Eben nicht, daher war die Frage warum in diesem Fall, aber sonst nicht? Aber sollte ja offenbar ein Witz sein. Naja...James Dean hat geschrieben: ↑18.02.2020 16:42 Was? Muss er jetzt seine Texte auch mit polnischem Akzent verfassen?
Persona 5 Royal - Zwei schwulenfeindliche Passagen werden angepasst
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Persona 5 Royal - Zwei schwulenfeindliche Passagen werden angepasst
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 18.02.2020 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ich würde mich ja über ne PC Version freuen...
Was die geänderten Passagen angeht, so kenne ich die Passagen nicht und bin auch als nicht homosexueller Mensch nicht betroffen, kann mir hier also kein Urteil erlauben, ob dies nun nötig war oder nicht.
Was die geänderten Passagen angeht, so kenne ich die Passagen nicht und bin auch als nicht homosexueller Mensch nicht betroffen, kann mir hier also kein Urteil erlauben, ob dies nun nötig war oder nicht.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
Freundeskreis =/= ÖffentlichkeitSpartan-117 hat geschrieben: ↑18.02.2020 16:31 Junge junge. Wie oft ich mich Polenwitze anhören müssen... Ich haben 2 Optionen
1.) Rumheulen und mich bei jede scheiss als Opfer sehen
2.) Einfach darüber mitlachen
Ich entscheiden mich für 2!
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
-
- Persönliche Nachricht:
Persona lieferte im kreativen Kontext schon immer ein stark überzeichnetes Bild der japanischen Popkultur.James Dean hat geschrieben: ↑18.02.2020 15:59 Beide Videos gesehen, absolut nichts Schwulenfeindliches gesehen. Das homosexuelle Pärchen ist zwar stereotyp as fuck, aber dennoch lustig und sympathisch. Jeder normale Mensch sieht doch, dass das nur eine Überspitzung ist und keine realen Homosexuellen darstellt
Die lokalen Gegebenheiten sind eigentlich sogar das mitunter einzig entscheidende.
Viele unserer westlichen Handzeichen würden in anderen Teilen der Welt als übelste Beleidigung aufgefasst werden. Das ändert jedoch nur wenig daran, das Kultur und Kunst voll davon sind. Der Daumen hoch gilt in Australien etwa als "Verpiss dich". Letztlich bleibt immer die Intention dahinter entscheidend. Nur weil man etwas beleidigend auffassen kann, heißt es nicht das man dies muss.
Man kann auf jeden Fall eines festhalten: Sobald irgendein x-beliebiger Inhalt in einem Spiel angepasst wird aufgrund von Bestrebungen von Personen, die keine weißen heterosexuellen cis Männer sind, gibt es Stress in den Kommentaren. Immer. Darüber, was das eigentlich aussagt, sollte man mal nachdenken. Es geht immer nur vordergründig um den konkreten Fall und ob z.B. hier die Szenen nun wirklich nicht okay seien. Am Ende reicht es aus, dass irgendeine Minderheit vermeintlich ihren Willen bekommen hat, um bestimmten Leuten Schaum vor den Mund zu treiben, einfach weil sie nicht wollen, dass den Minderheiten irgendein Einfluss zugesprochen wird. Ich bin der Meinung, dass eine "SJW-Agenda" nur deswegen ständig unterstellt wird, weil man im Grunde auch die gemäßigteren Forderungen schon ablehnt. Alles andere ist nur Rhetorik, das "objektiver" zu verpacken. Ich sehe vor allem Feigenblätter in dieser Debatte, wenn es vermeintlich um Meinungsfreiheit, Zensur und künstlerischen Ausdruck geht.
-
- Persönliche Nachricht:
Der meisten Aufruhr werden wie immer irgendwelche Berufsempörten aus den Untiefen von Twitter & Co gemacht haben. Kann mir nicht vorstellen, daß sich reihenweise Schwule beschwert haben. Die lachen über sowas für gewöhnlich.
Persona 5 Royal - Zwei schwulenfeindliche Passagen werden angepasst
Sehe ich genauso. Fragen wir doch einfach Mal in die Runde:
Gibt es hier einen homosexuellen der sich von dem Video diskriminiert fühlt?
Wenn sie es nicht gerade mit Stolz ausleben.. Klischees haben im Grunde wie auch Legenden und Märchen immer einen wahren Kern.
In der News steht doch auch, dass das Originalteam sich gegen eine Änderung ausgesprochen hat. Sich das aktuelle Team aber bei der Arbeit an den Szenen unbehaglich gefühlt hat. Allein aus diesem Aspekt ist die Änderung legitim. Es gibt ja auch keinen Aufriss um neue Chars/Geschichten, die im Original nicht enthalten sind.
Ich hab eben gelesen, dass das in Deutschland so ist: https://www.quora.com/Is-it-true-that-i ... m-the-birdKhorneblume hat geschrieben: ↑18.02.2020 18:19 Der Daumen hoch gilt in Australien etwa als "Verpiss dich".
Ich hab lediglich nach 'australia thumbs up' gesucht und keine Bestätigung für Deine Behauptung gefunden.Only if you happen to be German. Many years ago, I read in a book on body language you won’t get a lift in Germany if you hitch hike using the thumb, it is like saying “up yours” to every passing driver.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
-
- Persönliche Nachricht:
Fällt dir ein Beispeil ein, in dem ein Anteil der großartigsten Demografie aller Zeiten Zensur forderten und dies flächendeckend in Foren abgenickt wurde. Ansonsten ergibt dein Vorwurf keinen Sinn.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit
Yoshi88 hat sich schon gemeldet.
Und ich gehöre zwar zur Gruppe der weißen Hetero Männern, habe aber eine gewisses Verständnis dafür, wenn sich Minderheiten falsch dargestellt fühlen.
Was ist so schwer daran, einfach diese Änderung zu akzeptieren.... Nein, man muss noch oben drauf hauen und Sprüche wie "dir sollen sich mal nicht so haben" raus hauen....
Peinlicher geht es nicht mehr. Wenn ihr nicht betroffen seid, oder euch jegliche Empathie fehlt: warum zum Geier schreibt ihr hier überhaupt?
Zuletzt geändert von Levi am 18.02.2020 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Ja, Yoshi88.
Und es gibt dann noch Gex83_2, der da nur die Schultern zuckt.
In meinen Augen ist es immer noch harmlos und nicht schwulenfeindlich. Die Charaktere, die diese Äußerungen tätigen, sind im Verhältnis zu ihren Aussagen sogar ziemlich austauschbar. Hätte man 2 Gyaru-Modelle reingepackt, hätte es keine Sau interessiert. Oder 2 übergewichtige, alte Großmütter. Oder 2 Lolis. Aber kaum sind es zwei Kerle, von denen einer eine Blume im Haar hat, wird hier ein Fass aufgemacht, als würden die Entwickler einen zweiten Holocaust praktizieren.Levi hat geschrieben: ↑18.02.2020 19:00
Was ist so schwer daran, einfach diese Änderung zu akzeptieren.... Nein, man muss noch oben drauf hauen und Sprüche wie "dir sollen sich mal nicht so haben" raus hauen....
Peinlicher geht es nicht mehr. Wenn ihr nicht betroffen seid, oder euch jegliche Empathie fehlt: warum zum Geier schreibt ihr hier überhaupt?
Zuletzt geändert von James Dean am 18.02.2020 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Zuletzt geändert von IEP am 19.02.2020 05:54, insgesamt 2-mal geändert.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit