Wie gesagt, die bekannten anderen Engines machen genau das. Sie entwickeln sich weiter, sind State-of-the-Art und laufen trotzdem noch auf Geräten, die ungefähr so viel 3D-Kraft haben wie ne Playstation 2. Das schließt sich ja nicht aus, und ist zudem im Zeitalter des mobilen Spielens sehr wichtig für die Engine-Hersteller. Die bekanntesten Beispiele wären wohl Fortnite und PUBG für mobile Systeme auf Basis der Unreal Engine 4, und für Unity wäre es Hearthstone.DEMDEM hat geschrieben: ↑03.03.2020 20:49 Nur weil DOS2 auch auf der Switch läuft, heißt doch nicht im Umkehrschluss, dass in Zukunft alle Spiele mit der Engine auch noch auf der Switch laufen werden. Das würde nur Sinn ergeben, wenn sich die Engine nicht entsprechend weiter entwickeln würde. Ist dies aber nicht der Fall, kann es sehr wohl sein, dass die Switch nicht mehr unterstützt wird, weil die Hardware der Switch sich ja nicht ändert.
[...]
Wenn sich Engines weiter entwickeln, wird in der Regel ältere Hardware nicht mehr unterstützt. Oder hörst du auch Leute fordern, dass BF5 verdammt nochmal auch auf der PS3 zu laufen, weil ja auch BF3 auf der PS3 lief und im Grunde ja noch immer die selbe Engine ist?
Es kommt viel mehr auf das Spiel an sich an, welche Features von der Engine benutzt werden und natürlich Anzahl von Polygonen und Größe der Texturen und so weiter.
Das Larian an der vorhandenen Engine so drastisch und tiefgreifend etwas ändert, das es technisch nicht mehr möglich ist sie auf der Switch laufen zu lassen, das kann ich mir nicht vorstellen. Das müsste schon was außerordentlich obskures sein.
Ich denke nicht das man die Engine ändern musste um die Position und den Winkel der Kamera so zu ändern, das sie über den Schultern der Charaktere schwebt. Wenn die Engine das bisher nicht erlaubt hat... dann ist es tatsächlich eine außerordentlich obskure Engine.
Ich denke er fasst die technische Entwicklung einfach nur in knappen Worten zusammen. Teils doch etwas unglücklich.