Alles mögliche ist immer eine laute Minderheit, vor allem wenn man sie nicht mag, dann ist es immer eine Minderheit und Laut. Tatsächlich finden wir auch in diesem Thread Erklärungen und die wichtigste ist: Man hört eben nicht auf das laute Feedback. Lautes Feedback ist fast immer ziemlich gut, denn Lautstärke ist meistens das Ergebnis aus vielen verschiedenen Personen. Bestes aktuelle Beispiel Sonic, dessen Feedback man angenommen hat, anstatt wie so oft zu ignorieren, wodurch der Film aller Wahrscheinlichkeit nun weit besser läuft als hätte man alles und jeden ignoriert. Fallout 76 ist eben ein Beispiel, wo man eher ein mal mehr aktiv das Feedback ignoriert und lieber sein eigenes Ding durchzieht, was dann entsprechende Konsequenzen hat.VaniKa hat geschrieben: ↑02.03.2020 16:19 Letztens lief doch mal eine Umfrage wegen Amazons neuem MMORPG und da kam heraus, dass nur ein kleiner Teil der Leute PvP wichtig findet. PvP wird total überbewertet, was wohl an einer lauten Minderheit liegt. Auf die hört man in letzter Zeit eh am meisten, wenn es um das Feedback bei Spielen geht. In meinen Augen ist das daher auch ein Fehler, heute jedes Spiel im Early Access zu veröffentlichen oder alle Mechaniken bereits lange vor Release offen zu legen. Als haben die Entwickler kein Gespür mehr für gute Spiele und trauen sich nicht mehr, etwas komplett ohne ständiges Community-Feedback zu veröffentlichen.
Was ein Problem ist, ist nicht eine laute Minderheit oder Mehrheit, sondern wenn bestimmte Personen wie Streamer bspw. einen persönlichen Draht haben und die Einzelmeinung solcher Personen dann Einfluss hat, während man Diskussionen und argumentativen Austausch der eigentlichen Spielerschaft ignoriert. Denn natürlich kann auch etwas, das viele sagen einfach falsch sein aber wichtig ist dann dabei, die Argumente zu beachten. Gar nichts zu beachten, ist aber ein Problem und entsprechend ist dein Einwurf genau das, was dieses Ergebnis hier zur Folge hat.