Dreams - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Dreams - Test

Beitrag von Raskir »

Seitenwerk hat geschrieben: 22.02.2020 09:25 Das Spiel hätte meiner Meinung nach einen Award verdient. Umsonst ist es nicht zb auf Metacritic auf Platz 1 aller PS4 Spiele bei den Userwertungen und unter den top 10 bei den Magazinen.

Ich finde es ist einfach Bahnbrechend und sieht man sich an, was User damit alles erstellen scheint es keinerlei Limits zu geben was möglich ist and Genres und Ideen sowie Inhalten.
Ich sah hier schon Umsetzungen von bekannten Spielen wir Fallout, Sonic, Super Mario, ja selbst SIM City oder Ark mit seinem Bausystem.

Es scheint keine Mechanik zu geben die Leute nicht umsetzen können.

Aber natürlich auch völlig neue Spiele und Genres die oft locker an eigenständige Indie Titel heranreichen. Ich habe in der relativ kurzen Zeit hier schon viele absolut geniale Spiele und Kreationen gefunden, bei denen man niemals denken würde, das es nicht eigenständige Spiele sind. Auch Ambitionen richtige AAA Titel zu machen, gibt es bereits und durch die Tools und Möglichkeiten der Kooperation wird dies gut unterstützt.

Es gibt einige Leute, welche sich zb auf gewisse Aspekte spezialisieren (zuletzt zb jemand der fertige Systeme zur realistischen Flüssigkeitssimulation erstellt oder Leute die sich aufs Animieren konzentrieren). Auf YouTube gibt es bereits Channels, welche sich nur Dreams widmen und der Erstellung diverser Inhalte, von der Modellierung über die Animation etc.

Ich kenne kein Tool egal welcher Platform, mit dem man so einfach so vieles ohne Grenzen umsetzen kann und dann noch in Verbindung mit einem umfangreichen Community Tool welches das entdecken und teilen super einfach macht.

Such in den Details merkt Mann das sich die Entwickler jede Menge Gedanken gemacht haben. So kann man mit mehreren Teilnehmern an einem Projekt gemeinsam arbeiten. Es gibt eine schöne Update Historie, Feedback Möglichkeiten sowie die Möglichkeit, Inhalte oder das ganze Projekt wiederzuverwenden.

Das erinnert alles leicht an Github und es ist toll das man sowas hier als einfachere Version für jedermann mit integriert hat.

Von Dreams wird man noch in vielen Jahren schwärmen und den Zitaten der diversen Tester kann man hier nur zustimmen, das das Spiel das „YouTube für Spiele/Kreative“ ist oder es „noch lange Auswirkungen auf zukünftige Spiele und Entwickler haben wird“.

Was Media Molecule hier gelungen ist, ist absolut bemerkenswert und gehört meiner Meinung nach auf jede PS4
Zum ersten Absatz, tlou remasteres und gow sagen nein :)
Zum Rest, Zustimmendes nicken
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
mellohippo
Persönliche Nachricht:

Re: Dreams - Test

Beitrag von mellohippo »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 18.02.2020 18:10 ... virtuelle chillout-Zone mit unendlich Content...

So was wäre in VR ein echtes Zen-Erlebnis...

Bin mal gespannt, was das die nächsten Wochen/Monate so kommt.
Ich hab's seit dem VR Update und kann absolut zustimmen. Genauso ist es. Ich mach hier seit Wochen nix anderes mehr auf der Playse, es ist wirklich ein Traum. Die Möglichkeiten sind wirklich grenzenlos. Allerdings muss man sich ein bisschen mehr reinknien, wenn man eigene Asstets erstellen will, also ohne auf vorgefertigtes zurück zu greifen. Aber möglich ist alles. Ich liebe es.
Antworten