Nintendo Switch: Nintendo veröffentlicht Verkaufszahlen der zehn erfolgreichsten Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo veröffentlicht Verkaufszahlen der zehn erfolgreichsten Spiele

Beitrag von SethSteiner »

yopparai hat geschrieben: 30.01.2020 18:22 Wer nach 20 Jahren Pokemon immer noch nicht gemerkt hat, dass sich die Marke nicht wesentlich bewegt, der ist nicht kritisch, sondern der hat nicht verstanden, dass sich das Produkt nicht um ihn und seine Erwartungen dreht. Pokemon geht‘s gut. Das Produkt muss gar nicht verbessert werden. Es findet reißenden Absatz, auch *weil* es sich nicht wesentlich ändert.
Das ist a) nur deine Meinung und b) hat jeder Kunde, wie auch jeder Fan jedes Recht der Welt etwas nicht zu mögen, wie eben eine mangelhafte Entwicklung und das zu artikulieren. Spätestens als Erwachsener sollte man realisieren, dass man nicht in der Truman Show ist und sollte anderen Menschen nicht irgendetwas unterstellen oder beleidigen, nur weil sie die eigene Meinung nicht teilen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo veröffentlicht Verkaufszahlen der zehn erfolgreichsten Spiele

Beitrag von Raskir »

SethSteiner hat geschrieben: 30.01.2020 18:37
yopparai hat geschrieben: 30.01.2020 18:22 Wer nach 20 Jahren Pokemon immer noch nicht gemerkt hat, dass sich die Marke nicht wesentlich bewegt, der ist nicht kritisch, sondern der hat nicht verstanden, dass sich das Produkt nicht um ihn und seine Erwartungen dreht. Pokemon geht‘s gut. Das Produkt muss gar nicht verbessert werden. Es findet reißenden Absatz, auch *weil* es sich nicht wesentlich ändert.
Das ist a) nur deine Meinung und b) hat jeder Kunde, wie auch jeder Fan jedes Recht der Welt etwas nicht zu mögen, wie eben eine mangelhafte Entwicklung und das zu artikulieren. Spätestens als Erwachsener sollte man realisieren, dass man nicht in der Truman Show ist und sollte anderen Menschen nicht irgendetwas unterstellen oder beleidigen, nur weil sie die eigene Meinung nicht teilen.
Ich sage immer noch. Der Spielemarkt ist groß genug für 2 Arten von Pokemon, einmal das jetzige System und einmal das für Nörgler und ex Fans die sich mehr wünschen

An dem Interesse und dem Budget und dem Absatz wirds aber sicher scheitern :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
AS Sentinel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AS Sentinel »

Wär halt schön gewesen wenn es sich zumindest nicht verschlechtert. Naja, bin jetzt halt einfach mal raus bei der Serie.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 30.01.2020 17:39
flo-rida86 hat geschrieben: 30.01.2020 15:45 Hoffe das wird sich Dank temtem endgültig ändern.
:lol: Also bei dem was ich davon bisher gesehen habe...eher nicht. Ist auch nicht unbedingt die gleiche Zielgruppe mit dem MMO Gerüst. Ich finde es optisch und vom Gameplay jedenfalls nicht besser und glaube eher, dass da viele später zu Pokemon zurück kommen.

Warum man es jetzt schlecht findet, dass die letzten Pokemon Teile gut verkauft wurden erschließt sich mir auch nicht...aber naja, Hater eben.
Wenn bist du ein hater,nimmst gleich einen lachenden smiley und machst mich dumm an auf Grundlage von was?dan sprich dich ruhig aus Dan sag mal was ist an temtem so schlecht?

Es kommt extrem gut auf Steam(und nicht nur bei den Steam Reviews) an es verkauft sich bisher blendend den mmo Aspekt wünschen sich Fans seit Jahren bei pokemon.
Ich hab Schwert ja immerhin gespielt und bin mit der Alpha von Leuten fast durch und es macht einfach vieles besser.

Das Design der Viecher ist einfach mal besser was Pokemon so in letzter Zeit brachte die Technik ist auch besser als bei Pokemon Schwert wo alles auf-und abploppt.

Die kämpfe sind unspruchsvoller und die Geschichte ist wenigstens nicht völlig Banane.
Testen hat am Ende den Vorteil nicht nur auf einer Plattform zu sein und bietet auch später crossplay und crossaves,ich muss ja nicht erwähnen das Koop immer zieht.
Es geht auch nicht darum das sich Polemik gut verkauft es geht darum das gf den Fans egal ist,erst die Schein Heiligen ausreden wegen dem nationaldex,dan streicht man Sachen für dynamax und am Ende obwohl es nicht möglich sei bringt man jetzt ein Session pass mit diversen alten pokemons,und für home will man jetzt auch eine Gebühr.

Pokemon hat seit mehr als einen Jahrzehnt ein Monopol und das könnte mit testen sich ändern,dass kleine Studios es bringen können zeigt ja Skyline cities gegen SIM City oder path of Exile gegen Diablo 3.

Ps. Bist diese Korrektur Pokemon in Polemik und temtem in testen,irgenwann ist gut.
Und zur Sicherheit,man braucht gar nicht auf die vkz zu verweisen selbst cod hat sich leicht ändern müssen irgendwann muss man sich weiterentwickeln und es gibt schon eine Menge Leute die das bei pokemon auch so sehen,nintendo sieht sich nur noch nicht genötigt eben weil es keine Konkurrent gibt,evtl. bis jetzt.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 30.01.2020 19:21, insgesamt 2-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Seth: Dass Pokemon nicht verbessert werden muss ist nicht meine Meinung, das sagen die Zahlen sehr deutlich. Im Übrigen hab ich auch nichts dagegen, wenn man Kritik an Pokemon äußert, und Dinge nennt, die man gern geändert sähe, auch wenn die hier in diesem Thread (wie diese ganze bescheuerte Diskussion) komplett Offtopic wären und ohnehin alles schon tausendmal gesagt wurde. Aber einem Entwickler Misserfolg zu wünschen, der gerade bewiesen hat, wie exakt er seine echten Fans kennt und seine Zielgruppe erreicht, nur weil man selbst nicht in diese Zielgruppe gehört, das ist keine Kritik. Ich sag ja auch nicht ich hoffe the Last of Us 2 floppt, weil mir da zu viele Waffen und zu viel Inszenierung drin ist und ich lieber ein Jump‘nRun mit Einhörnern von denen hätte. Ich bin nicht deren Zielgruppe.

@Raskir: Da hast du vermutlich Recht. Man könnte das versuchen. Es wäre allerdings ein ziemliches Risiko, die Marke zu spalten. Aus dem Grund ist sowas wie Temtem mMn aber durchaus ne gute Sache. Vielleicht finden diejenigen, die sich mehr wünschen dort was sie suchen. Pokemon wird dadurch nichts verlieren, dass diese Spieler stark in der Minderheit sind zeigen die Verkaufszahlen eindrucksvoll.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

yopparai hat geschrieben: 30.01.2020 19:02 @Seth: Dass Pokemon nicht verbessert werden muss ist nicht meine Meinung, das sagen die Zahlen sehr deutlich. Im Übrigen hab ich auch nichts dagegen, wenn man Kritik an Pokemon äußert, und Dinge nennt, die man gern geändert sähe, auch wenn die hier in diesem Thread (wie diese ganze bescheuerte Diskussion) komplett Offtopic wären und ohnehin alles schon tausendmal gesagt wurde. Aber einem Entwickler Misserfolg zu wünschen, der gerade bewiesen hat, wie exakt er seine echten Fans kennt und seine Zielgruppe erreicht, nur weil man selbst nicht in diese Zielgruppe gehört, das ist keine Kritik. Ich sag ja auch nicht ich hoffe the Last of Us 2 floppt, weil mir da zu viele Waffen und zu viel Inszenierung drin ist und ich lieber ein Jump‘nRun mit Einhörnern von denen hätte. Ich bin nicht deren Zielgruppe.

@Raskir: Da hast du vermutlich Recht. Man könnte das versuchen. Es wäre allerdings ein ziemliches Risiko, die Marke zu spalten. Aus dem Grund ist sowas wie Temtem mMn aber durchaus ne gute Sache. Vielleicht finden diejenigen, die sich mehr wünschen dort was sie suchen. Pokemon wird dadurch nichts verlieren, dass diese Spieler stark in der Minderheit sind zeigen die Verkaufszahlen eindrucksvoll.
Ich hoffe du meinst nicht mich das mit dem"misserfolg wünschen" das habe ich nämlich so nicht gesagt.
Die vkz alleine sind dafür kein Indikator,es gibt viele Fans die sind einfach unzufrieden und man geht Null auf die wünsche ein und die Umsetzung von schert und Schild auf der switchen war einfach dazu schlampig,klar sind die vkz gut,bekannter Name ein bisschen Marketing fertig das reicht dem massenmarkt,man sagt ja so schön"friss sch... und tausend fliegen werden dir folgen"

Den massenmarkt kannse immer mit Bekannte Sachen ködern aber das alleine sollte nicht das Ziel sein immerhin haben die Fans das Ding gross gemacht und sind auch die wo am längsten damit spielen würde aber es gibt Firmen denen ist alles egal ausser das schnelle Geld.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wenn das so einfach wäre mit der Masse, dann würde es jeder machen. Nein, das ist nicht so einfach. Die „vielen“ Fans, die unzufrieden sind, sind nichtmal genug um auch nur einen Hauch einer Delle in die Verkaufzahlen zu bringen. Es sind nicht viele. Es sind wenige, sehr laute.

Ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust, GameFreak zu verteidigen. Das haben die gar nicht nötig. Ich halte GameFreak für einen technisch äußerst rückständigen Entwickler, der aber ganz genau weiß, was er in Bezug auf diese Marke tut. Auch wenn der Rest den die bringen ziemlich am Markt vorbei ist. Genauso wie Pokemon mit seinem archaischen Gerüst seit 20 Jahren komplett an *mir* vorbeigeht. Trotzdem akzeptiere ich, dass zig-Millionen das halt anders sehen. Die jetzt alle als Fliegen zu bezeichnen die der Sch... folgen ordne ich in die gleiche Kategorie ein, wie Ryan2k das getan hat.

Im Übrigen nochmal, das ist Off-Topic. Hier geht‘s um die 10 erfolgreichsten Spiele, nicht um den Ärger einiger über ein einziges davon.
Affe1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affe1234 »

Arms, Octopath, xenoblade 2, Astra Chain und Fire Emblem.
Das sind die die mir spontan einfallen.
Nur weil die bestverkauften Spiele immer Mario usw. sind bedeutet es ja nicht das es nur die gibt.
DARK-THREAT hat geschrieben: 30.01.2020 15:24 Mario, Mario, Pokemon, Zelda, Mario, Pokemon, Mario, Mario... ich weiß, warum ich eher doch keine Nintendo-Hardware mehr habe. Die Vielfalt, vor allem bei den exklusiven IPs ist nahezu nicht mehr gegeben, wie noch zu NES-/SNES-, N64- und Gamecube-Zeiten.
Kann aber auch sein, dass ich mich zu andere Genres und IPs heute mehr aufgehoben fühle. Seit dem Mario in einer 3D Welt gespielt wird, habe ich dazu keinen Bezug mehr. Und ich habe es vor 2 Jahren versucht mit Galaxy auf der Wii. War einfach nix. Mario Kart langweilig und mit den Items unfair, Smash Bros zu bunt und kitschig...

Mache heute eher mal meinen Retro Mini an um schnelle NES Spiele zu zocken.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

flo-rida86 hat geschrieben: 30.01.2020 18:57 Wenn bist du ein hater,nimmst gleich einen lachenden smiley und machst mich dumm an auf Grundlage von was?
Da hast du Recht, der Smilie war unnötig, tut mir Leid.

Ich habe einfach sehr viel Spaß gehabt mit Schwert/Schild, dabei war das letzte, dass ich aktiv durchgespielt habe Soulsilver. Denn sie haben sehr wohl Änderungen drin, allen voran die Vermeidung von Zufallskämpfen und jederzeit den Wechsel der Pokemon im Team.

Mir gefällt es einfach sehr gut so, Evolution statt Revolution. Ich mochte auch die Lets Go Spiele, die hatten nämlich noch mehr Änderungen und wurde genau deswegen von den sog. Fans noch mehr kritisiert.

Ich habe mir temtem angeschaut. Mir ist es zu bunt zu überzeichnet, das ganze Design spricht mich nicht an, außerdem möchte ich kein MMO sondern mein eigenes Ding machen. Falls du dir mal was anderes anschauen willst, Monsters Sanctuary finde ich sehr viel interessanter.

Und damit auch genug zum Thema.

Ich finde interessant, dass viele sich über die Zahlen von Luigi freuen, denn ich fand die eher recht wenig, wenn man es mit den ganzen Marios vergleicht. :Blauesauge:
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

yopparai hat geschrieben: 30.01.2020 20:07 Wenn das so einfach wäre mit der Masse, dann würde es jeder machen. Nein, das ist nicht so einfach. Die „vielen“ Fans, die unzufrieden sind, sind nichtmal genug um auch nur einen Hauch einer Delle in die Verkaufzahlen zu bringen. Es sind nicht viele. Es sind wenige, sehr laute.

Ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust, GameFreak zu verteidigen. Das haben die gar nicht nötig. Ich halte GameFreak für einen technisch äußerst rückständigen Entwickler, der aber ganz genau weiß, was er in Bezug auf diese Marke tut. Auch wenn der Rest den die bringen ziemlich am Markt vorbei ist. Genauso wie Pokemon mit seinem archaischen Gerüst seit 20 Jahren komplett an *mir* vorbeigeht. Trotzdem akzeptiere ich, dass zig-Millionen das halt anders sehen. Die jetzt alle als Fliegen zu bezeichnen die der Sch... folgen ordne ich in die gleiche Kategorie ein, wie Ryan2k das getan hat.

Im Übrigen nochmal, das ist Off-Topic. Hier geht‘s um die 10 erfolgreichsten Spiele, nicht um den Ärger einiger über ein einziges davon.
Ich finde es gehört zum Thema hier gehts um Erfolg von Nintendo und deren games und wir diskutieren über eines was anderes scheint ja nicht interessant zu sein.
Du musst das so sehen viele Kritiker und ich haben das Spiel ja erst gekauft und Dan kam die Kritik.
Und der metascore und sonst wo zeigt auch das es hier doch eine beträchtliche Menge ist,dass zu ignorieren wäre unklug.
Ich mein denkst du das capcom heute noch denkt resi 6 war hier bestes Spiel der Serie oder besser als resi 7? Oder das Blizzard Diablo 3 besser fand als der Vorgänger.vkz alleine reichen da nicht da diese die Kritiker beinhalten man kann ja schlecht alles wieder zurück schicken.

Es gab auch gutes bei Pokemon Schwert aber das hab ich auch schon mindestens 2mal geschrieben man muss ja nicht immer gleich in pro und Contra bringen um ernst genommen zu werden.
Ich hab auch vor Release sogar die Editionen verteidigt in Bezug auf das Monster Design das manche wie Süßspeisen oder Tassen aussehen und das es früher auch nicht auch nur gute Designs gab.

Ob sie es nötig haben wird sich zeigen wenn es mal wirklich Konkurrenz geben sollte und auch temtem muss sich natúhrlich beim Rest des kommenden contents und in der Zukunft beweisen aber unantastbar ist keine Firma,so haben viele auch damals über Nokia gedacht.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Bild
Bild
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Was redest du da eigentlich? Pokemon ändert sich doch, nur halt für viele zum Schlechteren. Man merkt, dass du gar keine Ahnung vom Thema Pokemon hast.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 30.01.2020 20:37
flo-rida86 hat geschrieben: 30.01.2020 18:57 Wenn bist du ein hater,nimmst gleich einen lachenden smiley und machst mich dumm an auf Grundlage von was?
Da hast du Recht, der Smilie war unnötig, tut mir Leid.

Ich habe einfach sehr viel Spaß gehabt mit Schwert/Schild, dabei war das letzte, dass ich aktiv durchgespielt habe Soulsilver. Denn sie haben sehr wohl Änderungen drin, allen voran die Vermeidung von Zufallskämpfen und jederzeit den Wechsel der Pokemon im Team.

Mir gefällt es einfach sehr gut so, Evolution statt Revolution. Ich mochte auch die Lets Go Spiele, die hatten nämlich noch mehr Änderungen und wurde genau deswegen von den sog. Fans noch mehr kritisiert.

Ich habe mir temtem angeschaut. Mir ist es zu bunt zu überzeichnet, das ganze Design spricht mich nicht an, außerdem möchte ich kein MMO sondern mein eigenes Ding machen. Falls du dir mal was anderes anschauen willst, Monsters Sanctuary finde ich sehr viel interessanter.

Und damit auch genug zum Thema.

Ich finde interessant, dass viele sich über die Zahlen von Luigi freuen, denn ich fand die eher recht wenig, wenn man es mit den ganzen Marios vergleicht. :Blauesauge:
das ist wiederum in Ordnung,ich kann dir aber garantieren der mmo aspekt ist nicht so elemtar wichtig wie es dir vorkommt,du kannst auch in temtem dein eigenes ding machen,du bist nicht auf fremde leute oder auf einen koop partner angewiesen noch haste dadurch einen Nachteil,du siehst zwar die anderen und du kannst Nachrichten bekommen aber das war es auch schon mit dem ich sag mal zwang,das kann sich zwar später noch ändern aber bei pokemon biste auch nicht komplett Nachteil frei z.b. bei den shinys da haste eine höhere drop wahrscheinlichkeit wenn du mit ausländischen getauscht hast wodurch du mit ausländischen pokemons eine höhere Wahrscheinlichkeit hast shinys zu bekommen.
bei temtem soll es später auch einen offline modus geben weiss allerdings nicht ob das nur für Konsolen gilt.

es ist auch nicht so das mir schwert null spass gemacht hat sonst hätte ich es auch nicht durch gespielt und ie raids gemacht und klar es ist nicht so das es kompletter stillstand kommt aber die Neuerungen sind halt naja,pokemons ohne random Begegnungen gabs allerdings schon in lets go und leider zeigte da die neuen ableger das hier gamefreak geschlampt hat,gerade ind er naturzone aber auch beim rest ist es furchtbar wenn alles vor dir in 5m aufploppt und wenn du ein schritt zurück gehst ploppt es wieder weg,ich finde es auch gut das sie eine erweitrung bringen statt eine neue version aber viel vom Inhalt wirkt so als hätte das zum spiel gehört zumal es laut aussage nicht möglich sei.

es sei an zumerken das ich auch erst skeptisch war beim artstyle,dass lag vorallem an den characteren und da sind sich auch alle einige das man da nochmal unmodellieren muss aber der rest vom spiel ist quasi botw niveu nur der Kristall Bereich der ist in der tat bunt aber das gehört dazu(ist ja nicht so das pokemon nicht auch recht bunt ist und cartoon like ist:) ist aber nicht das ganze spiel sonst ist die spielwelt und die designs der temtems sehr stimmig und die Animationen sind ein stück besser wie beim vorbild bei anhaltenden erfolg ist bei einer neuen gen. sicher aber auch noch mehr drin immerhin haben die Spanier nicht soviel kohle.
ich kann dir nur raten falls der mmo aspekt dich abgeschreckt hat gib dem ding eine faire chance egal ob jetzt zum günstigen preis oder später wenns fertig ist.
verlass dich nicht nur auf ein video oder einem youtuber,ich weiss nicht ob du den anfang kennst aber hier ist z.b. eins von rocket beans:
(lass dich vom Unsinn am anfang nicht abschrecken:)

ps. danke für den tipp wird ich mir anschauen wenn ich endlich mit der arbeit fertig bin:)
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 30.01.2020 23:03, insgesamt 3-mal geändert.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Todesglubsch hat geschrieben: 30.01.2020 17:20
yopparai hat geschrieben: 30.01.2020 16:40 Ich mein... welches Drittanbieterspiel genau sollte sich denn so häufig verkaufen? Die ganzen Late-Ports?
Das stimmt natürlich, aber das ist eben ein Teil des Teufelskreises. (Westliche) Dritthersteller haben keine Motivation, große Exklusivtitel für die Switch zu schaffen. Und die Titel, die tatsächlich exklusiv für die Switch kommen und kein Port sind, sind entweder nicht gut genug, bzw. verkaufen sich zu "schlecht".

Hab mal zum Vergleich auch nen Blick auf die Liste für PS4 und Xone geworfen. Bei Sony dominieren die Sony-Produktionen, die Liste selbst wirkt aber homogener, im Gegensatz zu Nintendos "Mario, Mario, Zelda, Mario, Luigi". Bei Xone hingegen sieht's etwas trauriger aus, mit vielen Call of Dutys. Sagt auch viel über die angesprochene Käuferschicht aus.
Da glaubst du doch selber nicht dran oder?
Die Liste würde ich gerne mal sehen.
Da ist wohl eher COD, FIFA, COD, COD, FIFA
xD

Edit:
hab selber mal schnell was gesucht
https://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239 ... =mehrlesen
Ist nicht mehr ganz aktuell, also könnten da noch ein paar CODs fehlen.
Und es fehlt halt das FIFA, weil Murica, aber der Rest ist hier nicht anders.
xD
Zuletzt geändert von noggaman am 30.01.2020 23:12, insgesamt 2-mal geändert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

noggaman hat geschrieben: 30.01.2020 23:01
Todesglubsch hat geschrieben: 30.01.2020 17:20
yopparai hat geschrieben: 30.01.2020 16:40 Ich mein... welches Drittanbieterspiel genau sollte sich denn so häufig verkaufen? Die ganzen Late-Ports?
Das stimmt natürlich, aber das ist eben ein Teil des Teufelskreises. (Westliche) Dritthersteller haben keine Motivation, große Exklusivtitel für die Switch zu schaffen. Und die Titel, die tatsächlich exklusiv für die Switch kommen und kein Port sind, sind entweder nicht gut genug, bzw. verkaufen sich zu "schlecht".

Hab mal zum Vergleich auch nen Blick auf die Liste für PS4 und Xone geworfen. Bei Sony dominieren die Sony-Produktionen, die Liste selbst wirkt aber homogener, im Gegensatz zu Nintendos "Mario, Mario, Zelda, Mario, Luigi". Bei Xone hingegen sieht's etwas trauriger aus, mit vielen Call of Dutys. Sagt auch viel über die angesprochene Käuferschicht aus.
Da glaubst du doch selber nicht dran oder?
Die Liste würde ich gerne mal sehen.
Da ist wohl eher COD, FIFA, COD, COD, FIFA
xD

Edit:
hab selber mal schnell was gesucht
https://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239 ... =mehrlesen
Ist nicht mehr ganz aktuell, also könnten da noch ein paar CODs fehlen.
Und es fehlt halt das FIFA, weil Murica, aber der Rest ist hier nicht anders.
xD
logisch deswegen auch ohne quelle.
hier ist der beweis das es auf der playstation typisch wie auf der xbox zu geht:

https://www.pcwelt.de/news/Playstation- ... 34286.html

hier nochmal eine xbox übersicht:

https://gameware.at/info/space/Xbox+One+-+Top-Seller

allerdings weiss ich auch nicht warum er es traurig findet wenn viele gerne shooter spielen.

psoh woher kommt deine korrektur?ok warst schneller.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 30.01.2020 23:23, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten