Bungie: Alle Standorte werden weltweit wegen Corona-Virus vorerst geschlossen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Bungie: Alle Standorte werden weltweit wegen Corona-Virus vorerst geschlossen
Als erstes Entwicklerstudio schließt Bungie vorerst all seine Standorte weltweit und reagiert damit auf die zunehmende Ausbreitung des Corona-Virus. Das meldet DualShockers in Anlehnung auf einen Blog-Beitrag auf der offiziellen Webseite der Destiny-Macher. Dies bedeutet aber nicht, dass die Arbeiten ruhen. Laut Ausführungen von Bungie habe man eine komplett isolierte Arbeits-Infrastruktur realisi...
Hier geht es zur News Bungie: Alle Standorte werden weltweit wegen Corona-Virus vorerst geschlossen
Hier geht es zur News Bungie: Alle Standorte werden weltweit wegen Corona-Virus vorerst geschlossen
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Bungie: Alle Standorte werden weltweit wegen Corona-Virus vorerst geschlossen
Wenn sie die Möglichkeiten haben den Betrieb per Homeoffice aufrechterhalten zu können, dann ist da doch nichts gegen einzuwenden. Im Gegenteil, gerade für solche Fälle ist das wie geschaffen.
Re: Bungie: Alle Standorte werden weltweit wegen Corona-Virus vorerst geschlossen
Die ham doch alle eine an der Waffel mit ihrer Panikmache wegen nix.
Wenn die Presse ja auch nichts anderes zu tun hat als jede festgestellte Infektion zu berichten als wenn es nichts wichtigeres geben wurde. Wundert es mich ja eigentlich nicht das so viele in Panik verfallen wie zur Zeit.
Einfach stuß auf allen Fronten sich deswegen verrückt zu machen. Ich wette einfach mal das wir in den statistiken in einem Jahr keine signifikante Verringerung an Infektionen mit irgend einer Grippe variante sehen werden, obwohl alle am rad drehen.
Klar wer Krank ist sollte egal was für eine Viruserkrankung das nicht noch unnötig verteilen, aber das sollte gesunder Menschenverstand sein.
Meine Haupt sorge ist eigentlich nur ob wir direkt in Anarchie verfallen werden, wenn mal ein wirklich gefährlicher Virus auftritt.
Wenn die Presse ja auch nichts anderes zu tun hat als jede festgestellte Infektion zu berichten als wenn es nichts wichtigeres geben wurde. Wundert es mich ja eigentlich nicht das so viele in Panik verfallen wie zur Zeit.
Einfach stuß auf allen Fronten sich deswegen verrückt zu machen. Ich wette einfach mal das wir in den statistiken in einem Jahr keine signifikante Verringerung an Infektionen mit irgend einer Grippe variante sehen werden, obwohl alle am rad drehen.
Klar wer Krank ist sollte egal was für eine Viruserkrankung das nicht noch unnötig verteilen, aber das sollte gesunder Menschenverstand sein.
Meine Haupt sorge ist eigentlich nur ob wir direkt in Anarchie verfallen werden, wenn mal ein wirklich gefährlicher Virus auftritt.
Zuletzt geändert von sphinx2k am 06.03.2020 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
ja ok, schon ein wenig clickbait
man hätt auch einfach schreiben können, dass die leute ins homeoffice geschickt wurden
man hätt auch einfach schreiben können, dass die leute ins homeoffice geschickt wurden
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Habe deinen Post mal Bungie und einer Reihe anderer Unternehmen weitergeleitet. Die bedanken sich wegen solche geballter Kompetenz.sphinx2k hat geschrieben: ↑06.03.2020 12:07 Die ham doch alle eine an der Waffel mit ihrer Panikmache wegen nix.
Aber jetzt mal im Ernst: Bist du der Meinung, es besser zu wissen als Experten wie Virologen? Schon bissl überheblich, ne? "Panikmache" sehe ich hier nur bei den ganz Dicken, die sich im Netto mit Schoki, TK-Pizzen und massig Klopapier eindecken. Ansonsten sind die meisten vorsichtig und informieren sich aus seriösen Quellen - das wird bei Bungie nicht anders sein.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Zugegeben: Die Medien machen mehr Panik, als eigentlich nötig - was wiederum zu übertriebenen Hamsterkäufen führt. Aber man muss sich auch vor Augen halten, dass wir es hier nicht "nur" mit einer normalen Grippe zu tun haben. Eine Grippe verursacht keine Panik, schließt Schulen und Betriebe und legt ganze Länder lahm - weil sie eben nicht so ansteckend ist.
Wer zudem in der Nähe eines Risikogebietes lebt, ältere Verwandte mit Vorerkrankungen hat oder gar selbst geschwächt ist - und somit einer relativ hohen Sterbewahrscheinlichkeit (in Relation) ins Auge, der darf ruhig etwas hibbelig sein.
Und davon abgesehen: Es gibt leider noch zu viele Deppen da draußen die meinen, ausgerechnet jetzt Kreuzfahrten machen zu müssen oder zu sonstigen Massenveransaltungen zu gehen. "Ich bin gesund, mir passiert schon nichts!" - Ja, dir vielleicht nicht, aber vielleicht der Oma, die du im Supermarkt anhustest, du Schwachkopf!
Wer zudem in der Nähe eines Risikogebietes lebt, ältere Verwandte mit Vorerkrankungen hat oder gar selbst geschwächt ist - und somit einer relativ hohen Sterbewahrscheinlichkeit (in Relation) ins Auge, der darf ruhig etwas hibbelig sein.
Und davon abgesehen: Es gibt leider noch zu viele Deppen da draußen die meinen, ausgerechnet jetzt Kreuzfahrten machen zu müssen oder zu sonstigen Massenveransaltungen zu gehen. "Ich bin gesund, mir passiert schon nichts!" - Ja, dir vielleicht nicht, aber vielleicht der Oma, die du im Supermarkt anhustest, du Schwachkopf!
Etwas gefährlicher als eine normale Grippe ist das Ganze schon, aber bei weitem nicht so, wie es (vor allem in versch. Foren) breit getreten wird. Die braucht man gar nicht mehr lesen, alles voll mit Panik und Verschwörungstheoretikern.
B2T: Ich glaube im Text wurde es nicht explizit erwähnt, aber das Ganze geht wohl darauf zurück, dass sich in Seattle die Fälle gerade häufen (Bungie HQ). Warum man dann gleich weltweit dicht macht, weiß ich auch nicht, aber solange auch (fast) alles remote erledigt werden kann - warum nicht?
B2T: Ich glaube im Text wurde es nicht explizit erwähnt, aber das Ganze geht wohl darauf zurück, dass sich in Seattle die Fälle gerade häufen (Bungie HQ). Warum man dann gleich weltweit dicht macht, weiß ich auch nicht, aber solange auch (fast) alles remote erledigt werden kann - warum nicht?
Ja es ist keine normale Grippe es ist eine SARS Variante.
In China werden die Zahlen ja mittlerweile verwurschelt und richtige bekommt man nicht mehr. Was man aber von den Virologen (ja denen die mehr Ahnung haben als ich) hört werden 80-85% der Erkrankten nur Symptome einer Erkältung haben. Beim Rest sind die Symptome schwerer, betrifft ältere, geschwächte und anders Vorbelastete. Davon ist man in China bei einer Sterberate von 2%.
Normale etwas stärkere Grippewelle 2017/18.:
334.000 im Labor bestätigte erkrankte. Wie viele wirklich erkrankt waren und nur schwache Symtpome hatten, wird man nie rausfinden können.
~60.000 dieser wurde im Krankenhaus behandelt. Also 18% der schwerer erkrankten.
Davon sind 1.674 gestorben (2,8%).
Gab irgendwie keine Panik von der ich was mitbekommen hab. In den Medien wurde nicht jede Erkrankung wie eine Eilmeldung behandelt.
Ich sag gar nicht das man nicht vorsichtig sein soll und Viren nicht unntöig in der Landschaft verteilen. Aber aus Panik das ja was passieren könnte Schulen und Co. dichtzumachen ist einfach übertrieben. Sagen übrigends auch die Virologen die gerne mal morgens in der ARD Interviewt werden.
In China werden die Zahlen ja mittlerweile verwurschelt und richtige bekommt man nicht mehr. Was man aber von den Virologen (ja denen die mehr Ahnung haben als ich) hört werden 80-85% der Erkrankten nur Symptome einer Erkältung haben. Beim Rest sind die Symptome schwerer, betrifft ältere, geschwächte und anders Vorbelastete. Davon ist man in China bei einer Sterberate von 2%.
Normale etwas stärkere Grippewelle 2017/18.:
334.000 im Labor bestätigte erkrankte. Wie viele wirklich erkrankt waren und nur schwache Symtpome hatten, wird man nie rausfinden können.
~60.000 dieser wurde im Krankenhaus behandelt. Also 18% der schwerer erkrankten.
Davon sind 1.674 gestorben (2,8%).
Gab irgendwie keine Panik von der ich was mitbekommen hab. In den Medien wurde nicht jede Erkrankung wie eine Eilmeldung behandelt.
Ich sag gar nicht das man nicht vorsichtig sein soll und Viren nicht unntöig in der Landschaft verteilen. Aber aus Panik das ja was passieren könnte Schulen und Co. dichtzumachen ist einfach übertrieben. Sagen übrigends auch die Virologen die gerne mal morgens in der ARD Interviewt werden.
Der Unterschied ist: Gegen eine normale Grippe kannst du eich impfen lassen, und wenn du zur Risikogruppe gehörst, dann tust du das wahrscheinlich auch. Wie Todesglubsch schon sagt, Hamsterkäufe und Panik sind fehl am Platze, aber etwas Umsicht und das Meiden von Großveranstaltungen ist durchaus sinnvoll, besonders wenn man Kontakt zu Risikogruppen hat.
Wenn du die Intention dahinter nicht verstehst gehörst du zu der Gruppe warum ich Facepalme und ich werde mich da garantiert nicht auf eine Diskussion einlassen.
Das ist aber normaler gesunder Menschenverstand. Genauso wie wasch dir deine Hände, auch wenn nicht gerade Grippesaison ist. Ich weiß die meisten Menschen tun sich richtig schwer mit sowas und die Art wie die Medien Berichten und wie leicht beeinflussbare Menschen die keine Lust haben selber Nachzudenken auf sowas reagieren, macht es nur schlimmer.yopparai hat geschrieben: ↑06.03.2020 13:09 Der Unterschied ist: Gegen eine normale Grippe kannst du eich impfen lassen, und wenn du zur Risikogruppe gehörst, dann tust du das wahrscheinlich auch. Wie Todesglubsch schon sagt, Hamsterkäufe und Panik sind fehl am Platze, aber etwas Umsicht und das Meiden von Großveranstaltungen ist durchaus sinnvoll, besonders wenn man Kontakt zu Risikogruppen hat.
Bungies Umgang mit diesem Thema ist reine Overkillreaktion und es hat gar nix damit zu tun das man auf seine Mitarbeiter scheißt nur weil man bewusster mit der Thematik umgeht.
Es entstehen immer wieder mal neue Grippeviren da gibt es noch keine Impfung wegen. Corona ist gerade einfach nur ein Thema wo man sich darauf einschießt. Beim ersten SARS wurde nicht so eine Panik geschoben wie gerade.
€ Und wenn du 80+ Jahre alt bist dann solltest du eh vorsichtiger sein. Da ist egal ob du Corona oder dir andere Viren oder Bakterien einfängst, jede Erkältung könnte deine letzte sein.
Zuletzt geändert von DitDit am 06.03.2020 13:23, insgesamt 3-mal geändert.
Naja, ich meide Großveranstaltungen sonst auch in der Grippesaison nicht. Mit (echter) Grippe ist zwar auch nicht zu spaßen, aber wie gesagt, dagegen gibt‘s bereits Impfungen. Da seh ich schon noch einen Unterschied.
Und wenn Bungie hier den Laden erstmal schließt, dann heißt das nur, dass sie das Büro zumachen. Das heißt nicht, dass sie nicht arbeiten. Wenn deren IT entsprechend ausgerüstet ist (und davon geh ich aus), dann arbeiten die nahtlos per Stream von zuhause weiter. D.h. die Kosten dafür sind entsprechend auch minimal und daher seh ich hier keine Überreaktion. Das wäre es, wenn man den Betrieb tatsächlich einstellen und Verluste in Kauf nehmen würde.
Dass insgesamt aber ziemlich übertriebene Panikmache im Gang ist, das seh ich ähnlich.
Und wenn Bungie hier den Laden erstmal schließt, dann heißt das nur, dass sie das Büro zumachen. Das heißt nicht, dass sie nicht arbeiten. Wenn deren IT entsprechend ausgerüstet ist (und davon geh ich aus), dann arbeiten die nahtlos per Stream von zuhause weiter. D.h. die Kosten dafür sind entsprechend auch minimal und daher seh ich hier keine Überreaktion. Das wäre es, wenn man den Betrieb tatsächlich einstellen und Verluste in Kauf nehmen würde.
Dass insgesamt aber ziemlich übertriebene Panikmache im Gang ist, das seh ich ähnlich.
Zuletzt geändert von yopparai am 06.03.2020 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Nein du solltest Großveranstaltungen meiden wenn du derjenige bist der kränkelt oder wenn Warnungen ausgeprochen wurden für Pandemien.yopparai hat geschrieben: ↑06.03.2020 13:23 Naja, ich meide Großveranstaltungen sonst auch in der Grippesaison nicht. Mit (echter) Grippe ist zwar auch nicht zu spaßen, aber wie gesagt, dagegen gibt‘s bereits Impfungen. Da seh ich schon noch einen Unterschied.
Und Bungie schließt weltweit alle Standorte. Das ist für mich Overkill. Ich arbeite in NRW nähe Heinsberg was ja sogar gerade ein "Krisenherd" ist und hier ist überall normaler Betrieb.
Und nur auf Impfung würde ich mich auch nicht verlassen. Je älter du wirst desto niedriger ist der Schutz dieser.
Zuletzt geändert von DitDit am 06.03.2020 13:33, insgesamt 1-mal geändert.