The Outer Worlds: Switch-Umsetzung erscheint Anfang März

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Outer Worlds: Switch-Umsetzung erscheint Anfang März

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Switch-Umsetzung des SciFi-Rollenspiels The Outer Worlds hat einen Releasetermin: Wie Obsidian Entertainment und Private Division bekanntgeben, erscheint das Spiel am 6. März zum Preis von 59,99 Euro. Neben der digitalen Version im eShop wird das Spiel auch im Handel veröffentlicht, wobei die Packung ebenfalls einen Download-Code enthalten wird.Im vergangenen Oktober erschien der "Fallout Spac...

Hier geht es zur News The Outer Worlds: Switch-Umsetzung erscheint Anfang März
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Switch-Umsetzung erscheint Anfang März

Beitrag von Black Stone »

Spiele es grad im GamePass und hab fast schon ein schlechte Gewissen, bei dem Spaß nix bezahlt zu haben - aber da muss ich halt durch :Häschen:

Physisch mit Code macht für mich mal überhaupt keinen Sinn. Wenn ich SinglePlayer auf der Switch physisch kaufe, dann wegen dem Wiederverkauf und nicht, um mir eine leere Hülle und Regal zu legen...
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Switch-Umsetzung erscheint Anfang März

Beitrag von Swar »

Neben der digitalen Version im eShop wird das Spiel auch im Handel veröffentlicht, wobei die Packung ebenfalls einen Download-Code enthalten wird.

Was für ein Schwachsinn und ich habe mich so auf eine Retail Version für die Switch gefreut :(
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Switch-Umsetzung erscheint Anfang März

Beitrag von yopparai »

Meh, kein Retail fänd ich ehrlicher als Fake-Retail. Ich glaub das überleg ich mir dann wohl nochmal sehr genau.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Switch-Umsetzung erscheint Anfang März

Beitrag von Todesglubsch »

Ich sag's ja, Private Division issn Scheißladen. Punkt.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Switch-Umsetzung erscheint Anfang März

Beitrag von Flux Capacitor »

Ach das Rumgeheule weil es keinen Datenträger gibt. Entweder will man das Spiel spielen, oder nicht. Wer es möglichst günstig möchte hat dank Sales oder Xbox Game Pass schon lange die Möglichkeit.

Oder dann wartet man eben auf den Wühltisch um sich die Switch Version zu holen. Ist doch schön dass es überhaupt auf dem Nintendo Handheld kommt!

In einem Jahr wird man es dank xCloud auch mobile zocken können, da bin ich fast sicher.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Switch-Umsetzung erscheint Anfang März

Beitrag von johndoe1966876 »

GenerationX hat geschrieben: 30.01.2020 16:52 Ach das Rumgeheule weil es keinen Datenträger gibt. Entweder will man das Spiel spielen, oder nicht. Wer es möglichst günstig möchte hat dank Sales oder Xbox Game Pass schon lange die Möglichkeit.

Oder dann wartet man eben auf den Wühltisch um sich die Switch Version zu holen. Ist doch schön dass es überhaupt auf dem Nintendo Handheld kommt!

In einem Jahr wird man es dank xCloud auch mobile zocken können, da bin ich fast sicher.
Das "rumgeheule" gibt es zurecht, da eine Retail-Version mit Download-Code so richtig schön scheiße ist.
Dann sollen sie es einfach nur als Download verkaufen, anstatt auf unbedarfte Retail-Käufer zu hoffen.
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Switch-Umsetzung erscheint Anfang März

Beitrag von Seppel21 »

Black Stone hat geschrieben: 30.01.2020 15:58 Physisch mit Code macht für mich mal überhaupt keinen Sinn. Wenn ich SinglePlayer auf der Switch physisch kaufe, dann wegen dem Wiederverkauf und nicht, um mir eine leere Hülle und Regal zu legen...
Genau. Diese Unart häuft sich leider, und ich strafe das knallhart mit Kaufverweigerung ab.
Ich hätte mir bestimmt 10-15 Spiele mehr gekauft, wenn es davon vollwertige Retailversionen gegeben hätte.
Selbst bei der "Gold Edition" von Mario & Rabbids sind nicht alle Inhalte auf der Cartridge. Tja Nintendo, selbst Schuld. Wenn Ihr mein Geld nicht wollt, dann macht nur so weiter.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Switch-Umsetzung erscheint Anfang März

Beitrag von johndoe1966876 »

Seppel21 hat geschrieben: 30.01.2020 17:13 Genau. Diese Unart häuft sich leider, und ich strafe das knallhart mit Kaufverweigerung ab.
Ich hätte mir bestimmt 10-15 Spiele mehr gekauft, wenn es davon vollwertige Retailversionen gegeben hätte.
Selbst bei der "Gold Edition" von Mario & Rabbids sind nicht alle Inhalte auf der Cartridge. Tja Nintendo, selbst Schuld. Wenn Ihr mein Geld nicht wollt, dann macht nur so weiter.
Nur doof, dass Nintendo damit nix zutun hat. ;)
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Switch-Umsetzung erscheint Anfang März

Beitrag von Seppel21 »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 30.01.2020 17:18
Seppel21 hat geschrieben: 30.01.2020 17:13 Genau. Diese Unart häuft sich leider, und ich strafe das knallhart mit Kaufverweigerung ab.
Ich hätte mir bestimmt 10-15 Spiele mehr gekauft, wenn es davon vollwertige Retailversionen gegeben hätte.
Selbst bei der "Gold Edition" von Mario & Rabbids sind nicht alle Inhalte auf der Cartridge. Tja Nintendo, selbst Schuld. Wenn Ihr mein Geld nicht wollt, dann macht nur so weiter.
Nur doof, dass Nintendo damit nix zutun hat. ;)
Natürlich hat Nintendo etwas damit zu tun, selbst wenn das Spiel von einer anderen Firma gepublished wird. Aber es ist offensichtlich Firmenpolitik, die Kundschaft durch solche Massnahmen an digitale Downloads zu gewöhnen. Da mache ich aber nicht mit.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Switch-Umsetzung erscheint Anfang März

Beitrag von johndoe1966876 »

Seppel21 hat geschrieben: 30.01.2020 17:28
Efraim Långstrump hat geschrieben: 30.01.2020 17:18
Seppel21 hat geschrieben: 30.01.2020 17:13 Genau. Diese Unart häuft sich leider, und ich strafe das knallhart mit Kaufverweigerung ab.
Ich hätte mir bestimmt 10-15 Spiele mehr gekauft, wenn es davon vollwertige Retailversionen gegeben hätte.
Selbst bei der "Gold Edition" von Mario & Rabbids sind nicht alle Inhalte auf der Cartridge. Tja Nintendo, selbst Schuld. Wenn Ihr mein Geld nicht wollt, dann macht nur so weiter.
Nur doof, dass Nintendo damit nix zutun hat. ;)
Natürlich hat Nintendo etwas damit zu tun, selbst wenn das Spiel von einer anderen Firma gepublished wird. Aber es ist offensichtlich Firmenpolitik, die Kundschaft durch solche Massnahmen an digitale Downloads zu gewöhnen. Da mache ich aber nicht mit.
Nintendo muss das den Publishern vorschreiben? Der Meinung bist Du?
Freshly Squeezed
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Switch-Umsetzung erscheint Anfang März

Beitrag von Freshly Squeezed »

GenerationX hat geschrieben: 30.01.2020 16:52 Ach das Rumgeheule weil es keinen Datenträger gibt.
Ach das Rumgeheule, weil andere Menschen andere Gründe für einen Kauf/ Nicht- Kauf haben...
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Switch-Umsetzung erscheint Anfang März

Beitrag von Seppel21 »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 30.01.2020 17:30
Seppel21 hat geschrieben: 30.01.2020 17:28
Efraim Långstrump hat geschrieben: 30.01.2020 17:18
Nur doof, dass Nintendo damit nix zutun hat. ;)
Natürlich hat Nintendo etwas damit zu tun, selbst wenn das Spiel von einer anderen Firma gepublished wird. Aber es ist offensichtlich Firmenpolitik, die Kundschaft durch solche Massnahmen an digitale Downloads zu gewöhnen. Da mache ich aber nicht mit.
Nintendo muss das den Publishern vorschreiben? Der Meinung bist Du?
Nintendo kann natürlich allen Publishern Vorschriften machen, was und wie auf ihrer Konsole veröffentlicht wird. Und neben Vorschriften könnten sie es den Publishern auch erleichtern, Cartridges mit mehr Speicherplatz zu nutzen, indem sie diese billiger anbieten. Natürlich hat Nintendo darauf massiv Einfluss. Dass man da noch drüber diskutieren muss.....
Zuletzt geändert von Seppel21 am 30.01.2020 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Switch-Umsetzung erscheint Anfang März

Beitrag von johndoe1966876 »

Seppel21 hat geschrieben: 30.01.2020 18:12 Nintendo kann natürlich allen Publishern Vorschriften machen, was und wie auf ihrer Konsole veröffentlicht wird. Und neben Vorschriften könnten sie es den Publishern auch erleichtern, Cartridges mit mehr Speicherplatz zu nutzen, indem sie diese billiger anbieten. Natürlich hat Nintendo darauf massiv Einfluss. Dass man da noch drüber diskutieren muss.....
Du machst es Dir aber wirklich sehr einfach.
Kennst Du die Preise für die Cartridges? Erleuchte mich.
Des Weiteren würde Nintendo, rein Spekulatius, Publisher mit solchen Vorschriften abschrecken. SNES-Zeiten sind schon lange vorbei.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

The Outer Worlds: Switch-Umsetzung erscheint Anfang März

Beitrag von casanoffi »

Sehr schade, habe bisher mit dem Kauf gewartet, weil ich fest davon ausgegangen bin, dass es eine normale Retail geben wird.
Diese Codes in einer Hülle sind so richtig Scheiße.

Naja, dann vielleicht irgendwann für PC.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten