Nintendo Switch: Nintendo veröffentlicht Verkaufszahlen der zehn erfolgreichsten Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo veröffentlicht Verkaufszahlen der zehn erfolgreichsten Spiele

Beitrag von Todesglubsch »

noggaman hat geschrieben: 30.01.2020 23:01 Da glaubst du doch selber nicht dran oder?
Die Liste würde ich gerne mal sehen.
Da ist wohl eher COD, FIFA, COD, COD, FIFA
xD

Edit:
hab selber mal schnell was gesucht
https://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239 ... =mehrlesen
Ist nicht mehr ganz aktuell, also könnten da noch ein paar CODs fehlen.
Und es fehlt halt das FIFA, weil Murica, aber der Rest ist hier nicht anders.
xD
Datt is interessant. Jetzt müsste ich mal schauen woher meine Liste ihre Zahlen hat.
Mh. Tja. Dann geben die Listen ein trauriges Bild über den Massenmarkt ab und sind keinen Deut besser als Mario, Zelda, Mario, Luigi.
Benutzeravatar
key0512
Beiträge: 476
Registriert: 05.12.2012 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo veröffentlicht Verkaufszahlen der zehn erfolgreichsten Spiele

Beitrag von key0512 »

Hab auf meiner Switch (meine erste Konsole von Nintendo nach dem Gameboy Advance SP) auch nur Exklusivtitel. Ich als Neuling finde sie allesamt sehr gelungen, außer Mario Kart. Das ist extrem langweilig, vorallem allein. Freu mich für Luigis Mansion 3.

Aber eins sieht man... es sieht die selben Titel und Maskotchen wie vor 20-30 Jahren. Eine neue IP auf den Weg zu bringen dürfte bei Nintendos Vermögen und Können doch wohl möglich sein...
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo veröffentlicht Verkaufszahlen der zehn erfolgreichsten Spiele

Beitrag von FlyingDutch »

Todesglubsch hat geschrieben: 30.01.2020 16:24 [...]so befeuert diese Liste ja nur wieder das Gerücht, dass es auf Nintendo-Konsolen nur Kinderkram gäbe. Stimmt natürlich nicht, aber der Erwachsenenkram verkauft sich, wie man sieht, nicht gut (genug).
Ich bin, was mein Alter angeht erwachsen und Mario Kart ist auch nur gute 10 Jahre jünger als ich. Es ist eine der am behutsamsten gereiften Spieleserien die ich kenne. Ein Spiel bei dem der Spielspaß alter Tage wieder aufkommt. Auch wenn es durch mehr Items zu deutlich mehr Chaos kommt, aber das mag auch am Alter liegen. ;) War eines meiner ersten, von vielen Spielen auf der Switch.

Ich erlebe momentan, dass ich Videospielen entwachse. Wo ich früher passionierter Gamer war und nach wie vor ein erhebliches Arsenal an Konsolen, spielefähigen Rechnern und Handhelds besitze (nicht zuletzt weil der Nachwuchs auch sehr videospielafin geworden ist), begeistere ich mich inzwischen immer mehr für analoge Spiele. M.E. liegt das bei mir daran, dass es immer schwerer geworden ist Videospiele zu finden, die mir durch Komplexität, Anspruch, Gameplay und ja, auch Herzblut den Spielspaß bieten den ich suche.

Es ist doch wie beim Essen, Musik, bei Autos, oder sonstigen Konsum- und Genußgütern: Mit den Jahren ist man, bin ich, verdammt anspruchsvoll geworden.

Nintendo aber, rockt mich nach wie vor. Egal ob Mario Kart, Mario 2d/3d, Zelda, Metroid (dickes Need auf der Switch), Fire Emblem oder auch viele der remastered Spiele, die ich z.T. schon mehrfach gespielt habe: Der Spielspaß ist nach wie vor da. Nintendo bietet keine Kinderspiele. Nintendo bietet, meiner Meinung nach, sehr ausgereifte Spiele, die generationenübergreifend funktionieren.
key0512 hat geschrieben: 31.01.2020 00:54 Ich als Neuling finde sie allesamt sehr gelungen, außer Mario Kart. Das ist extrem langweilig, vorallem allein.
Darin liegt der Punkt. Ist ein totaler Mehrspielertitel, am Besten lokal. :Hüpf:
Zuletzt geändert von FlyingDutch am 31.01.2020 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
godsinhisheaven
Beiträge: 376
Registriert: 16.07.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo veröffentlicht Verkaufszahlen der zehn erfolgreichsten Spiele

Beitrag von godsinhisheaven »

FlyingDutch hat geschrieben: 31.01.2020 01:22
Todesglubsch hat geschrieben: 30.01.2020 16:24 [...]so befeuert diese Liste ja nur wieder das Gerücht, dass es auf Nintendo-Konsolen nur Kinderkram gäbe. Stimmt natürlich nicht, aber der Erwachsenenkram verkauft sich, wie man sieht, nicht gut (genug).
Ich bin, was mein Alter angeht erwachsen und Mario Kart ist auch nur gute 10 Jahre jünger als ich. Es ist eine der am behutsamsten gereiften Spieleserien die ich kenne. Ein Spiel bei dem der Spielspaß alter Tage wieder aufkommt. Auch wenn es durch mehr Items zu deutlich mehr Chaos kommt, aber das mag auch am Alter liegen. ;) War eines meiner ersten, von vielen Spielen auf der Switch.

Ich erlebe momentan, dass ich Videospielen entwachse. Wo ich früher passionierter Gamer war und nach wie vor ein erhebliches Arsenal an Konsolen, spielefähigen Rechnern und Handhelds besitze (nicht zuletzt weil der Nachwuchs auch sehr videospielafin geworden ist), begeistere ich mich inzwischen immer mehr für analoge Spiele. M.E. liegt das bei mir daran, dass es immer schwerer geworden ist Videospiele zu finden, die mir durch Komplexität, Anspruch, Gameplay und ja, auch Herzblut den Spielspaß bieten den ich suche.

Es ist doch wie beim Essen, Musik, bei Autos, oder sonstigen Konsum- und Genußgütern: Mit den Jahren ist man, bin ich, verdammt anspruchsvoll geworden.

Nintendo aber, rockt mich nach wie vor. Egal ob Mario Kart, Mario 2d/3d, Zelda, Metroid (dickes Need auf der Switch), Fire Emblem oder auch viele der remastered Spiele, die ich z.T. schon mehrfach gespielt habe: Der Spielspaß ist nach wie vor da. Nintendo bietet keine Kinderspiele. Nintendo bietet, meiner Meinung nach, sehr ausgereifte Spiele, die generationenübergreifend funktionieren.
key0512 hat geschrieben: 31.01.2020 00:54 Ich als Neuling finde sie allesamt sehr gelungen, außer Mario Kart. Das ist extrem langweilig, vorallem allein.
Darin liegt der Punkt. Ist ein totaler Mehrspielertitel, am Besten lokal. :Hüpf:
Nein, du wirst nicht den Videospielen entwachsen, du bist einfach älter und wählst sorgfältig aus mit was du deine Freizeit verbringst. Wahrscheinlich rennst du auch nicht mehr bei jedem Blockbuster ins Kino und überlegst welche Serien dir gefallen dürften bevor du sie beginnst. Das nennt man Erfahrung oder so. ;)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo veröffentlicht Verkaufszahlen der zehn erfolgreichsten Spiele

Beitrag von Kuttelfisch »

key0512 hat geschrieben: 31.01.2020 00:54 Hab auf meiner Switch (meine erste Konsole von Nintendo nach dem Gameboy Advance SP) auch nur Exklusivtitel. Ich als Neuling finde sie allesamt sehr gelungen, außer Mario Kart. Das ist extrem langweilig, vorallem allein. Freu mich für Luigis Mansion 3.

Aber eins sieht man... es sieht die selben Titel und Maskotchen wie vor 20-30 Jahren. Eine neue IP auf den Weg zu bringen dürfte bei Nintendos Vermögen und Können doch wohl möglich sein...
Xenoblade und Splatoon?

Plus diverse "Einzelmarken" wie Astral Chain oder Arms.
Beim letzteren sieht man das es auch für ein Unternehmen wie Nintendo nicht allzu leicht ist ne neue Marke zu etablieren.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo veröffentlicht Verkaufszahlen der zehn erfolgreichsten Spiele

Beitrag von Hans_Wurst80 »

FlyingDutch hat geschrieben: 31.01.2020 01:22 Nintendo aber, rockt mich nach wie vor. Egal ob Mario Kart, Mario 2d/3d, Zelda, Metroid (dickes Need auf der Switch), Fire Emblem oder auch viele der remastered Spiele, die ich z.T. schon mehrfach gespielt habe: Der Spielspaß ist nach wie vor da. Nintendo bietet keine Kinderspiele. Nintendo bietet, meiner Meinung nach, sehr ausgereifte Spiele, die generationenübergreifend funktionieren.
Einer der wenigen Beiträge, bei denen ich einen Like-Button vermisse. Genau so sehe ich das auch. Ich bin passionierter Rollenspiel-Fan, speziell der Oldschoolbereich hat es mir seit jeher angetan. Aber Mario geht zwischendurch immer. Diese Spiele werden einfach nicht alt und wenn ich sehe, wie gut z.B. ein Super Mario World gereift ist und mit den meisten anderen Spielen auch heute noch den Boden aufwischt, möchte ich vor den Entwicklern niederknien.
Benutzeravatar
Skidrow
Beiträge: 309
Registriert: 12.06.2005 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo veröffentlicht Verkaufszahlen der zehn erfolgreichsten Spiele

Beitrag von Skidrow »

Im aktuellen Brockhaus findet man bei der Erklärung der Redewendung "alter Wein in neuen Schläuchen" einen Verweis zur Nintendo Switch.
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo veröffentlicht Verkaufszahlen der zehn erfolgreichsten Spiele

Beitrag von sabienchen.banned »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 30.01.2020 17:29 Kannst Du die Sony-Liste mal zur Verfügung stellen? Ich meine mich zu entsinnen dass 2019 nur Days Gone in den Top 10 vertreten war. Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie CoD, Fifa usw
Bezieht sich die News ausschließlich auf 2019 Verkäufe?
Wieso also diese Einschränkung bzgl. PS4-TopSpielen?

Jährlich erscheinende Spiele haben eine deutlich kürzere "Verkaufszeit", wie ein HZD, GoW oder Auch U4.
.. Klar wurden bspw. ca. 60-70Mio FIFAs auf der PS4 verkauft .. doch jedes letztlich "nur" ~10Mio mal.
Und kaum wer kauft sich im Jahr 2020 noch ein FIFA 15 neu .. ein GoW wird im direkten Vergleich dagegen deutlich häufiger auch dieses Jahr noch verkauft werden.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 31.01.2020 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo veröffentlicht Verkaufszahlen der zehn erfolgreichsten Spiele

Beitrag von sabienchen.banned »

noggaman hat geschrieben: 30.01.2020 23:01 Da glaubst du doch selber nicht dran oder?
Die Liste würde ich gerne mal sehen.
Da ist wohl eher COD, FIFA, COD, COD, FIFA
xD

Edit:
hab selber mal schnell was gesucht
https://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239 ... =mehrlesen
Ist nicht mehr ganz aktuell, also könnten da noch ein paar CODs fehlen.
Und es fehlt halt das FIFA, weil Murica, aber der Rest ist hier nicht anders.
xD
.. also nach vgchartz [deren Zahlen mit Vorbehalt zu genießen sind]..
Grand Theft Auto V
Uncharted 4: A Thief's End
Call of Duty: Black Ops 3
Red Dead Redemption 2
Call of Duty: WWII
Marvel's Spider-Man
FIFA 18
The Last of Us Remastered
God of War (2018)
FIFA 17
http://www.vgchartz.com/gamedb/games.ph ... wshipped=1
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 31.01.2020 15:15, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo veröffentlicht Verkaufszahlen der zehn erfolgreichsten Spiele

Beitrag von Raskir »

Hans_Wurst80 hat geschrieben: 31.01.2020 13:13
FlyingDutch hat geschrieben: 31.01.2020 01:22 Nintendo aber, rockt mich nach wie vor. Egal ob Mario Kart, Mario 2d/3d, Zelda, Metroid (dickes Need auf der Switch), Fire Emblem oder auch viele der remastered Spiele, die ich z.T. schon mehrfach gespielt habe: Der Spielspaß ist nach wie vor da. Nintendo bietet keine Kinderspiele. Nintendo bietet, meiner Meinung nach, sehr ausgereifte Spiele, die generationenübergreifend funktionieren.
Einer der wenigen Beiträge, bei denen ich einen Like-Button vermisse. Genau so sehe ich das auch. Ich bin passionierter Rollenspiel-Fan, speziell der Oldschoolbereich hat es mir seit jeher angetan. Aber Mario geht zwischendurch immer. Diese Spiele werden einfach nicht alt und wenn ich sehe, wie gut z.B. ein Super Mario World gereift ist und mit den meisten anderen Spielen auch heute noch den Boden aufwischt, möchte ich vor den Entwicklern niederknien.
Bei mir leider nicht so. Ein Mario finde ich heute beileibe nicht so geil wie früher. Selbst das so hoch gehandelte Odyssee. Es ist super poliert, abwechslungsreich und phantasievoll. Aber auch, ich rede hier nur von mir, absolut belanglos. Es will kaum was von mir, belohnt mich zu stark aber ohne mir wirklich was zu geben, bestraft mich in keinster Weise und Odyssee mangelt es tatsächlich an wirklichen Sprungpassagen. Bis auf ein paar optionale Monde, ist jeder Ort und jedes Ziel mühelos zu erreichen, ohne aus den vollen von Mario's Fähigkeiten schöpfen zu müssen.

Da hat es Zelda für mich deutlich besser gemacht. Auch sehr viele Wege, aber um bestimmte Orte zu erreichen oder Sachen machen zu müssen, musste man schon etwas mehr aufbringen.

Ich würde Mario schon immer noch als gut bezeichnen, aber dem Klempner bin ich im Gegensatz zu euch, größtenteils entwachsen.

Das neue mariokart will mir auch nicht so gefallen wie die 3 Vorgänger. Ein doubledash oder die wii fassung ziehe ich heute noch vor, die sind aber auch recht zeitlos. Schwierig das zu verbessern :)

Smash übrigens auch so. Das niedrigere Tempo der alten teile hat mir besser gefallen. Aber smash finde ich dennoch geil, ist nur etwas schwächer als die Vorgänger :)

Mario Party hingegen fand ich richtig schlecht den Teil.

Will sagen
Nintendo ist bei mir ein Wechselbad der Gefühle. Ihr sagt, ihr seid anderen spielen entwachsen. Bei mir ist es so, dass ich einigen Nintendo Titeln entwachsen bin. Anderen aber zum Glück nicht. Heute hat man einfach einen festgelegten Geschmack, einige mögen mehr, die anderen sind spezieller und besonders wählerisch.

Den Ruf familiengerechte Spiele zu machen hat Nintendo aber natürlich immer noch. Und partygames. Da sind sie unschlagbar und der hohe Absatz kommt auch vermutlich daher. Während der markt bei "erwachsenen" spielen überquillt, ist was Kind und Familiengerechte Unterhaltung angeht Nintendo die erste, zweite und dritte Anlaufstelle.

Ich bin sehr froh um Nintendos Existenz. Auch wenn mir nicht mehr alle Spiele zusagen, so haben sie immer noch genug. Und sie bieten ein Sortiment an was fast alle anderen ignorieren und das auf einem sehr hohen Produktionsniveau (jedes von mir kritisierte spiel ist ja immer noch mindestens gut, nur nicht mehr ganz mein Fall)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo veröffentlicht Verkaufszahlen der zehn erfolgreichsten Spiele

Beitrag von Raskir »

sabienchen hat geschrieben: 31.01.2020 15:09
noggaman hat geschrieben: 30.01.2020 23:01 Da glaubst du doch selber nicht dran oder?
Die Liste würde ich gerne mal sehen.
Da ist wohl eher COD, FIFA, COD, COD, FIFA
xD

Edit:
hab selber mal schnell was gesucht
https://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239 ... =mehrlesen
Ist nicht mehr ganz aktuell, also könnten da noch ein paar CODs fehlen.
Und es fehlt halt das FIFA, weil Murica, aber der Rest ist hier nicht anders.
xD
.. also nach vgchartz [deren Zahlen mit Vorbehalt zu genießen sind]..
Grand Theft Auto V
Uncharted 4: A Thief's End
Call of Duty: Black Ops 3
Red Dead Redemption 2
Call of Duty: WWII
Marvel's Spider-Man
FIFA 18
The Last of Us Remastered
God of War (2018)
FIFA 17
http://www.vgchartz.com/gamedb/games.ph ... wshipped=1
Das von dir zitierte ist auch die ami Liste, daher die Diskrepanz :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo veröffentlicht Verkaufszahlen der zehn erfolgreichsten Spiele

Beitrag von sabienchen.banned »

Raskir hat geschrieben: 31.01.2020 15:29 Das von dir zitierte ist auch die ami Liste, daher die Diskrepanz :)
Das ist mir schon klar .. doch der Mitforist meinte er könne mit seinem Link irgendwas "beweisen". ..
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 31.01.2020 15:36, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo veröffentlicht Verkaufszahlen der zehn erfolgreichsten Spiele

Beitrag von Raskir »

Ah ok mir war nicht klar, dass es dir klar war. Jetzt ist mir das klar, insofern alles klar?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo veröffentlicht Verkaufszahlen der zehn erfolgreichsten Spiele

Beitrag von sabienchen.banned »

Raskir hat geschrieben: 31.01.2020 15:37 Ah ok mir war nicht klar, dass es dir klar war. Jetzt ist mir das klar, insofern alles klar?
Ne, ich wunder mich jetzt, wie du meinen Post verstanden hattest.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo veröffentlicht Verkaufszahlen der zehn erfolgreichsten Spiele

Beitrag von Raskir »

Habe gedacht du willst es lediglich richtigstellen (sein link ist ja zb aus 2018) und da du nicht darauf eingegangen bist, dass deine Liste global gilt und seine nicht, erschien es mir nicht als gegeben, dass du dir im klaren warst, dass er nur die ami liste geschickt hat. Es war für mich im Bereich des möglichen, nur hatte ich keine Klarheit über deine Klarheit ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten