Das vergangene Jahr 2019 wird von Paradox Interactive als wichtige "Vorbereitung auf die Zukunft" bezeichnet und auch im letzten Quartal (Oktober bis Dezember 2019) hat das Unternehmen die Investitionen in die Spiele-Entwicklung im Vergleich zum Vorjahr um 34 Prozent gesteigert (auf ca. 11,4 Mio. Euro)."Die Investitionen in Organisation/Verwaltung, Marketing und Spiele-Entwicklung sind langfristig...
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Paradox Interactive: Mehr als vier Millionen Nutzer und höhere Spiele-Investitionen; 2020 wird "sehr wichtig"
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Re: Paradox Interactive: Mehr als vier Millionen Nutzer und höhere Spiele-Investitionen; 2020 wird "sehr wichtig"
Einfach, weil es mich aktuell betrifft und halbwegs zum Thema passt.
Ich dachte mir so: Hey mal wieder eine Runde Stellaris spielen (letzte mal vor ca. 1 1/2 Jahren). Und ich stehe akuell noch wie der Ochs vorm Berg und schaue Youtube Videos damit ich raffe was sich alles an neuen Mechaniken ins Spiel geschlichen hat.
Nicht missverstehen, finde es gut das sie es so erweitert haben. Aber es ist für mich nahezu ein komplett neues Spiel das ich von 0 an lernen muss.
Ich dachte mir so: Hey mal wieder eine Runde Stellaris spielen (letzte mal vor ca. 1 1/2 Jahren). Und ich stehe akuell noch wie der Ochs vorm Berg und schaue Youtube Videos damit ich raffe was sich alles an neuen Mechaniken ins Spiel geschlichen hat.
Nicht missverstehen, finde es gut das sie es so erweitert haben. Aber es ist für mich nahezu ein komplett neues Spiel das ich von 0 an lernen muss.
Re: Paradox Interactive: Mehr als vier Millionen Nutzer und höhere Spiele-Investitionen; 2020 wird "sehr wichtig"
Bin kein Fan von ihren Spielen, die erinnern mich immer an Excel Tabellen (die ich mit Leidenschaft hasse). Auch die Menüs sind meist too much für mich.
Aber wenn sie Vampire rausbringen, auch wenn es nur als Publisher ist, haben sie schon ein Stein in meinen Herzen
Aber wenn sie Vampire rausbringen, auch wenn es nur als Publisher ist, haben sie schon ein Stein in meinen Herzen
Re: Paradox Interactive: Mehr als vier Millionen Nutzer und höhere Spiele-Investitionen; 2020 wird "sehr wichtig"
Also entweder haben sie bei Dir einen Stein im Brett oder einen Platz in Deinem Herzen
Stein im Herz klingt ungesund ^^
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Re: Paradox Interactive: Mehr als vier Millionen Nutzer und höhere Spiele-Investitionen; 2020 wird "sehr wichtig"
Volles Verständnis. Hab mich ca. ein Jahr darum gedrückt, EU4, welches es von nem Kumpel zum Geburtstag gab, zu installieren. Wenn es einen dann aber packt... "Männer die auf Karten starren" - stunden-, tage-, wochenlang. In Zelle AA3352 der Wert könnte nämlich noch um 0,5% verbessert werden!ssj3rd hat geschrieben: ↑18.02.2020 16:41 Bin kein Fan von ihren Spielen, die erinnern mich immer an Excel Tabellen (die ich mit Leidenschaft hasse). Auch die Menüs sind meist too much für mich.
Aber wenn sie Vampire rausbringen, auch wenn es nur als Publisher ist, haben sie schon ein Stein in meinen Herzen
Paradoxtitel sind allerdings definitiv etwas für Menschen mit Muße und Zeit - die Hälfte der Zeit, die ich mit EU4 verbracht habe, habe ich bei youtube und twitch Leuten zugesehen, die das Spiel besser beherrschen, als ich.
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Re: Paradox Interactive: Mehr als vier Millionen Nutzer und höhere Spiele-Investitionen; 2020 wird "sehr wichtig"
Es spielt sich halt hauptsächlich im Kopf ab, bei Paradox Spielen. Wenn man sich in die Reiche hineinversetzt, entfalten sich die Spiele auf eine Weise, dass man 100te Stunden in diese Spiele investieren kann. Und durch die Modding Community kann man sich nahezu neue Spiele basteln.
Re: Paradox Interactive: Mehr als vier Millionen Nutzer und höhere Spiele-Investitionen; 2020 wird "sehr wichtig"
Wenn sich Sachen im Kopf abspielen sollen, lese ich immer noch Bücher und das sogar regelmäßig. Aber Spiele sollen das gerne aktiver gestalten.
Zuletzt geändert von ssj3rd am 18.02.2020 17:46, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Paradox Interactive: Mehr als vier Millionen Nutzer und höhere Spiele-Investitionen; 2020 wird "sehr wichtig"
Ist schon seit 2.0 so und das ist gut so. Es werden evtl. noch Leute auftauchen die sich bzgl. Wegfall von verschiedenen Antriebsarten aufregen aber hey, dafür ist der Rest des Spiels deutlich besser geworden.sphinx2k hat geschrieben: ↑18.02.2020 16:20 Einfach, weil es mich aktuell betrifft und halbwegs zum Thema passt.
Ich dachte mir so: Hey mal wieder eine Runde Stellaris spielen (letzte mal vor ca. 1 1/2 Jahren). Und ich stehe akuell noch wie der Ochs vorm Berg und schaue Youtube Videos damit ich raffe was sich alles an neuen Mechaniken ins Spiel geschlichen hat.
Nicht missverstehen, finde es gut das sie es so erweitert haben. Aber es ist für mich nahezu ein komplett neues Spiel das ich von 0 an lernen muss.
An deiner Stelle würde ich bis zum nächsten DLC warten, Federations + Verbesserungen in der Technik (Endgame ist schon seit geraumer Zeit nahezu unspielbar).
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.
Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
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Re: Paradox Interactive: Mehr als vier Millionen Nutzer und höhere Spiele-Investitionen; 2020 wird "sehr wichtig"
Hör ich alles sehr gerne.
Bloodlines 2 hab ich mit allen DLCs auch schon lange geordert, Empire of Sin ist auf der Liste (wenns noch besser wird, auch gekauft) und Surviving the Aftermath hätt ich gekauft, wenns nicht Epic Store wäre.
Bloodlines 2 hab ich mit allen DLCs auch schon lange geordert, Empire of Sin ist auf der Liste (wenns noch besser wird, auch gekauft) und Surviving the Aftermath hätt ich gekauft, wenns nicht Epic Store wäre.