Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von Cheraa »

Ich vertraue da SE, dass die ein gutes FF7 abliefern. Sie haben mich mit XV nicht enttäuscht und auch bei FF XIV liefern sie seit 7 Jahren qualitativ guten Content. Im neuen Patch sogar mit einem "Bekannten" aus FF7.

Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von johndoe711686 »

VincentValentine hat geschrieben: 16.02.2020 23:58 Final Fantasy 15 war nicht Open World weil die oben Köpfe diesen Weg einschlagen wollten, sondern weil der Direktor Hajime Tabata darauf bestand !
Und wer sagt, dass er nicht deswegen darauf bestand, weils grad "in" ist? Aber klar, wenn Ubisoft open world macht ist es nur für Profit, wenn SE open world macht, dann nur weil sie es so wollen. :Blauesauge:
Cheraa hat geschrieben: 17.02.2020 06:40 Im neuen Patch sogar mit einem "Bekannten" aus FF7.
Du bist jetzt nicht wirklich überrascht, dass kurz vor Release da ein cross-game Event stattfindet?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 17.02.2020 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von DitDit »

Ryan2k6 hat geschrieben: 17.02.2020 11:19
VincentValentine hat geschrieben: 16.02.2020 23:58 Final Fantasy 15 war nicht Open World weil die oben Köpfe diesen Weg einschlagen wollten, sondern weil der Direktor Hajime Tabata darauf bestand !
Und wer sagt, dass er nicht deswegen darauf bestand, weils grad "in" ist? Aber klar, wenn Ubisoft open world macht ist es nur für Profit, wenn SE open world macht, dann nur weil sie es so wollen. :Blauesauge:
Cheraa hat geschrieben: 17.02.2020 06:40 Im neuen Patch sogar mit einem "Bekannten" aus FF7.
Du bist jetzt nicht wirklich überrascht, dass kurz vor Release da ein cross-game Event stattfindet?
BIn mir sicher nach Release gibts sogar ein offizielles groß in PR aufgezogenes Cross-Game-Event so wie mit FF15
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von johndoe1966876 »

Cheraa hat geschrieben: 16.02.2020 12:28
Efraim Långstrump hat geschrieben: 16.02.2020 12:13
Cheraa hat geschrieben: 16.02.2020 12:03 FF XV haben 34% aller Käufer auf der PS4 (EU+US) beendet, DQ11 haben nur 17% der Käufer abgeschlossen. Geht man danach hat FF XV scheinbar deutlich mehr richtig gemacht wie DQ11.
FFXV ist auch wesentlich kürzer. Das spielt man "mal eben" durch.
Falls man nach solchen unsinnigen Vergleichen geht, müsste zb Bloodborne auch ziemlicher Mist sein, mit (je nach Ende) 10,7-15%.
Bei Bloodborne dürfte wohl eher der Schwierigkeitsgrad ausschlaggebend sein. Und ist DQ11 zu lang oder einfach das Kampfsystem langweilig auf Dauer?
Du hast doch geschlussfolgert, dass die Trophäen einen Rückschluss darauf zulassen, dass FFXV mehr richtig macht als DQ.

Ich habe lediglich eine Erklärung geliefert, dass FFXV schneller durchzuspielen ist und daher die Hürde nicht so hoch, dort am Ball zu bleiben. So ist es zb auch bei mir. So sehr ich DQ mag; ich kann mich einfach nicht auf die 100 Std Spielzeit einlassen. Das macht DQ nicht zu einem schlechten Spiel. Genauso wenig wie es Bloodborne zu einem schlechten Spiel macht, nur weil es wenige durchspielen. Zumal bei BB der hohe Schwierigkeitsgrad auch bekannt ist.

Daher halte ich Deine Schlussfolgerung, anhand der Trophäen Rückschlüsse auf die Qualität zu ziehen, für unsinnig.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von Cheraa »

DitDit hat geschrieben: 18.02.2020 10:45 BIn mir sicher nach Release gibts sogar ein offizielles groß in PR aufgezogenes Cross-Game-Event so wie mit FF15
Wurde bereits vom Produzenten verneint.
Vielleicht mal zu Teil 2 oder 3. Selbst bei FF XV hat es den Cross Over Event erst nach 2 Jahren gegeben.
Efraim Långstrump hat geschrieben: 18.02.2020 11:57 Daher halte ich Deine Schlussfolgerung, anhand der Trophäen Rückschlüsse auf die Qualität zu ziehen, für unsinnig.
Eigentlich stützt sie meine Schlussfolgerung nur. Wenn das Spiel zu lang ist, warum nicht kürzer, so dass die Spielelemente nun mal nicht anfangen langweilig zu werden? Was ja scheinbar bei DQ11 ganz klar der Fall ist.

Persona 5 als Beispiel, welches auch locker seine 80-100 Stunden hat, kommt ebenfalls auf 33% Spieler, die das Ende gesehen haben.
Zuletzt geändert von Cheraa am 18.02.2020 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von johndoe1966876 »

Cheraa hat geschrieben: 18.02.2020 11:58 Eigentlich stützt sie meine Schlussfolgerung nur. Wenn das Spiel zu lang ist, warum nicht kürzer, so dass die Spielelemente nun mal nicht anfangen langweilig zu werden? Was ja scheinbar bei DQ11 ganz klar der Fall ist.

Persona 5 als Beispiel, welches auch locker seine 80-100 Stunden hat, kommt ebenfalls auf 33% Spieler, die das Ende gesehen haben.
Dann muss Bloodborne einfach schlecht sein, so wie DQ11.
Und wo das "ganz klar der Fall ist" kannst Du mir sicher auch belegen, oder?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von Gast »

Ach Kinder, man vieles aus Statistiken ablesen. Ich kann auch gegen den Wind pinkeln und mir darauf etwas auf die nächste Fussball WM reimen... :)

Bei Dark Souls 3 haben glaub nicht mal 20% das erste Leuchtfeuer entzündet. Der erste Boss ist dabei nun wirklich nicht so schwer, das den niemand schaffen sollte. Den letzten Boss haben nicht mal 40% geschafft. Aber selbst bei vermeintlich leichten bzw kurzen Spielen habe ich nur selten höhere Prozentzahlen als 60% beim Durchgespielt Erfolg. Bei all diesen Statistiken spielt doch ebenso mit rein, das viele Spiele gekauft aber dann niemals gestartet wurden. Bei Retail Versionen sagt das alles sogar noch weniger, weil die Spiele gerade auf PS4 gerne mal an Freunde verliehen werden, oder direkt nach kurzer Anspiel-Phase wieder verkauft wurden. Das verfälscht diese Zahlen genau so wie kostenlose Wochenenden bei Steam und ähnliches.

Was zumindest richtig ist. FFXV weißt durchaus ganz beachtliche Prozente auf, wenn es darum geht wie viele das Spiel beendet haben. Das spricht zumindest eher für das Spiel als dagegen. Auch die Userwertungen sind inzwischen auf einem ordentlichen Level. Es sagt aber halt nichts darüber, das es nun besser wäre als Persona oder DQ. Ist FFXV schnell durch zu spielen? Vermutlich ja. Ich gehöre zu den eher langsamen. Bei mir waren es knapp 60 Stunden, was für ein jRPG absolut im Rahmen liegt. FFX habe ich damals unter 20 Stunden durch gehabt und war mit dem Umfang gar nicht zufrieden. DQ hat genau so seine Zielgruppe wie die heutigen Final Fantasy Spiele. Das immer auf ein besser oder schlechter zu reduzieren ist doch albern.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von johndoe711686 »

Khorneblume hat geschrieben: 18.02.2020 12:29 Bei Dark Souls 3 haben glaub nicht mal 20% das erste Leuchtfeuer entzündet. Der erste Boss ist dabei nun wirklich nicht so schwer, das den niemand schaffen sollte. Den letzten Boss haben nicht mal 40% geschafft.
Wie können denn nicht mal 20% das erste Bonfire entzünden, aber (angenommen) 30% den letzten Boss schaffen? 8O
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von johndoe1966876 »

Khorneblume hat geschrieben: 18.02.2020 12:29 Bei Dark Souls 3 haben glaub nicht mal 20% das erste Leuchtfeuer entzündet. Der erste Boss ist dabei nun wirklich nicht so schwer, das den niemand schaffen sollte. Den letzten Boss haben nicht mal 40% geschafft. Aber selbst bei vermeintlich leichten bzw kurzen Spielen habe ich nur selten höhere Prozentzahlen als 60% beim Durchgespielt Erfolg. Bei all diesen Statistiken spielt doch ebenso mit rein, das viele Spiele gekauft aber dann niemals gestartet wurden. Bei Retail Versionen sagt das alles sogar noch weniger, weil die Spiele gerade auf PS4 gerne mal an Freunde verliehen werden, oder direkt nach kurzer Anspiel-Phase wieder verkauft wurden. Das verfälscht diese Zahlen genau so wie kostenlose Wochenenden bei Steam und ähnliches.

Was zumindest richtig ist. FFXV weißt durchaus ganz beachtliche Prozente auf, wenn es darum geht wie viele das Spiel beendet haben. Das spricht zumindest eher für das Spiel als dagegen. Auch die Userwertungen sind inzwischen auf einem ordentlichen Level. Es sagt aber halt nichts darüber, das es nun besser wäre als Persona oder DQ. Ist FFXV schnell durch zu spielen? Vermutlich ja. Ich gehöre zu den eher langsamen. Bei mir waren es knapp 60 Stunden, was für ein jRPG absolut im Rahmen liegt. FFX habe ich damals unter 20 Stunden durch gehabt und war mit dem Umfang gar nicht zufrieden. DQ hat genau so seine Zielgruppe wie die heutigen Final Fantasy Spiele. Das immer auf ein besser oder schlechter zu reduzieren ist doch albern.
Aber die Trophäen weisen doch eindeutig! darauf hin, dass DQ "ganz klar" soviel falsch macht und FFXV alles richtig. Du lügst doch. :Blauesauge:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von Gast »

Ryan2k6 hat geschrieben: 18.02.2020 12:34
Khorneblume hat geschrieben: 18.02.2020 12:29 Bei Dark Souls 3 haben glaub nicht mal 20% das erste Leuchtfeuer entzündet. Der erste Boss ist dabei nun wirklich nicht so schwer, das den niemand schaffen sollte. Den letzten Boss haben nicht mal 40% geschafft.
Wie können denn nicht mal 20% das erste Bonfire entzünden, aber (angenommen) 30% den letzten Boss schaffen? 8O
Sorry, falsch ausgedrückt: Erste Leuchtfeuer bzw. 1. Boss müssten 76% geschafft haben. Also 20-30% haben ihn nicht geschafft. (PS4)

Bei Steam sieht es noch krasser aus.

https://steamcommunity.com/stats/374320 ... s?l=german

1. Leuchtfeuer haben hier sogar über 90% geschafft, aber gerade mal 23% haben es durchgespielt. Wobei ich von ca. 30% ausgehen würde. Gibt schließlich drei verschiedene Endings, mit drei verschiedenen Erfolgen. Da ist nur schwer herauszulesen wie viele NG+ Zweitdurchgänge involviert sind. Andererseits haben nicht mal 50% die Diakone des Abgrunds hinter sich gelassen, ohne die man gar nicht erst nach Irythrill gelangt um die für den Endboss benötigte Asche von Aldrich zu bekommen. Das ist keine wirklich tolle Statistik, wenn für 50% der Spieler im 1/3 Schluss ist. :Blauesauge:
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von Cheraa »

Wundert aber auch nicht. Ich habe DS1+2 gekauft und keines beendet, weil mir einfach das Gameplay auf die nerven ging. Dafür hat mir Lords of the Fallen deutlich besser gefallen, optisch wie auch spielerisch konnte es mich mehr abholen.

Aber die ganzen Souls werden halt nie hohe Durchspielraten haben, da viele diese ausprobieren, dann aber bei den Bossen aufgeben.

Und natürlich sind gerade die Trophäen mit Storybezug für Publisher und Entwickler wichtig, da man gut erkennen kann, zu welchem Zeitpunkt man die meisten Spieler verloren hat. Eine gute Quote dürfte bei 30-50% liegen.

Alles darunter hat definitiv Spielsysteme gehabt die entweder zu schwer oder aber die Spieler nach X Stunden in die Langeweile und somit zu anderen Spielen getrieben haben.
Zuletzt geändert von Cheraa am 18.02.2020 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten