Capcom: Resident Evil 8 vermutlich mit Ego-Perspektive

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Capcom: Resident Evil 8 vermutlich mit Ego-Perspektive

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach Resident Evil 7 scheint man bei Capcom Gefallen an der Ego-Ansicht für den Survival-Horror gefunden zu haben. Denn angeblich will man beim noch nicht offiziell angekündigten Resident Evil 8 an dieser Perspektive festhalten. Neben Ethan, dem Protagonisten von Resi 7, soll auch Serien-Veteran Chris Redfield mit von der Partie sein, der schon am Ende des letzten Teils einen kurzen Auftritt hinle...

Hier geht es zur News Capcom: Resident Evil 8 vermutlich mit Ego-Perspektive
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Resident Evil 8 vermutlich mit Ego-Perspektive

Beitrag von Dodo00d »

Heßt aber erstmal nicht viel bei REmake2 haben sie auch mit first Person Kamera experimentiert und sich dann für Third Person entschiden. Solange sie nicht auf igrendwelche Leuten mit ihrer rosaroten Nostalgiebrille hören die sich einreden das statische Kameras jemals gut waren.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Resident Evil 8 vermutlich mit Ego-Perspektive

Beitrag von DitDit »

bääääh
fand ich bei RE7 schon doof.

Das beste wäre natürlich die freie Wahl für den Spieler zwischen 3rd und first-person Kamera.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Resident Evil 8 vermutlich mit Ego-Perspektive

Beitrag von sabienchen.banned »

Bin ein riesen ResiFangirl.. doch ich bevorzuge 3rd Person.. und so muss ich leider sagen, dass mir der 7er zwar atmosphärisch zugesagt hat, die Perspektive alelrdings überhaupt nicht.

Schön wär es beides anzubieten. Aber dies sinnvoll zu "balancen" würde auch den Entwicklungsaufwand sehr erhöhen.
Verständlich es also nicht zu tun.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Resident Evil 8 vermutlich mit Ego-Perspektive

Beitrag von str.scrm »

JAAAAAA!! :Hüpf:
beste Entscheidung meiner Meinung nach, Resi7 war so dermaßen intensiv und 'mittendrin', das schafft keine 3rd Person
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Resident Evil 8 vermutlich mit Ego-Perspektive

Beitrag von Xris »

Hoffentlich. REVII ist in meinen Augen das bisher beste RE bis heute. In VR sowieso. Auf Chris hätte ich aber schon in VII verzichten können. Hatte anfangs noch gehofft, es wird ein Reboot und die ursprünglichen Charakere fallen weg.
Zuletzt geändert von Xris am 29.01.2020 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Resident Evil 8 vermutlich mit Ego-Perspektive

Beitrag von Flojoe »

Ich war auch erst nicht überzeugt von der First Person Sicht in RE7 aber nach einiger Zeit fand ich das ganz gut. Besonders in VR ist das geil... 😬 wenn ich nur nicht so seekrank wäre. 🤢
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Resident Evil 8 vermutlich mit Ego-Perspektive

Beitrag von Flojoe »

Xris hat geschrieben: 29.01.2020 13:16 Hoffentlich. REVII ist in meinen Augen das bisher beste RE bis heute. In VR sowieso. Auf Chris hätte ich aber schon in VII verzichten können. Hatte anfangs noch gehofft, es wird ein Reboot und die ursprünglichen Charakere fallen weg.
Du meinst die Chris Episode oder das der am Ende auftaucht?
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Resident Evil 8 vermutlich mit Ego-Perspektive

Beitrag von Dodo00d »

Ich hoff ja eher auf mehr alte Chraktere, schließlich sind sie die Experten im Kampf gegen Biowaffen. Fänds auch ganz cool wenn wir mal mehr über die Welt von RE erfahren in der Zombies Monster und Co zum Alltag gehören selbst Ethan war nich mal sonderlich geschockt solche Dinge zu sehen.
Ansonsten hätte ich gerne viel besseres FPS gameplay die Monster und das Gunplay waren arg schwach im vergleich zur Story und großartigen Atmosphäre.
Zuletzt geändert von Dodo00d am 29.01.2020 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
DaRealTim
Beiträge: 115
Registriert: 09.02.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Resident Evil 8 vermutlich mit Ego-Perspektive

Beitrag von DaRealTim »

Ich hoffe nicht. Ich habe das Remake von 2 geliebt und mag es lieber so ein Horrorspiel zu spielen. Dead Space 1 und das RE2 Remake (auch wenn ich mir da den gleichen Content wie bei dem alten Teil gewünscht hätte) gehören zu meinen Top Spielen
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Resident Evil 8 vermutlich mit Ego-Perspektive

Beitrag von $tranger »

In Sachen Resi würde ich alles nehmen.
RE2make war super, würde ich nehmen.
Resi 7 war spitze.
Und sogar die völlig verblödeten 5 & 6 haben ihren Charme xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Resident Evil 8 vermutlich mit Ego-Perspektive

Beitrag von johndoe1971018 »

Ist Resident Evil 7 jetzt eigentlich ein offizielles Reboot der Reihe oder nicht?
Soft Reboot? Es hat zumindest eine Zahl dahinter, also scheint es kein Reboot zu sein....
Und doch, da es ein offizieller 7.ter Teil in der Reihe ist, ist in dem Spiel keinerlei Erzählung zu den vorherigen Teilen vorhanden (soweit ich mich jetzt korrekt erinnern kann). Selbst Chris sieht anders aus.
Zuletzt geändert von johndoe1971018 am 29.01.2020 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Resident Evil 8 vermutlich mit Ego-Perspektive

Beitrag von thormente »

Oh. Ok. Ich hoffe sie machen fixed cam optional. :roll:
johndoe848217
Beiträge: 319
Registriert: 05.06.2009 15:54
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Resident Evil 8 vermutlich mit Ego-Perspektive

Beitrag von johndoe848217 »

Wolfen hat geschrieben: 29.01.2020 14:11 Ist Resident Evil 7 jetzt eigentlich ein offizielles Reboot der Reihe oder nicht?
Soft Reboot? Es hat zumindest eine Zahl dahinter, also scheint es kein Reboot zu sein....
Und doch, da es ein offizieller 7.ter Teil in der Reihe ist, ist in dem Spiel keinerlei Erzählung zu den vorherigen Teilen vorhanden (soweit ich mich jetzt korrekt erinnern kann). Selbst Chris sieht anders aus.
Es scheint ein regulärer Teil der Serie zu sein. Es wird relativ versteckt mehrere male im Spiel vorsichtig auf die Vorgänger eingegangen via Zeitungsartikeln z.B.

Und das Chris Redfields Aussehen sich verändert hat ist innerhalb der Serie jetzt auch nichts wirklich neues. Vergleiche mal den Durschnittstyp-Redfield aus dem Einser und Code Veronica mit der Transformation zu Stiernacken-Chris ausm Fünfer.
Spoiler
Show
Warum er am Ende allerdings in einem Umbrella-Helikopter sitzt kann kann ich dir nicht erklären.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Resident Evil 8 vermutlich mit Ego-Perspektive

Beitrag von DARK-THREAT »

Dodo00d hat geschrieben: 29.01.2020 12:25 Heßt aber erstmal nicht viel bei REmake2 haben sie auch mit first Person Kamera experimentiert und sich dann für Third Person entschiden. Solange sie nicht auf igrendwelche Leuten mit ihrer rosaroten Nostalgiebrille hören die sich einreden das statische Kameras jemals gut waren.
Also ich finde 4th-Person Kameras haben seien Reiz, besonders bei solchen Horror-Spielen. Bei RE 7 war mir die Ego-Perspektive einfach zu schwer zum zocken. Ja, Ego wird in Games mir schwerer als andere Perspektiven...
Ab dem Bosskampf gegen die Mutter in dem Schuppen hab ich aufgehört. Vor allem wegen der Ego-Ansicht und das aufkommende Level.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten