Verschwörung hin oder her .... das Problem bleibt bei Valve!
@Necrolyptica:
(..Hackerzitat..)
Ich denke damit hat er recht!
Warum ist Valve nicht mannsgenug um zuzugeben das das spiel nicht mehr dieses jahr erscheinen wird.
ID hat das mit DOOM III doch auch geschaft.
Also HL2 mit Doom 3 zu vergleichen ist hier wohl fehl am Platze. Der Hacker hat eine Build-Beta geschnappt und wohl Zugriff auf den Source bekommen. Er hat nicht die Master-CD aus dem Presswerk entwendet noch hat er anscheinend nicht die gesammten Festplatten durchsucht und sie auf eventuelle neue Sourcecodes durchsucht. Also wo ist das Problem ?? Die Pre-Build ist keineswegs die selbe Version, die ihr in die Laufwerke legt und ein Source-Code gibt einblick in die API der Routinen, mehr nicht. WIE es kompiliert wird, mit welchen Libraries und Optimierungen, das weiss anscheinend auch der Meisterhacker nicht. Genauso bei Doom 3 ! Die geleakte Version ist programmtechnish wohl ein einziges Chaos und ist in etwa genauso mit der \"fertigen\" Version vergleichbar wie HL2 ! Bedenkt... bis zum Release von C&C:Generals waren mehrere Generäle ja auch schon implementiert und fertig. Erst kurz (SEHR kurz) vor dem Release wurden die Videosequenzen entfernt und die Generäle zwecks Balance ausgebaut. Und bis zum Release von HL2 oder gar Doom 3 können die Hersteller den halben Source umkrempeln.
Aber nun hat Valve die Aufgabe, sämtliche mögliche Lecks und Datenlöcher komplett umzuschreiben, damit kein Bot/Cheat/Hack durch die API in\'s Interna schlüpft und damit die möglichen \"erlaubten\" APIs umgeht. Und ich denke nicht, dass Half-Life 2 ein 50 Kilobyte Programm ist, das innerhalb von 2 Tagen mit allen Sub-Routinen komplett umgeschrieben werden kann, oder ?
Ich bin mir sicher... Valve hat durch die Terminverschiebung sicherlich nicht gerade Lobeshymnen verdient. Doch HEY ! HALF-LIFE 2 KOMMT ! Vor wenigen Monaten wussten wir ja nicht mal von einem zweiten Teil und man war froh, überhaupt eine CS-Version zu saugen. Nun wissen wir, dass der Nachfolger auf dem Weg ist und trotzdem verfluchen einige User die Firma ? Echt merkwürdig, dieser Planet...
@Holy_13:
(..Terminverschiebungen..)
cs:cz.. erstmals hiess es anfang 2002 !!! und nu ham wir mitte 2003 und das game hat zwischendurch mal die entwicklerfirma gewechselt.. hat alle geilen konzepte die mal angedacht waren wieder fallen gelassen und is noch dazu so beschissen geworden..
über team fortress 2 verlier ich mal gar kein wort mehr.. so wie valve halt auch.. einfach nur billig die leute..[/B][/QUOTE]
Würde sie die Firma lieber auf EIN Projekt konzentrieren, würde das Einzelprojekt perfekt werden. Tja, so ist das eben
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Aber nehmen wir mal Bungie. Ich hat mir mal Halo angesehen. Die XBox-Fassung kenne ich ja bereits. Die PC-Fassung ist ein Witz. Tut mir leid, das Spiel ist zwar einzigartig... die \"Umsetzung\" allerdings miserabel ! Das die Implementierung der Multiplayer-Modi (nicht mal alle!) nahezu 2 Jahre verschlingte, glaube ich nicht. Das überhaupt nahezu 5 Jahre vergangen sind, seit das Spiel damals gezeigt wurde, klingt wahnsinnig. Und da beschwerst Du dich über CS:CZ ?
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Dann will ich dich erst bei Duke Nuke\'Em 4ever erleben ! (SCNR!)
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
CS:CZ entstammte zwar später der Feder von Valve, aber das war einmal. Das neue CS braucht weniger Condition Zero, als eher eine stabile Portierung auf die HL2 Engine
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Am besten noch mit einer Downgrade-Option, um z.Bsp. auf geschlossenen Servern auf alte Ur-CS \"Feature\" wie das Bunny-Hopping zu erlauben oder zu verbieten. Ein Komplettpaket a la CS:CZ mit festen Optionen stabilisiert nur die aktuelle Lage und ist sowas wie ein Freeze-Build der aktuellen v1.6 Version. Eine Art \"Major Version\", auf der die Clans oder LAN-Parties bzw. Competitions als \"Hauptbasis\" aufbauen können. Ich hätte da noch Optionen eingebaut, um \"verbotene\" Features eben gezielt für eigene Server freizuschalten. But who knows... vieleicht gibt\'s ja schon sowas irgendwo
Back To HL2...
@asiragi:
Das Game gibt es im Netz und 80% der HL Fans werden es sich saugen! Das ist Fakt!
Schade für Valve, dadurch werden denen Millionen durch die Lappen gehen.
Ach, Iwo
Als HL-Fan mit ISDN ohne Flatrate bin ich wohl in den 20% drinne
Ob es die Beta ist, oder die fertige CD als ISO-Rip. JEDES Spiel landet über kurz oder lang im Brenner. Millionen werden die genauso verlieren wie am ersten Verkaufstag. Aber dies ist eh\' schon seit der 8-Bit Ära einkaulkuliert. Ausserdem stelle ich mir vor, dass die fertige getestete und stabile Version WESENTLICH anders aussieht als die Beta-Build aus dem Labor. Wenn ich sehe, dass innerhalb von ein bis zwei Wochen komplette Features wie Shader- oder Filtereffekte umgeschrieben werden, ist die fertige Version im nächstem Jahr SICHERLICH veränderter als die geleakte Beta mit Debugger-Code, auskommentierten Zeilen, unoptimierten Subs und Pseudo-Texturen
Wer da glaubt, die fertige Version wäre jetzt schon zur Verdammnis verurteilt, der sollte nicht vergessen, dass selbst \"fertige Verkaufsversionen\" spätestens nach einer Woche die ersten \"Bugfixes\" in form der bekannten Patches bekommen. Streng genommen haben wir seit der Erfindung der Festplatte nur noch Betas auf der Platte. Und als König aller Betas sitzt Micro$oft auf dem Thron
<VERSCHWÖRUNG>Deshalb bin ich mir sicher, dass Bill Gates persönlich die Server gehackt hat, um in der kommenden Longhorn-Palladium Version dicke Pixelshader-Effekte einzubauen !</VERSCHWÖRUNG>
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft