Blizzard: World-of-WarCraft-Abozahlen dank WoW Classic im Höhenflug; Statement zu WarCraft 3: Reforged

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Blizzard: World-of-WarCraft-Abozahlen dank WoW Classic im Höhenflug; Statement zu WarCraft 3: Reforged

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Höhenflug der Abonnentenzahl von World of WarCraft dank World of WarCraft Classic geht weiter. Am Jahresende 2019 lag die Anzahl der Abonnenten doppelt so hoch wie Ende Juni 2019 bzw. vor dem Launch von WoW Classic, dies ist dem Geschäftsbericht von Activision Blizzard (Oktober bis Dezember 2019) zu entnehmen. Vor allem in Asien läuft die Classic-Version sehr stark. Konkrete Abonnentenzahlen g...

Hier geht es zur News Blizzard: World-of-WarCraft-Abozahlen dank WoW Classic im Höhenflug; Statement zu WarCraft 3: Reforged
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard: World-of-WarCraft-Abozahlen dank WoW Classic im Höhenflug; Statement zu WarCraft 3: Reforged

Beitrag von johndoe711686 »

Es gibt Leute die spielen beide WoW branches? Wer hat denn so viel Zeit? Wahnsinn.

Mal sehen ob sie irgendwann für jedes Addon einen Server haben. Weiß nicht, ob es klug wäre aus dem Classic dann ein BC zu machen. Viele wollen vermutlich einfach in Classic bleiben und nicht plötzlich wieder BC.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 07.02.2020 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard: World-of-WarCraft-Abozahlen dank WoW Classic im Höhenflug; Statement zu WarCraft 3: Reforged

Beitrag von The_Outlaw »

''Aber wir stehen hinter unseren Spielen und haben immer wieder gezeigt, dass wir sie nicht nur unterstützen, sondern auch nach dem Start weiterhin auf ihnen aufbauen.''

Den meisten wäre es wohl lieber, wenn sie wieder zeigen, dass sie noch ab Tag 1 bis auf die letzte Pore polierte Spiele, wo sowas gar nicht vorkommt wie mit Reforged, liefern können.
Benutzeravatar
Artimas
Beiträge: 205
Registriert: 12.11.2018 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard: World-of-WarCraft-Abozahlen dank WoW Classic im Höhenflug; Statement zu WarCraft 3: Reforged

Beitrag von Artimas »

Unsere Community hat wirklich große Dinge von uns erwartet und wir haben von ihnen erfahren, dass wir diese Messlatte nicht erreicht haben.
Ja, für sowas muss man auch erst auf die Meinung der Community warten. War ganz sicher niemanden klar, das deren Ansprüche ja sooo unglaublich hoch sind. Erwarten die doch glatt auf der Webseite angekündigte Features, den Original-Client oder so etwas wie weniger Bugs! :lol:
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard: World-of-WarCraft-Abozahlen dank WoW Classic im Höhenflug; Statement zu WarCraft 3: Reforged

Beitrag von Mafuba »

Also wenn BC oder Wotlk wieder kommt bin ich glaub ich wieder dabei. :Hüpf:

Karazhan (Ursprungsversion) ist mein Lieblingsraid
...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard: World-of-WarCraft-Abozahlen dank WoW Classic im Höhenflug; Statement zu WarCraft 3: Reforged

Beitrag von johndoe711686 »

mafuba hat geschrieben: 07.02.2020 19:01 Also wenn BC oder Wotlk wieder kommt bin ich glaub ich wieder dabei. :Hüpf:

Karazhan (Ursprungsversion) ist mein Lieblingsraid
Schachspieler hm? :D
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard: World-of-WarCraft-Abozahlen dank WoW Classic im Höhenflug; Statement zu WarCraft 3: Reforged

Beitrag von MrLetiso »

Dass Blizzard in den Untiefen der "AAA"-Branche angekommen ist, haben sie schon vor langer Zeit bewiesen. Das wird durch diese elende und peinliche Phrasendrescherei auch immer wieder unter Beweis gestellt. Traurig.

Und "doppelt so hohe Abozahlen" ist relativ. Sind es jetzt halt wieder eine Million...
Zuletzt geändert von MrLetiso am 07.02.2020 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard: World-of-WarCraft-Abozahlen dank WoW Classic im Höhenflug; Statement zu WarCraft 3: Reforged

Beitrag von Temeter  »

Zu WarCraft 3: Reforged, ehrlich gesagt, es war eine etwas harte Woche. Unsere Community hat wirklich große Dinge von uns erwartet und wir haben von ihnen erfahren, dass wir diese Messlatte nicht erreicht haben.
Armes Blizzard, terrorisiert von zu hohen Spielererwartungen! So unfair, man kann es niemanden recht machen, solange Leute Divas sind und überzogene Erwartungen haben, wie etwa funktionierende Software, den beworbenen Inhalt oder - schauder - das alles auch noch an Tag 1... :bigcry:
Zuletzt geändert von Temeter  am 08.02.2020 08:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard: World-of-WarCraft-Abozahlen dank WoW Classic im Höhenflug; Statement zu WarCraft 3: Reforged

Beitrag von Aurellian »

mafuba hat geschrieben: 07.02.2020 19:01 Also wenn BC oder Wotlk wieder kommt bin ich glaub ich wieder dabei. :Hüpf:

Karazhan (Ursprungsversion) ist mein Lieblingsraid
Ja, BC war großartig. Leider gehe ich nicht davon aus, dass wieder das gleiche Gefühl wie damals da wäre ...
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard: World-of-WarCraft-Abozahlen dank WoW Classic im Höhenflug; Statement zu WarCraft 3: Reforged

Beitrag von Hamurator »

Artimas hat geschrieben: 07.02.2020 16:05
Unsere Community hat wirklich große Dinge von uns erwartet und wir haben von ihnen erfahren, dass wir diese Messlatte nicht erreicht haben.
Ja, für sowas muss man auch erst auf die Meinung der Community warten. War ganz sicher niemanden klar, das deren Ansprüche ja sooo unglaublich hoch sind. Erwarten die doch glatt auf der Webseite angekündigte Features, den Original-Client oder so etwas wie weniger Bugs! :lol:
Die Leute sind heute einfach viel zu gierig! Wenn's ihnen nicht passt, sollen sie doch ihre eigenen Spiele entwickeln!!11 :Hüpf:
Antworten