Valorant: Taktik-Shooter mit speziellen Charakteren und 128-Tick-Servern für PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Valorant: Taktik-Shooter mit speziellen Charakteren und 128-Tick-Servern für PC

Beitrag von 4P|BOT2 »

Riot Games hat Valorant offiziell für PC angekündigt. Der Multiplayer-Taktik-Shooter auf Free-to-play-Basis soll irgendwann im Sommer 2020 erscheinen. In dem bisher als "Project A" bekannten Spiel treten zwei Teams aus fünf Personen gegeneinander an, um die meisten von 24 Runden zu gewinnen, wobei sich Angreifer und Verteidiger abwechseln. Auf dem ersten Blick sieht das Spiel wie eine Mischung aus...

Hier geht es zur News Valorant: Taktik-Shooter mit speziellen Charakteren und 128-Tick-Servern für PC
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Re: Valorant: Taktik-Shooter mit speziellen Charakteren und 128-Tick-Servern für PC

Beitrag von ddd1308 »

Bin zwar bei Multiplayer Shootern mittlerweile raus, aber vom technischen her klingt das doch äußerst vielversprechend. Mal schauen wie es schlussendlich läuft.

Ich freue mich auf das Fighting Game von Riot, vor allem wenn sie da auch ähnlich ambitioniert an die Sache gehen.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
VaniKa
Persönliche Nachricht:

Re: Valorant: Taktik-Shooter mit speziellen Charakteren und 128-Tick-Servern für PC

Beitrag von VaniKa »

Ich hoffe, dass es keine Konkurrenz für Overwatch wird. Wäre schade, wenn Blizzard da auch den Thron an Riot verlöre, vor allem an Riot. Counter-Strike können sie gerne ablösen mit den rein männlichen Spielfiguren, wobei es mir für Valve schon leid täte. Und dann ist es halt immer noch Riot...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

VaniKa hat geschrieben: 02.03.2020 11:37 Ich hoffe, dass es keine Konkurrenz für Overwatch wird. Wäre schade, wenn Blizzard da auch den Thron an Riot verlöre, vor allem an Riot. Counter-Strike können sie gerne ablösen mit den rein männlichen Spielfiguren, wobei es mir für Valve schon leid täte. Und dann ist es halt immer noch Riot...
Wieso muss es denn immer entweder oder sein. Ist nicht genug Platz für beide Spiele am Markt vorhanden?
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

CSGO mit komischem Design (Charaktere vs Waffen), grottigen Fähigkeiten wie Wallhacks, aufstellbaren Wänden, Smokes und aufstellbare Smokefreie Zone in Smokes...
Wenn ich CSGO will, spiel ich CSGO, keinen schlechten Abklatsch mit Overwatch Fähigkeiten. Spielerschaft wird es trotzdem haben, weils eben Riot ist und es aussieht als ob es auf einem Mittelklasse PC von 2005 läuft.
Die Tickrate und einfaches kaufen für Teammitglieder sind so ziemlich das einzig positive von dem Spiel was sie bisher gezeigt haben mMn.
VaniKa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaniKa »

Khorneblume hat geschrieben: 02.03.2020 11:42Wieso muss es denn immer entweder oder sein. Ist nicht genug Platz für beide Spiele am Markt vorhanden?
Musst du mich nicht fragen. Aber über kurz oder lang läuft es ja darauf hinaus. Wirklich groß wird dann immer nur einer, auf Kosten der anderen, außer die Spiele unterscheiden sich genug voneinander, sodass man von getrennten Zielgruppen sprechen kann. Muss man sich ja nur bei diesen Kartenspielen anschauen, bei Auto-Chess und bei MOBAs. Scheint ein sehr aggressiv umkämpfter Markt zu sein.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

VaniKa hat geschrieben: 02.03.2020 13:13
Khorneblume hat geschrieben: 02.03.2020 11:42Wieso muss es denn immer entweder oder sein. Ist nicht genug Platz für beide Spiele am Markt vorhanden?
Musst du mich nicht fragen. Aber über kurz oder lang läuft es ja darauf hinaus. Wirklich groß wird dann immer nur einer, auf Kosten der anderen, außer die Spiele unterscheiden sich genug voneinander, sodass man von getrennten Zielgruppen sprechen kann. Muss man sich ja nur bei diesen Kartenspielen anschauen, bei Auto-Chess und bei MOBAs. Scheint ein sehr aggressiv umkämpfter Markt zu sein.
Wobei wir bei MOBAs von sehr vielen, nahezu vergleichbaren Spielen sprechen. Was man dort spielt ist ja schon fast mehr eine Grundsatzfrage, welches Spiel das Tower Konzept für einen am ansprechendsten Interpretiert. LOL oder DOTA sind ja praktisch das selbe Spiel, bis auf viele Helden die sich stark unterscheiden, oder eben in der Gewichtung von Creeps/Lasthits/Farm. Das auf diesem Markt nicht allzu viel Platz ist verstehe ich sogar. Ich habe nach dem dritten Spiel dieser Machart offen gestanden aufgehört mir alles weitere überhaupt noch anzuschauen, weil es im Grunde jedes mal wieder das gleiche Spiele nur etwas anders interpretiert war. Bei Shootern ist die Unterscheidbarkeit da schon deutlich größer würde ich einwerfen. :)
VaniKa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaniKa »

Khorneblume hat geschrieben: 02.03.2020 13:27Bei Shootern ist die Unterscheidbarkeit da schon deutlich größer würde ich einwerfen. :)
Da haben wir ja das Battle-Royale-Genre, bei dem gegen Fortnite auch kaum ein anderes Spiel ankommt. Entweder du landest einen Überraschungshit wie Apex Legends und dringst in den Markt ein, oder du prallst ab und verschwindest in der Bedeutungslosigkeit. Und manchmal wird der einstige Platzhirsch eben auch völlig von einem Newcomer weggefegt. Da wird sich mit Valorant also sicher einiges in dem Genre bewegen, sofern es nicht zufällig total floppt, was auch durchaus passieren kann.
CroGerA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CroGerA »

VaniKa hat geschrieben: 02.03.2020 11:37 Ich hoffe, dass es keine Konkurrenz für Overwatch wird. Wäre schade, wenn Blizzard da auch den Thron an Riot verlöre, vor allem an Riot. Counter-Strike können sie gerne ablösen mit den rein männlichen Spielfiguren, wobei es mir für Valve schon leid täte. Und dann ist es halt immer noch Riot...
CS:GO bekommt halt Konkurrenz wird aber ganz sicher deswegen nicht untergehen.

Im Grunde sind die Hälfte der "Projects" von Riot ein Frontalangriff auf Blizzard. Und die restlichen das was sich grade gut anbietet.

Legends of Runeterra? Besser als Hearthstone.
TFT? Gesehen, dass es bei DoTA gut ankommt - zack am schnellsten reagiert. Die Geschwindigkeit war einfach nur brutal.
Valorant? Vollgas-Angriff auf CS:GO und vor allem auch Overwatch.
Project F: sieht aus wie Diablo.
Ruined King: A League of Legends Story - um den Spieler an die Lore zu binden (was Blizzard früher super geschafft hat und jetzt die eigene Lore nicht mehr kennt)
Dann das Kampfspiel (bietet sich mit den ganzen Champs super an und der Markt ist mit Kampfspielen nicht übersättigt)
eSport Manager Projekt ist was anderes, k.A. wer das spielen soll.

Blizzard? Ein ehemaliger Benemoth/Leviathan der alt, müde und verletzt ist. Riot? Die neue Spezies. Das bedeutet nicht, dass ich das unbedingt gut finde, aber Blizzard ist einfach nur noch selbst schuld. Was die Jahr für Jahr raus hauen ist traurig und lächerlich zugleich.

Ich denke zwar nicht, dass Blizzard komplett untergehen wird, dafür haben sie zum Teil auch anderes Zielpublikum + treue Fans - und Activision/Blizzard ist im Moment auch noch zu groß. Außerdem gehört Riot Tencent was viele Leute abschreckt. Aber Riot hat die Hausaufgaben gemacht und spielt die Karten gut aus - und zu richtigen Zeitpunkten die vor allem Blizzard treffen.

So ist das Leben. Für den Gamer ist Konkurrenz gut.

Edit: wenn Riot ein MMORPG in der Größenordnung von WoW aufbauen würde dann könnte man über das Ende von Blizzard reden. Die Aktie würde abstürzen und zwar extrem.
Zuletzt geändert von CroGerA am 02.03.2020 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Crime Solving Cat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crime Solving Cat »

Puh... es ist Riot.

Aber es wäre schön, eine Alternative zu CS zu haben. Bzw, interessant welche Zwischentöne sie hier setzen. Overwatch war letztendlich zu Ability lastig und Siege hatte Probleme mit dem Spielfluss.

Waren ja erst Alpha Bilder zu sehen. Also mal schauen. Trotzdem nett, das es kein BR ist.
Embrance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Embrance »

Sieht im Preview Video einfach grauenhaft schlecht aus. Und das bei sonnem riesen Studio. Da sind die derzeitigen neuen MP Games wie Diabotical und Bleeding Edge weit vorraus.

Aber nur weil Riot draufsteht wird es in den Himmel gehoben. Verdammt, da sah selbst Lawbreakers und Dirty Bomb besser aus.

Dies ist der Grund warum die Industry immer schlechter wird, weil gute Arbeit nie annerkannt wird. Es ist immer nur der Hype von großen Studios und Gruppenzwang im Freundeskreis. BAH
Hamurator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamurator »

Ist zwar noch eine Alpha, aber konnte mich stilistisch nicht ansprechen. Ich schaue gerne CS:GO zu (selber spielen tue ich es nicht), aber die Fähigkeiten wirkten deplatziert.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Um CS:GO mache ich mir keine Gedanken. Aber ich hoffe inständig, sie können Overwatch ordentlich Konkurrenz machen, diesem schrecklichen Spiel mit seiner schrecklichen Community.
d4rkAE0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d4rkAE0n »

Ingameshop ist bestimmt bereits fertig...
Wortgewandt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wortgewandt »

Dieses Ekelunternehmen sollte erstmal Maximen entwickeln, wie man Frauen behandelt. Da dort nur hängengebliebene Sexisten arbeiten, habe ich dem Entwickler den Rücken gekehrt.

Und bevor die Frauen eine entsprechende Abfindung erhalten haben, sollten Magazine nicht mehr über diese perversen Schweine schreiben.

Meine Meinung!
Antworten