Baldur's Gate 3 wird in diesem Jahr im Early Access auf Steam erscheinen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Baldur's Gate 3 wird in diesem Jahr im Early Access auf Steam erscheinen
Baldur's Gate 3 wird im Laufe des Jahres in den Early Access auf Steam starten. Diese Angabe stammt von einem Investoren-Treffen von Hasbro auf der New York Toy Fair (via DSOG). Wizards of the Coast (Publisher von Dungeons & Dragons) befindet sich im Besitz der Hasbro-Gruppe. Baldur's Gate 3 entsteht bei den Larian Studios, die sowohl Divinity: Original Sin als auch Divinity: Original Sin 2 zunäch...
Hier geht es zur News Baldur's Gate 3 wird in diesem Jahr im Early Access auf Steam erscheinen
Hier geht es zur News Baldur's Gate 3 wird in diesem Jahr im Early Access auf Steam erscheinen
Re: Baldur's Gate 3 wird in diesem Jahr im Early Access auf Steam erscheinen
Hallo
EA ist doch doof. Gerade bei so einem Spiel. Schade.
Christoph
EA ist doch doof. Gerade bei so einem Spiel. Schade.
Christoph
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Ich predicte jetzt einfach mal, dass wenige Wochen vor dem EA-Start der Publisher das Spiel bei Steam sperrt und Epic-Exclusive macht.
-
- Persönliche Nachricht:
Und bei Stadia dann erst nach dem EA? Oder kommt es dort auch? Irgendwie alles sehr undurchsichtig.
-
- Persönliche Nachricht:
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Die meisten haben an ein BG3 andere Erwartungen als an ein D:OS2.
Schaden wird der EA nicht. Aber es hat halt immer noch den Beigeschmack von "Wir sind ne kleine Indie-Klitsche und haben kein Geld um eine komplette Spielentwicklung aus eigener Tasche zu finanzieren".
-
- Persönliche Nachricht:
Und was ist daran so schlimm? So lange das Ergebnis stimmt, ist mir doch egal, ob es über einen EA, kickstarter oder einen dicken Investor lief.
Was ja auch nicht ganz falsch ist, denn Larian produziert normal immernoch AA-Produkte... hat jetzt aber ein AAA-Projekt vor sich. Das Budget eines D:OS 2 dürfte BG3 auf jeden Fall locker sprengen, vor allem, weil man ja auch die Lizenz vermutlich nicht für den Inhalt der Kaffeekasse bekommen hat. Und um diese "anderen Erwartungen" eben auch erfüllen zu können, braucht es halt Geld.Todesglubsch hat geschrieben: ↑22.02.2020 21:11Die meisten haben an ein BG3 andere Erwartungen als an ein D:OS2.
Schaden wird der EA nicht. Aber es hat halt immer noch den Beigeschmack von "Wir sind ne kleine Indie-Klitsche und haben kein Geld um eine komplette Spielentwicklung aus eigener Tasche zu finanzieren".
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Dann sollte man aber dennoch fragen, ob sie sich mit BG3 vielleicht nicht etwas übernommen haben?
Ich will's ja nicht gänzlich schlechtreden. Das, was früher Fokusgruppen und dergleichen waren, wird heute von EAs erfüllt. Ich darf aber weiterhin mit den Augen rollen, wenn irgendein Publisher, also ein richtiger Publisher der Fremdwerke veröffentlicht, Spiele als EA veröffentlicht, oder?
oder D:OS1...
Mal davon ab, wems nicht passt kaufts halt erst wenns rauskommt.
Wo ist da jetzt das Problem?
Unwahrscheinlich. Der einzige Unterschied zwischen DOS 2 und diesem hier sind nur die Erwartungen einiger Fans. Budgetmäßig und in Sachen Umsetzungskomplexität dürften beide Spiele vergleichbar sein.Todesglubsch hat geschrieben: ↑22.02.2020 22:06 Dann sollte man aber dennoch fragen, ob sie sich mit BG3 vielleicht nicht etwas übernommen haben?
Ja, natürlich. Der Punkt ist, dass Larian auf der Basis der guten Erfahrungen der letzten Projekte nicht auf konstruktives Community-Feedback verzichten will. Blöd ist halt nur, dass man dazu die Form "Early Access" gewählt hat, wo der erstbeste Gedanke verständlicherweise ist: "Haben die nich genug Asche oder wie?". Early Access hat sich als letzte (oder gar einzige) Finanzierungsrunde vor dem 1.0-Release etabliert. Und nicht so sehr als Chance für Entwickler und Community mit Crowd-Input das Spiel besser machen zu können.Ich will's ja nicht gänzlich schlechtreden. Das, was früher Fokusgruppen und dergleichen waren, wird heute von EAs erfüllt. Ich darf aber weiterhin mit den Augen rollen, wenn irgendein Publisher, also ein richtiger Publisher der Fremdwerke veröffentlicht, Spiele als EA veröffentlicht, oder?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Ne bei DOS 2 hatten 85 Leute gearbeitet an BG3 arbeiten zur Zeit 350! Oder schau dir den Render Trailer an der kommt von der Firma die die für Sony Trailer produziert.Kajetan hat geschrieben: ↑22.02.2020 22:42Unwahrscheinlich. Der einzige Unterschied zwischen DOS 2 und diesem hier sind nur die Erwartungen einiger Fans. Budgetmäßig und in Sachen Umsetzungskomplexität dürften beide Spiele vergleichbar sein.Todesglubsch hat geschrieben: ↑22.02.2020 22:06 Dann sollte man aber dennoch fragen, ob sie sich mit BG3 vielleicht nicht etwas übernommen haben?
Ja, natürlich. Der Punkt ist, dass Larian auf der Basis der guten Erfahrungen der letzten Projekte nicht auf konstruktives Community-Feedback verzichten will. Blöd ist halt nur, dass man dazu die Form "Early Access" gewählt hat, wo der erstbeste Gedanke verständlicherweise ist: "Haben die nich genug Asche oder wie?". Early Access hat sich als letzte (oder gar einzige) Finanzierungsrunde vor dem 1.0-Release etabliert. Und nicht so sehr als Chance für Entwickler und Community mit Crowd-Input das Spiel besser machen zu können.Ich will's ja nicht gänzlich schlechtreden. Das, was früher Fokusgruppen und dergleichen waren, wird heute von EAs erfüllt. Ich darf aber weiterhin mit den Augen rollen, wenn irgendein Publisher, also ein richtiger Publisher der Fremdwerke veröffentlicht, Spiele als EA veröffentlicht, oder?
Zuletzt geändert von Dodo00d am 23.02.2020 00:56, insgesamt 2-mal geändert.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Gibt's dafür ne Quelle? Scheint mir nämlich etwas extrem risikohaft... das ist ja eigentlich schon AAA-Niveau ... und jetzt poche ich erst recht auf ne deutsche Vertonung.
"Mimimi das kostet doch Geld!"
Na, gut, dass es die EA-Einnahmen gibt. *hrhr*