Grounded: Survival-Abenteuer von Obsidian wird im Frühjahr 2020 in den Early Access gehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Grounded: Survival-Abenteuer von Obsidian wird im Frühjahr 2020 in den Early Access gehen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Obgleich noch nicht feststeht, wann Grounded in den Early Access auf PC und als Xbox Game Preview starten wird, haben die Entwickler die Inhalte benannt, die das Survival-Abenteuer zu Beginn umfassen wird. Zum Auftakt der Early-Access-Phase sollen etwa 20 Prozent der Geschichte, drei Gebiete (Grasland, Hecke, Dunstland), Crafting, Basisbau, Einzelspieler, Co-op-Modus, die Waffen und Rüstungen der ...

Hier geht es zur News Grounded: Survival-Abenteuer von Obsidian wird im Frühjahr 2020 in den Early Access gehen
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Grounded: Survival-Abenteuer von Obsidian wird im Frühjahr 2020 in den Early Access gehen

Beitrag von Vandaa »

Freue mich das das Spiel. Das Setting ist cool und mal was anderes. Der Crafting und Survival Faktor sagt mir vom Prinzip auch zu.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Grounded: Survival-Abenteuer von Obsidian wird im Frühjahr 2020 in den Early Access gehen

Beitrag von MrLetiso »

OH MEIN GOTT WAS EARLY ACCESS WAS FÜR EINE SCHEISSE OBSIDIAN IST DRECK WAS FÜR EIN MÜLL

War das so richtig? Ja? Ansonsten muss ich im BG3-Thread nochmal in die Lehre gehen... :Blauesauge:

Mal sehen, was Obsidian aus der Formel rausholt.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grounded: Survival-Abenteuer von Obsidian wird im Frühjahr 2020 in den Early Access gehen

Beitrag von johndoe711686 »

MrLetiso hat geschrieben: 23.02.2020 17:28 OH MEIN GOTT WAS EARLY ACCESS WAS FÜR EINE SCHEISSE OBSIDIAN IST DRECK WAS FÜR EIN MÜLL

War das so richtig? Ja? Ansonsten muss ich im BG3-Thread nochmal in die Lehre gehen... :Blauesauge:

Mal sehen, was Obsidian aus der Formel rausholt.
Dabei ist Obsidian nach dem Kauf durch MS doch jetzt AAA und braucht die Kohle gar nicht mehr. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 23.02.2020 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Grounded: Survival-Abenteuer von Obsidian wird im Frühjahr 2020 in den Early Access gehen

Beitrag von James Dean »

Ein Multimilliarden Dollar Unternehmen veröffentlicht ein Spiel im Early Access und es wird Leute geben, die so etwas auch noch verteidigen. Und irgendwann werden diese Firmen dann Videospiele nur noch als Crowdfundingangebot anbieten via Kickstarter oder eigene Plattformen und das finden die Leute dann plötzlich auch ganz toll.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Grounded: Survival-Abenteuer von Obsidian wird im Frühjahr 2020 in den Early Access gehen

Beitrag von Todesglubsch »

Und nun erklärt mir mal, wieso ein Großkonzern wie MS Zusatzeinnahmen durch EA braucht, einem Service, der eigentlich zur Förderung von kleinen Entwicklern ins Leben gerufen wurde?

"Du Doofkopp! Es geht bei EA nicht nur ums Geld, sondern auch um die Zusammenarbeit mit der Community, dem Feintuning und dem Ausmerzen von Bugs!"

Oh pardon.
Dann erklärt mir, wieso ein Großkonzern wie MS für einen Betatest problemlos Geld verlangen kann? Früher wurde man fürs Testing bezahlt - heute bezahlt man die Entwickler. Alles unter dem Deckmantel des EAs.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grounded: Survival-Abenteuer von Obsidian wird im Frühjahr 2020 in den Early Access gehen

Beitrag von johndoe711686 »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.02.2020 18:26 Oh pardon.
Dann erklärt mir, wieso ein Großkonzern wie MS für einen Betatest problemlos Geld verlangen kann? Früher wurde man fürs Testing bezahlt - heute bezahlt man die Entwickler. Alles unter dem Deckmantel des EAs.
Du siehst das ganz falsch...das Spiel ist doch noch aus der Zeit vor der Übernahme, dafür darf MS gar kein Geld springen lassen. Ergo wird welches aus dem EA benötigt. :Häschen:
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 23.02.2020 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Grounded: Survival-Abenteuer von Obsidian wird im Frühjahr 2020 in den Early Access gehen

Beitrag von Black Stone »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.02.2020 18:26 ...
Früher wurde man fürs Testing bezahlt - heute bezahlt man die Entwickler. Alles unter dem Deckmantel des EAs.
Also ich hab ja in den glorreichen 90er und 00er Jahren öfter an closed public Betatests teilgenommen, aber Geld gab es da m.E. nie.
Solange das Spiel im EA signifikant weniger kostet, als die spätere Vollversion, kann das durchaus eine Win-Win sein, wenn man das Spiel ohnehin (Vor-) bestellen wollte. Wenn der Entwickler, wie in vielen Kickstartern mehr Geld für die Alpha- und Beta-Teilnahme haben will oder die EA-Version auch nur das selbe wie die Vollversion kostet, dann können die mir getrost gestohlen bleiben...
Zuletzt geändert von Black Stone am 23.02.2020 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Grounded: Survival-Abenteuer von Obsidian wird im Frühjahr 2020 in den Early Access gehen

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k6 hat geschrieben: 23.02.2020 19:14 Du siehst das ganz falsch...das Spiel ist doch noch aus der Zeit vor der Übernahme, dafür darf MS gar kein Geld springen lassen. Ergo wird welches aus dem EA benötigt. :Häschen:
Uh Touché!
Black Stone hat geschrieben: 23.02.2020 19:15 Also ich hab ja in den glorreichen 90er und 00er Jahren öfter an closed public Betatests teilgenommen, aber Geld gab es da m.E. nie.
Du hast aber auch nichts bezahlt :)
Und das eigentliche Testing wurde von externen Firmen gemacht, die dafür bezahlt wurden.

Dann gab's ne Phase, in der man sich das externe Testing ganz gespart und es lieber intern gemacht hat, was zu Qualitätseinbußen geführt hat, denn die eigenen Mannen habens ich nicht so (absichtlich) dämlich angestellt, wie externe.
Und jetzt testet man mit externen UND lässt diese dafür bezahlen UND bekommt gratis PR. Win / Win / Win! ;)
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Grounded: Survival-Abenteuer von Obsidian wird im Frühjahr 2020 in den Early Access gehen

Beitrag von Flux Capacitor »

Obsidian hat im Moment über 30 Jobs zu vergeben und ein kleines Team Arbeitet an Grounded. Early Access sei verziehen....

Wichtiger ist, die arbeiten an der Outer Worlds Marke (Fortsetzung?!) und einem unangekündigten RPG.

Sollte Grounded Spass machen, bin ich bereit. Kommt ja in den Game Pass 👍
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grounded: Survival-Abenteuer von Obsidian wird im Frühjahr 2020 in den Early Access gehen

Beitrag von danke15jahre4p »

grounded kommt in den gamepass?

obwohl microsft milliardenschwer ist, sollen die gamer die entwicklung zahlen und dann packt microsoft das durch gamer finanzierte spiel in den gamepass als anreiz um abos zu verticken.

geile nummer.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grounded: Survival-Abenteuer von Obsidian wird im Frühjahr 2020 in den Early Access gehen

Beitrag von sabienchen.banned »

...hmmm, bei bspw. Nioh 2 wurden hierfür einfach Demos bereitgestellt. ..

Wirkt so, als wolle man so zumindest auch n Paar tatsächliche Verkäufe abgreifen, und nicht nur GP-Spieler, wenns dann released wird. ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 24.02.2020 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grounded: Survival-Abenteuer von Obsidian wird im Frühjahr 2020 in den Early Access gehen

Beitrag von DEMDEM »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.02.2020 20:20
Black Stone hat geschrieben: 23.02.2020 19:15 Also ich hab ja in den glorreichen 90er und 00er Jahren öfter an closed public Betatests teilgenommen, aber Geld gab es da m.E. nie.
Du hast aber auch nichts bezahlt :)
Und das eigentliche Testing wurde von externen Firmen gemacht, die dafür bezahlt wurden.

Dann gab's ne Phase, in der man sich das externe Testing ganz gespart und es lieber intern gemacht hat, was zu Qualitätseinbußen geführt hat, denn die eigenen Mannen habens ich nicht so (absichtlich) dämlich angestellt, wie externe.
Und jetzt testet man mit externen UND lässt diese dafür bezahlen UND bekommt gratis PR. Win / Win / Win! ;)
Du hast dafür dann bezahlt, wenn du das Spiel gekauft hast - zum Vollpreis. Für EarlyAccess-Spiele muss man zwar bezahlen, besitzt dann aner das Spiel und wird zum Launch nicht nochmal zur Kasse gebittet - und das zum verringerten Preis.

Early Access als Finanzierungsmodell eignet sich nur für kleine Entwickler, die Probleme haben das Eigenkapital für eine vollwertige Produktion aufzubringen. Bei Entwicklern, wo die Finanzkerung schon längst steht ist Early Access ja eher ein "Verlust"geschäft (bewusst in Angühringszeichen gesetzt), weil das ja auch alles potentielle Ersttagkäufer sein könnten, die dann den Vollpreis bezahlen könnten.
Zuletzt geändert von DEMDEM am 24.02.2020 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Grounded: Survival-Abenteuer von Obsidian wird im Frühjahr 2020 in den Early Access gehen

Beitrag von Flux Capacitor »

dOpesen hat geschrieben: 24.02.2020 07:53 grounded kommt in den gamepass?

obwohl microsft milliardenschwer ist, sollen die gamer die entwicklung zahlen und dann packt microsoft das durch gamer finanzierte spiel in den gamepass als anreiz um abos zu verticken.

geile nummer.

greetingz
1. Kommt jedes Spiel eines Xbox Game Studios in den Gamepass, Day One und für - voraussichtlich - immer.
2. Das sollte jeder Xbox und Game Pass User wissen.

:D
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Grounded: Survival-Abenteuer von Obsidian wird im Frühjahr 2020 in den Early Access gehen

Beitrag von Peter__Piper »

GenerationX hat geschrieben: 23.02.2020 22:47 Obsidian hat im Moment über 30 Jobs zu vergeben und ein kleines Team Arbeitet an Grounded. Early Access sei verziehen....

Wichtiger ist, die arbeiten an der Outer Worlds Marke (Fortsetzung?!) und einem unangekündigten RPG.

Sollte Grounded Spass machen, bin ich bereit. Kommt ja in den Game Pass 👍
:lach:
Solche Kommentare zeigen mir, das wir von MS in Zukunft genau die Spiele bekommen werden die wir verdienen :ugly:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 24.02.2020 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten