Baldur's Gate 3 wird in diesem Jahr im Early Access auf Steam erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3 wird in diesem Jahr im Early Access auf Steam erscheinen

Beitrag von SethSteiner »

bondKI hat geschrieben: 23.02.2020 13:12
SethSteiner hat geschrieben: 23.02.2020 11:16 Gibt halt immer so ein paar Kandidaten, die grundsätzliche keine Kritik lesen wollen.
Für mich ist es jedenfalls auch kaum nachvollziehbar. Wenn jemand wie Larian noch EA nützt, hat das für mich genauso einen Beigeschmack wie wenn große Unternehmen Kickstarter nutzen.
Genau, denn da gehöre ich auch definitiv zu.

Fakt ist, sich über EA aufzuregen bei ner Firma die alle ihre letzten Spiele damit veröffentlicht haben und mehr als gut damit gefahren sind, ist komplett daneben. Diejenigen denen es nicht passt zahlen dann eben erst zu Release und gut ist.
Win-Win für alle.

Und wer jetzt mit "DaNn MaChT dOcH nE bEtA!" kommt hat sich noch nie in irgendeiner Weise mit Software beschäftigt. Das Feedback das mit einer closed Beta kommt ist absolut gar nichts im Vergleich zu dem was bei EA reinkommt. Da liegen Welten zwischen und mit einer Beta kannst du so im Vergleich nichts abdecken.
Und? Wird jetzt irgendwer keine Kritik mehr üben, weil du sie nicht lesen willst? Denkst du dass es jemals, irgendwann, irgendwen überzeugt hat zu sagen "dann mach XY doch nicht!"? Kritisiere doch inhaltlich die Kritik anstatt dich über die Existenz aufzuregen, geht doch auch.

Ansonsten: Wenn eine große Firma keine Beta wählt, sondern Early Access, lass sie es doch Gratis abgeben oder noch besser, die Leute bezahlen. Aber das Menschen für Alpha und Beta bezahlen, damit sie für die Firma arbeiten? Bei kleinen Firmen wie gesagt gut nachvollziehbar aber umgekehrt, bei einem Larian die nun nach mehreren Titeln ja nun wirklich nicht mehr klein sind?
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Ich versteh die Aufregung nicht. Wer sich nicht für den Early Access interessiert, muss ja nicht mitmachen. Wenn es Larian in irgendeiner Art und Weise dabei hilft, aus Baldur's Gate 3 ein besseres Spiel zu machen - ja dann lasst sie doch! Ich denke ich warte auf's fertige Release, aber ich sehe hier definitiv Hitkandidaten-Potential.
Dodo00d
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dodo00d »

Die Situation wäre vermutlich auch anders wenn Swen wie geplant das Early Acces am Donnertsag nach der Gameplay Präsenation angekündigt hätte, aber Hasbro meinte sie müssen den investoren das vor allen anderen veraten.
Zuletzt geändert von Dodo00d am 23.02.2020 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Dodo00d hat geschrieben: 23.02.2020 22:50 Die Situation wäre vermutlich auch anders wenn Swen wie geplant das Early Acces am Donnertsag nach der Gameplay Präsenation angekündigt hätte, aber Hasbro meinte sie müssen den investoren das vor allen anderen veraten.
Du meinst / hoffst / vermutest, dass Swen die Meldung besser verpackt / mit guten Neuigkeiten schmückt?

Immerhin, etwas positives hat die EA-Meldung: Unwahrscheinlich, dass Larian dann noch die Epic / Stadia-Exklusivkarte ziehen kann. Dann müssten sie schon arg tief fallen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

8) Epic Early Access 8)
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.02.2020 23:02
Immerhin, etwas positives hat die EA-Meldung: Unwahrscheinlich, dass Larian dann noch die Epic / Stadia-Exklusivkarte ziehen kann. Dann müssten sie schon arg tief fallen.
Warum das? Epic bietet auch Early Access an. Paradox hat das direkt ausgenutzt.
ssj3rd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ssj3rd »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.02.2020 23:02
Dodo00d hat geschrieben: 23.02.2020 22:50 Die Situation wäre vermutlich auch anders wenn Swen wie geplant das Early Acces am Donnertsag nach der Gameplay Präsenation angekündigt hätte, aber Hasbro meinte sie müssen den investoren das vor allen anderen veraten.
Du meinst / hoffst / vermutest, dass Swen die Meldung besser verpackt / mit guten Neuigkeiten schmückt?

Bei diesem Spiel könnte es auch auf einer rein chinesisch/russisch kontrollierten Plattform kommen, die unterstützt wird von Nord Korea. Ich würde mir das Game trotzdem holen :-)

Zum EA: Lach, ich wusste gar nicht, dass jetzt auch ein Early Access Hate heraufbeschwören kann. Man lernt nie aus.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Schützt EA eigentlich vor einem möglichen Kaufangebot durch EPIC, oder ist das naives Wunschdenken?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Khorneblume hat geschrieben: 24.02.2020 08:19Schützt EA eigentlich vor einem möglichen Kaufangebot durch EPIC, oder ist das naives Wunschdenken?
wunschdenken, siehe shenmue 3.

edit: wobei, shenmue 3 war ja "nur" kickstarter, kein ea, soweit ich weiß.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 24.02.2020 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

dOpesen hat geschrieben: 24.02.2020 08:45
Khorneblume hat geschrieben: 24.02.2020 08:19Schützt EA eigentlich vor einem möglichen Kaufangebot durch EPIC, oder ist das naives Wunschdenken?
wunschdenken, siehe shenmue 3.

edit: wobei, shenmue 3 war ja "nur" kickstarter, kein ea, soweit ich weiß.

greetingz
Genau deswegen. Epic bietet ja kein wirkliches EA in dem Sinne?
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Doch, Satisfactory ist im EGS in einem Early Access.
https://www.epicgames.com/store/de/prod ... ctory/home
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

James Dean hat geschrieben: 24.02.2020 00:25
Warum das? Epic bietet auch Early Access an. Paradox hat das direkt ausgenutzt.
Weil die News explizit von EA auf Steam spricht?
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

*hustIrgendwasMitMetroExodusUndAnno1800hust*
Zuletzt geändert von bondKI am 24.02.2020 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Crime Solving Cat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crime Solving Cat »

Bin selbst kein Freund von EarlyA. Ich mag's einen vollständigen Ersteindruck zu haben, wenn ein Spiel rauskommt. Klar, man muss es ja nicht nutzen, ist halt dann immer nervig mit der Selbstdisziplin. Wie hungrig ne Pizza echt die ganze nötige Zeit im Ofen zu lassen :D

Aber es bleibt BG. Und Larian. Larian hat mir mit DO:S 1 & 2 soviel Stunden Spielspaß beschert - und dann nochmal im Coop, die sollen das Ding entwickeln, wie sie es für richtig halten. Gibt so viel andere Entwickler die man zurecht kritisch beäugen muss.
Dodo00d
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dodo00d »

Epic Exkluisivität kann man komplett ausschließen da sogar ausdrücklich gesagt haben das BG3 nicht auf dem Epic Store erscheint. Vermutlich weil Swen sich geweigert hat die Exklusivität zu nehemen bis heute gibts da keine Seite im Gegenstaz zu GOG und Steam.

Stadia wurde auch immer wieder verneint ich sehe keinen Grund ihm nicht zu glauben , er hat nun mal immer sein Wort gehalten.
Zuletzt geändert von Dodo00d am 24.02.2020 11:11, insgesamt 5-mal geändert.
Antworten