Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Ich mein... Sony hat sich neulich mal irgendwo geäußert, wie *wichtig* die Marke doch für sie sei. Klar wird man das nie offiziell erfahren, aber dass da Geld geflossen ist ist schlicht das naheliegendste. Auch Atlus kann rechnen.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

3rd Party Exclusivs auf den Scheiterhaufen!
Bild
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Sony darf das, die wurden von der Community heilig gesprochen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich hab da immer noch denselben Standpunkt: Wer die Entwicklung zahlt, darf auch das Endprodukt behalten. Ich bin auch kein Freund davon, von jedem 3rd Party Exclusive nen PC-Port zu fordern. Wenn er kommt, gut, wenn nicht, dann hab ich da kein Problem mit. Das betrifft Beispiele wie Bloodborne oder auch Astral Chain.

Wenn das aber keine Auftragsarbeit ist, sondern nur ein „hier habt ihr Geld, dafür bekommen die anderen es nicht“, dann wird‘s für mich eklig. Auch wenn es nur zeitlich begrenzt ist (worüber normalerweise ja Stillschweigen bewahrt wird). Es ist natürlich nicht immer so eindeutig, oft besteht eine Zusammenarbeit, aber nicht auf Entwicklungsebene, sondern im Marketing. Octopath z.B. war ein Publishing-Deal, und auch das muss meiner Ansicht nach nicht sein. Squex ist groß genug, das hätten die auch selbst veröffentlichen können. Bei Saftläden wie Capcom will ich gar nicht erst anfangen.

Wie oft wirklich so ein Deal dahintersteckt wird man natürlich nie erfahren, denn diese Information will selbstverständlich niemand öffentlich auf den Tisch legen. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass das sehr viel häufiger geschieht als uns das bewusst ist. Außer in so Fällen wie Bamco, da liegt das Problem vermutlich eher daran, die heutigen Chefs dort in einer Zeit großgeworden sind, als Sony mal die dominante Kraft im japanischen Markt war.
Zuletzt geändert von yopparai am 10.02.2020 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Was Yopp schreibt.

Btw: deamon x machina... Schaut mal wer auf den Kalender? Fühlte sich nach ziemlich genau sechs Monate an...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Jo, DxM ist auch so ein Fall. Da regt sich nur keiner drüber auf weil - nun ja, es ist DxM. Und es ist nur ein halbes Jahr.

Fairerweise muss man allerdings auch sagen, dass ein im Vergleich relativ kleines Publisherchen wie Marvelous auf sowas sicher eher angewiesen sein dürfte als ein Squex oder Capcom. Nintendos Reichweite ist da was Werbung angeht natürlich Gold wert. Toll ist es aber trotzdem nicht.
Zuletzt geändert von yopparai am 10.02.2020 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Der Chris hat geschrieben: 10.02.2020 10:10 Die leisten ja auch besondere und selbstlose Dienste am Gamer und haben obendrein noch alle Genres modernisiert und revolutioniert. Ich weiß gar nicht was dieser Sarkasmus hier soll. Wenn ein Konzern heilig zu sprechen ist, dann ist es doch Sony.
Wo liest Du Sarkasmus raus?
Bei Sony ist alles "for the player".
Meine Launch PS4 Pro war nach 1,5 Jahren so laut, dass ich zur neuesten Revision gegriffen habe, die nun (hoffentlich dauerhaft) leise bleibt.
So hab ich ein leises Gerät, frische Garantie und einen neuen Controller.
Mehr Service und Wertschätzung geht nun wirklich nicht.
Zuletzt geändert von johndoe1966876 am 10.02.2020 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

yopparai hat geschrieben: 10.02.2020 10:54 Ich hab da immer noch denselben Standpunkt: Wer die Entwicklung zahlt, darf auch das Endprodukt behalten. Ich bin auch kein Freund davon, von jedem 3rd Party Exclusive nen PC-Port zu fordern. Wenn er kommt, gut, wenn nicht, dann hab ich da kein Problem mit. Das betrifft Beispiele wie Bloodborne oder auch Astral Chain.

Wenn das aber keine Auftragsarbeit ist, sondern nur ein „hier habt ihr Geld, dafür bekommen die anderen es nicht“, dann wird‘s für mich eklig. Auch wenn es nur zeitlich begrenzt ist (worüber normalerweise ja Stillschweigen bewahrt wird). Es ist natürlich nicht immer so eindeutig, oft besteht eine Zusammenarbeit, aber nicht auf Entwicklungsebene, sondern im Marketing. Octopath z.B. war ein Publishing-Deal, und auch das muss meiner Ansicht nach nicht sein. Squex ist groß genug, das hätten die auch selbst veröffentlichen können. Bei Saftläden wie Capcom will ich gar nicht erst anfangen.

Wie oft wirklich so ein Deal dahintersteckt wird man natürlich nie erfahren, denn diese Information will selbstverständlich niemand öffentlich auf den Tisch legen. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass das sehr viel häufiger geschieht als uns das bewusst ist. Außer in so Fällen wie Bamco, da liegt das Problem vermutlich eher daran, die heutigen Chefs dort in einer Zeit großgeworden sind, als Sony mal die dominante Kraft im japanischen Markt war.
Dem kann ich mich auch so anschließen.
Am schlimmsten sind diese albernen Zeitexklusivdeals oder exklusive DLCs.
Als würde sich jemand eine Konsole kaufen, weil ein bestimmtes Spiel einen bestimmten DLC nur auf einer bestimmten Plattform bietet.
Bei Auftragsarbeit oder Firstpaty Titel stellt man hingegen häufig eine hohe Qualität fest, unabhängig davon, ob man die Titel nun selber mag oder nicht. Ich denke mal, dass das daran liegt, dass oftmals schon die Ankündigung von solchen Spielen, Spieler zu einer bestimmte Konsole lockt, sodass man den Entwicklern auch mehr Zeit zugestehen kann.
Bild
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Der Chris hat geschrieben: 10.02.2020 13:40
Efraim Långstrump hat geschrieben: 10.02.2020 12:08
Der Chris hat geschrieben: 10.02.2020 10:10 Die leisten ja auch besondere und selbstlose Dienste am Gamer und haben obendrein noch alle Genres modernisiert und revolutioniert. Ich weiß gar nicht was dieser Sarkasmus hier soll. Wenn ein Konzern heilig zu sprechen ist, dann ist es doch Sony.
Wo liest Du Sarkasmus raus?
Bei Sony ist alles "for the player".
Meine Launch PS4 Pro war nach 1,5 Jahren so laut, dass ich zur neuesten Revision gegriffen habe, die nun (hoffentlich dauerhaft) leise bleibt.
So hab ich ein leises Gerät, frische Garantie und einen neuen Controller.
Mehr Service und Wertschätzung geht nun wirklich nicht.
Jaja, ich beobachte dich, mein Freund. Ich werde mir vorbehalten verbal mit Kot zu werfen, wenn du hier etwas gegen den geheiligten Sony sagen solltest. Ich habe einen sehr feinen Spürsinn was Sarkasmus angeht.
Und ich behalte mir vor, etwaige diskreditierende Posts Richtung Sony, oder gar Uncharted, ungefragt im News-Thread zu verlinken. So nicht, mein Freund.
Wenn Du meinst, in mir einen Dummen gefunden zu haben, dann bist Du genau an der richtigen Adresse.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich glaub die haben echt Probleme bekannte Lizenzen zu bekommen.
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Ja, die Inhaber sitzen wahrscheinlich alle darauf in der Hoffnung da ein "billiges" Remake machen zu können, dass die dummen Switchhanseln dann doch eh kaufen ;)

Aber ja, es ist schon auffällig, dass da nichts großes kommt irgendwie.
Bild
Bild
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wobei ich die Auswahl nichtmal schlecht finde - Pop‘n‘Twinbee ist ein Klassiker und von Shadow of the Ninja hab ich viel gutes gehört. Aber ich wette das wird wieder nen Haufen Gejammer auslösen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich war gar kurz davor den arcade Archiv Release von Pop n' Twinbee zu kaufen. Find ich auf jeden Fall cool.

Aber ansonsten:
Square Konami, Capcom... Und auch Namco so ein bißchen, machen alle ihre eigenen Collections... Was soll da noch übe bleiben?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Donkey Kong Country. Da hab ich inzwischen aber auch mehr Möglichkeiten das zu spielen als ich zählen kann...
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Der Death Stranding Nachfolger kommt auf die Switch 8O

https://www.ntower.de/news/65391-in-zus ... bf373db9bc
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Antworten