Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
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Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Ich mein... Sony hat sich neulich mal irgendwo geäußert, wie *wichtig* die Marke doch für sie sei. Klar wird man das nie offiziell erfahren, aber dass da Geld geflossen ist ist schlicht das naheliegendste. Auch Atlus kann rechnen.
Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
3rd Party Exclusivs auf den Scheiterhaufen!
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Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Sony darf das, die wurden von der Community heilig gesprochen.
Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Ich hab da immer noch denselben Standpunkt: Wer die Entwicklung zahlt, darf auch das Endprodukt behalten. Ich bin auch kein Freund davon, von jedem 3rd Party Exclusive nen PC-Port zu fordern. Wenn er kommt, gut, wenn nicht, dann hab ich da kein Problem mit. Das betrifft Beispiele wie Bloodborne oder auch Astral Chain.
Wenn das aber keine Auftragsarbeit ist, sondern nur ein „hier habt ihr Geld, dafür bekommen die anderen es nicht“, dann wird‘s für mich eklig. Auch wenn es nur zeitlich begrenzt ist (worüber normalerweise ja Stillschweigen bewahrt wird). Es ist natürlich nicht immer so eindeutig, oft besteht eine Zusammenarbeit, aber nicht auf Entwicklungsebene, sondern im Marketing. Octopath z.B. war ein Publishing-Deal, und auch das muss meiner Ansicht nach nicht sein. Squex ist groß genug, das hätten die auch selbst veröffentlichen können. Bei Saftläden wie Capcom will ich gar nicht erst anfangen.
Wie oft wirklich so ein Deal dahintersteckt wird man natürlich nie erfahren, denn diese Information will selbstverständlich niemand öffentlich auf den Tisch legen. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass das sehr viel häufiger geschieht als uns das bewusst ist. Außer in so Fällen wie Bamco, da liegt das Problem vermutlich eher daran, die heutigen Chefs dort in einer Zeit großgeworden sind, als Sony mal die dominante Kraft im japanischen Markt war.
Wenn das aber keine Auftragsarbeit ist, sondern nur ein „hier habt ihr Geld, dafür bekommen die anderen es nicht“, dann wird‘s für mich eklig. Auch wenn es nur zeitlich begrenzt ist (worüber normalerweise ja Stillschweigen bewahrt wird). Es ist natürlich nicht immer so eindeutig, oft besteht eine Zusammenarbeit, aber nicht auf Entwicklungsebene, sondern im Marketing. Octopath z.B. war ein Publishing-Deal, und auch das muss meiner Ansicht nach nicht sein. Squex ist groß genug, das hätten die auch selbst veröffentlichen können. Bei Saftläden wie Capcom will ich gar nicht erst anfangen.
Wie oft wirklich so ein Deal dahintersteckt wird man natürlich nie erfahren, denn diese Information will selbstverständlich niemand öffentlich auf den Tisch legen. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass das sehr viel häufiger geschieht als uns das bewusst ist. Außer in so Fällen wie Bamco, da liegt das Problem vermutlich eher daran, die heutigen Chefs dort in einer Zeit großgeworden sind, als Sony mal die dominante Kraft im japanischen Markt war.
Zuletzt geändert von yopparai am 10.02.2020 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Was Yopp schreibt.
Btw: deamon x machina... Schaut mal wer auf den Kalender? Fühlte sich nach ziemlich genau sechs Monate an...
Btw: deamon x machina... Schaut mal wer auf den Kalender? Fühlte sich nach ziemlich genau sechs Monate an...
Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Jo, DxM ist auch so ein Fall. Da regt sich nur keiner drüber auf weil - nun ja, es ist DxM. Und es ist nur ein halbes Jahr.
Fairerweise muss man allerdings auch sagen, dass ein im Vergleich relativ kleines Publisherchen wie Marvelous auf sowas sicher eher angewiesen sein dürfte als ein Squex oder Capcom. Nintendos Reichweite ist da was Werbung angeht natürlich Gold wert. Toll ist es aber trotzdem nicht.
Fairerweise muss man allerdings auch sagen, dass ein im Vergleich relativ kleines Publisherchen wie Marvelous auf sowas sicher eher angewiesen sein dürfte als ein Squex oder Capcom. Nintendos Reichweite ist da was Werbung angeht natürlich Gold wert. Toll ist es aber trotzdem nicht.
Zuletzt geändert von yopparai am 10.02.2020 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Wo liest Du Sarkasmus raus?
Bei Sony ist alles "for the player".
Meine Launch PS4 Pro war nach 1,5 Jahren so laut, dass ich zur neuesten Revision gegriffen habe, die nun (hoffentlich dauerhaft) leise bleibt.
So hab ich ein leises Gerät, frische Garantie und einen neuen Controller.
Mehr Service und Wertschätzung geht nun wirklich nicht.
Zuletzt geändert von johndoe1966876 am 10.02.2020 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Dem kann ich mich auch so anschließen.yopparai hat geschrieben: ↑10.02.2020 10:54 Ich hab da immer noch denselben Standpunkt: Wer die Entwicklung zahlt, darf auch das Endprodukt behalten. Ich bin auch kein Freund davon, von jedem 3rd Party Exclusive nen PC-Port zu fordern. Wenn er kommt, gut, wenn nicht, dann hab ich da kein Problem mit. Das betrifft Beispiele wie Bloodborne oder auch Astral Chain.
Wenn das aber keine Auftragsarbeit ist, sondern nur ein „hier habt ihr Geld, dafür bekommen die anderen es nicht“, dann wird‘s für mich eklig. Auch wenn es nur zeitlich begrenzt ist (worüber normalerweise ja Stillschweigen bewahrt wird). Es ist natürlich nicht immer so eindeutig, oft besteht eine Zusammenarbeit, aber nicht auf Entwicklungsebene, sondern im Marketing. Octopath z.B. war ein Publishing-Deal, und auch das muss meiner Ansicht nach nicht sein. Squex ist groß genug, das hätten die auch selbst veröffentlichen können. Bei Saftläden wie Capcom will ich gar nicht erst anfangen.
Wie oft wirklich so ein Deal dahintersteckt wird man natürlich nie erfahren, denn diese Information will selbstverständlich niemand öffentlich auf den Tisch legen. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass das sehr viel häufiger geschieht als uns das bewusst ist. Außer in so Fällen wie Bamco, da liegt das Problem vermutlich eher daran, die heutigen Chefs dort in einer Zeit großgeworden sind, als Sony mal die dominante Kraft im japanischen Markt war.
Am schlimmsten sind diese albernen Zeitexklusivdeals oder exklusive DLCs.
Als würde sich jemand eine Konsole kaufen, weil ein bestimmtes Spiel einen bestimmten DLC nur auf einer bestimmten Plattform bietet.
Bei Auftragsarbeit oder Firstpaty Titel stellt man hingegen häufig eine hohe Qualität fest, unabhängig davon, ob man die Titel nun selber mag oder nicht. Ich denke mal, dass das daran liegt, dass oftmals schon die Ankündigung von solchen Spielen, Spieler zu einer bestimmte Konsole lockt, sodass man den Entwicklern auch mehr Zeit zugestehen kann.
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Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Und ich behalte mir vor, etwaige diskreditierende Posts Richtung Sony, oder gar Uncharted, ungefragt im News-Thread zu verlinken. So nicht, mein Freund.Der Chris hat geschrieben: ↑10.02.2020 13:40Jaja, ich beobachte dich, mein Freund. Ich werde mir vorbehalten verbal mit Kot zu werfen, wenn du hier etwas gegen den geheiligten Sony sagen solltest. Ich habe einen sehr feinen Spürsinn was Sarkasmus angeht.Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑10.02.2020 12:08Wo liest Du Sarkasmus raus?
Bei Sony ist alles "for the player".
Meine Launch PS4 Pro war nach 1,5 Jahren so laut, dass ich zur neuesten Revision gegriffen habe, die nun (hoffentlich dauerhaft) leise bleibt.
So hab ich ein leises Gerät, frische Garantie und einen neuen Controller.
Mehr Service und Wertschätzung geht nun wirklich nicht.
Wenn Du meinst, in mir einen Dummen gefunden zu haben, dann bist Du genau an der richtigen Adresse.
Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Ich glaub die haben echt Probleme bekannte Lizenzen zu bekommen.
Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Ja, die Inhaber sitzen wahrscheinlich alle darauf in der Hoffnung da ein "billiges" Remake machen zu können, dass die dummen Switchhanseln dann doch eh kaufen
Aber ja, es ist schon auffällig, dass da nichts großes kommt irgendwie.
Aber ja, es ist schon auffällig, dass da nichts großes kommt irgendwie.
Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Wobei ich die Auswahl nichtmal schlecht finde - Pop‘n‘Twinbee ist ein Klassiker und von Shadow of the Ninja hab ich viel gutes gehört. Aber ich wette das wird wieder nen Haufen Gejammer auslösen.
Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Ich war gar kurz davor den arcade Archiv Release von Pop n' Twinbee zu kaufen. Find ich auf jeden Fall cool.
Aber ansonsten:
Square Konami, Capcom... Und auch Namco so ein bißchen, machen alle ihre eigenen Collections... Was soll da noch übe bleiben?
Aber ansonsten:
Square Konami, Capcom... Und auch Namco so ein bißchen, machen alle ihre eigenen Collections... Was soll da noch übe bleiben?
Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Donkey Kong Country. Da hab ich inzwischen aber auch mehr Möglichkeiten das zu spielen als ich zählen kann...
Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Der Death Stranding Nachfolger kommt auf die Switch
https://www.ntower.de/news/65391-in-zus ... bf373db9bc
https://www.ntower.de/news/65391-in-zus ... bf373db9bc
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
Nintendo-ID: flo_1988
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