Electronic Arts sperrt zweitgrößten FIFA-Streamer aufgrund von anhaltenden Beleidigungen und Bedrohungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts sperrt zweitgrößten FIFA-Streamer aufgrund von anhaltenden Beleidigungen und Bedrohungen

Beitrag von Temeter  »

Ist toll wenn eine Firma wie EA dir alle gekauften Spiele wegnehmen kann, nicht?

Tolle digitale Spielezukunft.
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts sperrt zweitgrößten FIFA-Streamer aufgrund von anhaltenden Beleidigungen und Bedrohungen

Beitrag von heretikeen »

Oooh, bad boy war zu bad. Armer Hase.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts sperrt zweitgrößten FIFA-Streamer aufgrund von anhaltenden Beleidigungen und Bedrohungen

Beitrag von sabienchen.banned »

... "Bedrohung" ist ein Straftatbestand.
Wieso gibt es keine Anzeigen? [oder gibt es die?]
Ist ja nicht so, als wäre der Typ "anonym" unterwegs.

... Die Behauptung halt ich daher für etwas abwegig.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 25.02.2020 21:42, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts sperrt zweitgrößten FIFA-Streamer aufgrund von anhaltenden Beleidigungen und Bedrohungen

Beitrag von dx1 »

SethSteiner hat geschrieben: 25.02.2020 21:07 Aber der Teil mit der "Bedrohung" war eigentlich auch das, was ich vergeblich gesucht habe. Könnte das vielleicht sowas sein wie bei der Verwendung von "harassment"?
EA schreibt: "… Kurt has continued to post abusive and threatening messages and videos about EA employees …"

https://twitter.com/EA/status/1232060677507801091
Zuletzt geändert von dx1 am 25.02.2020 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts sperrt zweitgrößten FIFA-Streamer aufgrund von anhaltenden Beleidigungen und Bedrohungen

Beitrag von SethSteiner »

Temeter  hat geschrieben: 25.02.2020 21:27 Ist toll wenn eine Firma wie EA dir alle gekauften Spiele wegnehmen kann, nicht?

Tolle digitale Spielezukunft.
Ist denn klar, dass das Spiel wirklich weg ist oder ist nur der Onlinezugang blockiert und er könnte noch jederzeit den Singleplayer spielen?

@dx1
Das las ich auch aber auch in den Kommentaren stand irgendwie, dass EA das behauptet, ohne es tatsächlich zu belegen. Und ehrlich gesagt ist der Tweet mit einem niedrig aufgelösten Textbild auch nicht gerade professionell.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts sperrt zweitgrößten FIFA-Streamer aufgrund von anhaltenden Beleidigungen und Bedrohungen

Beitrag von Sir Richfield »

Temeter  hat geschrieben: 25.02.2020 21:27 Ist toll wenn eine Firma wie EA dir alle gekauften Spiele wegnehmen kann, nicht?

Tolle digitale Spielezukunft.
Das ist schon so Gegenwart, dass es bald schon Vergangenheit ist.

PS: Wusstet ihr schon, dass MS einen bei der Neuinstallation eines WIn10 HOME dazu zwingt, ein Online Konto anzulegen?
(Gut, ist NOCH umgehbar, indem man den Netzwerkstecker zieht...)

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts sperrt zweitgrößten FIFA-Streamer aufgrund von anhaltenden Beleidigungen und Bedrohungen

Beitrag von Bachstail »

dx1 hat geschrieben: 25.02.2020 17:29 Wohl wiederholt rumgepöbelt. Dabei war er so clever, sich auch schlecht zum Spiel und zum Konzern sowie zu den Angestellten zu äußern. So steht ihm jetzt offen, zu behaupten, EA hätte ihn als Kritiker mundtot machen wollen.

Falls jemand einen Link parat hat, der zu einem Beleg dafür führt, dass er EA-Angestellte bedroht hat, würde ich das gern lesen oder hören. Alles was in Berichten zum Ausschluss verlinkt wird sind Unflätigkeiten und Pöbeleien.
Er hat sie nicht direkt bedroht, dafür aber massiv bepöbelt, immer und immer wieder und auch Leute mit reingezogen, welche damit gar nichts zu tun haben (unter anderem andere FIFA-Content Creator), er hat zum Beispiel ALLE Entwickler am Spiel als inkompetent bezeichnet und gesagt, dass alle Personen, welche an den letzten FIFA-Spielen gearbeitet haben, gefeuert gehören, was natürlich Schwachsinn ist, da Entwickler zum Beispiel nur das Umsetzen, was die obere Etage fordert.

Er hetzt seine Zuschauerschaft auf, was zur Folge hat, dass diese dann auf EA-Mitarbeiter auf Twitter losgeht, sogar mit Morddrohungen und da spielt es in meinen Augen auch keine Rolle, ob Morddrohungen ernst genommen werden sollten oder nicht, DAS kann man vielleicht als Bedrohung sehen.

Des Weiteren wurden kurz nach seinem letzten Bann mehrere Twitter-Accounts von EA-Miterbeitern gehacked, dafür war zwar nicht direkt er verantwortlich aber seine Fans, da die Hacker auf den Profilen dann Sachen wie "Kurt has been unbanned" getwittert haben, es gab also einen Bezug zu ihm, in einem Video zu den Account-Hacks hat er sogar davon gesprochen, dass da eine Revolution im Gange sei und man sich für eine Seite entscheiden und man dies weise tun solle und die FIFA-Community Gerechtigkeit verdiene.

Zudem hat er einen EA Diss-Track aufgenommen bzw. aufnehmen lassen (wobei es nicht zu 100 Prozent bestätigt ist, dass er was mit dem DIss-Track zu tun hat) und hat in einem Video auf das EA-Logo gespuckt.

Hier ein paar Links :

https://kotaku.com/youtuber-banned-from ... 1841894456

https://kotaku.com/ea-staff-twitter-acc ... 1839761128

https://www.eurogamer.net/articles/2019 ... ven-uglier


In meinen Augen also alles in allem ein ziemliches Arschloch, ich finde die Sperrung absolut angemessen.
SethSteiner hat geschrieben: 25.02.2020 21:49
Temeter hat geschrieben: 25.02.2020 21:27 Ist toll wenn eine Firma wie EA dir alle gekauften Spiele wegnehmen kann, nicht?

Tolle digitale Spielezukunft.
Ist denn klar, dass das Spiel wirklich weg ist oder ist nur der Onlinezugang blockiert und er könnte noch jederzeit den Singleplayer spielen?
Er kann sogar noch den Multiplayer spielen, er braucht sich nur einen neuen Account zu erstellen.
Zuletzt geändert von Bachstail am 25.02.2020 23:12, insgesamt 7-mal geändert.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts sperrt zweitgrößten FIFA-Streamer aufgrund von anhaltenden Beleidigungen und Bedrohungen

Beitrag von Easy Lee »

Naja, im Grunde genommen erzählt er das gleiche, das alle langjährigen Spieler der Reihe sagen :) Auf eine theatralische und asoziale Weise zwar, aber ist das nicht der gewöhnliche Slang in dieser Kultur?

Ich kaufe ja nur alle paar Jahre einen Ableger. Fand FIFA 20 recht gelungen, aber was weiß ich schon - ich bin ja kein Profi :lol:
Arzila
Beiträge: 273
Registriert: 13.09.2007 10:16
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts sperrt zweitgrößten FIFA-Streamer aufgrund von anhaltenden Beleidigungen und Bedrohungen

Beitrag von Arzila »

Sir Richfield hat geschrieben: 25.02.2020 21:59
Temeter  hat geschrieben: 25.02.2020 21:27 Ist toll wenn eine Firma wie EA dir alle gekauften Spiele wegnehmen kann, nicht?

Tolle digitale Spielezukunft.
Das ist schon so Gegenwart, dass es bald schon Vergangenheit ist.

PS: Wusstet ihr schon, dass MS einen bei der Neuinstallation eines WIn10 HOME dazu zwingt, ein Online Konto anzulegen?
(Gut, ist NOCH umgehbar, indem man den Netzwerkstecker zieht...)
das überspringen ist etwas versteckt hast du auch gut genug gesucht? ;)
MK57
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.2014 04:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts sperrt zweitgrößten FIFA-Streamer aufgrund von anhaltenden Beleidigungen und Bedrohungen

Beitrag von MK57 »

Er hat anscheinend das gesagt, was viele Fifa Spieler denken und würde dafür gesperrt.
Sonarplexus
Beiträge: 59
Registriert: 26.10.2011 23:47
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts sperrt zweitgrößten FIFA-Streamer aufgrund von anhaltenden Beleidigungen und Bedrohungen

Beitrag von Sonarplexus »

EA gehören wirklich nicht zu den "Guten", was ihre Geschäftspraktiken angehen. Aber mein Gott, das ist ne Firma und keine staatliche Behörde. Ein Teil der Streamer-Szene ist da irgendwie abgehoben und denkt, Bürgerrechte im Staate EA zu haben. Wenn ich mich in einem Ladengeschäft übel aufführe, dürfen die mich rausschmeißen. Und wenn ich danach vor dem Laden herumschreie und ihnen faule Eier an die Scheibe werfe, bekomme ich am Ende doch noch mit den staatlichen Behörden zu tun, nur halt anders...
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts sperrt zweitgrößten FIFA-Streamer aufgrund von anhaltenden Beleidigungen und Bedrohungen

Beitrag von CritsJumper »

Bachstail hat geschrieben: 25.02.2020 22:59 Er kann sogar noch den Multiplayer spielen, er braucht sich nur einen neuen Account zu erstellen.
Das hat etwas von "die haben mich gerade erst aus dem Club geworfen aber mit einer anderen Jacke und Frisur komm ich wieder rein.".

Als Person der Öffentlichkeit, die davon lebt ein möglicher Influencer zu werden ist das schwierig. Letztlich könnte das in einem Rechtsstreit enden.

Zudem ist es ein klarer Verstoß der Hausordnung und des Vertrages den ein Nutzer unterzeichnet. Denn dieser richtet sich ja nicht an einen Account sondern an eine Person.

Klar aktuell geht das noch, aber nur so lange bis die Verknüpfung mit einem Smartphone/Telefonnumer/IMEI verpflichtend wird. Dahin geht ja schon die Idee hinter den neuen Gesetzen gegen die Hassrede.

Ich bin ja immer für eine gewisse Freiheit, sehe es aber aktuell, nach den ganzen Anschlägen eher so das der Normal-Nutzer am besten kein Zugriff zum Internet haben sollte, von daher glaube ich zumindest diese Gesetze positiv zu sehen.

Leider wird das nichts am Problem ändern, dass die Nutzer zu viel über ihr Leben preis geben und daher beeinflusbarer sind/beziehungsweise unberechenbarer werden. Die Vergangenheit kommt nicht mehr zurück, die Chance ohne Analsonde (wie in South Park) zu leben war da, aber hat sich einfach nicht durchgesetzt. Jetzt müssen die Daumenschrauben her.

Ich kenne diesen Fifa-Streamer nicht, aber es liest sich leider für mich so als wäre das anecken seine Art und wenn er nicht pöpelt und frech ist, sinken seine Einschaltquoten in der Zielgruppe
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts sperrt zweitgrößten FIFA-Streamer aufgrund von anhaltenden Beleidigungen und Bedrohungen

Beitrag von Dunnkare »

"Ok - ich gebe euch immer wieder Geld für immer wieder dasselbe Produkt, zahle auch regelmäßig für das dazugehörige Glücksspiel und mache ordentlich Werbung für euch - aber ich bin dabei SEHR UNZUFRIEDEN!"
Klingt für mich nach einem Trottel.. :D
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts sperrt zweitgrößten FIFA-Streamer aufgrund von anhaltenden Beleidigungen und Bedrohungen

Beitrag von johndoe527990 »

ChrisJumper hat geschrieben: 26.02.2020 05:57 [...] das der Normal-Nutzer am besten kein Zugriff zum Internet haben sollte [...]
Kannst du vielleicht bei dir selber anfangen?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts sperrt zweitgrößten FIFA-Streamer aufgrund von anhaltenden Beleidigungen und Bedrohungen

Beitrag von Kajetan »

MK57 hat geschrieben: 26.02.2020 02:29 Er hat anscheinend das gesagt, was viele Fifa Spieler denken und würde dafür gesperrt.
*seufz*

Ja, das arme Hascherl ... :roll:
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten