Ich mein... welches Drittanbieterspiel genau sollte sich denn so häufig verkaufen? Die ganzen Late-Ports? Du hast doch hoffentlich nicht erwartet, dass ein Witcher 3, so faszinierend der Port auch ist, nach vielen Jahren die es von den meisten Interessenten auf anderen Plattformen schon für nen Zwanni rauf- und runtergenudelt wurde, sich noch über 5Mio mal verkauft, um in diese Liste zu kommen? CDPR hat das jedenfalls auch nicht erwartet, die sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.Todesglubsch hat geschrieben: ↑30.01.2020 16:24 Stimmt natürlich nicht, aber der Erwachsenenkram verkauft sich, wie man sieht, nicht gut (genug).
Ein Vergleich ließe sich doch erst anstellen, wenn ein Entwickler eines richtig großen Spiels mit entsprechendem Verkaufspotential (eben > 5Mio, um für diese Liste überhaupt eine Chance zu haben) eine Version für alle Plattformen *gleichzeitig* veröffentlicht. Und das geschieht nicht. Das wird auch weiter nicht geschehen. Die Japaner stecken lieber die Finger in die Ohren, während ihnen der Heimatmarkt entgleitet, im Westen haben die großen halt mehr Bock auf GaaS und Grafik. Da kommt die Switch gar nicht drin vor. Die großen 3rd-Party-Titel meiden Nintendo.
Und wenn ich mir die Zahlen so angucke dann hat Nintendo eigentlich auch gar keinen Grund das zu ändern. Denen kann das alles mal gepflegt am Allerwertesten vorbeigehen. Den Reibach machen sie - wie man hier sieht - so halt komplett selbst. Das ist für sie ja eigentlich *noch* besser als wenn EA, Actiblizz, Capcom oder andere den machen.