PRO-SOCCER hat geschrieben:Kommentar von einem anderen Bewerter kann ich nur zustimmen!
-katastrophale Torhüter
-Spieltempo viel zu hoch
-das ganze spiel wirkt wie ein comic
-Abwehr Ki übelst schlecht
-Schiris viel zu hart
-Bewegungsanimationen bei Sprints grässlig
-viele bugs
-Editier Modus nicht mehr so umfangreich
elex80 erzähl hier nicht von einem klasse Spiel du jubelst es sogar fast als sei es eine sensation. kein wunder warum ich auf solche vermutungen gekommen bin.. weil es nunmal das totale gegenteil ist. das ist ein Desaster. das allerheiligste das gameplay wurde sowas von versaut und teilweise durch eine art fast kick off der 90er ersetzt, das einem übel wird! bei denn spielzügen merkt man doch auch garnicht mehr von einer intelligenten KI der sich angeblich an meiner Spielweise anpasst.
-Torhüter:
Find ich nicht schlecht, auch reale Torhüter machen schwere Fehler, ich hab ja schon auf Neuer hingewiesen, der hat sogar 2 Böcke in 4 Tagen geschossen.
Im großen und ganzen snd die Torhüter im Spiel gut.
-Spieltempo:
Ist hoch, aber das ist ja wohl normal.
Oder hast Du im realen Leben die Spieler - aus z.B. England - so behäbig über den Platz schnecken sehen wie in PES 6?
Das Tempo tut dem Spiel gut, moderner Fußball eben.
Da musst Du wohl einfach etwas besser werden, um mit der Geschwindigkeit arbeiten zu können.
Streng Dich an, Ballack heult auch nicht rum, dass er wieder nach Deutschland will, weil ihm das Spieltempo in England zu hoch ist(und er wird verdammt oft für seine Behäbigkeit in England kritisiert).
-Comic:
?? Verstehe ich nicht, wenn Dir die Graik dieses Teils nicht gefällt, dann hat Dir PES noch nie gefallen.
- Abwehr KI:
Stimmt nicht.
Das behauptest Du ohne Begründung und ich bin mal so frech und behaupte einfach das Gegenteil- ohne Begründung.
-Schiris zu hart:
Hast Du selber schon mal Fußball gespielt oder hast Du schonmal die Sportschau am Samstag gesehen?
Schiris pfeifen alles ab, das ist nunmal so.
Kleiner Tipp: Selbst wenn man bei einer Grätsche von hinten (dann sowieso) oder von der Seite den Ball trifft, kann der Schiri wegen gefährlichen Spiels abpfeifen.
Die Schiris in PES sind genauso kleinlich wie im realen Leben.
Das kann man gut oder schlecht finden, mit der Qualität von PES hat das aber nichts zu tun.
-Bewegungsanimationen:
Sieht schon etwas hölzern aus, das stimmt.
Mich wundert, dass Du die Zuschauer in den Nahaufnahmen nicht erwähnst, die sind mal grässlich!
Aber das macht das Spiel für mich zu keinem Desaster.
Dafür hat PES andere Qualitäten.
-Editier Modus:
hab ich persönlich noch nie benutzt, außer mal bei der deutschen Nationalmannschaft.
Ich spiele lieber das Spiel und habe mich damit abgeunden, dass es wenig Lizenzen gibt.
Deswegen störts mich nicht, wenns Dich stört, dumm gelaufen...
Aber auch ein abgespeckter Edtiermodus macht das Spiel - objektiv gesehen - zu keinem Desaster.
-viele Bugs:
Keine Ahnung, ohne Beispiele kann man viel behaupten.
Mir ist - bis auf die bekannten Ruckler in den Wiederholunen und der Einlaufsequenz - noch nichts augefallen.
Ich werde mich ab jetzt nicht mehr dazu äußern, bzw. auf Eure - zum Teil unberechtigten und vor allem zu harten - Kritiken eingehen.
Eine Sache gebe ich aber noch zu bedenken:
Sämtliche Fachmagazine haben PES 2008 sehr gut bewertet(nicht zuletzt das überragende Gameplay)-
auf ALLEN Systemen.
Gebt also nicht anderen Leuten die Schuld dafür, wenn es Euch nicht gefällt.
Das ist dann wohl Euer Problem.
Gruß
PS: Ich spiel jetzt mal ne Runde PES 2008 auf der PS 3.
Das macht sooo Spaß!