4P|Marcel hat geschrieben: ↑02.02.2020 12:58
Hamurator hat geschrieben: ↑02.02.2020 10:28
bondKI hat geschrieben: ↑01.02.2020 19:23
Falsch, die Story sollte tatsächlich zu großen Teilen umgeworfen werden um eben im Nachgang den Bullshit aus WoW zu rechtfertigen und nur zusätzlich noch Jaina und Sylvanas mehr Licht geben.
Quelle? Höre ich zum ersten Mal, dass die Story umgeworfen werden sollte. Was umgeworfen werden sollte, war stellenweise das Kartendesign, um es den Gegebenheiten in WoW anzupassen (wie man es z. B. bei Stratholme gemacht hat) und ein stimmigeres Gesamtbild zu erschaffen.
Storytechnisch kann man auch nicht viel umwerfen. Der Dritte Krieg ist der Dritte Krieg. Vermutlich wären hier und da Artefakte am Rande erwähnt worden, die erst später erfunden wurde. Bei Jaina hätte vielleicht die Gründung Theramores und das Zwischen-den-Stühlen-sitzen zwischen Allianz und Horde mehr Gewicht erhalten. Bei Sylvanas fällt mir gar nichts ein. Die war schon im Original stinksauer und auf Rache aus.
Nucleosulfit hat geschrieben: ↑01.02.2020 20:35
Was man hier nicht vergessen darf, Warcraft 3 Reforged wurde nicht von Blizzard gemacht, sondern von einem Team in Malaysia.
Meines Wissens stammen nur die Modelle von einem Studio aus Malaysia und nicht das gesamte Spiel.
Quelle (2018): Anpassungen an Story, Schauplätzen und Charakteren geplant
https://www.4players.de/4players.php/sp ... ichen.html
Quelle (2019): Story- und Cutscene-Ergänzungen gestrichen
https://www.4players.de/4players.php/sp ... ichen.html
Du hast 2 mal die gleiche News verlinkt
Ich zitiere im Folgenden mal den relevanten Part der News von 2018. Es waren durchaus Änderungen geplant (die später verworfen wurden), aber ein "zu großen Teilen umwerfen" der Story, sehe ich da ehrlich gesagt nicht. Eher Ergänzungen und mehr Fokus auf einige Charaktere. Umwerfen, zumal in großen Teilen, würde doch bedeuten, dass von der ursprünglichen Story nicht mehr viel übrig bleibt.
Aus der News:
Aber es sollen auch Veränderungen an der Story und der Kampagne vorgenommen worden. So möchten die Entwickler, dass Orte, die man aus World of WarCraft kennt, in WarCraft 3: Reforged etwas stärker an die Schauplätze aus dem Online-Rollenspiel erinnern werden. Sie sollen so vertrauter wirken. Gegenüber Polygon erklärte Blizzard zudem, dass sie mit Autorin Christie Golden, die in den letzten Jahrzehnten mit Blizzard an mehreren WarCraft-Romanen gearbeitet hat, mit dem Reforged-Team zusammenarbeitet, um die Geschichten von WarCraft 3 und World of WarCraft stärker anzugleichen - weswegen manche Passagen sich vom Original unterscheiden werden. Diese Änderungen werden "einen neuen Fokus auf einige zentrale Charaktere legen, von denen wir dachten, dass sie etwas mehr Zeit im Rampenlicht verdienen", sagte Pete Stillwell vom Classic-Team bei Blizzard. Er nannte Charaktere wie Jaina und Sylvanas als Beispiele, da sie im ursprünglichen WarCraft 3 nicht so viel Aufmerksamkeit erhielten, nun aber stärker im Fokus stehen würden (vgl. World of WarCraft: Battle for Azeroth).
Dass das gar nicht das große Problem ist, sondern eher die Bugs und die Performance + falsches Marketing, möchte ich hier nicht nochmal durchkauen. Ich denke, das hat inzwischen jeder mitbekommen