AyCaramba123 hat geschrieben: ↑06.02.2020 20:45Es gibt auch 500€ Grafikkarten mit Spulenfiepen. Mir wird auf nervige Geräusche auch viel zu wenig Wert gelegt. Leider kann man damit schlecht werben und dann lieber etwas mehr Power als 10€ in ein Gerät ohne nervige Geräusche. Auch immer mehr ein Grund, warum ich bei Amazon kaufe. Ausprobieren und wenn es stört entweder nochmal bestellen und mehr Glück haben oder wieder ganz zurück. Dauerhaft nervt mich sowas enorm!Sun7dance hat geschrieben: ↑06.02.2020 10:56 Ich tippe auf einen spürbar höheren Preis. Sony setzt einfach auf die Karte, dass das Ding eh gekauft wird wie nix. Produktionskosten etc. schön und gut, aber das wird nicht deren Gradmesser.
Ich tippe auf mindestens 599€.
Sollte sie tasächlich günstiger ausfallen, werden Spieler das wieder ausbaden dürfen. Entweder erneut lauter Lüfter, lautes Laufwerk, Spulen- oder Netzteilfiepen.
Ja, wobei das Spulenfiepen insbesondere der PS4 Pro ja keine Ausnahme ist. Da hat Sony einfach was verbockt. Sony verbockt immer irgendwas, vor allem in Sachen Lüfter (steuerung).
Ich hatte mal einen Sony Laptop. Selbst im idle drehte der Lüfter auf wie ein Staubsauger.
Sony kann das einfach nicht!
Über die Lautstärke der PS4 brauchen wir eh nicht diskutieren.