The Last of Us: TV-Serie entsteht bei HBO in Zusammenarbeit mit Sony und Naughty Dog

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe2035855
Beiträge: 44
Registriert: 12.02.2020 12:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: TV-Serie entsteht bei HBO in Zusammenarbeit mit Sony und Naughty Dog

Beitrag von johndoe2035855 »

Ach ja, die guten alten Userwertungen. Lassen selbst ein unausgegorenes Etwas wie die Witcher Serie gut aussehen.
Benutzeravatar
ShadyAV
Beiträge: 187
Registriert: 04.02.2010 18:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: TV-Serie entsteht bei HBO in Zusammenarbeit mit Sony und Naughty Dog

Beitrag von ShadyAV »

Ich hoffe sie erzählen eine neue Geschichte. Die Geschichte aus dem ersten Teil brauche ich nicht nochmal in einem anderen Format.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: TV-Serie entsteht bei HBO in Zusammenarbeit mit Sony und Naughty Dog

Beitrag von VincentValentine »

ChrisJumper hat geschrieben: 05.03.2020 21:03 *seufz*

Ich mag Videospiele ja und Filme/Serien auch. Aber hier hab ich so ein ganz ganz schlechtes Gefühl. Sie hätten das Geld dafür besser in ein Videospiel gesteckt, dessen Episoden als Addon für die Konsolen kommen.

Natürlich wünsche ich den Fans und den Machern einen Erfolg. Ich ich sehe hier schon das sie versuchen besser als Walking Dead zu werden, aber wenn diese Fans angesprochen werden das ganze eher in einem Desaster endet, weil es als Film so gut wahrscheinlich nicht funktioniert.
verstehe ich nicht - was hat die Produktion der Serie mit dem Geld vom Videospielsegment zu tun.
Glaubst du Sony streicht jetzt Geld für die SIE Sparte, weil sie im Gegensatz eine Serie in Auftrag geben?
Zuletzt geändert von VincentValentine am 05.03.2020 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: TV-Serie entsteht bei HBO in Zusammenarbeit mit Sony und Naughty Dog

Beitrag von CritsJumper »

VincentValentine hat geschrieben: 05.03.2020 23:29 verstehe ich nicht - was hat die Produktion der Serie mit dem Geld vom Videospielsegment zu tun.
Glaubst du Sony streicht jetzt Geld für die SIE Sparte, weil sie im Gegensatz eine Serie in Auftrag geben?
Gesamtwirtschaftlich betrachtet. Alles was erzeugt wird, muss von Kunden finanziert werden und wenn es einen bestimmten Anstrich bekommt muss man diese Rechte daran erwerben eine solche Marke zu erstellen.

Ja, mir tut das einfach weh, wenn ich sehe wie viel Geld und Werbung da verpufft.

Klar über Geschmack und Kultur lässt sich streiten. Die Comics fand ich ja noch ganz gut gemacht. Aber da hätte man vielleicht einfach Bücher, oder mehr Comics gemacht. Vielleicht auch einen Teaser für die Spiele.

Die Inhalte von Cosplayern werden wahrscheinlich besser sein. Klar es könnte auch eine tolle Serie werden.

Doch noch mal mit Distanz betrachtet. Es gibt einige Serien, da wären die Fans froh, wenn es mal weiter geht. Doch weil dort die Zuschauerzahlen eingebrochen sind oft auch eine Kern-Fan Gemeinde, werden diese Dinge oft gestrichen. Statt es dann immer wieder in solche riskanten neue Projekte zu quetschen. Könnte man für Fans da einfach mehr raus holen.

Als Beispiel das Uncharted 4 Addon, welches auch nur mehr oder weniger von einer kleinen Entwicklergruppe als Addon entwickelt wurde und dann immer ein wenig mehr Story bekam. Das waren zwar nur 12 Stunden, aber richtig gute!

Also nur ein Bruchteil des Budgets von so einer Serie könnte ganz bestimmt im Studio (zumindest für uns Spieler) da mehr heraus holen, davon bin ich überzeugt.

Es wird halt so oft in Projekten eine Idee in der Regel verworfen und Gestrichen und dabei geht es oft um viel weniger Geld...

Edit: Ich meine vielleicht ist es halt dann noch mal Werbung und viele neue Fans kommen zu diesen Produkten. Aber wenn man sich an Tomb Raider, Resident Evil oder Final Fantasy erinnert, waren die Filme zu den Spielen (und das waren ja keine Serien) eher so lala. Bin schon gespannt was wird aus LoU TV und Uncharted Movie.. - Bin eventuell auch nur ZU skeptisch.

P.s: Ich finde es gerade interssanter das His Dark Materials als Serie auf HBO veröffentlich wurde. Ich hoffe sie können die Trilogie abschließen. Bei den Kinofilmen gab es ja nur Teil eins...
Zuletzt geändert von CritsJumper am 08.03.2020 00:32, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: TV-Serie entsteht bei HBO in Zusammenarbeit mit Sony und Naughty Dog

Beitrag von VincentValentine »

ich verstehe aber immer noch nicht was du meinst

Was hat die Serie jetzt mit der Finanzierung von Videospielen oder zukünftigen Addons zu tun?

Glaubst du die Serie sorgt dafür, das jetzt ein mögliches TLOU Addon gestrichen wird?
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: TV-Serie entsteht bei HBO in Zusammenarbeit mit Sony und Naughty Dog

Beitrag von CritsJumper »

VincentValentine hat geschrieben: 06.03.2020 00:00 ich verstehe aber immer noch nicht was du meinst

Was hat die Serie jetzt mit der Finanzierung von Videospielen oder zukünftigen Addons zu tun?

Glaubst du die Serie sorgt dafür, das jetzt ein mögliches TLOU Addon gestrichen wird?
Nicht direkt.

Aber wenn die Serie das Spiel behandelt, spielen weniger den ersten Teil, oder haben daran weniger Spaß.
Wenn die Serie gut wird, spielen alle den zweiten Teil aus Neugier, aber die zweite Staffel könnte vom zweiten Spiel handeln.
Wenn die Geschichte eine unabhängige Story erzählt, besteht die Gefahr das man im Spiel ohne Serie nicht alles erlebt oder man ein Spiel zum Film bekommt, welches Kompromisse eingeht.

Gleichzeitig kann es aber auch sein das die Serie, eine mögliche Fortsetzung der Spiele vorweg nimmt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: TV-Serie entsteht bei HBO in Zusammenarbeit mit Sony und Naughty Dog

Beitrag von Xris »

An TloU war wie hier schon eingangs erwähnt, hauptsächlich die Kombination aus dem Gameplay und dass für die damalige Zeit sehr gute Storytelling besonders. Die Geschichte hatten wir so, oder so ähnlich, schon oft genug und die Zombieapokalypse ist auch nix Neues.

Was wollen die denn aus TloU basteln? Die Hauptcharaktere die für TloU stehen, kann mann bisher an zwei Fingern abzählen. Und auch dass Verhältniss der beiden zueinander, Bzw der Fokus auf die Beziehung der beiden Hauptcharaktere, ist nichts neues. Dass war quasi ein spielbares TWD. Ansonsten hat TloU nicht viele Wiedererkennungsmerkmale.
Zuletzt geändert von Xris am 06.03.2020 01:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

The Last of Us: TV-Serie entsteht bei HBO in Zusammenarbeit mit Sony und Naughty Dog

Beitrag von Ryo Hazuki »

Och nö. Schnell auf den witcher hype train und nicht mal das hab ich gesehen bis jetzt. Bin mit spielen eigentlich zufrieden. Brauch keine serien jetzt zu jedem game..
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: TV-Serie entsteht bei HBO in Zusammenarbeit mit Sony und Naughty Dog

Beitrag von DitDit »

Verstehe jetzt auch nicht warum man ausgerechnet Last of Us nimmt. Beim Setting, Charakteren und Story für Film und Serienebene ist da nichts einzigartiges dabei.
Scheint so als hoffe man allein durch den Namen den Erfolg einzuheimsen.
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: TV-Serie entsteht bei HBO in Zusammenarbeit mit Sony und Naughty Dog

Beitrag von heretikeen »

DitDit hat geschrieben: 06.03.2020 07:27 Verstehe jetzt auch nicht warum man ausgerechnet Last of Us nimmt. Beim Setting, Charakteren und Story für Film und Serienebene ist da nichts einzigartiges dabei.
Scheint so als hoffe man allein durch den Namen den Erfolg einzuheimsen.
Weil jetzt einfach auf Teufel komm raus Serien rausgestampft werden müssen, und man bemerkt hat, dass IPs einfach gut ziehen.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: TV-Serie entsteht bei HBO in Zusammenarbeit mit Sony und Naughty Dog

Beitrag von CroGerA »

Schön :-) .

Und was das Thema HBO angeht kann ich nur über die Serien reden die ich gesehen habe. Und die fand ich ausnahmslos gut bis sehr gut. The Wire, Band of Brothers, Chernobyl, True Detectice, Watchmen, The Pacific, Westworld, Game of Thrones - bin mit allen zufrieden. Ich bin selbst mit GoT zufrieden, auch wenn ich alle anderen Serien höher bewerten würde. Hätte man GoT besser beenden können? Klar. Hat man zum Schluss viel zu hektisch alles irgendwie zum Ende geführt? Ja. Aber deswegen ist doch die gesamte Serie nicht schlecht. Abschweifendes Beispiel mit "The Expanse": Staffel 1 ist ja richtig grottig, danach wirds immer besser.

Es geht darum, ob man gut unterhalten wird - und das wurde ich bei all diesen Werken. Bin aber auch ein Mensch, dass den Machern grundsätzlich eine gewisse künstlerische Freiheit zugesteht.

Außerdem ist die ganze Negativität bei nahezu sämtlichen neuen Sachen mittlerweile so dermaßen lächerlich, dass ich das Gefühl habe hier sind nur noch geistig schnell gealterten Säcke unterwegs die unentwegt die "Früher-War-Alles-Besser"-Mantra vor sich hertragen - unabhängig vom tatsächlichen biologischen Alter.

Jedenfalls freue ich mich über neue Werke (wenn sie dann raus kommen und die Vorschauen eher schlechtes Gefühl hinterlassen muss ich die ja nicht kaufen), ich freue mich auf BG3 und ich fand GoT Serie gut - obwohl ich davor die Bücher zwei mal gelesen hatte.

Und jetzt, steinigt mich, ihr Pharisäer! :-)
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Loci
Beiträge: 162
Registriert: 11.12.2017 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: TV-Serie entsteht bei HBO in Zusammenarbeit mit Sony und Naughty Dog

Beitrag von Loci »

VincentValentine hat geschrieben: 05.03.2020 23:29
ChrisJumper hat geschrieben: 05.03.2020 21:03 *seufz*

Ich mag Videospiele ja und Filme/Serien auch. Aber hier hab ich so ein ganz ganz schlechtes Gefühl. Sie hätten das Geld dafür besser in ein Videospiel gesteckt, dessen Episoden als Addon für die Konsolen kommen.

Natürlich wünsche ich den Fans und den Machern einen Erfolg. Ich ich sehe hier schon das sie versuchen besser als Walking Dead zu werden, aber wenn diese Fans angesprochen werden das ganze eher in einem Desaster endet, weil es als Film so gut wahrscheinlich nicht funktioniert.
verstehe ich nicht - was hat die Produktion der Serie mit dem Geld vom Videospielsegment zu tun.
Glaubst du Sony streicht jetzt Geld für die SIE Sparte, weil sie im Gegensatz eine Serie in Auftrag geben?
Ja die Leute sollten echt mal ein wenig überlegen, bevor sie sowas posten. Außerdem werden die Kosten in den Fall ganz sicher größenteils von HBO getragen, denn die kaufen ja quasi die Rechte dafür. Mann mann mann.... :roll: :roll: :roll:

Es könnte ja auch was werden. Wenn Neil Druckmann daran mitarbeitet ("The Last of Us" ist ja quasi sein Baby), dann kann das durchaus was werden. Verstehe die Skepsis hier nicht. Ein besseres "The Walking Dead"? Warum nicht? :Hüpf:

Bild
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: TV-Serie entsteht bei HBO in Zusammenarbeit mit Sony und Naughty Dog

Beitrag von Hühnermensch »

Nice, wird sicher harter Cringe.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Ajantis77
Beiträge: 111
Registriert: 02.07.2011 08:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: TV-Serie entsteht bei HBO in Zusammenarbeit mit Sony und Naughty Dog

Beitrag von Ajantis77 »

Weiß gar nicht, wieso viele das so kritisch sehen.
Potential ist da ohne Ende. Gerade wenn man eine kleine Serie macht, hat man Zeit die Welt, ihre Geschichte und die Charaktere entsprechend vorzustellen.
Dann braucht man fast nur die Spiele-Story durchgehen, erzählt es ordentlich aus, baut paar Action Szenen ala WalkingDead ein und fertig ist die Mini-Serie.
Benutzeravatar
Crime Solving Cat
Beiträge: 249
Registriert: 08.01.2005 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: TV-Serie entsteht bei HBO in Zusammenarbeit mit Sony und Naughty Dog

Beitrag von Crime Solving Cat »

CroGerA hat geschrieben: 06.03.2020 09:02 ...

Jedenfalls freue ich mich über neue Werke (wenn sie dann raus kommen und die Vorschauen eher schlechtes Gefühl hinterlassen muss ich die ja nicht kaufen), ich freue mich auf BG3 und ich fand GoT Serie gut - obwohl ich davor die Bücher zwei mal gelesen hatte.

Und jetzt, steinigt mich, ihr Pharisäer! :-)
Na, wenn Sie insistieren...
Ich halte D&D zu Gute, dass sie die unlösbare Aufgabe hatten, eine Geschichte zu Ende zu erzählen, die der eigentliche Autor noch nicht mal zu Ende gebracht hatte.
Aber dass die beiden, statt erhobenen Hauptes bei dem Versuch zu scheitern, den Kahn frontal in die erstbeste Klippe gesetzt haben, um sich dann zu verdrücken - das nehm ich ihnen krumm. Und darum ist die Serie auch nicht mehr "gut".

Aber genug der Steinerei...

Das Tlou Universum ist zwar generisch, aber irgendwo auch eigen genug, um Neues zu erzählen, die Ursprungsleute sitzen dran, Chernobyl war grandios - man kann ja mal abwarten, was kommt.

Ich hab bei dem Label "Based on a Videogame" keine großen Erwartungen mehr und könnte hier durchaus positiv überrascht werden. Hoffentlich entscheiden Sie sich dafür, abseits der Charaktere aus dem Spiel zu erzählen.
Antworten