Wer weiß? Warum war Disco Elysium so eine Überraschung gewesen? Aus dem Nichts taucht ein Spiel auf, dass das beste Rollenspiel des letzten Jahres war, wenn nicht noch deutlich länger. Es ist schon öfter vorgekommen, dass schlichtweg nicht über Neuankündigungen berichtet wurde und dafür gibt es dann solche Patchnotes hier. Wer weiß was wir verpassen, die letzte Ankündigung die man verpasst hatte, die ich mitbekam, kam mit fast einem Jahr Verspätung (AI The Somnium Files). Anders als Cristoph sagt ist es nicht so als wenn man tun würde, das andere Nachrichten wegfallen, sie tun es nun Mal.Doniaeh hat geschrieben: ↑02.02.2020 17:54 Augenscheinlich spielen immer noch recht viele Menschen Diablo 3, vor allem auf den Konsolen. Also eine gewisse Relevanz kann man dieser Nachricht nicht absprechen. Zu anderen großen „Marken“ werden ähnliche News gebracht - Update für Battlefield zum Beispiel usw.
Das dies nicht im gleichen Maße für jedes Videospiel möglich ist sollte auf der Hand liegen, wir würden hier in Patchnotes ertrinken.
Und überhaupt, welche atemberaubende Neuigkeit haben wir jetzt wegen der bösen Diablo-News verpasst?
Diablo 3: Reaper of Souls - Patch 2.6.8 mit drei Klassensets und Saison 20 werden getestet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Patch 2.6.8 mit drei Klassensets und Saison 20 werden getestet
Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Patch 2.6.8 mit drei Klassensets und Saison 20 werden getestet
Hallo
Das weißt du also? Hast du direkten Einblick in die Redaktion?
Christoph
Das weißt du also? Hast du direkten Einblick in die Redaktion?
Christoph
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich gebe es ja zu, ich hab mich vertippt. Trotzdem war ich eh immer mehr der Titan Quest Typ. Da kommen übrigens auch immer noch coole Updates für raus, über die nicht berichtet wird
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Meine Liste an relevanten Spielen, über die nicht berichtet wird, geschweige denn getestet wurden wäre recht lang. Stattdessen wird sich deutlich auf den AAA-Markt konzentriert, was ich persönlich meistens so aufregend finde, wie Farbe beim trocknen zuzugucken. Die Gründe dahinter kann ich natürlich nachvollziehen.
Hallo
Naja, aber dann ist man vielleicht bei einer kommerziellen Seite schlicht falsch. diablo 3 wird wahrscheinlich von zehnmal mehr Menschen gespielt als disco elysium. Also ist für eine solche Seite auch eine entsprechende news wichtiger. Dass deswegen etwas anderes nicht gebracht wurde, bleibt zudem Spekulation.
Gab es überhaupt jemand, der disco elysium auf dem Schirm hatte?
Christoph
Naja, aber dann ist man vielleicht bei einer kommerziellen Seite schlicht falsch. diablo 3 wird wahrscheinlich von zehnmal mehr Menschen gespielt als disco elysium. Also ist für eine solche Seite auch eine entsprechende news wichtiger. Dass deswegen etwas anderes nicht gebracht wurde, bleibt zudem Spekulation.
Gab es überhaupt jemand, der disco elysium auf dem Schirm hatte?
Christoph
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Inwiefern hat die Frage etwas mit der Redaktion zutun? Es ist doch eine einfache Ja/Nein Frage und ich habe gerade ein Beispiel genannt, wo eine Spielankündigung mit erheblicher Verzögerung publiziert wurde. Jede News kostet ihre Zeit und wenn Zeit für Patchnotes eines acht Jahre alten Spiels von 2012 veröffentlicht werden, fällt Zeit weg für andere Nachrichten. In der Presse muss eigentlich immer selektiert und gefiltert werden. Das ist ganz normal. Und klar mag ein Diablo 3 für mehr Leute wichtiger sein als Visual Novels oder isometrische RPGs aber die Leute können die Patchnotes ja auch im Launcher nachlesen.
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ich hier oftmals falsch bin, merke ich durchaus selber Trotzdem kann ich doch als ein in den Spielhallen der späten 80er gestählter Veteran den Unwissenden ab und an das Licht bringen.
Hallo
@seth du hast die Frage gestellt, wie viele news durch diese nicht gebracht wurden. Du implizierst also, dass die Redaktion abgewägt hat und sich dann für d3 entschied. Das weißt du schlicht nicht. Dich interessiert es nicht und deswegen hast du mal bisschen gestänkert. Hat geklappt. Ich gehe, auf Grund deiner Beiträge hier, davon aus, dass du um diese Mechanismen aber sehr genau bescheid weißt und eigentlich keine Aufklärung brauchst.
Ernsthafte frage... Kennst du jemand, der disco elysium auf dem Schirm hatte?
Christoph
@seth du hast die Frage gestellt, wie viele news durch diese nicht gebracht wurden. Du implizierst also, dass die Redaktion abgewägt hat und sich dann für d3 entschied. Das weißt du schlicht nicht. Dich interessiert es nicht und deswegen hast du mal bisschen gestänkert. Hat geklappt. Ich gehe, auf Grund deiner Beiträge hier, davon aus, dass du um diese Mechanismen aber sehr genau bescheid weißt und eigentlich keine Aufklärung brauchst.
Ernsthafte frage... Kennst du jemand, der disco elysium auf dem Schirm hatte?
Christoph
Zuletzt geändert von chrische5 am 02.02.2020 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Das ist kein Entweder oder. So eine Patchnote-News verhindert gar nix. Schau mal in unser Archiv, wie viele kleinere Spiele und Geheimtipps hier bei uns besprochen wurden. 4Players.de hat sich als eines der ersten deutschsprachigen Magazine gezielt um den Independent-Bereich gekümmert. Sowohl in News als auch Tests.SethSteiner hat geschrieben: ↑02.02.2020 18:20 Es ist schon öfter vorgekommen, dass schlichtweg nicht über Neuankündigungen berichtet wurde und dafür gibt es dann solche Patchnotes hier. Wer weiß was wir verpassen...
Wir leben allerdings im Zeitalter von Tausendundeinem Spiel - in jeder Nische funkelt irgendwas für irgendjemanden. Und keine Redaktion, selbst nicht eine, die dreimal so groß ist wie unsere, wird dir jede Neuankündigung vorstellen können. Wir ärgern uns selbst so richtig, wenn wir mal etwas verpassen. Aber wir haben alleine in diesem Januar über so viele coole neue Titel berichtet, dass wir als Mainstream-Magazin auch abseits von Diablo, Fifa, Fortnite & Co ganz gut sortiert sind.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
-
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie bemerkenswert: Über alles Mögliche wird hier diskutiert, nur nicht über die Patchnotes.
Selten das mal was unterm Radar bleibt.Allerdings ne Rubrik mit News einsenden wäre wirklich mal up to Date.
Ein Hydra-Set, endlich !
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wird sich zeigen müssen, gerade mit Blick auf den inzwischen mehr als brauchbaren WirbelWind Barbaren.
Frenzy dauert "nur" vier Sekunden, danach musst du den Stack erstmal wieder aufbauen und du stehst während Frenzy still.
Könnte sein, dass das eher so ein Trashkiller werden wird, wie es wohl der Bazooka Wizard ist. Drei Leute sammeln den Inhalt des Rift zusammen und der Barb kloppt dann in die Gruppe rein. Nicht flüssig, aber effektiv.
Gegen die Rift Guardians klingt das aber auf dem Papier auch schon mal gut.
Ansonsten warte ich persönlich drauf, dass die DH mit neuem Zeug an der Reihe ist und ob der Nekro mal (für mich) interessant wird. Und ob die den auf das Level der anderen heben, denn Blizz hat geschrieben, wo deren Ziele liegen und da unterperformt der Nekro krasser als der Crusader überperformt.
Gut, für MICH sind das hypothetische Werte, aber unter dem dem Strich wirkt sich das auch auf einen Filthy Casual wie mich aus.
Sonst bin ich erstmal happy, dass ich wieder WW Barb spielen darf. Spin2Win, ganz entspanntes Gameplay.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 03.02.2020 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Flüssiger als der bisherigere Frenzy Barb. Mit anderen Builds habe ich es gar nicht verglichen. Mein Vergleich mit flüssiger war auf AoE / Splash bezogen, was sich durch den Patch bessert -> Man muss weniger jeden Gegner einzeln anklicken.Sir Richfield hat geschrieben: ↑03.02.2020 11:24Wird sich zeigen müssen, gerade mit Blick auf den inzwischen mehr als brauchbaren WirbelWind Barbaren.
Frenzy dauert "nur" vier Sekunden, danach musst du den Stack erstmal wieder aufbauen und du stehst während Frenzy still.
Zuletzt geändert von greenelve am 04.02.2020 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ja, natürlich. Sorry, den Gedanken hatte ich nicht, weil ich nen FrenzyBarb nicht auf dem Schirm hatte.
(Weil ich Barb bis aktuelle Saison nicht gespielt habe, weil WW für'n Arsch war und die anderen Sets mir nicht zusagen)
Der Pingeligkeit wegen: Einzeln anklicken musste Gegner in D3 nicht, kannst LMB gedrückt halten, bei Frenzy.
Aber ja, dass Frenzy das für D3 dringend notwendige AOE bekommt, das klingt erstmal sehr gut. Bin gespannt, wie es sich spielen wird.
(Bin aber auch mal gespannt, was die DH bekommen soll. Die hat ja schon ein Set für AOE und ein Set für Single Damage.
Ein Pet Set? *LOL*)