Kajetan hat geschrieben: ↑19.02.2020 10:33
Meines Wissens hat Nordic bislang noch keines dieser Remakes/Auffrischungen/Fortsetzungen etablierter Franchises essentiell vergeigen lassen. Sicher, irgendwann kommt der Griff ins Klo, aber NOCH sieht die Bilanz ganz ordentlich aus
Die Auffrischung für die Konsolenversion von Titan Quest haben sie vergeigt. Und Spellforce 3 war doch auch, wie war das noch, "irgendwann mal spielbar". Aber kannst du es mir zur Last legen, dass ich ein Spiel haben möchte, das sehr wohl spielbar ist? Von Release an? Und zwar sehr gut?
Oder um Ede von Rocketbeans zu zitieren:
"Ich will kein Spiel das nur GUT ist. Ich will ein Spiel das SEHR GUT ist!"
@Umfrage
Erstaunlich, dass nur 0,6% Dark Souls gespielt haben. Der Teaser hatte offensichtlich eine sehr eigenartige Zielgruppe.
red23 hat geschrieben: ↑19.02.2020 10:49
ABER dann fing es es spätestens mit den verbuggten addon zu Gothic 3 an. Man hat gleibe ich irgendwelche Inder oder so ran gelassen weil man sich zu fein war selber was zu bauen.
Also zuallererst: PB hat bereits Gothic 3, das Hauptspiel, versaut. Zweitens: Die Entscheidung, Inder an das Add-on zu lassen, kam von JoWood, nachdem sich PB und JoWood im Streit über den Fortbestand von Gothic 3 getrennt haben. Das kann man ihnen wirklich nicht zur Last legen.
Zur Last legen kann man ihnen aber, dass sie nach G2 nur noch abgebaut haben und mittlerweile soweit sind, dass in ihren Spielen bereits essentielle Dinge nicht mehr funktionieren. Zusätzlich zum generellen schwachen Durchschnitt, das ihr ewig gleiches Spiel an den Tag legt.
@Demo / Prototyp
AFAIK hatte das Grundteam ein anderes RPG geplant und THQ hat dann gesagt "Yo, formt das mal schnell zu Gothic um, wir haben eine Idee!". Von daher würde ich nicht so streng mit ihr ins Gericht gehen, wer weiß, wie viel davon Restbestände des Nicht-Gothic-RPGs waren und die absichtlich drin gelassen wurden, einfach um zu sehen, ob's auffällt.