Todesglubsch hat geschrieben: ↑26.02.2020 16:43
Peter__Piper hat geschrieben: ↑26.02.2020 15:54
Nenen, da musst du was nicht geblickt haben.
Die Level sind ja in Verse aufgeteilt, wenn du mitten in einem Verse dir nen Lutscher reinziehst und dennoch in dem Verse stirbst - startest du auch wieder vor dem Verse mit dem konsumiertem Lutscher
Mhhh. Müsste ich jetzt nachtesten, aber wenn dem so ist, dann ziehe ich den Kritikpunkt zurück.
Weiß spontan nicht, ob hier bei der Stelle eine unglückliche Startposition mit einem übereifrigen Checkpunkt kollidierte.
Bin mir da ziemlich sicher. Hab schon wieder 25 h bei dem Spiel auf dem Tacho, und durch das Hexenschuss Item wird das recht deutlich. Weil das ja eh automatisch eingesetzt wird
Todesglubsch hat geschrieben: ↑26.02.2020 16:43
Ich würde nicht sagen fies, sondern eben Trial & Error. Man wird mit einem Effektgewitter bombadiert und muss erstmal schauen wie man klar kommt. Die Lesbarkeit des Screens zu erhalten, trotz Action, ist ne Kunst, die Platinum bei Bayonetta noch nicht ganz so beherrscht hatte.
btw: Ich war auch etwas erschreckt, wie viele Grafiken noch auf PS2-Niveau waren. Gerade manche Gebäude im Hintergrund oder auch das Opening-Video waren doch sehr detailarm.
Bei Trial and Error gebe ich dir im Grunde sogar ein wenig recht. Aber das Spiel ist halt darauf ausgelegt das man es mehrmals durchspielt und wenn man den Boss dann ein 2. Mal macht, spielt sich das gleich ganz anders weil man halt weiß was man machen muss und dabei fallen einem dann immer noch viel mehr möglichkeiten auf dem Boss beizukommen. Das ist ein Teil des Reizes des Spiels.
Allerdings würde ich es in dem Fall nicht Trial & Error nennen, sondern eher Spieltiefe
Denn auch beim ersten Versuch sind die Bosse nicht unmöglich
Mit der Grafik hast du bedingt auch recht. Vor allem das Locationrecycling finde ich nicht so dufte.
Aber im Kampf, sprich Animationen und Gegner, ist die Grafik immer noch gut.
Bei DMC V stört mich dafür zum Beispiel das es immer so gottverdammt Dunkel ist, das es den Spielflow sogar behindert
Raskir hat geschrieben: ↑26.02.2020 16:49Dann noch DmC nachholen falls nicht gespielt. Fand den unter den 6 DMC teilen (redest ja explizit von 5) am besten, wobei mir Teil 5 fehlt. Gameplay ist aber nahezu perfekt wie ich finde
Ich rede absichtlich nur von 5 Teilen
Mag das Design vom neuen alten Dante nicht
Aber gespielt hab ich es selbstredend.
Ich hab auch durchaus Respekt dafür was Team Ninja da abgeliefert hat. Abgesehen vom Design hatte das Spiel wirklich einen tollen Flow.
Aber dafür war nach einmaligem durchspielen die Luft raus.
Vergil hatte nicht annähernd so ein tolles Gameplay wie Dante und,unter anderem,dadurch wurde das Spiel zu einem One Night Stand degradiert.
Mein DMC Liebling ist übrigens Teil 5