Nintendo Switch: Nintendo veröffentlicht Verkaufszahlen der zehn erfolgreichsten Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch: Nintendo veröffentlicht Verkaufszahlen der zehn erfolgreichsten Spiele

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen der Präsentation der aktuellen Geschäftszahlen (siehe News) hat Nintendo auch eine Liste der zehn erfolgreichsten Spiele für Switch inklusive weltweiter Verkaufszahlen mit Stand vom 31. Dezember 2019 veröffentlicht.Hier die Übersicht, die man auch hier nachlesen kann:1. Mario Kart 8 Deluxe: 22,96 Mio. St.2. Super Smash Bros, Ultimate: 17,68 Mio. St.3. Super Mario Odyssey: 16,59 Mio. St.4...

Hier geht es zur News Nintendo Switch: Nintendo veröffentlicht Verkaufszahlen der zehn erfolgreichsten Spiele
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo veröffentlicht Verkaufszahlen der zehn erfolgreichsten Spiele

Beitrag von Raksoris »

10.Luigi's Mansion 3: 5,37 Mio. St.

Freut mich für Luigi. Jetzt ist er endlich mal aus dem Schatten seines Bruders ausgetreten
Bild
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo veröffentlicht Verkaufszahlen der zehn erfolgreichsten Spiele

Beitrag von muecke-the-lietz »

Raksoris hat geschrieben: 30.01.2020 14:58 10.Luigi's Mansion 3: 5,37 Mio. St.

Freut mich für Luigi. Jetzt ist er endlich mal aus dem Schatten seines Bruders ausgetreten
Das ist für mich auch die krasseste Zahl an der ganzen Liste.
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo veröffentlicht Verkaufszahlen der zehn erfolgreichsten Spiele

Beitrag von DARK-THREAT »

Mario, Mario, Pokemon, Zelda, Mario, Pokemon, Mario, Mario... ich weiß, warum ich eher doch keine Nintendo-Hardware mehr habe. Die Vielfalt, vor allem bei den exklusiven IPs ist nahezu nicht mehr gegeben, wie noch zu NES-/SNES-, N64- und Gamecube-Zeiten.
Kann aber auch sein, dass ich mich zu andere Genres und IPs heute mehr aufgehoben fühle. Seit dem Mario in einer 3D Welt gespielt wird, habe ich dazu keinen Bezug mehr. Und ich habe es vor 2 Jahren versucht mit Galaxy auf der Wii. War einfach nix. Mario Kart langweilig und mit den Items unfair, Smash Bros zu bunt und kitschig...

Mache heute eher mal meinen Retro Mini an um schnelle NES Spiele zu zocken.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 30.01.2020 15:27, insgesamt 2-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo veröffentlicht Verkaufszahlen der zehn erfolgreichsten Spiele

Beitrag von BigSpiD »

DARK-THREAT hat geschrieben: 30.01.2020 15:24 Mario, Mario, Pokemon, Zelda, Mario, Pokemon, Mario, Mario... ich weiß, warum ich eher doch keine Nintendo-Hardware mehr habe. Die Vielfalt, vor allem bei den exklusiven IPs ist nahezu nicht mehr gegeben, wie noch zu NES-/SNES-, N64- und Gamecube-Zeiten.
Kann aber auch sein, dass ich mich zu andere Genres und IPs heute mehr aufgehoben fühle. Seit dem Mario in einer 3D Welt gespielt wird, habe ich dazu keinen Bezug mehr. Und ich habe es vor 2 Jahren versucht mit Galaxy auf der Wii. War einfach nix. Mario Kart langweilig und mit den Items unfair, Smash Bros zu bunt und kitschig...

Mache heute eher mal meinen Retro Mini an um schnelle NES Spiele zu zocken.
Smash Bros Ultimate ist ein ziemlich gutes Spiel, dazu sehr umfangreich auch ohne irgendwelche kostenpflichtigen Erweiterungen.
Bei den Marios gehts mir genau so. Nur Mario Kart hab ich als Partyspiel oder fürs Flugzeug gekauft. Zu zweit ne schnelle Runde spielen bleibt einfach spaßig.
Pokemon ist in Ordnung, aber die große Recolution blieb leider aus.
Zelda BotW ist ein hervorragendes Rollenspiel! Das ist die „Comicvariante“ von Witcher 3 für die Switch. Nur nichg ganz so umfangreich.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo veröffentlicht Verkaufszahlen der zehn erfolgreichsten Spiele

Beitrag von yopparai »

Newsflash: Nintendo zwingt niemanden nur die zehn erfolgreichsten Spiele zu spielen. Du spielst doch auch nicht nur Halo, Forza, Halo und Gears of War?
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo veröffentlicht Verkaufszahlen der zehn erfolgreichsten Spiele

Beitrag von DARK-THREAT »

yopparai hat geschrieben: 30.01.2020 15:34 Newsflash: Nintendo zwingt niemanden nur die zehn erfolgreichsten Spiele zu spielen. Du spielst doch auch nicht nur Halo, Forza, Halo und Gears of War?
Das Problem bei der Switch ist, dass es eher das Dritt- oder Viert-System wäre und da gibt es eben nur noch die exklusiven Spiele. Und ehrlich, da hat Big-N leider nicht mehr viel anderes, weil eben die Hardware meistens nur noch wegen Mario-Zelda-Pokemon gekauft wird.
Würde ich eine Switch haben, wäre auch nur Pokemon Lets Go interessant, nicht das Neue. Zelda auch nur Links Awakening Remake und nicht das Neue Bei Mario... naja, ist ja nun alles in 3D Jump'n'Run, eher würde ich da Luckys Tale ein 2. mal kaufen.
Und meine Switch wäre kein Online-Gerät (ich zahle nicht mehr als ei Gerät für Onlinezocken, und das hat mein Hauptsystem), fällt also Multiplayerspiele komplett aus.

Nintendo hat leider bei mir als möglichen Kunden zu wenig Reiz. Wäre cool wenn das mal geändert würde, denn ich mag Nintendo, eben wegen der Vergangenheit. Ähnlich wie ich Sega mag.
Mein letzter Handheld war die 3DS, schon länger her...
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 30.01.2020 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo veröffentlicht Verkaufszahlen der zehn erfolgreichsten Spiele

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben: 30.01.2020 15:24 Mario, Mario, Pokemon, Zelda, Mario, Pokemon, Mario, Mario... ich weiß, warum ich eher doch keine Nintendo-Hardware mehr habe. Die Vielfalt, vor allem bei den exklusiven IPs ist nahezu nicht mehr gegeben, wie noch zu NES-/SNES-, N64- und Gamecube-Zeiten.
Kann aber auch sein, dass ich mich zu andere Genres und IPs heute mehr aufgehoben fühle. Seit dem Mario in einer 3D Welt gespielt wird, habe ich dazu keinen Bezug mehr. Und ich habe es vor 2 Jahren versucht mit Galaxy auf der Wii. War einfach nix. Mario Kart langweilig und mit den Items unfair, Smash Bros zu bunt und kitschig...

Mache heute eher mal meinen Retro Mini an um schnelle NES Spiele zu zocken.
Und das von dir. Schau dir Mal die bestenliste auf ps4xb1 an :)

Gibt ja mehr (auch exklusives) drauf als diese Bestenliste
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo veröffentlicht Verkaufszahlen der zehn erfolgreichsten Spiele

Beitrag von flo-rida86 »

Raksoris hat geschrieben: 30.01.2020 14:58 10.Luigi's Mansion 3: 5,37 Mio. St.

Freut mich für Luigi. Jetzt ist er endlich mal aus dem Schatten seines Bruders ausgetreten
Bin ich auch erstaunt ist aber auch ein Klasse Spiel,schon den erstling fand ich richtig gut nur teil 2 hab ich damals nicht spielen können.
Laut Golem.de soll die switchen selber auch über 52mio Geräte abgesetzt haben.

Nur das sich die letzten Pokemon Teile sich so gut verkauft haben ist traurig auch wenns klar war.
Hoffe das wird sich Dank temtem endgültig ändern.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo veröffentlicht Verkaufszahlen der zehn erfolgreichsten Spiele

Beitrag von DARK-THREAT »

Raskir hat geschrieben: 30.01.2020 15:44 Und das von dir. Schau dir Mal die bestenliste auf ps4xb1 an :)

Gibt ja mehr (auch exklusives) drauf als diese Bestenliste
Top10 der XBOX. 4x Call of Duty, Battlefield 1, GTA V, Minecraft, Fallout 4 Halo 5, und RDR 2. Spiele die ich persönlich nicht unbedingt spiele oder spielen möchte. Ausnahme war da wirklich Battlefield 1, was ich viele Stunden im MP gezockt habe... auf Platz 11 folgt im Übrigen auch wieder ein Call of Duty.

Die "Bestenliste" auf der XBOX One sehe ich bei mir natürlich auch nicht, nur hat die Switch als 3rd-Party-Spiele (vor allem die Indies) die gleichen Games wie auf XBOX und PS4. Dafür brauche ich ja dann keine Switch mehr, wenn ich diese Games woanders schon gezockt habe...
Nintendo lebt nur von den eigenen IPs, nur haben sie da für mich zu wenig Abwechslung, da spielt selbst Sony in einer etwas anderen Liga (wenn es auch fast immer 3rd-Person-Adventures sind) und MS ist oftmals in ihren Haupt-Genres (Ego-Shooter, Cover-Shooter, Rennspiele) nicht mehr nach meinen Geschmack, selbst da gibt es nur noch Cherrypicking, gerade mit dem Gamepass.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo veröffentlicht Verkaufszahlen der zehn erfolgreichsten Spiele

Beitrag von Gast »

22,6 Millionen Mario Kart? Da sage nochmal einer Konsolen werden nicht wegen exclusives gekauft. :>
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo veröffentlicht Verkaufszahlen der zehn erfolgreichsten Spiele

Beitrag von Kant ist tot! »

DARK-THREAT hat geschrieben: 30.01.2020 15:54 Nintendo lebt nur von den eigenen IPs, nur haben sie da für mich zu wenig Abwechslung, da spielt selbst Sony in einer etwas anderen Liga (wenn es auch fast immer 3rd-Person-Adventures sind) und MS ist oftmals in ihren Haupt-Genres (Ego-Shooter, Cover-Shooter, Rennspiele) nicht mehr nach meinen Geschmack, selbst da gibt es nur noch Cherrypicking, gerade mit dem Gamepass.
Ich finde, dass sich das mit der Switch etwas geändert hat. Meine Rechnung ist Exclusives plus Indies.

Den Punkt mit den kleineren Indie-Titeln sollte man nicht unterschätzen, das geht wahrscheinlich vielen Spielern so, dass sie gerade solche Titel gerne auf der Switch zocken. Da geht immer eine schnelle Runde unterwegs, auf dem Sofa nebenbei oder auch im Bett.

Auf jeden Fall hast du so oder so auf der Switch ein Vielfaches an Dritthersteller-Support im Vergleich zur WiiU.
Doniaeh
Beiträge: 278
Registriert: 22.10.2007 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo veröffentlicht Verkaufszahlen der zehn erfolgreichsten Spiele

Beitrag von Doniaeh »

Mit Blick auf Mario Kart 8 Deluxe kann ich nur den Hut ziehen vor Nintendo. 23 Millionen verkaufte Einheiten für einen billig dahingerotzten WiiU-Aufguss. Nicht falsch verstehen, ich hab’s auch und es ist im lokalen Multiplayer ein Spaßgarant aber der Aufwand für Nintendo dürfte minimal gewesen sein. Die Mitarbeiter im Controlling kommen wahrscheinlich immer noch nicht vor lachen in den Schlaf ;)
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo veröffentlicht Verkaufszahlen der zehn erfolgreichsten Spiele

Beitrag von yopparai »

DARK-THREAT hat geschrieben: 30.01.2020 15:42 Das Problem bei der Switch ist, dass es eher das Dritt- oder Viert-System wäre und da gibt es eben nur noch die exklusiven Spiele. Und ehrlich, da hat Big-N leider nicht mehr viel anderes, weil eben die Hardware meistens nur noch wegen Mario-Zelda-Pokemon gekauft wird.
Würde ich eine Switch haben, wäre auch nur Pokemon Lets Go interessant, nicht das Neue. Zelda auch nur Links Awakening Remake und nicht das Neue Bei Mario... naja, ist ja nun alles in 3D Jump'n'Run, eher würde ich da Luckys Tale ein 2. mal kaufen.
Und meine Switch wäre kein Online-Gerät (ich zahle nicht mehr als ei Gerät für Onlinezocken, und das hat mein Hauptsystem), fällt also Multiplayerspiele komplett aus.

Nintendo hat leider bei mir als möglichen Kunden zu wenig Reiz. Wäre cool wenn das mal geändert würde, denn ich mag Nintendo, eben wegen der Vergangenheit. Ähnlich wie ich Sega mag.
Mein letzter Handheld war die 3DS, schon länger her...
Was du persönlich davon spielen willst oder nicht spielen willst interessiert mich ganz ehrlich gesagt nicht die Bohne. Das ist auch nicht der Grund weshalb ich dir geantwortet hab, das sei dir selbstverständlich gestattet.

Nur suggerierst du mit deinem Post, es gäbe nichts anderes an Exclusives als Mario, Pokemon und Zelda, und das ist schlicht und einfach falsch. Es gibt Arms, Splatoon, Xenoblade, Octopath, Fire Emblem, Astral Chain, bald Animal Crossing und noch andere. Ganz ohne Mario und Zelda.

Und nochmal: Dass du die alle nicht spielen willst ist nicht das Problem, aber von der Bestsellerliste auf das Angebot zu schließen ist schlicht und einfach Quatsch. Das ist derselbe Mist, den du anderen (korrekterweise) vorwirfst, wenn sie die XBox auf Halo und Forza reduzieren.

@Doniaeh: Was heißt schon, die kommen vor Lachen nicht in den Schlaf: Das Grundspiel musste ja auch erstmal entwickelt werden. Und hat sich für ein Mariokart bis dahin dank WiiU schlecht verkauft (zum Vergleich: Mario Kart Wii steht bei 35mio). Dahingerotzt ist der Port auch mitnichten. 1080p bei 60FPS, Battlemodus mit neuen Strecken inkl. DLCs. Das ist ein sehr sauberer Port.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo veröffentlicht Verkaufszahlen der zehn erfolgreichsten Spiele

Beitrag von Todesglubsch »

IMO zeigt die Liste hauptsächlich zwei Dinge:
1. Die Switch wird primär zum Spielen der Exklusivtitel genutzt. Bzw. die Switch dient als Zweitkonsole und Titel von Drittherstellern werden auf PC oder anderen Konsolen gespielt.

2. Remaster von Spielen lohnen sich. Wenn sich also bei der PS5 jemand darüber aufregt, dass Sony ein Last of Us 2 UHD noch einmal für 60€ veröffentlicht, verweise ich auf die Verkaufszahlen von Mario Kart 8 Deluxe.

Und auch wenn ihr gerade auf DARK-THREAT rumhackt, so befeuert diese Liste ja nur wieder das Gerücht, dass es auf Nintendo-Konsolen nur Kinderkram gäbe. Stimmt natürlich nicht, aber der Erwachsenenkram verkauft sich, wie man sieht, nicht gut (genug).
Antworten