Leon-x hat geschrieben: ↑10.02.2020 13:23
AdrianVeidt hat geschrieben: ↑10.02.2020 09:53
Fable in den Sand gesetzt.
Halo in den Sand gesetzt.
Rare als Spieleentwickler in den Sand gesetzt.
Mass Effect in den Sand gesetzt.
Gears of War in den Sand gesetzt.
Halo in den Sand gesetzt.
Wie kommst du denn bitte auf Mass Effect? Teil gehört EA und ist Multiplattform.
Gears 5 haben jetzt auch nicht zu wenige Leute gezockt und wurde gut bewertet.
Halo gleich zweimal aufführen macht nur die Liste länger.
Für die meisten Sachen war Spencer nur nicht allein Entscheidungsträger. Der durfte eher die Scherben seiner Vorgänger aufsammeln.
Der macht auch viele Dinge sicherlich nicht richtig aber der Kurs mit mehr hauseigenen Studios, längere Entwicklungszeit für Halo und andere Projekte (selbst Forza Motorsport hat ein längere Auszeit), plus dass man PC Genre wie Age of Empire oder Flight Simulator ausgräbt die nicht unbedingt Haufen Gewinn einspielen zeigt doch dass es mittlerweile etwas anders zugeht.
Denke schon dass sie wenigstens etwas dazugelernt haben. Mit Gears Tactics bis Hellblade 2 kommen auch mehr SP Games wieder.
Da siehste mal wie es mich getroffen hat, das die Halo kaputt gemacht haben *schnief* auch Fable könnte da ruhig drei-/vierfach aufgeführt werden :'(
Mass Effect war ein XBOX exclusive und ist erst seit 2011 Multi geworden und ja der Spencer hat den Schrott seiner Vorgänger aufräumen müssen was die vor dem Release mit der XBO verkackt hat, dennoch ist der auch nicht der Heilsbringer schlechthin wie man ihn hier Stellenweise darstellt *Meinen Zitierten Text beachten*, im Endeffekt sind die Spiele zu seiner Zeit kaputt gemacht worden.
Alleine dieses Theater um Fable Legends und der letztendlichen Schließung der Lionhead Studios.. einfach nur Wahnsinn.. ist alles zu Spencers Zeit passiert. M$ hat immer noch die Rechte an Fable, aber ohne die Lionhead Studios wird das nix mehr, ich meine vor 10 Jahren kam der letzte Fable Titel.
Ein Age of Empires will ich auf einer Gaming Konsole nicht haben, ebenso wenig ein Flight Simulator, das wird auch nicht die Wende bringen, ein Flight Simulator wird in etwa den Effekt haben, wie der Sega Fischfangsimulator hatte. Dazu ist das abfeiern eines über 20 Jahre alten Ports eines Strategiespiels auch ein Armutszeugnis für M$, die scheinbar nicht in der Lage sind, AoE in das 21. Jahrhundert zu katapultieren, ach ja wie sollte das natürlich auch gehen ohne die Ensemble Studios..
Dafür wurden dann in so völlig überteuerte Games wie Quantum Break investiert, die dann auch wieder warum auch immer begraben wurden, wie es schon bei Alan Wake der Fall war... dann darf man sich nicht wundern, wenn dann Titel wie Control Multiplattformer werden.
Egal wie man es dreht und wendet, die XBOX 360 war und ist immer noch die allerbesten M$ Konsole, dann kommt die gute alte XBOX FAT und Schlusslicht ist die XBO, wenn die die Konsole komplett einstampfen würden, würde die keiner vermissen, spiegelt sich übrigens auch in den Verkaufszahlen.