WarCraft 3: Reforged - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Test

Beitrag von Todesglubsch »

PickleRick hat geschrieben: 03.02.2020 12:45 Im Gegensatz zu den Leuten, die Zeit haben, einen Shitstorm zu füttern, arbeiten bei Blizzard ganz normale Leute und meinen Horizont haben die Berichte über diesen Shitstorm am Freitag erreicht. Da wird sich vielleicht auf die Schnelle niemand mehr finden, der bemächtigt ist, ein offizielles Statement herauszugeben, dass erst mal von Leuten autorisiert werden muss, die ebenfalls im Zugriff sein wollen usw. usf.
Warcraft 3 Reforged erschien letzten Dienstag, die Shitstorms setzten seitdem ein.
Selbst wenn wir davon ausgehen, dass bei Blizzard am Wochenende niemand arbeitet (was sicherlich nicht stimmt), so hatten sie vier Tage Zeit für eine Pressemeldung, bzw. ein Statement.

Wenn deine Firma so aufgeblasen ist, dass man in dieser Zeit nicht einmal ein zeiterkaufendes Beschwichtigungsposting veröffentlichen kann, dann läuft definitiv was falsch.

Blizzard setzt stattdessen auf die Taktik "Abwarten". Ganz normale PR-Taktik um zu schauen, ob der Shitstorm anhält oder von selbst abflaut. Völlig legitim. Wäre das eben nicht schon zum dritten Mal in Folge.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 03.02.2020 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Test

Beitrag von HellToKitty »

Was erwartet ihr denn für ein Statement? Nach dem Armutszeugnis, dass auf dem Blitzchung-Vorfall folgte, erwarte ich überhaupt nichts mehr. Da haben sie ja noch nicht einmal ausgesprochen um was es ging. Den Karren können sie eh nicht mehr aus der Kacke ziehen. Was sollen sie auch sagen. "Sorry, es hätte schon noch ein paar Leute bei uns gegeben, die Bock gehabt hätten, daraus etwas vernünftiges zu machen, aber wir haben uns gedacht, dass ihr dumm genug seid, diesen lieblos hingeklatschte Datenschrott auch so zu kaufen, ganz ohne Aufwand und mit maximalem Gewinn."?
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Test

Beitrag von PickleRick »

Buko76 hat geschrieben: 03.02.2020 13:24 tldr:
Dass gute Umsatzzahlen vom riesigen Einkaufsvolumen von Elektromärkten herrühren, halte ich für ein ziemliches Gerücht .
Wie manche eingangs erwähnt haben und ich auch immer wieder predige:
4Players oder andere Foren sind ein winziger Bruchteil der Spieler da draussen, und der erhebliche MEhrteil hat mit EA,Ubisoft,etc Spielen Spass, AC, Battlefield, COD,etc,etc

Dazu braucht man sich doch auch nur mal die Verkaufscharts ansehen
Danke für diesen erläuternden Post. :-)
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Test

Beitrag von Kajetan »

DitDit hat geschrieben: 03.02.2020 13:11 Ich muss zugeben Lost Vikings und Blackthorn haben noch meine Eltern für mich gekauft und nicht ich selber :Blauesauge:
Darf ich trotzdem mitreden?
DitDit, Sie sind raus!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Test

Beitrag von PickleRick »

Todesglubsch hat geschrieben: 03.02.2020 13:28 Wenn deine Firma so aufgeblasen ist, dass man in dieser Zeit nicht einmal ein zeiterkaufendes Beschwichtigungsposting veröffentlichen kann, dann läuft definitiv was falsch.
Da hast recht.

Bin echt gespannt, was da von Blizzard kommt. Die können eigentlich wenig sagen, denn die Fakten sprechen in meinen Augen für sich.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Der Rasierer
Beiträge: 195
Registriert: 19.10.2006 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Test

Beitrag von Der Rasierer »

Metacritic gerade bei 0,5 User Score.
Ich hätte eigentlich mal wieder Lust auf die Kampagne gehabt, ich meine, dass ich mir damals Warcraft 3, nur in der Videothek ausgeliehen habe, um Singleplayer zu spielen - lange ist es her.

Ein Zwannie wäre es mir Wert gewesen, um nochmal reinzuschauen, aber nicht in diesem Zustand , schade.


Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Test

Beitrag von HellToKitty »

DitDit hat geschrieben: 03.02.2020 13:11 Ich muss zugeben Lost Vikings und Blackthorn haben noch meine Eltern für mich gekauft und nicht ich selber :Blauesauge:
Darf ich trotzdem mitreden?
Klar! Lost Vikings hab ich vom Nachbarn als Sicherheitskopie bekommen. Wahrscheinlich rächt sich Blizzard jetzt deshalb an uns. Ich hoffe du musstest von Blackthorn nicht die zensierte SNES Version spielen ;)
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Test

Beitrag von Hühnermensch »

WarCraft 3: Refunded hat mich in meinem Wunsch nur noch mehr bestärkt, dass das Unternehmen einfach aufgelöst wird. Nichts, was Blizzard noch anfässt, ist von Qualität – das Remaster zu SC war der einzig positive, wahrscheinlich auch zufällige Lichtblick.

Wer ein so wichtiges Spiel (obwohl ich selbst nie Fan von WC3) in seiner Firmenhistorie so lieblos in die Richtung seiner Fans hinscheißt, hat es nicht anders verdient.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Gummirakete
Beiträge: 238
Registriert: 12.04.2012 12:07
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Test

Beitrag von Gummirakete »

Alte Klassiker zu erneuern finde ich durchaus sinnvoll. Viele laufen nicht mehr ohne weiteres auf aktuellen Rechnern oder sehen auf modernen, großen Monitoren nur noch furchtbar aus.

Aber eine Neuauflage eines immer noch ansehnlichen, Win 10 fähigen Spiels? Naja, da muss man wohl Fan sein...
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Test

Beitrag von PickleRick »

Hühnermensch hat geschrieben: 03.02.2020 13:57 Wer ein so wichtiges Spiel (obwohl ich selbst nie Fan von WC3) in seiner Firmenhistorie so lieblos in die Richtung seiner Fans hinscheißt, hat es nicht anders verdient.
DAS ist das schlimme an der Geschichte!

Diese Message von Blizzard in Richtung ihrer bis "vor kurzem" eigentlich hingebungsvollen Fans wird sie noch teuer zu stehen kommen!

Blizzard war eine Firma, von der man blind alles kaufen konnte. Vielleicht war es geschmacklich nicht ein Treffer, aber qualitativ hat immer alles gestimmt. Das war wohl mal.
Zuletzt geändert von PickleRick am 03.02.2020 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Test

Beitrag von Kajetan »

Gummirakete hat geschrieben: 03.02.2020 14:10 Aber eine Neuauflage eines immer noch ansehnlichen, Win 10 fähigen Spiels? Naja, da muss man wohl Fan sein...
Viel besser ... eine schlechte Neuauflage eines immer noch ansehnlichen, W10-kompatiblen Spiels :)

Die Freude bei der Ankündigung von Reforged basiert ja auf den Ankündigungen, was alles geändert werden sollte. Neues UI, neue Renderfilme, neue Ingame-Cutscenes, neue Optik, Anpassungen an den WoW-Kanon (mehr Dialoge für Jaina und Sylvannas, Angleich von Karten und Maps an WoW-Azeroth). Das war nicht nur ein Remaster, das war fast ein halbes Remake.

Und dann kommt das raus, was eben rausgekommen ist.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Test

Beitrag von Hühnermensch »

PickleRick hat geschrieben: 03.02.2020 14:42 Diese Message von Blizzard in Richtung ihrer bis "vor kurzem" eigentlich hingebungsvollen Fans wird sie noch teuer zu stehen kommen!
Ach, "bis vor kurzem" kann man auch sehr breitflächig sehen. Imo ging es während der WoW-Zeit schon los, ab Diablo 3 war es für mich völlig vorbei. Selbst StarCraft 2 ist gerade im Nachhinein eher eine Enttäuschung geworden. Overwatch profitierte noch vom guten Ruf und den vielen Fanboys, spätestens mit Diablo Immortal erkannten auch die Medien endlich, dass hier etwas ganz und gar nicht mehr stimmt.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Buko76
Beiträge: 55
Registriert: 02.07.2018 12:10
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Test

Beitrag von Buko76 »

Kajetan hat geschrieben: 03.02.2020 14:50 Die Freude bei der Ankündigung von Reforged basiert ja auf den Ankündigungen, was alles geändert werden sollte. Neues UI, neue Renderfilme, neue Ingame-Cutscenes, neue Optik, Anpassungen an den WoW-Kanon (mehr Dialoge für Jaina und Sylvannas, Angleich von Karten und Maps an WoW-Azeroth). Das war nicht nur ein Remaster, das war fast ein halbes Remake.
Naja, um fair zu sein, vieles wurde kommuniziert dass es (doch) NICHT kommt, wie die Anpassung der Story,etc - es war halt leider alles andere als gut kommuniziert.

Anderes wurde so nicht kommuniziert - da kann man nicht dran rütteln....
Zuletzt geändert von Buko76 am 03.02.2020 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Test

Beitrag von sphinx2k »

Ich finde es ja ehr hart wie sie das orginal gleich mit versaut haben. Es muss doch jemand gemerkt haben was man da für einen Murks produziert, und dann diesen Murks allen aufzuzwingen ist schon richtig hart.

Egal wie man es dreht und wendet Blizzard ist nur noch eine klitsche. Ein Auswuchs im Firmenkonstrukt von Kotick. Ich hab das gefühl sie versuchen noch das letzte bisschen an Wert per Raubbau an Blizzard Fanbase rauszuquetschen. Leider sind noch zu viele auf einem 15 Jahre alten Stand, als man Blizzard spiele, ungesehen kaufen konnte und tun es noch heute.
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Test

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Kajetan hat geschrieben: 03.02.2020 14:50
Gummirakete hat geschrieben: 03.02.2020 14:10 Aber eine Neuauflage eines immer noch ansehnlichen, Win 10 fähigen Spiels? Naja, da muss man wohl Fan sein...
Viel besser ... eine schlechte Neuauflage eines immer noch ansehnlichen, W10-kompatiblen Spiels :)

Die Freude bei der Ankündigung von Reforged basiert ja auf den Ankündigungen, was alles geändert werden sollte. Neues UI, neue Renderfilme, neue Ingame-Cutscenes, neue Optik, Anpassungen an den WoW-Kanon (mehr Dialoge für Jaina und Sylvannas, Angleich von Karten und Maps an WoW-Azeroth). Das war nicht nur ein Remaster, das war fast ein halbes Remake.

Und dann kommt das raus, was eben rausgekommen ist.
Glaubt hier oder in den Weiten des Internets irgendjemand, dass die „Neuauflage“ von C&C besser wird als dieser WC3 Mist? Das sind die letzten Versuche eine Kuh noch zu Melken die eigtl schon tot unter der Erde liegt
Antworten