Guten Morgen. Bitte respektiert doch das es auch jüngere Spieler gibt die FF7 noch nie gespielt haben. Man kann sich auhc ohne spoiler unterhalten. Oder wahlweise mit Spoiler--->PN.
MfG
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Guten Morgen. Bitte respektiert doch das es auch jüngere Spieler gibt die FF7 noch nie gespielt haben. Man kann sich auhc ohne spoiler unterhalten. Oder wahlweise mit Spoiler--->PN.
Square wäre nicht Square wenn nicht auch HD Remaster und Definitive Editions nach normalen Ports für alle Endgeräte so wie EP 1-2, EP 2-3, EP 1-2-3 Collections usw kommen werden.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑15.02.2020 13:10 Es kann auch folgendes passieren:
Episode 1: ps4 exklusiv, lässt sich aber auch auf ps5 spielen, vielleicht mit "HD" Patch.
Episode 2: kommt für ps4 und ps5.
Episode 3: kommt nur noch für ps5.
Denn lass mal wirklich noch 3,4 Jahre vergehen bis Ep3 kommt, da macht niemand mehr ein ps4 Spiel.
Aber: vermutlich gibt es bis es komplett ist längst ne PC Version, da dann hoffentlich auch am Ende gleich als Complete Trilogy/Quadrology/whateverlogy Edition mit allen 15 DLCs und PreOrder Boni.
Oder wie einer der Entwickler mal meinte: Wenn es beim Remake nur darum ginge, alles beim Original zu belassen, man keinerlei kreative Freiheit einbringen kann, wozu dann überhaupt ein Remake?TheoFleury hat geschrieben: ↑16.02.2020 06:42 Habe mir gestern auf Youtube 55 Minuten geleakte Demo angeschaut. Abseits der unübersichtilichen Action war es schon ein enormer Nostalgie Faktor und sehr nahe am Original.
Wenn das Niveau beibehalten wird bin ich positiv gestimmt. Auch wenn ich es mir etwas anderst gewünscht hätte (Rundenbasierte Kämpfe) und das Spiel gleich komplett möchte ohne Firlefanz...
Sehe ich anders. Ein HD Remaster kommt nicht, weil man damit nur die alten Fans glücklich macht, man will aber zusätzlich, oder sogar vor allem, neue Fans gewinnen. Und dafür denken sie ein "modernes" Kampfsystem zu brauchen und eben den ganzen neumodischen Open World Kram.Khorneblume hat geschrieben: ↑16.02.2020 10:14 Viele wünschen sich in Wahrheit ein HD Remaster mit 1:1 Original Gameplay. Wäre für den Hersteller sogar weitaus bequemer und kostengünstiger.
DQ modern? Optisch ja. Habe auch nichts gegen die DQ Reihe. Wer auf Old School steht wird damit glücklich, aber das als moderne RPG zu bezeichnen ist doch etwas naja.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑16.02.2020 10:20Sehe ich anders. Ein HD Remaster kommt nicht, weil man damit nur die alten Fans glücklich macht, man will aber zusätzlich, oder sogar vor allem, neue Fans gewinnen. Und dafür denken sie ein "modernes" Kampfsystem zu brauchen und eben den ganzen neumodischen Open World Kram.Khorneblume hat geschrieben: ↑16.02.2020 10:14 Viele wünschen sich in Wahrheit ein HD Remaster mit 1:1 Original Gameplay. Wäre für den Hersteller sogar weitaus bequemer und kostengünstiger.
Ich hätte das alles nicht gebraucht, mir gefällt ein DQ11 viel besser, und auch das wurde modernisiert, als ein FF15. Dabei ist FF DAS Franchise für mich.
Bin aber nicht die Zielgruppe, es geht ihnen kaum um die alten Fans, für die sind ein paar Services drin oder nostalgische Momente.
Es ehrt dich ja, dass du meinst, sie würden es erweitern, weil sie so kreativ sind, auf die Entwickler trifft das möglicherweise auch zu, aber es geht auch dort nur um Profitmaximierung und Zielgruppenerweiterung.
FFXV ist auch wesentlich kürzer. Das spielt man "mal eben" durch.
Bei Bloodborne dürfte wohl eher der Schwierigkeitsgrad ausschlaggebend sein. Und ist DQ11 zu lang oder einfach das Kampfsystem langweilig auf Dauer?Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑16.02.2020 12:13FFXV ist auch wesentlich kürzer. Das spielt man "mal eben" durch.
Falls man nach solchen unsinnigen Vergleichen geht, müsste zb Bloodborne auch ziemlicher Mist sein, mit (je nach Ende) 10,7-15%.
Weil VII ja auch rundenbasiert war?TheoFleury hat geschrieben: ↑16.02.2020 06:42 Habe mir gestern auf Youtube 55 Minuten geleakte Demo angeschaut. Abseits der unübersichtilichen Action war es schon ein enormer Nostalgie Faktor und sehr nahe am Original.
Wenn das Niveau beibehalten wird bin ich positiv gestimmt. Auch wenn ich es mir etwas anderst gewünscht hätte (Rundenbasierte Kämpfe) und das Spiel gleich komplett möchte ohne Firlefanz...
Wo ist denn FF7 R Open World ? Von dem was wir bisher gesehen habe, geht das doch eher Richtung God of War mit offenen Arealen aber doch ziemlich limitiert.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑16.02.2020 10:20Sehe ich anders. Ein HD Remaster kommt nicht, weil man damit nur die alten Fans glücklich macht, man will aber zusätzlich, oder sogar vor allem, neue Fans gewinnen. Und dafür denken sie ein "modernes" Kampfsystem zu brauchen und eben den ganzen neumodischen Open World Kram.Khorneblume hat geschrieben: ↑16.02.2020 10:14 Viele wünschen sich in Wahrheit ein HD Remaster mit 1:1 Original Gameplay. Wäre für den Hersteller sogar weitaus bequemer und kostengünstiger.
Ich hätte das alles nicht gebraucht, mir gefällt ein DQ11 viel besser, und auch das wurde modernisiert, als ein FF15. Dabei ist FF DAS Franchise für mich.
Bin aber nicht die Zielgruppe, es geht ihnen kaum um die alten Fans, für die sind ein paar Services drin oder nostalgische Momente.
Es ehrt dich ja, dass du meinst, sie würden es erweitern, weil sie so kreativ sind, auf die Entwickler trifft das möglicherweise auch zu, aber es geht auch dort nur um Profitmaximierung und Zielgruppenerweiterung.
Eben.Exist 2 Inspire hat geschrieben: ↑16.02.2020 14:10 Vorallem war FF7 nie wirklich rundenbasiert. Das einzige FF das wirklich rundenbasierte Kämpfe hat ist FFX. FF7 hat das klassiche ATB, wenn du zu lange brauchst für deinen Input wird der Gegner dich angreifen, nix mit rundenbasiert.
Genau das meinte ich mit kreative Freiheit. Dem Konzern wird es doch herzlich egal sein ob Action oder Runden basiert, so lange das Teil sich paar Millionen mal verkauft.VincentValentine hat geschrieben: ↑16.02.2020 14:59
Das Kampfsystem geht auf die Feder vom Direktor (Nomura ist Action Fan) und genauso war es Nomura der gesagt hat, das er nicht viel davon hält dem Open World Trend zu folgen.
Die gleichen Chefs haben nebenbei DQ11, Kingdom Hearts 3 und Nier Automata abgesegnet...Vlt muss man sich mit der Idee anfreunden, das da kreative Entscheidungen an Werk waren, anstatt böse geldgierige SE Chefs