Jep, so funktioniert das. Es wird nichts dauerhaft auf den Maschinen dort gespeichert (deshalb auch keine Savegames, außer das Spiel unterstützt von sich aus Cloudsaves). Das Spiel wird also jedesmal neu installiert. Ob es wirklich neu runtergeladen wird oder dort irgendwo im CDN zwischengespeichert wird, weiß niemand. Einzig diverse Zugangsdaten beispielsweise für Online-Games oder Steam werden wohl nach dem Einloggen in den Service wieder zurück gespielt, sofern man so - meiner Meinung nach - leichtsinnig war und sie dort gespeichert hat.flopsy hat geschrieben: ↑05.02.2020 10:51 Ich habe das gerade mal ausprobiert und Destiny 2 über Steam dort installiert. Das mit der Installation geht ja ziemlich fix, aber kann es sein, dass man das Spiel dann jedesmal neu runterladen und installieren muss, wenn man es wieder spielen will, oder habe ich da was falsch gemacht? Beim zweiten Starten hätte ich es nämlich gleich wieder neu runterladen und installieren müssen und auf meiner virtuellen Festplatte war genau so viel Platz wie vor der ersten Installation.
Kann man irgendwo sehen, welche Spiele-Clients außer Steam unterstützt werden?
Und ist 1920 × 1080 die maximale Auflösung?
Naja, du kannst hier nach spezifischen Spielen suchen... alles, was du dort nicht findest, geht auch nicht - außer, es ist ein Steam-Game - die gehen generell (wobei ich nicht weiß, wie es da mit Third-Party-Launchern aussieht, beispielsweise dem Rockstar Social Club).
Dazu kann ich nichts sagen. Ich hab hier nichts über FHD im Haus.