Warcraft 3: Reforged - Spieler ärgern sich über fehlende Features

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Warcraft 3: Reforged - Spieler ärgern sich über fehlende Features

Beitrag von NotSo_Sunny »

Bachstail hat geschrieben: 30.01.2020 10:08 Dass Blizzard nach wie vor mit Features wirbt, welche nun nachweislich nicht mehr vorhanden sind, ...
Tun sie das echt? Dafür hätte ich bitte mal Beispiele.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 30.01.2020 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Warcraft 3: Reforged - Spieler ärgern sich über fehlende Features

Beitrag von Progame »

Betrug?
Ich bin sicher, dass für early adopters bei Spielen irgendwo in den AGB steht, dass sie keinen Anspruch auf Features haben oder "unvorhersehbare Änderungen" auftreten können.

Bitte auch mal die Google AGB, Datenschutz- Verwertungsrichtlinien von Anbietern auf Handy, PC, Smarthome und dergleichen durchlesen... das ziehen die nämlich vor Gericht dann raus - auch wenn du sorglos "OK" gedrückt hast und von nichts wusstest.
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Warcraft 3: Reforged - Spieler ärgern sich über fehlende Features

Beitrag von HardBeat »

Ich verstehe nicht wie man so was blind vorbestellen kann? Die neuen Zwischensequenzen wurden ja schon im November gestrichen, dass war also bekannt. Und dann noch 30 Euro für die Standardversion und sogar noch eine für 40 anzubieten mit ein paar lächerlichen Extras ist der Gipfel der Unverschämtheit. Aber gibt anscheinend Leute die zahlen sogar für "schei**e" Geld.

Ich bin großer Fan von W3 gewesen, aber das was wissentlich überarbeitet wurde ist niemals 30 Euro wert. Und da auch noch das Interface über den Jordan ging, die Grafik nicht die ist die Versprochen wurde (und wir reden hier jetzt nicht von Renderqualität die hinterher kein Rechner flüssig darstellen kann) würde ich hier ganz klar eine Erstattung fordern, dass ist Vorspiegelung falscher Tatsachen und in den USA geht so was sicher sogar als Betrug durch, wenn der Richter milde gestimmt ist gibt das ne dicke Strafe für Blizzard.

Schon armselig das ein Konzern der Milliarden allein mit WOW verdient nicht ein vernünftiges Remaster seines Klassikers bringt wie es versprochen bzw. 2018 gezeigt wurde. :evil:
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Warcraft 3: Reforged - Spieler ärgern sich über fehlende Features

Beitrag von HardBeat »

Brannigan hat geschrieben: 30.01.2020 10:29 Betrug?
Ich bin sicher, dass für early adopters bei Spielen irgendwo in den AGB steht, dass sie keinen Anspruch auf Features haben oder "unvorhersehbare Änderungen" auftreten können.
Das was du schreibst greift nur wenn man ein Spiel im Early Access kauft. Wenn eine Vollversion zum Kauf angeboten wird und es Bilder oder Videos existieren wie das Spiel aussieht und danach niemals gesagt oder gezeigt wurde das dem bei der Vollversion nicht mehr so ist ist es Betrug...

Meines Wissens existierte kein Bild/Video bis zum Release das zeigt das das Interface das alte geblieben ist...im November wurde lediglich gesagt das die neuen Zwischensequenzen gestrichen wurden.

Ich wette Blizzard sitzt schon mit seiner Rechts- und Presseabteilung zusammen und berät wie man die Wogen glätten kann....das sinnvollste und einfachste wäre hier eine Entschuldigung und das anbieten auf komplette Erstattung. Das wird zumindest außerhalb der USA reichen....aber dort sind sicher schon einige zum Anwalt gelaufen ;)
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Warcraft 3: Reforged - Spieler ärgern sich über fehlende Features

Beitrag von Raksoris »

Wer kauft oder spielt im Jahre 2020 schon Blizzardspiele ? Sollte man da nicht schon seine Lektion doppelt und dreifach gelernt haben....
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Warcraft 3: Reforged - Spieler ärgern sich über fehlende Features

Beitrag von Kajetan »

HardBeat hat geschrieben: 30.01.2020 10:37 Ich verstehe nicht wie man so was blind vorbestellen kann?
Weil Blizzard immer noch den Ruf hat Qualität abzuliefern. Weil der Starcraft-Remaster ne runde Sache war.

Ich selbst habe kurz mit dem Gedanken gespielt, auf Grund der immer noch guten Erfahrung mit ihren Spielen, auf den besagten Button zu klicken. Doch dann kam Blitzchung und Blizzards proaktives Einknicken vor dem neuen Overlord und mir wurde die Entscheidung sehr leicht gemacht. Wen das nicht kümmert, wen Kommunikationsdesaster wie das Handling von Blitzchung oder der letztjährige BlizzCon nicht stören, der konnte auf Grund der Erfahrungen der Vergangenheit durchaus damit rechnen, dass Reforged genau das wird, was versprochen wurde. Ich kann schon nachvollziehen, warum gerade HIER vorbestellt wurde.

Man kann nur hoffen, dass im Laufe der Zeit genug Leute etwas daraus lernen, damit Blizzard eines Tages ein Release kommerziell um die Ohren fliegt, weil genug Kunden zu Ex-Kunden geworden sind. Und wer denkt, dass dies nie passieren wird, muss sich nur anschauen, was mit Star Wars passiert ist. Solo war ein deutlicher Flop und Rise of the Skywalker lag mit seinen Einspielergebnissen deutlich unter dem von TFA und TLJ, letzterer auch schon nicht mehr so erfolgreich wie TFA. Die emotionale Bindung von Fans zum Gegenstand ihrer Verehrung gibt Firmen einen großen Spielraum für Fehler, Überheblichkeit und Arroganz. Doch auch wenn der Spielraum groß ist, so ist er nicht unendlich. Irgendwann haben sich genug Leute abgewandt, irgendwann ist Schluss mit Lustig!
Zuletzt geändert von Kajetan am 30.01.2020 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Warcraft 3: Reforged - Spieler ärgern sich über fehlende Features

Beitrag von cM0 »

Cheraa hat geschrieben: 30.01.2020 08:21
cM0 hat geschrieben: 30.01.2020 03:50Achja, eine Betaphase gab es ja auch und trotzdem kriegt man hier absolut unfertige Software hingeworfen.
Die BETA Phasen und PTR Server sind bei Blizzard reine Marketing Werkzeuge und dienen nicht der Verbesserung des Produkt. Sieht man doch auch an WoW, wo die PTR über Monate laufen und trotzdem die Patches mit übelsten Bugs veröffentlicht werden, mitunter Bugs die vor Wochen auf dem PTR bereits gemeldet wurden.

Blizzard ist schon lange nicht mehr das Unternehmen mit dem Motto "Von Gamer, für Gamer". Dafür hat der Activision Part gesorgt, in dem die kreativen Köpfe nach und nach motiviert wurden, das Unternehmen zu verlassen.
Die Sache mit den WoW Servern kann ich nicht beurteilen, da ich WoW nie gespielt habe, aber der Punkt mit Activision stimmt leider. Vom einstigen Ruf ist schon seit Jahren nicht mehr viel übrig. Seit Blizzard bei ihren Spielen nur noch auf MP setzt, haben sie mich als Kunden eh verloren, aber hier hatte ich tatsächlich Hoffnung, besonders weil ich mit der Remastered Version von Starcraft Spaß hatte und ab und an noch habe.
D_Sunshine hat geschrieben: 30.01.2020 10:18
Bachstail hat geschrieben: 30.01.2020 10:08 Dass Blizzard nach wie vor mit Features wirbt, welche nun nachweislich nicht mehr vorhanden sind, ...
Tun sie das echt? Dafür hätte ich bitte mal Beispiele.
Öffne das Battlenet, klicke Warcraft 3 an und schaue das 2. Video. Das ist der Trailer von 2018 in der wahnsinnig viele Details zu sehen sind, die es nicht ins Spiel geschafft haben. Auch hier ist der Trailer noch zu sehen: https://playwarcraft3.com/de-de/
Zuletzt geändert von cM0 am 30.01.2020 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Warcraft 3: Reforged - Spieler ärgern sich über fehlende Features

Beitrag von Rosu »

Ich hab fast jede Woche ein paar Runden Legion TD, Civilization oder z.B. die Wanderers of Sorceria Kampagnen reingequetscht, werde ich jetzt dank dem Zwang zum Reforged Client wohl leider aufhören. Dafür zieh ich mir sicher keine 30GB mit gestrichenen Features, wo sowas wie Wanderers of Sorceria nicht mal spielbar ist.
Zum Glück gibt es noch Microsoft mit der mMn bisher guten Unterstützung von AoE die das RTS Genre besser behandeln als einen billigen cash-grab.
Zuletzt geändert von Rosu am 30.01.2020 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Warcraft 3: Reforged - Spieler ärgern sich über fehlende Features

Beitrag von Kajetan »

Rosu hat geschrieben: 30.01.2020 11:15 Zum Glück gibt es noch Microsoft mit der mMn bisher guten Unterstützung von AoE die das RTS Genre besser behandeln als einen billigen cash-grab.
Ähem ... schon wieder die Not-So-Definitive-Edition von AoE 1 vergessen? :)

Keine Frage, der Remaster von AoE 2 ist ne runde Sache. Aber was bei AoE1 verbrochen und immer noch nicht gefixed wurde, ist wahrlich kein Ruhmesblatt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Warcraft 3: Reforged - Spieler ärgern sich über fehlende Features

Beitrag von Rosu »

Kajetan hat geschrieben: 30.01.2020 11:18 Ähem ... schon wieder die Not-So-Definitive-Edition von AoE 1 vergessen? :)

Keine Frage, der Remaster von AoE 2 ist ne runde Sache. Aber was bei AoE1 verbrochen und immer noch nicht gefixed wurde, ist wahrlich kein Ruhmesblatt.
AoE 1 verbuche ich innerlich als Ausrutscher :ugly:
Sehe ich vielleicht nicht so eng, weil ich den Erstling damals nie wirklich gespielt hatte. Hatte persönlich nicht so viele Probleme wie manch anderer, was zugegebenermaßen auch an der fehlenden Referenz zum Original liegen kann.
Zuletzt geändert von Rosu am 30.01.2020 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Warcraft 3: Reforged - Spieler ärgern sich über fehlende Features

Beitrag von Gast »

Brannigan hat geschrieben: 30.01.2020 10:29 Betrug?
Ich bin sicher, dass für early adopters bei Spielen irgendwo in den AGB steht, dass sie keinen Anspruch auf Features haben oder "unvorhersehbare Änderungen" auftreten können.

Bitte auch mal die Google AGB, Datenschutz- Verwertungsrichtlinien von Anbietern auf Handy, PC, Smarthome und dergleichen durchlesen... das ziehen die nämlich vor Gericht dann raus - auch wenn du sorglos "OK" gedrückt hast und von nichts wusstest.
Natürlich hat deren Rechtsabteilung alles doppelt und dreifach abgesichert, so das man rein rechtlich nichts dagegen tun kann. Ändert nur wenig daran das bewusst Features in den Fokus gerückt wurden, die am Ende fehlen. Moralisch hat man sich damit wieder einen Bock geschossen. Die nicht gelieferte Qualität ist das eine. Man muss als Käufer mittlerweile eigentlich immer davon ausgehen, das ein Spiel auf der Skala von 1 bis 10 nicht die 12 erreicht. Aber das eben maßgebliche Features nicht eingebaut wurden, obwohl man bei Blizzard absolut im Bilde sein sollte, wie unzufrieden ein Teil ihrer Kundschaft seit längerem ist, zeugt entweder von kompletter Ignoranz oder einer sehr ungesunden Selbstüberschätzung.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Warcraft 3: Reforged - Spieler ärgern sich über fehlende Features

Beitrag von Melcor »

James Dean hat geschrieben: 30.01.2020 10:14 Danke für die Richtigstellung. Ich bin überrascht, dachte immer, dass Tolkien auch Linguist gewesen wäre.
War er auch, aber eher Philologe, also Fokus auf Sprache in der Literatur und Historische Sprachwissenschaft mit Fokus auf Englisch und Altnordisch, soweit ich mich recht erinnere. Im Brief sagt er ja auch nur er ist kein Experte im Niederländischen, übersetzt die niederländischen Städtenamen trotzdem perfekt.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Warcraft 3: Reforged - Spieler ärgern sich über fehlende Features

Beitrag von GrinderFX »

Das schlimmste ist eigentlich nur, dass viele immer noch nicht gerafft haben, dass es Blizzard schon lange nicht mehr gibt.
Die heißen jetzt Activision!
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Warcraft 3: Reforged - Spieler ärgern sich über fehlende Features

Beitrag von NotSo_Sunny »

cM0 hat geschrieben: 30.01.2020 11:11
D_Sunshine hat geschrieben: 30.01.2020 10:18
Bachstail hat geschrieben: 30.01.2020 10:08 Dass Blizzard nach wie vor mit Features wirbt, welche nun nachweislich nicht mehr vorhanden sind, ...
Tun sie das echt? Dafür hätte ich bitte mal Beispiele.
Öffne das Battlenet, klicke Warcraft 3 an und schaue das 2. Video. Das ist der Trailer von 2018 in der wahnsinnig viele Details zu sehen sind, die es nicht ins Spiel geschafft haben. Auch hier ist der Trailer noch zu sehen: https://playwarcraft3.com/de-de/
Bitte etwas konkreter. In dem Trailer werden z.B. überarbeite Modelle erwähnt, aber die haben es meines Wissens in das Game geschafft. Von neuen Animationen ist die Rede - aber die sind jetzt komplett 100% alle verworfen? Dinge wie das neue UI oder die überarbeiten Cutscenes werden, wenn ich das richtig sehe, nicht beworben.

edit:
Ah jetzt hab ich den "The Culling Campaign - Trailer" gefunden, der auch die verbesserten Cutscenes zeigt. Ja das geht so nicht "Work in Progress - Art and Effects not final"-Hinweis schön und gut, aber das Video sollte komplett entfernt werden.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 30.01.2020 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Warcraft 3: Reforged - Spieler ärgern sich über fehlende Features

Beitrag von Bachstail »

D_Sunshine hat geschrieben: 30.01.2020 10:18
Bachstail hat geschrieben: 30.01.2020 10:08 Dass Blizzard nach wie vor mit Features wirbt, welche nun nachweislich nicht mehr vorhanden sind, ...
Tun sie das echt? Dafür hätte ich bitte mal Beispiele.
Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut (hier : https://playwarcraft3.com/de-de/) :

Sie werben auf ihrer offiziellen Seite zum Beispiel mit verbesserter Benutzeroberfläche, ergo mit einem besseren UI, dieses ist aber nicht vorhanden, zumindest Stand Jetzt nicht, das aktuelle soll ja sogar schlechter sein als das alte UI.

Bei neuen Cut Scenes und dergleichen haben sie sich abgesichert, indem sie immer darauf hingewiesen haben, dass die gezeigte Demo/das gezeigte Video nicht final ist und vom Endprodukt abweichen kann, jedoch wirbt Blizzard auf der Hauptseite zum Spiel mit dem Slogan "Warcraft III : Reforged ist eine völlige Neuschöpfung . . .", was eher an ein Remake erinnert und nicht an ein bloßes Remaster und bei einem Remake erwartet man in der Regel richtigerweise neues Zeugs.
Zuletzt geändert von Bachstail am 30.01.2020 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten