Oculus Link bieten fast genau dieselbe Optin wie ein PCVR-Only Headset. Gibt genug Videos darüber auf Youtube, wo kaum ein Unterschied festgesetellt wurde. Natürlich gibt es andere Spezifikationen, welche PCVR-Only Headsets besser machen, aber dafür kann man die Quest eben auch mal ohne PC nutzen. Mich persönlich stört an der Quest eigentlich nur das geringe Sichtfeld von 90°. Die Index hat demgegenüber 130°, das ist schon ein enormer Unterschied. Ich ärgere mich zwar, dass ich mir die Index nicht geholt hab, als sie letztes Jahr noch verfügbar war, aber was ich so über die Controller höre ist es wohl besser noch etwas damit zu warten und evtl hol ich mir dann eher die Quest 2, sollte die mehr Sichtfeld bieten.Antimuffin hat geschrieben: ↑05.03.2020 14:30 Ich habe mir jetzt eine Oculus Quest bestellt, da die Index leider für mein Budget zu hoch ist. Ich hoffe das Streaming reicht aus, um eine möglichst gute Erfahrung mit Alyx zu haben. Ansonsten gebe ich das Gerät zurück und warte auf die Index 2.
Half Life: Alyx hat mich jedenfalls dazu gebracht, mir eine VR-Brille zu kaufen. Bisher hatte ich aber schon einige gute Spiele gezockt und meine Liste an VR-Spielen wächst auch immer weiter. Für mich hat sich der Kauf gelohnt, selbst ohne HL:A. Sollte sie noch ein Half Life 3 machen, würde ich mich über eine VR-Only Möglichkeit zumindest nicht ärgern.