Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

torxt
Beiträge: 116
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von torxt »

Bitte hostet die podcasts und Videos nicht als Video auf eurer Homepage. Bitte macht es wie die game informer show oder min max : You can watch the video above, subscribe and listen to the audio on iTunes or Google Play, listen on SoundCloud, stream it on Spotify, or download the MP3 at the bottom of the page.

Wer das Video anschauen mag und euch sehen mag, gerne aber bitte bietet auch die extrahierte Audio spur an.

Vielen Dank und viel Glück euch
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Ryo Hazuki »

Geil endlich ein Podcast ich hör ja Abends immer tagebuch der apokalypse hoch und runter oder andere Hörbücher oder halt Lehr-Hör-Bücher, endlich auch 4palyers zum einschlafen, oder unterwegs. dankeschön.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von greenelve »

Wir haben noch einen Chat für PUR-Leser in der Pipeline, der demnächst startet.
Wer kann dann mit wem chatten und wird der Chat in die Seite 4players.de integriert?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Ryo Hazuki »

Bei mir lädt die App immer nur die Start Seite wenn ich den Talk ansehen will. Auch gut, immer ein neues Spiele Angebot nur leider nicht für Xbox :(
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von 4P|Mathias »

Aloha,

wir werden im Laufe des Wochenendes in unregelmäßigen Abständen in den Thread schauen und uns ggf. der auftauchenden Fragen annehmen.
Zusätzlich haben wir einen Livechat zum Thema PUR geplant, bei dem wir besonders häufig aufschlagende Fragen bzw. besonders polarisierende Themen gesondert betrachten werden - dazu vermutlich nächste Woche mehr. Wir sammeln die Punkte und werden übers Wochenende vermutlich nicht alle Themen beantworten können - aber wir nehmen euer Feedback auf!!!

Doch bevor es ins Wochenende geht, hier ein paar Antworten auf die ersten Fragen/Anmerkungen:

Poolparty93 hat geschrieben: 06.03.2020 16:54 Kann mann auf dem "Marktplatz für digitale Inhalte" insgesamt nur einen Code pro Monat anfordern?
[...]
Ich hoffe, es ist wirklich die Vollverseion, denn Steam schrieb beim Einlösen "Indivisible for Beta Testing".

Wenn ich dann "Pinball FX3 - Williams Pinball Volume 5" anfordern möchte, kommt nur die Meldung "Code wurde bereits in diesem Monat angefordert". Soll das so?
Da wir von einigen Codes tatsächlich nur eine stark limitierte Anzahl anbieten können, aber möglichst viele unserer Leser bedienen möchten, sind einige wenige dabei, deren "gemeinsame" Abholung ausgeschlossen ist. Wir versuchen, die Anzahl dieser sich gegenseitig ausschließenden Codes so gering wie möglich zu halten und werden diese in absehbarer Zeit auch besser kennzeichnen.
Unser Ziel ist es jedoch, dass alle Codes in ordentlicher Anzahl (ich weiß: der Begriff ist relativ) verfügbar sind.

Und bei Indivisible z.B. handelt es sich trotz "Beta Testing"-Anzeige um eine komplett funktionsfähige Vollversion. Die Bezeichnung ist das Resultat eines strukturellen Faktors, da Publisher ihre Steam-Keys häufig schon vor offizieller Veröffentlichung des Titels an Redaktionen etc. verschicken und diese dann bei Aktivierung entsprechend "geflagt" sind. Langer, umständlicher Rede kurzer Sinn: es ist eine Vollversion! ;)

X5ander hat geschrieben: 06.03.2020 16:58 schön wäre ansonsten, wenn es in dem Marktplatz auch PS4 Codes gäbe, aber vielleicht hat da Sony auch etwas dagegen. :-)
Wir werden natürlich nicht nur PC-Codes anbieten, sind dabei aber auf die Unterstützung der Publisher angewiesen. Für die nächsten Wochen werden aber definitiv auch weitere Konsolentitel dabei sein.
korazx hat geschrieben: 06.03.2020 17:01 Eine Kritik an 4Players Pur. Es geht um diese Analyticsdreck auf der Seite. Wenn man die Scheisse entfernen würde, wäre das ein Traum. Denn diese Scheisse gehört auch zu der Kategorie Werbung. Somit bietet Ihr meiner Meinung nach keine Werbefreiheit an.

[...]
Wie schon beim "alten" Pur bemühen wir uns, Tracker für PUR-User so weit es geht zu deaktivieren. Ein paar (z.B. zur internen Zählung) werden wir allerdings beibehalten müssen. Wir werden die von dir zur Verfügung gestellte Liste durchgehen, schauen, welche davon rein intern genutzt werden und ggf. entsprechende Schritte einleiten.

torxt hat geschrieben: 06.03.2020 17:19 Bitte hostet die podcasts und Videos nicht als Video auf eurer Homepage. Bitte macht es wie die game informer show oder min max : You can watch the video above, subscribe and listen to the audio on iTunes or Google Play, listen on SoundCloud, stream it on Spotify, or download the MP3 at the bottom of the page.

Wer das Video anschauen mag und euch sehen mag, gerne aber bitte bietet auch die extrahierte Audio spur an.

Vielen Dank und viel Glück euch
Danke für die Anregung. Wir werden beim Podcast nachlegen und optimieren.

greenelve hat geschrieben: 06.03.2020 17:22
Wer kann dann mit wem chatten und wird der Chat in die Seite 4players.de integriert?
Der Chat wird allen Pur-Abonnenten zur Verfügung stehen, die darüber auch einen direkteren Draht/Zugriff auf die Redaktion bekommen, die auch ab und an dort reinschauen wird.
Er wird in den Bereich integriert, in dem die PUR-Inhalte wie Marktplatz etc. zur Verfügung stehen.

Ryo Hazuki hat geschrieben: 06.03.2020 17:34 Bei mir lädt die App immer nur die Start Seite wenn ich den Talk ansehen will. Auch gut, immer ein neues Spiele Angebot nur leider nicht für Xbox :(
@Talk: Nicht gut. Nutzt du die mobile App?
@Spiele-Angebot: Auch Xbox wird versorgt werden - bald... ;)



Cheers,
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Marverino0
Beiträge: 155
Registriert: 24.10.2010 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Marverino0 »

X5ander hat geschrieben: 06.03.2020 16:54 20 T€ durch pur und 500$ mit YouTube ist ja ein Tropfen auf den heißen Stein. Ein Mitarbeiter kostet euch ja bestimmt 4-5 T€ im Monat (mit SV Beiträgen). Bei 13 Mitarbeitern sind das schon über 700 T€ Personalkosten im Jahr. Die ganzen anderen Kosten kommen ja noch on top. Also wird im Moment doch noch der Großteil mit Werbung verdient.....
Sorry, aber 4-5k Euro Brutto im Monat?
Arg realitätsfern...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Todesglubsch »

Ist ein zweischneidiges Schwert. Ich hatte letztes Jahr das "alte" Plus. Hab's auslaufen lassen, zu wenig Mehrwert gewesen.
Fürs neue Plus will ich aber auch nichts zahlen, da mich die Vorzüge nicht reizen. Die Frage die sich dadurch stellt ist: Wie unerwünscht bin ich in Zukunft hier? (...also rein von der Zahl-Problematik, nicht wegen inhaltlichen Gründen :D)

Bei GamersGlobal macht Jörg² ja keinen Hehl daraus, dass alle User die nichts zahlen nur wertlose Schmarotzer sind, auf die das Magazin nichts gibt.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich lande immer wieder hier: (Google Chromes am PC)
https://app.netplay-config.4players.de/

egal ob ich den Talk oder das video sehen will. Der Artikel und der Vote funktionieren problemlos. ich probiers morgen nochmal, jetzt ein paar Bier und Odyssey weiter spielen.
Zuletzt geändert von Ryo Hazuki am 06.03.2020 17:52, insgesamt 3-mal geändert.
Socke81
Beiträge: 394
Registriert: 01.12.2008 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Socke81 »

Ja, es ist ein Trend. Viele beschweren sich und so aber er scheint trotzdem zu funktionieren.

Ich mache aber das selbe was ich bei den anderen gemacht habe als sie ihre Preise verfünffacht haben um Sachen anzubieten an die ich auch kostenlos komme. Abo auslaufen lassen und danach Werbeblocker aktivieren.

Aber wie gesagt. Die 5€/Jahr die ich zahle könnt ihr sicher locker kompensieren. Gibt wohl viele die dafür zahlen.
Zuletzt geändert von Socke81 am 06.03.2020 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von johndoe1333267 »

Uff...!
Ich lese hier seit vielen Jahren mit und habe auch extra für euch immer den Adblocker ausgeschaltet. Ich kann absolut verstehen, dass man sich nach neuen Monetarisierungsoptionen umsieht, aber exklusive Inhalte hinter einer Paywall sind für mich nicht akzeptabel. Mag sein, dass es mittlerweile gängige Praxis ist, wie ihr im Text auch erwähnt, aber ich werde mich damit nicht anfreunden können. Zumal die Erfahrung auf anderen Seiten zeigt, dass sich nach und nach das Verhältnis allgemeiner Inhalte zu exklusiven Inhalten verschiebt.
Socke81
Beiträge: 394
Registriert: 01.12.2008 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Socke81 »

Ach, eine Sache noch. Wenn ihr einen Tarif für 5€/Jahr erstellt der einfach nur die Werbung abschaltet dann würde ich den nehmen. Zusatzartikel interessieren mich null. Gibts alles auch so im Internet.
bertoluci
Beiträge: 6
Registriert: 10.08.2011 17:40
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von bertoluci »

Premium Service ist nicht neu, einerseits kostet Journalismus Geld, andererseits muss man entscheiden, ob das Ergebnis den Preis wert ist. Werbeblockes sind meiner Meinung nach eine schlechte Begründung für diesen Schritt. In letzter Zeit hat das Thema Tracking und Werbung auch auf dieser Seite überhand genommen, stellenweise sindInhalte und Kommentare nicht mehr zugänglich, da irgendwelche Werbung die Seite auf meinem Tablett ständig zum reload bringt. Das spricht nicht für die Technik. Aber ich wünsch euch viel Glück mit diesem Schritt und hoffe für euch, das eurer Konzept dadurch nicht kippt.
Benutzeravatar
4P|Maja
Beiträge: 134
Registriert: 06.09.2018 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von 4P|Maja »

Todesglubsch hat geschrieben: 06.03.2020 17:43 Die Frage die sich dadurch stellt ist: Wie unerwünscht bin ich in Zukunft hier? (...also rein von der Zahl-Problematik, nicht wegen inhaltlichen Gründen :D)
Natürlich freuen wir uns über alle LeserInnen. Trotzdem ist das Thema Finanzierung wichtig für uns.
Es gibt jedoch auch andere Möglichkeiten, uns zu unterstützen:

• Verzichte auf Werbeblocker.

• Nutze unsere Affiliate-Links von Amazon und Gamesplanet. Du zahlst keinen Cent mehr und wir erhalten eine kleine Provision.

• Shoppe über unsere Schnäppchen-Seite.

• Decke dich mit schickem 4Players-Merch in unserem Shop ein.

• Like, kommentiere und teile unsere Texte und Videos auf dem Portal und in Social Media. Sharing is caring! ♥
Benutzeravatar
root_loops
Beiträge: 91
Registriert: 19.11.2014 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von root_loops »

Ich muss auch sagen, das 30€ im Jahr bzw. 4€ im Monat deutlich über dem liegt, was ich für diese Seite auszugeben bereit bin. Hoffentlich entwickelt ihr euch nicht dahin gehend, das bald Previews oder sogar Tests hinter eurer Paywall landen.
Zuletzt geändert von root_loops am 06.03.2020 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Ich werde es wohl machen. Die kohle ist mir egal und eigentlich lese ich nur hier und eurogamer. Ich Zahl auch 50 im Jahr, wenn ihr die Prozente weglasst und es wie eurogamer macht 🤪

Christoph
Antworten