Wäre ein Abo-Model in Deinen Augen besser für ein "Live-Service-Game"?
Oder klassisch mit kaufen und dann kostenpflichtige Erweiterungen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wäre ein Abo-Model in Deinen Augen besser für ein "Live-Service-Game"?
Magic Arena hat halt recht schnell schon einen hohen Schwierigkeitsgrad.Bei Dark Souls finden das alle super.ChickenJoE hat geschrieben: ↑08.10.2019 00:25Du redest dir aber gerade auch weitausschöner, als sie auch im entferntesten tatsächlich sind.Noseman4ever hat geschrieben: ↑08.10.2019 00:03 Naja vorallem aus dem Video hört man dann doch recht viel frust ^^ da werden doch so einige sachen verdreht.
- man bekommt nicht alle 7 oder 8 Stufen irgendwas sondern alle 2 stufen
- den sesonpass kauft auch keiner für 20 € wenn überhaupt bezahlt man 15 € und bekommt noch nen paar kartenskins dazu
- allerdings kann sich jeder der 1-2 mal die woche spielt jeden seasonpass für ingamewährung erspielen. Und daduch bekommt man dann auch skins ohne auf karten zu verzichten ^^
Fänds aberschön wenn es skins auch in packs geben würde Find ich irgendwie spannender als die einfach so zu holen ^^
Erst einmal musst du limited spielen können um tatsächlich ingame währung in brauchbare währung umzuwandeln.
Und bei deinem vergleich mit 1-2 mal die Woche würde das rundherum ca 20 wochen dauern bis du dir den Seasonpass über ingamewährung leisten kannst.
Und hier liegt der crux, dass limited so wie es in mtga angeboten wird(als bo1)für Unerfahrene nahezu unerlernbar ist, und das ist auch vermutlich so gewollt.
Yu-Gi-Oh! ist ebenfalls mein Favorit, obwohl ich von Magic gerne die "Duels of the Planeswalkers"-Titel gespielt habe. Aber nachdem ich daraufhin einige Zeit mit "Eternal" (F2P-Magic-Kopie) verbracht hatte, stellte ich schließlich fest dass mir der zusätzliche RNG-Faktor mit dem Mana zu sehr den Spielspaß verhagelt.
Es gibt zwar unendlich viele Möglichkeiten, wie man den Deck-Bau gestaltet, aber sicher, auch bei MTG kann man Pech haben und man hat entweder zu viel, oder zu wenig Länder/Mana.
Versuch mal KeyforceUAZ-469 hat geschrieben: ↑08.10.2019 21:53Yu-Gi-Oh! ist ebenfalls mein Favorit, obwohl ich von Magic gerne die "Duels of the Planeswalkers"-Titel gespielt habe. Aber nachdem ich daraufhin einige Zeit mit "Eternal" (F2P-Magic-Kopie) verbracht hatte, stellte ich schließlich fest dass mir der zusätzliche RNG-Faktor mit dem Mana zu sehr den Spielspaß verhagelt.
Klar kann man auch verlieren wenn man ständig nur Müll zieht - aber stell dir mal vor du ziehst die dollsten Karten aber es fehlt das Mana zum Ausspielen.
Ich weiß nicht wie es bei Magic aussieht, aber zumindest bei Eternal scheint es viele zu geben die sich ein anderes System wünschen weil es eben ziemlich doof ist entweder zu viele oder zu wenige Siegel (Mana-Ersatz) zu ziehen.
Antwort kommt zwar ein bisschen spät, aber vielleicht hilft es ja noch was:dr.schwengel hat geschrieben: ↑22.10.2019 11:24 achtung, noobfragen incoming:
ich spiel magic ganz ohne echtgeldeinsatz aber ich versteh manche sachen noch nicht, vielleicht kann jemand helfen.
1. wie funktionieren die wildcards? ich hab mittlerweile mehrere bekommen, kann die aber nicht gegen karten umtauschen.
2. kann ich mit der ingame-währung noch mehr machen als booster zu kaufen? jemand hat geschrieben man kann den season pass mit ingame kaufen aber wie?
3. gibt es generell noch andere spielmodi als ranked und ranked traditional die ich so spielen kann oder muss ich alles andere mit echtgeld aktivieren?
4. ganz dumme frage: wie aktiviere ich den chat während eines spiels??