Bungie: Alle Standorte werden weltweit wegen Corona-Virus vorerst geschlossen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Re: Bungie: Alle Standorte werden weltweit wegen Corona-Virus vorerst geschlossen

Beitrag von sphinx2k »

yopparai hat geschrieben: 06.03.2020 13:23 Naja, ich meide Großveranstaltungen sonst auch in der Grippesaison nicht. Mit (echter) Grippe ist zwar auch nicht zu spaßen, aber wie gesagt, dagegen gibt‘s bereits Impfungen. Da seh ich schon noch einen Unterschied.
Wozu anzumerken ist das es immer nur die Grippe der letzten Jahre ist, gegen die man sich Impfen kann. Ist dann die aktuelle Version davon abweichend hilft die ganze Impfung auch nichts.

Hab mich früher auch jedes Jahr impfen lassen (inkl. ner Woche scheiße fühlen weil ich es schlecht vertragen hab), als ich dann dank neuer Variante trotzdem böse umgehauen worden bin hab ich es sein lassen (bin natürlich auch keine Risikogruppe). Interessanterweise hab ich seit dem trotzdem keine neue Grippe eingefangen, wobei ich auch grade in den richtig aktiven Monaten wo alles rumrotzt darauf achte mir die Hände zu waschen (Stink normale Seife), wenn ich nach Hause komme. Und unterwegs möglichst nich tim Gesicht rummatsche.....ach ja genau das was man jetzt wider überall als Tipp gegen Corona hört
Zuletzt geändert von sphinx2k am 06.03.2020 13:33, insgesamt 3-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Bungie: Alle Standorte werden weltweit wegen Corona-Virus vorerst geschlossen

Beitrag von yopparai »

@DitDit: Wir wissen doch gar nicht, was die negativen Folgen sind, die sich Bungie dadurch einhandelt? Vielleicht sind die für die gar nicht spürbar. Am Ende sparen die noch Strom und Heizkosten...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

sphinx2k hat geschrieben: 06.03.2020 12:56 Ich sag gar nicht das man nicht vorsichtig sein soll und Viren nicht unntöig in der Landschaft verteilen. Aber aus Panik das ja was passieren könnte Schulen und Co. dichtzumachen ist einfach übertrieben. Sagen übrigends auch die Virologen die gerne mal morgens in der ARD Interviewt werden.
Denk doch einer mal an die KINDER!!! Die wollen bei dem Scheisswetter nicht in die Schule gehen und lieber zu Hause Fortnite zocken!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

yopparai hat geschrieben: 06.03.2020 13:33 @DitDit: Wir wissen doch gar nicht, was die negativen Folgen sind, die sich Bungie dadurch einhandelt? Vielleicht sind die für die gar nicht spürbar. Am Ende sparen die noch Strom und Heizkosten...
Da widerspreche ich dir nicht. Darum ging es mir auch nicht. Ich find einfach die Reaktion von Bungie Overkill und sie impliziert das die Entscheidungsträger sich Beeinflussen lassen von Panikmachern.
sphinx2k hat geschrieben: 06.03.2020 13:31 Hab mich früher auch jedes Jahr impfen lassen (inkl. ner Woche scheiße fühlen weil ich es schlecht vertragen hab), als ich dann dank neuer Variante trotzdem böse umgehauen worden bin hab ich es sein lassen (bin natürlich auch keine Risikogruppe).
Dabei ist nichtmal sicher ob du eine neue oder doch eine Eingefangen hast gegen die du dich hast Impfen lassen :D

30 Sek ganz oberflächliche Google Recherche:

Gesunde Erwachsene sprechen auf die Grippeimpfung nicht ganz so gut an wie Kinder und Jugendliche. Die Schutzwir-kung liegt bei ihnen zwischen 59 und 67 Prozent1.Bei älteren Erwachsenen fällt die Wirksamkeit mit 41 bis 63 Prozent1 noch etwas geringer aus.

Aus Impfen-Info.de
Kajetan hat geschrieben: 06.03.2020 13:35
sphinx2k hat geschrieben: 06.03.2020 12:56 Ich sag gar nicht das man nicht vorsichtig sein soll und Viren nicht unntöig in der Landschaft verteilen. Aber aus Panik das ja was passieren könnte Schulen und Co. dichtzumachen ist einfach übertrieben. Sagen übrigends auch die Virologen die gerne mal morgens in der ARD Interviewt werden.
Denk doch einer mal an die KINDER!!! Die wollen bei dem Scheisswetter nicht in die Schule gehen und lieber zu Hause Fortnite zocken!
Alles Neid. Drecksblagen die bekommen Freizeit!!!
Ich will auch mehrere Wochen frei damit ich zuhause in Ruhe zocken kann!!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

DitDit hat geschrieben: 06.03.2020 13:47 Alles Neid. Drecksblagen die bekommen Freizeit!!!
Bei uns in der Firma werden eh schon dreiviertel aller Arbeitsplätze auch parallel im "Home Office" betrieben. Da es eh nur darauf ankommt Sprint-Ergebnisse einzuhalten, kümmert es auch keinen, wenn am "Home Office"-Tag ein Kollege mit seinen Kindern ins Grüne fährt. Denn er hat Smartphone und Notebook dabei, ist während der Kernzeiten immer (!) erreichbar. Und hat schon draussen in seinem Schrebergarten Code gefixed :)

Zum Glück für uns wird keine Virus-bedingte Gebäudeschliessung den Geschäftsbetrieb verhindern. Anderswo sieht das weniger "lustig" aus. So ein Umsatz/Produktionsausfall kann gerade bei einer durchoptimierten Just In time- Produktion horrende Schäden verursachen, wenn da nur ein, zwei Tage die Maschinen stillstehen. Mal schauen, vielleicht lernen einige Unternehmen ja was dazu ...
Zuletzt geändert von Kajetan am 06.03.2020 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: 06.03.2020 13:59 Zum Glück für uns wird keine Virus-bedingte Gebäudeschliessung den Geschäftsbetrieb verhindern. Anderswo sieht das weniger "lustig" aus. So ein Umsatz/Produktionsausfall kann gerade bei einer durchoptimierten Just In time- Produktion horrende Schäden verursachen, wenn da nur ein, zwei Tage die Maschinen stillstehen. Mal schauen, vielleicht lernen einige Unternehmen ja was dazu ...
... Messeveranstalter und Firmen, die auf Messen angewiesen sind, schauen auch grad ziemlich in die Röhre (und ja, Erfahrungsbericht :Blauesauge: )

Am schönsten sind aber wirklich die Social-Media-Bewegungen zum Thema "Wascht eure Hände!" wo ich mich immer frage: Steht das überhaupt zur Debatte? :D
Zuletzt geändert von MrLetiso am 06.03.2020 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

sphinx2k hat geschrieben: 06.03.2020 12:56 Davon ist man in China bei einer Sterberate von 2%.

Normale etwas stärkere Grippewelle 2017/18.:
334.000 im Labor bestätigte erkrankte. Wie viele wirklich erkrankt waren und nur schwache Symtpome hatten, wird man nie rausfinden können.
~60.000 dieser wurde im Krankenhaus behandelt. Also 18% der schwerer erkrankten.
Davon sind 1.674 gestorben (2,8%).
Und die Sterberate ist praktisch nichtssagend, weil man eben nicht weiß, wieviele wirklich infiziert waren.
Die letzte Schätzung die ich gehört habe war, das die Sterblichkeit vermutlich bei 0,8% liegen soll. Was umgekehrt bedeuten würde, das wenn in China aktuell 2% sterben, die Dunkelziffer der Infizierten 2,5 mal so hoch liegen müsste, wie die aktuell bestätigten Fälle.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Kajetan hat geschrieben: 06.03.2020 13:59
DitDit hat geschrieben: 06.03.2020 13:47 Alles Neid. Drecksblagen die bekommen Freizeit!!!
Bei uns in der Firma werden eh schon dreiviertel aller Arbeitsplätze auch parallel im "Home Office" betrieben. Da es eh nur darauf ankommt Sprint-Ergebnisse einzuhalten, kümmert es auch keinen, wenn am "Home Office"-Tag ein Kollege mit seinen Kindern ins Grüne fährt. Denn er hat Smartphone und Notebook dabei, ist während der Kernzeiten immer (!) erreichbar. Und hat schon draussen in seinem Schrebergarten Code gefixed :)

Zum Glück für uns wird keine Virus-bedingte Gebäudeschliessung den Geschäftsbetrieb verhindern. Anderswo sieht das weniger "lustig" aus. So ein Umsatz/Produktionsausfall kann gerade bei einer durchoptimierten Just In time- Produktion horrende Schäden verursachen, wenn da nur ein, zwei Tage die Maschinen stillstehen. Mal schauen, vielleicht lernen einige Unternehmen ja was dazu ...
Ich arbeite auch bei einem IT-Dienstleister. Wir sind auch relativ mobil und flexibel. Aber bei unseren Kunden sieht das schon anders aus. Die merken das gerade das z.B. in China ein paar Produktionen lahmgelegt wurden kurzzeitig und das dies die ganze Produktionskette betrifft.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Liesel Weppen hat geschrieben: 06.03.2020 14:11
sphinx2k hat geschrieben: 06.03.2020 12:56 Davon ist man in China bei einer Sterberate von 2%.

Normale etwas stärkere Grippewelle 2017/18.:
334.000 im Labor bestätigte erkrankte. Wie viele wirklich erkrankt waren und nur schwache Symtpome hatten, wird man nie rausfinden können.
~60.000 dieser wurde im Krankenhaus behandelt. Also 18% der schwerer erkrankten.
Davon sind 1.674 gestorben (2,8%).
Und die Sterberate ist praktisch nichtssagend, weil man eben nicht weiß, wieviele wirklich infiziert waren.
Die letzte Schätzung die ich gehört habe war, das die Sterblichkeit vermutlich bei 0,8% liegen soll. Was umgekehrt bedeuten würde, das wenn in China aktuell 2% sterben, die Dunkelziffer der Infizierten 2,5 mal so hoch liegen müsste, wie die aktuell bestätigten Fälle.
Es ist ja bekannt, das bei vielen die Symptome wie bei einer leichten Erkältung sein können. Da rennen halt nicht alle zum Arzt. Die Anzahl der Infizierten und auch schon wieder ausgeheilten ist wahrscheinlich viel höher.

Deswegen redet man halt nur von "bekannten" Infizierten bei diesen Zahlen.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

DitDit hat geschrieben: 06.03.2020 13:15
Efraim Långstrump hat geschrieben: 06.03.2020 11:42
DitDit hat geschrieben: 06.03.2020 11:33*facepalm*
Ja? Erzähl mal...
Wenn du die Intention dahinter nicht verstehst gehörst du zu der Gruppe warum ich Facepalme und ich werde mich da garantiert nicht auf eine Diskussion einlassen.
Ja, genau, alle sind zu dumm, ausser Deine Wenigkeit.
Was ist daran verkehrt, wenn man seine Mitarbeiter schützt und dafür Sorge trägt, dass sich Corona nicht noch weiter ausbreitet?
Hätte, hätte, Fahrradkette jeder ein wenig Weitblick und den Willen, auch mal zurückzustecken, müssten wir uns gar nicht großartig über eine evtl Pandemie Gedanken machen. Siehe die Pappnase aus Deinem Umfeld. Da sag ich nur Helau. :Blauesauge:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben: 06.03.2020 14:09 Am schönsten sind aber wirklich die Social-Media-Bewegungen zum Thema "Wascht eure Hände!" wo ich mich immer frage: Steht das überhaupt zur Debatte? :D
Es klingt jetzt wie ein schreckliches Vorurteil, aber wenn Du mal in einer Firma mit einem hohen Prozentsatz an Entwicklern gearbeitet hast ... ja, da muss man teilweise noch grundlegende Erziehungsarbeit leisten.

Du bringt Kuchen mit, holst das Messer um ihn aufzuschneiden und wenn Du zurück in der Küche bist, haben sich diese Spezialisten schon mit den bloßen, ungewaschenen Griffeln Stücke abgebrochen und murmeln mit vollem, krümelnden Mund, dass man sich nicht so anstellen soll. Es gibt Zimmer, da gehen manche Projektmanager nur rein, wenn vorher gelüftet wird. Nein, natürlich sind nicht alle Codefrickler so, aber der Anteil an ungepflegten Almöhis ist groß. Direkt reziprok zum Alter und Zustand des DeathMetal-Band-T-Shirts, welches seit Wochen ungewaschen am Oberkörper hängt.

Das einzig gute an der aktuellen Aufregung: Vielleicht (!) bleibt bei ein paar Menschen hängen, wie man sich zur Grippezeit am besten verhält, um sich und vor allem anderen eine sinnlose Erkrankung zu ersparen. Allgemeine Hygiene. Nicht zur Arbeiten gehen, wenn man sich krank fühlt. Sich Gesichtsmasken im Vorrat zulegen, damit man im Krankheitsfalle nicht andere ansteckt, wenn draussen unterwegs sein muss. Also Dinge, die in den extrem dicht besiedelten Regionen Asiens seit längerem zum Alltag gehören. Geht ja nicht nur um aktuelles Hype-Virus der Woche, sondern ganz grundlegend um Grippe-Viren.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Letzten Endes doch Bungie wissen wie sie die Sache handhaben. Wenn sie auch so weiterarbeiten können ist doch alles okay.
Gesundheit geht halt vor dazu muss nicht erst Jemand das Zeitliche segnen. Wenn 20% deiner Mitarbeiter krank werden würde wäre die gesamte Arbeitsleistung des Unternehmen auch geschwächt.

Grippe ist nicht nach 4-5 Tagen vorbei. Wer da schon bei normaler Grippe zu früh anfängt verschleppt es nur und zieht vielleicht länger körperliche Schwächung mit.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

DitDit hat geschrieben: 06.03.2020 13:27 Nein du solltest Großveranstaltungen meiden wenn du derjenige bist der kränkelt oder wenn Warnungen ausgeprochen wurden für Pandemien.
Und wenn du keine Symptome zeigst? Gratulation, du bist eine hochgradig effiziente Virenschleuder.
Am besten warst du vorher noch in einem Risikogebiet, aber da du nichts spürst, wird schon nichts sein.

Ich stimme dir insoweit zu, dass mit etwas gesundem Menschenverstand alles wunderbar in den Griff zu bekommen wäre. Nur den findest du halt nicht draußen in der Masse. Schau dir die Klopapierhorter an, denkst du die hätten einen gesunden Menschenverstand? Oder die Sektenspinner in Südkorea, die sich geweigert haben sich testen zu lassen und (oh Wunder) am Ende alle erkrankt waren?
Mal ganz abgesehen, dass dieser Virus vermutlich eh nur deshalb entstanden ist, weil irgendwelche Chinesen jegliche Hygiene- und Verstandsregeln ignoriert haben. Außer man glaubt der Aluhut-Theorie über die Enstehung. Und das werden sicherlich auch genug, weil.... tja, gesunder Menschenverstand und so :D
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: 06.03.2020 14:247
Du bringt Kuchen mit, holst das Messer um ihn aufzuschneiden und wenn Du zurück in der Küche bist, haben sich diese Spezialisten schon mit den bloßen, ungewaschenen Griffeln Stücke abgebrochen und murmeln mit vollem, krümelnden Mund, dass man sich nicht so anstellen soll. Es gibt Zimmer, da gehen manche Projektmanager nur rein, wenn vorher gelüftet wird. Nein, natürlich sind nicht alle Codefrickler so, aber der Anteil an ungepflegten Almöhis ist groß. Direkt reziprok zum Alter und Zustand des DeathMetal-Band-T-Shirts, welches seit Wochen ungewaschen am Oberkörper hängt.
Das allerschlimmste an Deinem Beitrag ist ja: es stimmt :lol: Aber das findest Du natürlich auch in Bereichen, in denen man das nie für möglich hält. Nur frage ich mich eben immer, was da genau mit den Leuten nicht stimmt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben: 06.03.2020 14:42 Nur frage ich mich eben immer, was da genau mit den Leuten nicht stimmt.
Meiner Erfahrung nach sind das meistens Leute, wo die Eltern substanzielle Erziehungsmaßnahmen unterlassen haben.
Antworten