Mokoko - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mokoko - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Viel nackte Haut zum kleinen Steam-Preis - ist das im Jahr 2020 noch ein reizvolles Konzept? Wir haben Mokoko, den Klon des Arcade-Oldies Qix, durchgespielt und raten vom Kauf ab.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Mokoko - Test
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mokoko - Test

Beitrag von 4lpak4 »

Ihr testet jetzt auch ausgefranste Handtücher aus Steams Sexualkiste?
Kann man dann auch auf einen Test für Shark Dating Simulator XL hoffen?
Das hat wenigstens ob der Absurdität Unterhaltungswert.
Benutzeravatar
ShadyAV
Beiträge: 187
Registriert: 04.02.2010 18:05
Persönliche Nachricht:

Re: Mokoko - Test

Beitrag von ShadyAV »

Also ihr testet jetzt auch Erotik-spiele? Das ist überhaupt nicht wertend gemeint.
Die Brüste haben mich nur etwas überrascht.

Bild
Benutzeravatar
the_Andy
Beiträge: 41
Registriert: 24.07.2011 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Mokoko - Test

Beitrag von the_Andy »

Letzter Satz Fazit:
Damit wehrt Mokoko letzlich das 4Players-Gütesiegel „Mangelhaft“ ab und holt sich ein solides „Ungenügend“
Da ist wohl was in der ähm... Hitze... des Gefechts durcheinander geraten :Häschen:
Benutzeravatar
4P|Maja
Beiträge: 134
Registriert: 06.09.2018 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: Mokoko - Test

Beitrag von 4P|Maja »

the_Andy hat geschrieben: 18.02.2020 17:51 Letzter Satz Fazit:
Damit wehrt Mokoko letzlich das 4Players-Gütesiegel „Mangelhaft“ ab und holt sich ein solides „Ungenügend“
Da ist wohl was in der ähm... Hitze... des Gefechts durcheinander geraten :Häschen:
Stimmt, wurde nun korrigiert.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Mokoko - Test

Beitrag von Jazzdude »

Geil möpse alda.

Spaß, ich bin nur irgendwie etwas... enttäuscht seitdem sich Steam zu "Erotik" Spielen hin geöffnet hat. Da gibt es durchaus eine handvoll interessanter Titel, die auch laut Steamreviews (bzw. laut dem Freund des Onkels meines Schwagers dritten Grades) durchaus interessante Stories oder sogar regelrecht interaktivtes Gameplay bieten. Das meiste ist aber sowas wie das hier: Uninspiriertes Klickspielchen mit Brüsten als Verkaufsargument. Das ganze dann so plump, dass ich wirklich und ohne Wertung sagen muss:

Wenn du dir einen hobeln willst, dann gibt es genug Material wo du nicht noch ätzend und uninspiriert rumklicken musst.

Daher verstehe ich den Sinn zumindest solcher Dinger (hehe) wirklich überhaupt nicht.
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Mokoko - Test

Beitrag von MrLetiso »

Jazzdude hat geschrieben: 18.02.2020 18:15 Geil möpse alda.

Spaß, ich bin nur irgendwie etwas... enttäuscht seitdem sich Steam zu "Erotik" Spielen hin geöffnet hat. Da gibt es durchaus eine handvoll interessanter Titel, die auch laut Steamreviews (bzw. laut dem Freund des Onkels meines Schwagers dritten Grades) durchaus interessante Stories oder sogar regelrecht interaktivtes Gameplay bieten. Das meiste ist aber sowas wie das hier: Uninspiriertes Klickspielchen mit Brüsten als Verkaufsargument. Das ganze dann so plump, dass ich wirklich und ohne Wertung sagen muss:

Wenn du dir einen hobeln willst, dann gibt es genug Material wo du nicht noch ätzend und uninspiriert rumklicken musst.

Daher verstehe ich den Sinn zumindest solcher Dinger (hehe) wirklich überhaupt nicht.
Das wirklich schlimme ist, dass, seit ich Doki Doki Literature Club gespielt habe, die Brustspielchen ständig auf meiner "Empfohlen"-Liste stehen :lol:
Some Guy
Beiträge: 787
Registriert: 16.07.2007 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: Mokoko - Test

Beitrag von Some Guy »

Jazzdude hat geschrieben: 18.02.2020 18:15 Geil möpse alda.

Spaß, ich bin nur irgendwie etwas... enttäuscht seitdem sich Steam zu "Erotik" Spielen hin geöffnet hat. Da gibt es durchaus eine handvoll interessanter Titel, die auch laut Steamreviews (bzw. laut dem Freund des Onkels meines Schwagers dritten Grades) durchaus interessante Stories oder sogar regelrecht interaktivtes Gameplay bieten. Das meiste ist aber sowas wie das hier: Uninspiriertes Klickspielchen mit Brüsten als Verkaufsargument. Das ganze dann so plump, dass ich wirklich und ohne Wertung sagen muss:

Wenn du dir einen hobeln willst, dann gibt es genug Material wo du nicht noch ätzend und uninspiriert rumklicken musst.

Daher verstehe ich den Sinn zumindest solcher Dinger (hehe) wirklich überhaupt nicht.
Kann ich leider verstehen. Bin selbst ein großer Fan von Visual Novels, die oft damit in Verbindung stehen. Die bekommen oft eine Vielzahl von Sexszenen, weil sie sich in Japan damit schlichtweg besser verkaufen, sind grundlegend aber einfach nur Romane, die sich Bild und Ton noch zunutze machen. Entsprechend fand ich es sehr gut, dass prinzipiell erotische Inhalte durchkommen, eben weil diese meist ein fester Bestandteil sind. Wird aber leider von derartigen Spielen schnell überschattet, welche dann auch leider die einzigen sind, die auch noch Aufmerksamkeit durch Tests etc. bekommen.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Mokoko - Test

Beitrag von Jazzdude »

MrLetiso hat geschrieben: 18.02.2020 19:36 Das wirklich schlimme ist, dass, seit ich Doki Doki Literature Club gespielt habe, die Brustspielchen ständig auf meiner "Empfohlen"-Liste stehen :lol:
Na klar, die stehen da wegen Doki Doki Literature Club :Häschen:

Bild
Zuletzt geändert von Jazzdude am 19.02.2020 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
forest_hunter
Beiträge: 38
Registriert: 22.03.2019 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mokoko - Test

Beitrag von forest_hunter »

Interessiert mich so und so nicht, wenn es das nicht für Playstation gibt, ja mein Computer hat bei win7 beim grafiktest einen score von 7,9 (maximum 2x) und beim rest 7,8. Aber warum sollte ich mir ein schlechtes Spiel kaufen ;). Ich habe die Wertung gesehen, da steht was von viel Nackter Haut und es sieht nach Anime Frauen aus wie viel kostet das ?

Hm... viel nackte Haut, Steam das könnte heißen das Spiel ist in Amerika auch ganz normal erhältlich. Dann ist es bei uns vermutlich ab 12 oder 16. Viel Nackte haut? heißt dass da sind komplett nackte Anime Charaktere drin die z.B. Sex haben ? Idealerweise nur Frauen. Hm wäre immer noch nicht sonderlich interessant wenn es das nicht mit Hülle zum Kaufen gibt.

--- geht zu google
gibt ein mokoko steam shop
first result, es kostet 2,79 Euro ohne Hülle die vermutlich kein Handbuch hat. :mrgreen:

Ich sehe die Alterseinstufung nicht, ich wette das ist ab 12 freigegeben.
Zuletzt geändert von forest_hunter am 20.02.2020 05:44, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
forest_hunter
Beiträge: 38
Registriert: 22.03.2019 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mokoko - Test

Beitrag von forest_hunter »

forest_hunter hat geschrieben: 20.02.2020 05:38 keine Hülle ?


kostet 2,79 Euro ohne Hülle die vermutlich kein Handbuch hat. :mrgreen:

Ich sehe die Alterseinstufung nicht, ich wette das ist ab 12 freigegeben.
Könnte auch ab 16 sein laut dem screenshot hier, aber muss nicht. Hm ohne Hülle um 2,79 Euro zu teuer, wenn es das gratis gäbe würde ich es eventuell mal installieren.
Zuletzt geändert von forest_hunter am 20.02.2020 05:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Mokoko - Test

Beitrag von MrLetiso »

Jazzdude hat geschrieben: 19.02.2020 23:29 Na klar, die stehen da wegen Doki Doki Literature Club :Häschen:
Bild
:lol: Damit hätte ich rechnen müssen :Blauesauge:
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mokoko - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Ändern die Damen beim entfernen/ändern der Kleidung auch die Pose, oder ist s immer die selbe?
BTW die Hintergrundinfo zu den Damen scheint mehrere GoogleTranslateIterationen hinter sich zu haben.

Den neuen Tester weiß ich allerdings zu schätzen.
ArcadeTitel werden endlich recht vernünftig getestet, und auch bei einem solchen Spiel steht das eigentliche Gameplay im Zentrum der Kritik, nicht die leicht bekleideten Frauen.


..^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten