Oh ja, da sagst Du was. Das ist schon Apple-edel Hab tatsächlich angebissen und mir gestern ne Rift S geholt, nachdem ich erfahren habe, dass die mit meiner ollen 970 ganz gut läuft. Jetzt kann ich erst einmal entspannt auf die 3000er Reihe warten.Danny. hat geschrieben: ↑20.02.2020 12:48 macht Sinn, denn bei der nächsten Generation sollte man der Konkurrenz nicht gnadenlos hinterher hängen und das volle Programm bieten
Sony hat zwar den Vorteil, dass man nirgends kostengünstiger in VR eintauchen kann, allerdings müssten sie für mich schon mal einen Preis/Qualität-Kompromiss finden, denn die ganze Peripherie wirkt so dermaßen billig und kitschig
als ich meine Rift S ausgepackt habe... das sah schon richtig gut aus - edles schwarz, hochwertig verarbeitet
ich denke die 400 bis 500€ darf ein rundum Sorglospaket ruhig kosten, auch für Sony
allerdings ist die Leistung der Konsole dann natürlich wieder der Flaschenhals
auf Konsolen kann man zwar deutlich mehr optimieren, inwiefern das bei VR hilft... keine Ahnung
Hammer, Sairento (Wenn du es noch nicht hast, KAUFEN!!!), Robo Recall, Gorn kein Problem...selbst The Forest konnte ich zocken. Nur mag die Oculus App keine parallelen Tasks bei mir...da ist mir jetzt wiederholt der PC eingefroren.
In naher Zukunft werden wir nen ordentlichen Preiskampf erleben, wenn mehrere konkurrenzfähige Produkte in einem Preissegment aufeinandertreffen. Die Samsung Odyssey + kostet in USA nur 230$...das Tracking ist halt Mist und die gibt es nicht in EU, hat aber ein besseres Headset als die meisten anderen, Die Headsets alleine kosten ja gar nicht mal mehr so viel. Bei Rift und Quest kann man gut und gerne 150€ für die Controller rechnen und bei der Index sind 300€ für die Controller aktuell ein Schweinepreis.
Die PSVR2 wird wahrscheinlich wieder 400€ kosten, aber diesmal mit gescheiten Controller im Paket.