Silent Hill: Christophe Gans arbeitet an einem neuen Film und Verfilmung von Fatal Frame

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Silent Hill: Christophe Gans arbeitet an einem neuen Film und Verfilmung von Fatal Frame

Beitrag von 4P|BOT2 »

Regisseur Christophe Gans arbeitet nach eigenen Angaben an einem neuen Film der Konami-Marke Silent Hill. Dies hat er nach Angaben von PC Gamer im Gespräch mit der französischen Webseite Allocine bestätigt. Zumindest ist er der Ansicht, es sei Zeit für eine neue Verfilmung. Auch bei Konami spielt man derzeit offenbar mit dem Gedanken, mehrere Projekte rund um Silent Hill in Angriff zu nehmen, nach...

Hier geht es zur News Silent Hill: Christophe Gans arbeitet an einem neuen Film und Verfilmung von Fatal Frame
Benutzeravatar
DarkX3ll
Beiträge: 945
Registriert: 02.04.2009 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Christophe Gans arbeitet an einem neuen Film und Verfilmung von Fatal Frame

Beitrag von DarkX3ll »

Super News für Silent Hill Fans. Gans ist genau der Richtige dafür. Er hat schon mit Teil 1 das richtige Gespür dafür gehabt, was Silent Hill ausmacht. Jetzt fehlt nur noch ein gutes Drehbuch. #

Ich denke nicht, dass von Konami noch was brauchbares kommt, es sei denn sie geben den Auftrag an ein externes Studio.
7 Positive Bewertungen
Seite 102,113,143,144,177,414, 524
Benutzeravatar
Morni
Beiträge: 56
Registriert: 27.11.2019 06:23
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Christophe Gans arbeitet an einem neuen Film und Verfilmung von Fatal Frame

Beitrag von Morni »

Gute Einstellung von Gans. Keiner braucht so einen übertriebenen Actionquatsch in dem Genre.
agent_jones
Beiträge: 81
Registriert: 01.09.2006 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Christophe Gans arbeitet an einem neuen Film und Verfilmung von Fatal Frame

Beitrag von agent_jones »

DarkX3ll hat geschrieben: 03.02.2020 12:02 Super News für Silent Hill Fans. Gans ist genau der Richtige dafür. Er hat schon mit Teil 1 das richtige Gespür dafür gehabt, was Silent Hill ausmacht. Jetzt fehlt nur noch ein gutes Drehbuch. #

Ich denke nicht, dass von Konami noch was brauchbares kommt, es sei denn sie geben den Auftrag an ein externes Studio.
externe studios?! das hat den letzten teilen definitiv geschadet und den rest gegeben weil die kamen von den Climax Studios und Double Helix Games, alles externe studios... konami sollte ein internes team aufbauen und versuchen so gut es geht die leute einbinden die an teil 1 und 2 mitwirkten
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Christophe Gans arbeitet an einem neuen Film und Verfilmung von Fatal Frame

Beitrag von Ryo Hazuki »

Fand beide Filme ganz gut. HAHA Gans gut...naja egal.

Resident Evil war ja schon nach Film 2 grauenvoll mit Super-Alice und ihren Wunderkräften.

Aber ein dritter Silent Hill back to the Roots, warum nicht. Lieber als ein Spiel von der aktuellen Konami Sparte, es sei denn sie finden zurück so wie Capcom. Dann gerne.
Benutzeravatar
Crime Solving Cat
Beiträge: 249
Registriert: 08.01.2005 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Christophe Gans arbeitet an einem neuen Film und Verfilmung von Fatal Frame

Beitrag von Crime Solving Cat »

Oh wow. Der König der Videospielverfilmung steigt noch einmal von seinem Thron um einen zweiten (ZWEITEN) Teil zu machen. Und wieder Silent Hill?

Das könnte ja tatsächlich etwas werden...
Benutzeravatar
ChaoticSonic
Beiträge: 123
Registriert: 26.04.2017 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Christophe Gans arbeitet an einem neuen Film und Verfilmung von Fatal Frame

Beitrag von ChaoticSonic »

Der erste Silent Hill war tatsächlich recht brauchbar, wenn auch Abzüge in der B-Note gemacht werden mussten.
Über den zweiten Kino-Teil hüllen wir mal lieber den Mantel des Vergessens ... (der wurde ja auch nicht von Gans inszeniert).
Also ich traue ihm einen weiteren stimmigen Teil zu.

Ob er Fatal Frame (Project Zero) ebenfalls gut hin bekommt, bleibt erstmal abzuwarten.
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Christophe Gans arbeitet an einem neuen Film und Verfilmung von Fatal Frame

Beitrag von Solidussnake »

Ein depremierender Film auf Basis von Silent HIll 2, mit einem guten Schauspieler, könnte sogar ein Meisterwerk werden. Das ein guter Schauspieler unglaublich viel ausmachen kann sieht man z.B. am Joker Film. Wichtig ist, bitte nicht weichspülen, konsequent und dunkel enden lassen. Die meisten Filme und Serien kranken an einem zu seichten Ende.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Christophe Gans arbeitet an einem neuen Film und Verfilmung von Fatal Frame

Beitrag von Todesglubsch »

Der erste Film war in Ordnung. Gut, es gab ein paar Änderungen, damit der Film "komplett" ist und nicht so viele offene Fragen übrig lässt, wie das Spiel, aber das ist verständlich.

Ich mochte den Film nur indirekt nicht, weil die oben erwähnten externen Studios den Film-Canon als Spiel-Canon übernommen haben. Naja, das erste externe Studio, also *nachschau* Double Helix.
Wobei auch manche User nicht zwischen Film und Spielwelt unterscheiden konnten.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 03.02.2020 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Christophe Gans arbeitet an einem neuen Film und Verfilmung von Fatal Frame

Beitrag von Flojoe »

Den 2ten fand ich zwar nicht zu Actionlastig dafür aber viel zu sehr darum bemüht Dinge zu erklären und die Figur Vincent Carter war auch nur als eine Art Loveinterest im Film.
Benutzeravatar
darkchild
Beiträge: 289
Registriert: 06.10.2012 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Christophe Gans arbeitet an einem neuen Film und Verfilmung von Fatal Frame

Beitrag von darkchild »

Schöne Sache. Bin gespannt.

Beim Erstling hat man einfach zu jeder Sekunde den Respekt vor der Vorlage gespürt. Das war besonders hinsichtlich der Bildsprache ganz hervorragend umgesetzt. Ärgerlich waren nur die Kompromisse, die man wohl eingehen musste. Zu erwähnen wäre hier besonders der nicht wirklich plausible Einsatz von Pyramid-Head. Das wunderbare "Promise" kam glaube ich etwas zu oft zum Einsatz (dabei geben die Soundtracks so abnormal viel her). Ebenso war das Finale nicht unbedingt nach meinem Geschmack und wirkte auf mich zu erzwungen. Der subtile Schauer der ersten beiden Spiele ging zum Ende hin zu stark verloren mMn.

Teil 2 mit anderem Regisseur war dann großer Mist, bei dem die Essenz der Vorlage wirklich komplett ins Klo getreten wurde.
Zuletzt geändert von darkchild am 03.02.2020 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
L!ght
Beiträge: 687
Registriert: 06.12.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Christophe Gans arbeitet an einem neuen Film und Verfilmung von Fatal Frame

Beitrag von L!ght »

Ich dachte er kam für Silent Hill 2 nicht in Frage weil er im Gefängniss gewesen sei? Meine da was damals gelesen zu haben.

Aber ja bitte, er hat Silent Hill zu was gutem gemacht, nicht wie dieser Silent Hill meets Bodyguard mist was die da in Teil 2 gemacht haben. Und Fatal Frame könnte entsprechend auch gut werden, da sich der Typ ja wenigstens mal an die Vorlagen hält.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Christophe Gans arbeitet an einem neuen Film und Verfilmung von Fatal Frame

Beitrag von Jazzdude »

L!ght hat geschrieben: 03.02.2020 19:12 Ich dachte er kam für Silent Hill 2 nicht in Frage weil er im Gefängniss gewesen sei? Meine da was damals gelesen zu haben.

Aber ja bitte, er hat Silent Hill zu was gutem gemacht, nicht wie dieser Silent Hill meets Bodyguard mist was die da in Teil 2 gemacht haben. Und Fatal Frame könnte entsprechend auch gut werden, da sich der Typ ja wenigstens mal an die Vorlagen hält.
Hab gerade mal nachgeschaut. Der Writer musste ins Gefängnis, wegen eines Verkehrsunfalles mit Todesfolge.

https://kotaku.com/silent-hill-2-movie-official-5360270
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Christophe Gans arbeitet an einem neuen Film und Verfilmung von Fatal Frame

Beitrag von Chibiterasu »

Mir hat der erste auch recht gut gefallen, also mal sehen.

Fatal Frame würde mich definitiv auch interessieren. Im Filmbereich gibt es mit der Thematik nur dann doch schon mehr als bei den Videospielen.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Christophe Gans arbeitet an einem neuen Film und Verfilmung von Fatal Frame

Beitrag von SethSteiner »

Fatal Frame wäre wirklich ziemlich geil!

Edit:
Ach ja, der Silent Hill Film war auch nicht schlecht. Habe sogar noch die japanische Premium Edition davon. Ich frage mich ob die mittlerweile irgendwas wert ist?
Zuletzt geändert von SethSteiner am 03.02.2020 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten