Microsoft Flight Simulator: Alle Flughäfen weltweit sind enthalten; 37.000 Flughäfen wurden manuell bearbeitet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Microsoft Flight Simulator: Alle Flughäfen weltweit sind enthalten; 37.000 Flughäfen wurden manuell bearbeitet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Microsoft Flight Simulator, in dem bekanntlich die gesamte Erde mit Flugzeugen bereist werden kann, sind auch alle Flughäfen nachgebildet, die es auf der Welt gibt. 37.000 dieser Flughäfen haben die Entwickler auf Basis von Satellitendaten (von Bing), Luftaufnahmen und Flughafendatenbanken manuell bearbeitet, um z.B. den Startbahn-/Landebahn-Belag (Asphalt, Gras etc.), den Verlauf der Rollbahne...

Hier geht es zur News Microsoft Flight Simulator: Alle Flughäfen weltweit sind enthalten; 37.000 Flughäfen wurden manuell bearbeitet
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator: Alle Flughäfen weltweit sind enthalten; 37.000 Flughäfen wurden manuell bearbeitet

Beitrag von DARK-THREAT »

Alter, wenn selbst das Flugfeld neben meinem Ort enthalten sein wird... Das Spiel wird so heftig, hab die neuen Videos gesehen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator: Alle Flughäfen weltweit sind enthalten; 37.000 Flughäfen wurden manuell bearbeitet

Beitrag von Flux Capacitor »

Abwarten, es ist ein sehr ambitioniertes MS Projekt.

Wird entweder richtig heftig einschlagen und mit geiler Grafik überzeugen, oder die - zu hohen - Erwartungen nicht erfüllen und geprügelt werden!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
BitteeinByte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BitteeinByte »

BinLaden wird sich im Grab umdrehen.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

GenerationX hat geschrieben: 22.02.2020 15:18 Abwarten, es ist ein sehr ambitioniertes MS Projekt.

Wird entweder richtig heftig einschlagen und mit geiler Grafik überzeugen, oder die - zu hohen - Erwartungen nicht erfüllen und geprügelt werden!
Alles was die Entwickler bisher gezeigt haben, gibt es auch wirklich so im Spiel. Das ist kein Fake Material, da ist nicht gerendert.

Das Problem das ich kommen sehe wird eher sein, das viele das Spiel jetzt zwar wegen seiner Grafik hypen, aber später dann über zu wenig "Content" jammern werden. Es wird hier keine Kampagne geben, es ist mehr Simulation als Spiel. Klar wird man den Simulationsgrad regeln können, das ganze arcadiger einstellen. Ein Flug von A nach B wird halt trotzdem seine Zeit dauern, und in der Zeit zwischen Start und Landung passiert halt nicht viel.

Für FluSi Puristen wie mich ist der neue FS ein wahr gewordener Traum, ein Gamer wird sich aber irgendwann an der Grafik satt gesehen und keine Motivation haben sich tiefer in die Materie einzuarbeiten, geschweige denn wird er bereit sein hunderte von Euros für zusätzlichen Content von MS oder Drittanbietern auszugeben.
Etwas weniger Realität bitte...
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Zwei Worte: Feuchter Traum
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Vandaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vandaa »

Das bisher gesehene ist überragend. Die Dimensionen welche der Flight Simulator bieten wird ist bei einem Spiel bisher unerreicht. Diese Optik, die Physik Berechnungen. Und es steht einfach mal die komplette Welt zur Verfügung. Dazu solche Sachen wie in dieser News. Da sind einfach mal 37.000 Tausend Original Flughäfen im Spiel.

Es kommt einem zwar nicht so vor. Aber mit dem Flight Simulator hatte Microsoft auf der letzten E3 eigentlich ihr großes Highlight im Programm.
Das Spiel ist dazu mit seiner Cloud Berechnung noch eine echte Innovation.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Schon im FSX waren die Längen und Ausrichtungen der Landebahnen originalgetreu.

Was freue ich mich auf den neuen Flightsim. Ich bin hunderte Stunden VFR durch Europa, Nordamerika und Südostasien geflogen im FSX.

Das dürfte im neuen noch geiler werden. Bitte, bloß nicht zu arcadig..
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Suckisuck hat geschrieben: 22.02.2020 22:48Bitte, bloß nicht zu arcadig..
Doch, doch! Bitte für solche Loser wie mich einen idiotensicheren Arcade-Modus einbauen. Bitte, bitte! :Hüpf:
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

Und hat es nicht auch eine extrem geile Grafik? Gegenden Satelliten gescannt? Steuerung vom feinsten, optional auwählbares Gameplay "Simulation" oder "Arcade"? Klingt alles zu schön um Wahr zu sein! :lol:

Steht auf meiner "To Do" Liste ;)
Zuletzt geändert von TheoFleury am 23.02.2020 07:23, insgesamt 2-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Hm, hatte zwar nie sonderlich Interesse am MFS, aber es ist immer schön zu sehen, wenn Nischen derartig gut bedient werden.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Das wohl langweiligste Spiel des Jahres :cry:
Bild
key0512
Persönliche Nachricht:

Beitrag von key0512 »

Zugegeben ich werde diese Simulation vermutlich nie spielen. Die Zeitinvestition ist mir einfach zu hoch und wirklich ein Spiel ist es auch nicht als dass es mich unterhalten könnte langfristig. Nichtsdestotrotz tolles Projekt. Da wird es bestimmt paar tolle lange Youtube Videoauszüge geben, die ich mir anschauen werde.
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Sehr cooles Game, das ich vermutlich nie spielen werde. :D
inodak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inodak »

Ich denke das Spiel wird alles andere als langweilig! Für mich das beste Game seit Jahren!
Antworten