Switch-Gerüchte: Umsetzungen von Catherine Full Body, XCOM 2 und BioShock entdeckt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Switch-Gerüchte: Umsetzungen von Catherine Full Body, XCOM 2 und BioShock entdeckt
In der Datenbank der südkoreanischen Stelle für Altersfreigaben von Computer- und Videospielen sind mehrere Switch-Umsetzungen einiger Spiele aufgetaucht, die bisher noch nicht offiziell für die Nintendo-Konsole angekündigt wurden. Entdeckt wurden Einträge zu Catherine Full Body (bisher nur auf PS4 erhältlich) und die XCOM 2 Collection (XCOM 2 War of the Chosen alle Erweiterungen). BioShock, B...
Hier geht es zur News Switch-Gerüchte: Umsetzungen von Catherine Full Body, XCOM 2 und BioShock entdeckt
Hier geht es zur News Switch-Gerüchte: Umsetzungen von Catherine Full Body, XCOM 2 und BioShock entdeckt
-
- Beiträge: 15758
- Registriert: 23.12.2007 19:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Switch-Gerüchte: Umsetzungen von Catherine Full Body, XCOM 2 und BioShock entdeckt
XCOM find ich ganz nett, obwohl mir Enemy Within lieber wäre.
Re: Switch-Gerüchte: Umsetzungen von Catherine Full Body, XCOM 2 und BioShock entdeckt
Die Bioshock-Geschichte ist schon uralt. Das ist schon vor Wochen mal wo aufgetaucht. XCom 2 ist sicher nicht überraschend, aber nett.
- JesusOfCool
- Beiträge: 34685
- Registriert: 27.11.2009 09:55
- Persönliche Nachricht:
Re: Switch-Gerüchte: Umsetzungen von Catherine Full Body, XCOM 2 und BioShock entdeckt
XCOM 2 wäre interessant. obs gut wird bleibt abzuwarten.
wenigstens haben die schon ein bisschen erfahrung mit civ 6. fraglich allerdings wie viel das wirklich hilft.
wenigstens haben die schon ein bisschen erfahrung mit civ 6. fraglich allerdings wie viel das wirklich hilft.
Re: Switch-Gerüchte: Umsetzungen von Catherine Full Body, XCOM 2 und BioShock entdeckt
Bioshock fände ich ja super. Aber ich bin dank PS+ gerade an der PS4Pro am spielen. In wunderbaren 60 Frames und technisch echt sauber. War total an mir vorbei gegangen, dass das Remaster mehr als nur hochauflösende Texturen ist. Da sind echt alle Technikprobleme gelöst. Keine Soundaussetzer, keine winkenden Leichen mehr. Generell ein nach wie vor unheimlich motivierender Titel.
Ob die Switch das packt? Klar, aber wahrscheinlich nur in 30 frames. Vielleicht werde ich da auch nochmal schwach.
Bezüglich X-Com fände ich den ersten Teil auch besser. Den zweiten habe ich nie angefasst, da hier wohl Zeitlimits überwiegen.
Ob die Switch das packt? Klar, aber wahrscheinlich nur in 30 frames. Vielleicht werde ich da auch nochmal schwach.
Bezüglich X-Com fände ich den ersten Teil auch besser. Den zweiten habe ich nie angefasst, da hier wohl Zeitlimits überwiegen.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 17.02.2020 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 15758
- Registriert: 23.12.2007 19:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Switch-Gerüchte: Umsetzungen von Catherine Full Body, XCOM 2 und BioShock entdeckt
Mit dem Addon wurden die fast alle entfernt, nur noch in wenigen Missionen, wo es durchaus sinnvoll ist, gibt es die. Wenn das also der einzige Grund ist, dann ruhig mal im Sale mit Addon zuschlagen.
Re: Switch-Gerüchte: Umsetzungen von Catherine Full Body, XCOM 2 und BioShock entdeckt
Ach echt? Das hört man gerne! Die Zeit-/Rundenlimits waren damals eigentlich das einzige was mich von einem Releasekauf abgehalten haben. Bis heute. Danke für den Hinweis!
Re: Switch-Gerüchte: Umsetzungen von Catherine Full Body, XCOM 2 und BioShock entdeckt
Ich bin mal auf die technische Umsetzung von XCOM 2 gespannt, auf der uralt Xbox One hat das Teil derbe geruckelt.
Zuletzt geändert von Swar am 17.02.2020 12:04, insgesamt 2-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
- JesusOfCool
- Beiträge: 34685
- Registriert: 27.11.2009 09:55
- Persönliche Nachricht:
Re: Switch-Gerüchte: Umsetzungen von Catherine Full Body, XCOM 2 und BioShock entdeckt
Nope.Jazzdude hat geschrieben: ↑17.02.2020 11:54Ach echt? Das hört man gerne! Die Zeit-/Rundenlimits waren damals eigentlich das einzige was mich von einem Releasekauf abgehalten haben. Bis heute. Danke für den Hinweis!
Bzw ist das ein bisschen weit gegriffen. Es gibt eine Möglichkeit den Start des countdowns zu verzögern, aber die muss man nicht unbedingt zur Verfügung haben.
Mit den chosen kann es dann noch passieren, dass der countdown vorübergehend stehen bleibt.
Dann gibt es noch neue missionstypen, aber auch da gibt es welche mit countdown.
Das wichtigste ist aber die neue Aufklärungsklasse (der reaper). Fast unsichtbar und kann weit gehen. Das lässt einen schneller vorankommen.
-
- Beiträge: 15758
- Registriert: 23.12.2007 19:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Switch-Gerüchte: Umsetzungen von Catherine Full Body, XCOM 2 und BioShock entdeckt
Also ich habe klassisch und mit Addon gespielt und mit Addon hatte ich im ganzen Durchlauf maximal 3 Missionen mit Timer, die darüber hinaus noch sehr großzügig waren. Das hat sich definitiv stark geändert.
Was du meinst sind die Funktionen die schon das Basisspiel geboten hat, wo man mit diesen Signalstationen die Detonation der Bombe verzögern konnte. Aber dass bei einer Mission mit tickender Bombe ein Zuglimit vorherrscht, ist wohl völlig logisch. Was es aber nicht bzw. kaum noch gibt, ist bei den anderen Missionen ein Zuglimit.
Was du meinst sind die Funktionen die schon das Basisspiel geboten hat, wo man mit diesen Signalstationen die Detonation der Bombe verzögern konnte. Aber dass bei einer Mission mit tickender Bombe ein Zuglimit vorherrscht, ist wohl völlig logisch. Was es aber nicht bzw. kaum noch gibt, ist bei den anderen Missionen ein Zuglimit.
- JesusOfCool
- Beiträge: 34685
- Registriert: 27.11.2009 09:55
- Persönliche Nachricht:
Re: Switch-Gerüchte: Umsetzungen von Catherine Full Body, XCOM 2 und BioShock entdeckt
nein, ich meine die resistance order (ich glaube von den reapern) die bei jeder mission den timer erst starten lässt wenn man entdeckt wurde.
3 missionen mit timer klingt seltsam.
guerilla ops missionen haben eigentlich immer einen timer (außer protect device wo man sich aber trotzdem beeilen muss). also hast du die entweder ausgelassen, das spiel gemoddet, oder du erinnerst dich falsch. eine guerilla ops mission gibt es einmal pro monat und ich kann mir nicht vorstellen, dass du das spiel in diesem zeitraum beendet hast.
die missionen vom glatzkopf haben auch immer einen timer.
nur die retaliation strikes, supply raids und angriffe auf advent einrichtungen haben grundprinzipiell keinen.
bei den retaliation strikes muss man sich dennoch beeilen, weil sonst zu viele zivilisten sterben.
die supply raids von wotc haben einen anderen stressfaktor. dort nimmt advent nämlich die kisten selbst mit wenn man nicht schnell genug ist. da wird man noch viel stärker gezwungen nach vorne zu preschen als mit einem timer.
da der timer den kritikern ein stress-faktor ist, den sie nicht wollen, sollte man sich nicht auf den timer alleine fokussieren. der stress-faktor kann auch anders initiiert sein, der timer ist nur eine der möglichkeiten.
in vielen missionen ist es allerdings so, dass der timer verschwindet wenn man das primäre ziel erreicht hat, zB bei workstation hacking. es gibt nur wenige missionen wo man wirklich komplett fertig sein "muss" bevor der timer ausläuft, wie bei den VIP missionen.
wenn das passiert ist es aber auch nicht so schlimm. ich musste einmal eine soldatin zurücklassen. die hab ich dann über eine spätere VIP rescue mission wieder zurückbekommen. ^^
3 missionen mit timer klingt seltsam.
guerilla ops missionen haben eigentlich immer einen timer (außer protect device wo man sich aber trotzdem beeilen muss). also hast du die entweder ausgelassen, das spiel gemoddet, oder du erinnerst dich falsch. eine guerilla ops mission gibt es einmal pro monat und ich kann mir nicht vorstellen, dass du das spiel in diesem zeitraum beendet hast.
die missionen vom glatzkopf haben auch immer einen timer.
nur die retaliation strikes, supply raids und angriffe auf advent einrichtungen haben grundprinzipiell keinen.
bei den retaliation strikes muss man sich dennoch beeilen, weil sonst zu viele zivilisten sterben.
die supply raids von wotc haben einen anderen stressfaktor. dort nimmt advent nämlich die kisten selbst mit wenn man nicht schnell genug ist. da wird man noch viel stärker gezwungen nach vorne zu preschen als mit einem timer.
da der timer den kritikern ein stress-faktor ist, den sie nicht wollen, sollte man sich nicht auf den timer alleine fokussieren. der stress-faktor kann auch anders initiiert sein, der timer ist nur eine der möglichkeiten.
in vielen missionen ist es allerdings so, dass der timer verschwindet wenn man das primäre ziel erreicht hat, zB bei workstation hacking. es gibt nur wenige missionen wo man wirklich komplett fertig sein "muss" bevor der timer ausläuft, wie bei den VIP missionen.
wenn das passiert ist es aber auch nicht so schlimm. ich musste einmal eine soldatin zurücklassen. die hab ich dann über eine spätere VIP rescue mission wieder zurückbekommen. ^^
-
- Beiträge: 15758
- Registriert: 23.12.2007 19:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Switch-Gerüchte: Umsetzungen von Catherine Full Body, XCOM 2 und BioShock entdeckt
Im klassischen Spiel gab es fast in jeder Mission ein Zuglimit, das ist mit Addon nun nicht mehr so, dass es vereinzelt noch welche gibt, hab ich auch gesagt. Das ist aber missionsabhängig. Wenn ich solche Missionen nicht hatte, kann auch kein Zuglimit drin sein. Und nur darum geht es, nicht dass man sich in manchen Missionen beeilen muss um mehr Zivilisten zu retten, sondern um das Zuglimit. Dafür gab es in XCOM2 massig Kritik und daran haben sie etwas im Addon geändert, ganz einfach.
Re: Switch-Gerüchte: Umsetzungen von Catherine Full Body, XCOM 2 und BioShock entdeckt
Gegen XCOM(2) auf der Switch hätte ich nix. Solche Zeitfresser sind mir auf einem Handheld eh am liebsten.
Wobei ich ein wenig bezweifle, dass das auf dem kleinen Display mit der Übersicht klappt ^^
Was Catherine betrifft, nun, soll ja ein ganz passables Spiel sein.
Und wo wir gerade bei Atlus sind - wird man von Shin Megami Tensei 5 jemals wieder was hören?
Wobei ich ein wenig bezweifle, dass das auf dem kleinen Display mit der Übersicht klappt ^^
Was Catherine betrifft, nun, soll ja ein ganz passables Spiel sein.
Und wo wir gerade bei Atlus sind - wird man von Shin Megami Tensei 5 jemals wieder was hören?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.