Electronic Arts sperrt zweitgrößten FIFA-Streamer aufgrund von anhaltenden Beleidigungen und Bedrohungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts sperrt zweitgrößten FIFA-Streamer aufgrund von anhaltenden Beleidigungen und Bedrohungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts hat den FIFA-Profi-Spieler und Streamer Kurt "Kurt0411" Fenech aus allen Spielen und Diensten des Publishers ausgesperrt (via PC Gamer). Anhaltende Beleidigungen und Bedrohungen von EA-Mitarbeitern und seinen eSports-Mitbewerbern werden von EA als Gründe für diesen Schritt angeführt. Außerdem soll er andere Spieler zu ähnlichem Verhalten angestachelt haben. "Seine Botschaften haben...

Hier geht es zur News Electronic Arts sperrt zweitgrößten FIFA-Streamer aufgrund von anhaltenden Beleidigungen und Bedrohungen
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts sperrt zweitgrößten FIFA-Streamer aufgrund von anhaltenden Beleidigungen und Bedrohungen

Beitrag von Usul »

Das ist ja richtig dramatisch!

Bild
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts sperrt zweitgrößten FIFA-Streamer aufgrund von anhaltenden Beleidigungen und Bedrohungen

Beitrag von Ryo Hazuki »

Okay, ich bin alt. Keine Ahnung wer das ist. Es ist offiziell. Meine grauen Barthaare sind nicht einfach nur verblasstes Gold.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts sperrt zweitgrößten FIFA-Streamer aufgrund von anhaltenden Beleidigungen und Bedrohungen

Beitrag von Bachstail »

Nach allem, was ich über besagten Streamer so erfahren habe, ist diese Sperrung mehr als gerechtfertigt.
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts sperrt zweitgrößten FIFA-Streamer aufgrund von anhaltenden Beleidigungen und Bedrohungen

Beitrag von johndoe1971018 »

Kenn den nicht, interessiert mich nicht die Bohne.
Ist sowieso immer der gleiche Ablauf mit solchen Leuten.
Dann ist der "Arme" immer ganz fleißig auf Twitter tätig und sagt, dass er doch nieeeeee schuld an irgendwas gewesen ist und alle anderen sind doof ...
Allerdings, auch wenn das hier eine Gamingseite ist, ist genau sowas wie hier so ziemlich das letzte, was ich auf einer Gamingseite lesen möchte. Was interessieren mich diese Leute?
War für euch wahrscheinlich genauso wichtig wie am Anfang die Erwähnung der Frauenrolle im "Escape from Tarkov Vorschau" Video.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts sperrt zweitgrößten FIFA-Streamer aufgrund von anhaltenden Beleidigungen und Bedrohungen

Beitrag von Easy Lee »

Vielleicht hätten wir bei unseren FIFA Sessions früher auch anfangen sollen Pressemitteilungen zu verfassen. Und natürlich alles auf Camcorder aufzeichnen. Wir wären Pioniere gewesen, hätten nur keinen Bock auf so einen Stress gehabt ;)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts sperrt zweitgrößten FIFA-Streamer aufgrund von anhaltenden Beleidigungen und Bedrohungen

Beitrag von DARK-THREAT »

Kenne diese Person auch nicht, habe aber gelesen was er getan hat und finde somit diese Sperre richtig und wichtig. Immerhin sollte man gerade auch im Internet und in Communities sich benehmen zu wissen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts sperrt zweitgrößten FIFA-Streamer aufgrund von anhaltenden Beleidigungen und Bedrohungen

Beitrag von SethSteiner »

Was hat er denn nun eigentlich getan?
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts sperrt zweitgrößten FIFA-Streamer aufgrund von anhaltenden Beleidigungen und Bedrohungen

Beitrag von dx1 »

Wohl wiederholt rumgepöbelt. Dabei war er so clever, sich auch schlecht zum Spiel und zum Konzern sowie zu den Angestellten zu äußern. So steht ihm jetzt offen, zu behaupten, EA hätte ihn als Kritiker mundtot machen wollen.

Falls jemand einen Link parat hat, der zu einem Beleg dafür führt, dass er EA-Angestellte bedroht hat, würde ich das gern lesen oder hören. Alles was in Berichten zum Ausschluss verlinkt wird sind Unflätigkeiten und Pöbeleien.
Zuletzt geändert von dx1 am 25.02.2020 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Zoschy
Beiträge: 37
Registriert: 01.05.2006 00:42
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts sperrt zweitgrößten FIFA-Streamer aufgrund von anhaltenden Beleidigungen und Bedrohungen

Beitrag von Zoschy »

Beiße niemals die Hand die dich füttert ... oder so ähnlich war das doch :D
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts sperrt zweitgrößten FIFA-Streamer aufgrund von anhaltenden Beleidigungen und Bedrohungen

Beitrag von DitDit »

Usul hat geschrieben: 25.02.2020 15:32 Das ist ja richtig dramatisch!

Bild
ich lieg aufm boden :hehe:
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts sperrt zweitgrößten FIFA-Streamer aufgrund von anhaltenden Beleidigungen und Bedrohungen

Beitrag von Sylver001 »

Er erinnert mich ein wenig an die alten Tage von Ferris MC, speziell der Auftritt der auch in Kalkofes Mattscheibe eine Widmung gefunden hat 😂 Stichwort: F*ck F*ck Doppelf*ck!
Zuletzt geändert von Sylver001 am 25.02.2020 20:26, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Mazrim_Taim
Beiträge: 33
Registriert: 05.01.2019 20:09
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts sperrt zweitgrößten FIFA-Streamer aufgrund von anhaltenden Beleidigungen und Bedrohungen

Beitrag von Mazrim_Taim »

dx1 hat geschrieben: 25.02.2020 17:29 Wohl wiederholt rumgepöbelt. Dabei war er so clever, sich auch schlecht zum Spiel und zum Konzern sowie zu den Angestellten zu äußern. So steht ihm jetzt offen, zu behaupten, EA hätte ihn als Kritiker mundtot machen wollen.

Falls jemand einen Link parat hat, der zu einem Beleg dafür führt, dass er EA-Angestellte bedroht hat, würde ich das gern lesen oder hören. Alles was in Berichten zum Ausschluss verlinkt wird sind Unflätigkeiten und Pöbeleien.
wiederholt EA-Angestellte bedroht hat UND andere dazu angestachelt.
Sollte das stimmen kann ich nur sagen das EA zu spät zu gehandelt hat und sollte das öffendlich über wie z.B. FB sollte er auch da lebenslang gesperrt werden.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts sperrt zweitgrößten FIFA-Streamer aufgrund von anhaltenden Beleidigungen und Bedrohungen

Beitrag von CritsJumper »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 25.02.2020 15:43 Okay, ich bin alt. Keine Ahnung wer das ist. Es ist offiziell. Meine grauen Barthaare sind nicht einfach nur verblasstes Gold.
Das hat mit dem Alter nichts zu tun, eher mit überflüssiger Zeit der Zielgruppe. Dein Zeit-Managment ist zu clever als das du es für überflüssiges Social Peering nutzt.

Es soll ja auch welche gegeben haben die damals Home order TV schauten.

Ich war letztens wirklich schockiert fest zu stellen das bei Togo TV (Kindersender) 10 Minuten Werbung auf etwa 12 Minuten Cartoon kamen. Aber dies liegt wohl daran das Werbeminuten dank Internet bei einer anonymen Zielgruppe nicht mehr so viel Wert sind. Hätte uns mal jemand davor gewarnt das amerikanische Verhältnisse auf uns in Europa zu kommen.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 25.02.2020 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts sperrt zweitgrößten FIFA-Streamer aufgrund von anhaltenden Beleidigungen und Bedrohungen

Beitrag von SethSteiner »

dx1 hat geschrieben: 25.02.2020 17:29 Wohl wiederholt rumgepöbelt. Dabei war er so clever, sich auch schlecht zum Spiel und zum Konzern sowie zu den Angestellten zu äußern. So steht ihm jetzt offen, zu behaupten, EA hätte ihn als Kritiker mundtot machen wollen.

Falls jemand einen Link parat hat, der zu einem Beleg dafür führt, dass er EA-Angestellte bedroht hat, würde ich das gern lesen oder hören. Alles was in Berichten zum Ausschluss verlinkt wird sind Unflätigkeiten und Pöbeleien.
Das mit dem Rumpöbeln fand ich noch ganz gut rauslesbar im Artikel, wobei ich das im Artikel soweit zumindest zwar ruppig aber irgendwo noch in Ordnung finde, auch wenn ich verstehe dass man das als Firma wirklich nicht gut findet. Aber der Teil mit der "Bedrohung" war eigentlich auch das, was ich vergeblich gesucht habe. Könnte das vielleicht sowas sein wie bei der Verwendung von "harassment"? Das heißt ja Belästigung, wird aber oft einfach für jede Art negativen Feedbacks bspw. in Online-Kommentaren verwendet, obwohl die eigentliche Bedeutung ja eher eine unerwünschte Annäherung beschreibt.
Antworten