Two Point Hospital - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Two Point Hospital - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Sommer 2018 sorgte Two Point Hospital für gute Unterhaltung auf dem PC - mehr dazu im Test. Der humoristisch inszenierte Aufbau von Krankenhäusern war quasi der geistige Nachfolger von Theme Hospital, das anno 1997 erschien. Jetzt hat Sega das Spiel für PlayStation 4, Xbox One und Switch umgesetzt.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Two Point Hospital - Test
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: Two Point Hospital - Test

Beitrag von Sylver001 »

Als großer Freund der Switch und nicht gerade abgeneigter Theme Hospitalist aus der Bullfrog Ära, ist das Teil wirklich so gut? (speziell auf der Switch)
Bild
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

just_Edu hat geschrieben: 21.02.2020 15:34 Als großer Freund der Switch und nicht gerade abgeneigter Theme Hospitalist aus der Bullfrog Ära, ist das Teil wirklich so gut? (speziell auf der Switch)
Vom Gameplay oder vom Port?
Über letzteres kann ich nichts sagen, aber du hast hier im Grunde eine leicht modernisierte Version von Theme Hospital. Mit den gleichen Stärken und Schwächen. Welchen Artstyle du besser fandest und ob du lieber Elvis oder Freddie Mercurys zum Psychiater schickst, bzw. ob du eher über "Saumagen" oder "Topfschmerzen" lachst, musst du selbst wissen.

Noch mehr Theme Hospital haste eigentlich nur, wenn du Theme Hospital spielst ;)
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 21.02.2020 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.02.2020 16:00
just_Edu hat geschrieben: 21.02.2020 15:34 Als großer Freund der Switch und nicht gerade abgeneigter Theme Hospitalist aus der Bullfrog Ära, ist das Teil wirklich so gut? (speziell auf der Switch)
Vom Gameplay oder vom Port?
Über letzteres kann ich nichts sagen, aber du hast hier im Grunde eine leicht modernisierte Version von Theme Hospital. Mit den gleichen Stärken und Schwächen. Welchen Artstyle du besser fandest und ob du lieber Elvis oder Freddie Mercurys zum Psychiater schickst, bzw. ob du eher über "Saumagen" oder "Topfschmerzen" lachst, musst du selbst wissen.

Noch mehr Theme Hospital haste eigentlich nur, wenn du Theme Hospital spielst ;)
Ja, das ist in etwa die Info die ich suche =)

"Die Patienten werden gebeten nicht auf den Fluren zu sterben!"
Bild
krautrüben
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krautrüben »

Astrein und gleich im Game Pass drin.
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Kann mich da Todesglubsch nur anschließen. Hatte 12 Stunden lang viel Spaß damit, dann war aber auch langsam die Luft raus und Ambitionen, das irgendwie durchzuspielen, habe ich nicht. Ist alles so wie früher, im guten und im schlechten :D. Der Humor ist aber wirklich super, es sieht toll aus und fühlt sich toll an. Aber wie schon damals wiederholt sich schnell alles und das x-te Mal ein Krankenhaus von 0 aufzuziehen, Herausforderungen hin oder her, reizt zumindest mich dann nicht mehr groß.
flopsy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flopsy »

Ja, ist ein super Spiel. Ich habe es gerade durchgespielt und bei jedem Krankenhaus die 3 Sterne geholt, und es war bis zum Schluss nie langweilig. Und ich finde das gerade toll, dass man bei jedem Krankenhaus wieder ganz neu anfängt, so kann man es jedes mal ein bisschen besser machen als beim letzten Versuch.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Jetzt würde mich mal interessieren wer der hier Anwensenden Theme Hospital damals durchgespielt hat. :)

(Spoiler: Ich nicht :D)
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 21.02.2020 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
flopsy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flopsy »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.02.2020 20:31 Jetzt würde mich mal interessieren wer der hier anwensenden Theme Hospital damals durchgespielt hat. :)

Ich habe Theme Hospital nie gespielt, ich kann mich nicht erinnern, warum. Das muss ich irgendwie verpasst haben, denn eigentlich mag ich das Genre. Den Vorgänger Theme Park hatte ich hingegen viel gespielt.
Zuletzt geändert von flopsy am 21.02.2020 22:12, insgesamt 2-mal geändert.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Hmmmm ein Aufbauspiel für die Switch wäre ja mal was. Allerdings ca. 15 Stunden bevor die Luft raus ist? Hmmmm...
Bild
krautrüben
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krautrüben »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.02.2020 20:31 Jetzt würde mich mal interessieren wer der hier Anwensenden Theme Hospital damals durchgespielt hat. :)

Ich und nicht nur einmal :mrgreen:
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Da überlege ich ja fast, zuzugreifen.
Am PC bereits gekauft, 2 Stunden ausprobiert, für gut befunden und dann kam irgendwas anderes dazwischen.
Wenn das Spiel aber auf der Switch gut funktioniert und vor allem die Steuerung passt, dann kaufe ich gerne nochmal. Fahre beruflich stundenlang Zug, ein nettes Spiel ist da hilfreich :)
flopsy hat geschrieben: 21.02.2020 22:11
Todesglubsch hat geschrieben: 21.02.2020 20:31 Jetzt würde mich mal interessieren wer der hier anwensenden Theme Hospital damals durchgespielt hat. :)

Ich habe Theme Hospital nie gespielt, ich kann mich nicht erinnern, warum. Das muss ich irgendwie verpasst haben, denn eigentlich mag ich das Genre. Den Vorgänger Theme Park hatte ich hingegen viel gespielt.
Ich! Ich! (Ich wollte halt sehen ob/was passiert, wenn sich das Rad (ihr wisst was ich meine) bis zum Ende dreht...und das Spiel war eh gut, also warum nicht ;))

Darf ich bitte ein echtes, neues Airline Tycoon bekommen? AT1 und auch Evolution waren weltklasse, Teil 2 hingegen doof. Wäre also super, wenn da jemand mal was machen könnte :)
Zuletzt geändert von Fargard am 22.02.2020 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Fargard hat geschrieben: 22.02.2020 08:53

Darf ich bitte ein echtes, neues Airline Tycoon bekommen? AT1 und auch Evolution waren weltklasse, Teil 2 hingegen doof. Wäre also super, wenn da jemand mal was machen könnte :)
Die Rechte liegen bei THQ Nordic - da würde ich nicht viel erwarten.
Gut, dass ausgerechnet SEGA nen Nachfolger zu TH bringt, hätte ich auch nie erwartet.
Stephan_su
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stephan_su »

Laut dem Hersteller wird der Sandbox- sowie Onlinemodus und die beiden Dlcs zumindest auf der Xbox erst am 31.03. per kostenlosem Update nachgeliefert.

Weiß jemand, wie viele Krankenhäuser momentan zur Verfügung stehen? Es dürfte somit ja der Basisversion auf dem PC bei Release ähnlich sein?
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Stephan_su hat geschrieben: 26.02.2020 08:16
Ich habs für die Switch und bin der Meinung, dass die beiden Dlcs schon integriert sind. Mache ich daran fest, dass es ein Schneekrankenhaus gibt und man auch Öfen bauen kann. Zusätzlich zur Basis PC Version müssten aber auf jeden Fall 3 weitere (Konsolenexklusive) enthalten sein. Wieviele Krankenhäuser es insgesamt sind, weiß ich aber nicht.

Hab übrigens jetzt 6 1/2 Stunden gespielt und bin gerade dabei mein 3. Krankenhaus auf 3 Sterne zu bringen. Macht Spaß und es ist ein absolut sauberer Port!
Zuletzt geändert von johndoe1333267 am 26.02.2020 10:45, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten