Todesglubsch hat geschrieben: ↑06.02.2020 14:51
Kinect bitte auch auf die Liste von fallen gelassenen Dingen setzen. Danke.
Zur Einordnung:
Kinect AN SICH, als Feature, bewerte ich jetzt anders als den zurückgenommenen Zwang bei der XBOX ONE.
Denn was Kinect an sich betrifft, da haben sich SONY und MS beide gleich blamiert. Nintendo hat eine, sagen wir mal funktionierende, Bewegungssteuerung auf den Markt gebracht und sich damit und der Wii kurz dumm und dusselig verdient. (Oder wenigstens in fast absurden Zahlen Einheiten abgesetzt).
Davon "inspiriert" haben MS und SONY dann jeweils ihr MeToo!! Produkt auf den Markt gebracht, was von der Kundschaft eher so lala aufgenommen wurde.
SONY hat das ja dann auch wieder begraben, nur MS hat immer ausreichend Schwungmasse, Blödsinn auf die Spitze zu treben.
Die IDEE von Kinect finde ich btw. relativ charmant. Wenn das gut funktioniert hätte, dann würde es Spiele wie Beat Saber schon länger geben.
Aber der ZWANG war halt eine katastrophale Idee.
Edit: Ich lese immer irgendwas von "Anschluss an PC-Gaming verloren"... Wann sollte MS den denn mal gehabt haben? Also abseits der Tatsache, dass sich ihr OS als "Gaming Platform" durchgesetzt hat (Durch und mit einer Menge anderer Faktoren, aber ihr wißt, was ich meine).
Wegen GfW? Oder doch irgendwie zu Age of Empires Zeiten?
Niemand hat MS jemals davon abgehalten, ihre Spiele auch auf Windows auf den Markt zu bringen.
Gut, nett, dass sie es jetzt allem Anschein nach beginnt zu tun. Wenn ich Forza 5 dann als "normales" Programm mit PC-spezifischen Einstellungen (Lies: Überhaupt welchen) auf Steam finde, reden wir nochmal drüber.
Von mir aus auch, wenn die Halo Collection vollständig ist und ich was an der Tonmischung von Reach tun können sollte...