Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von CritsJumper »

Ich kann verstehen das der Unmut über die Extra-Inhalte groß ist.

Aber vergisst nicht das da sehr viele andere Zeitungen und Zeitschriften im Sterben liegen. Der Einzige ausweg ist die Lotterie bei den Big5 Influencern. Welche aber auch über ihre Sichtbarkeit die Bandbreite bestimmen was vielleicht einer Erpressung daher kommt.

Für 2,5 Euro im Monat sollte man schon Pur nutzen können, wenn man denn möchte. Bestimmt kommen die Pur-Inhalte mit Verzögerung in die freie Verfügbarkeit. Aber jemand der sich eben überwachen und Tracken lässt zahlt über seine Daten in der Regel einen viel höheren Betrag. So war es bei FB im Schnitt 25 Dollar pro Account.

Alles für das man nicht aktiv zahlt, wird in Zukunft wohl eher dazu genutzt as man selber über die Daten und Tracker ausblutet.
Theobear hat geschrieben:P.S. Die zuvor reklamierten Analytic-Tools bitte ich ebenfalls auf das absolut notwendige Minimum zu reduzieren.
Ja trotz Pur mit Fonts von Google und Google Analytics.. das ist schon besonders. Die Hauseigenen Tracker kann ich ja noch absolut nach vollziehen, weil die Daten interessant sind.

@Doc
Es ist normal das Verlage immer nur das Kaufen und verwalten womit sie sich auskennen. Themenfremdes ist immer eher mit höherem Risiko verbunden.
Schau dir doch mal an welche Falschmeldungen zu Corona und Co in Sozialen Medien unterwegs sind. .. Man muss froh sein über jedes unabhängige Medium, bei welchem die Firma noch nicht, größer wurde als verschiedene Staaten.
Ryan2k6 hat geschrieben:Darkmode
Ja ich auch weil die brauchen wohl weniger Akku auf Smartphones.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 06.03.2020 23:52, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von c452h »

Todesglubsch hat geschrieben: 06.03.2020 17:43 Bei GamersGlobal macht Jörg² ja keinen Hehl daraus, dass alle User die nichts zahlen nur wertlose Schmarotzer sind, auf die das Magazin nichts gibt.
Wo? Verlink mal zu dieser Aussage.
C4T4L1ST
Beiträge: 44
Registriert: 16.12.2012 18:48
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von C4T4L1ST »

Gibt es eigentlich noch Leute wie mich, die bisher nur 2€ pro Jahr bezahlt haben? :D Ich glaube, das war mal eine zeitlich begrenzte Aktion aus 2015, die bei mir bis heute läuft ^^ Bin mir aber nicht sicher...

Jedenfalls ist mir schon bewusst, dass es nicht funktionieren würde, wenn das alle machen. Ich werde auch weiterhin gerne PUR Abonnent bleiben und bin froh, euch bald etwas mehr unterstützen zu können :) Die neuen Inhalte finde ich sehr schön! Würde mich auch über mehr Kolumnen/Kommentare freuen!
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Doc Angelo »

ChrisJumper hat geschrieben: 06.03.2020 23:44 Es ist normal das Verlage immer nur das Kaufen und verwalten womit sie sich auskennen. Themenfremdes ist immer eher mit höherem Risiko verbunden.
Marquard Media hat auch andere Themen wie Lifestyle und Mode. Der französische Konzern zu dem Gamestar gehört hat auch Magazine für die Themen Kino/Film und Kochen.

Davon abgesehen: Wenn man schon eine so große Auswahl für ein Thema hat, warum differenziert man das Angebot dann nicht und gibt spezifische Magazine heraus? Das wäre für die Kultur der jeweiligen Dinge definitiv kein Nachteil.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
mekk
Beiträge: 422
Registriert: 26.01.2010 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von mekk »

Also der Marktplatz ist schon eine sehr geile Idee, 4Players! :D Großes Lob dafür!

Natürlich werde ich euch weiterhin treu bleiben und unterstützen. Mein altes Abo wird jetzt nicht automatisch verlängert, richtig? Heißt, ich muss es in diesem Jahr neu buchen.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von dx1 »

chrische5 hat geschrieben: 06.03.2020 18:14 Hallo

Ich werde es wohl machen. Die kohle ist mir egal und eigentlich lese ich nur hier und eurogamer. Ich Zahl auch 50 im Jahr, wenn ihr die Prozente weglasst und es wie eurogamer macht 🤪

Christoph
Hallo Christoph,

das geht auch ohne PUR, aber ich will Dir die 50 im Jahr nicht ausreden.
https://login.4players.de/4players.php/editprofile/ hat geschrieben: Hier können Sie die Anzeige der 4Players-Wertung in Testberichten deaktivieren.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Arco
Beiträge: 591
Registriert: 14.11.2010 02:56
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Arco »

War bisher Abonnent für 5€ im Jahr oder so, wäre durchaus fürs Jahresabo bereit, aber warte mal noch auf Ansagen bezüglich des exklusiven Inhalts. Ich kann das nicht haben und hab schon den Konsum anderer sehr liebgewordener Contentcreator eingestellt deswegen. Gerne macht also Chat und was nicht alles exklusiv, aber lasst die Inhalte für alle zugänglich oder zeit verzögert. Aber so zerreißt man auch die Community leider.
Benutzeravatar
Nookiezilla
Beiträge: 78
Registriert: 08.11.2013 19:16
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Nookiezilla »

HardBeat hat geschrieben: 06.03.2020 18:53
Marverino0 hat geschrieben: 06.03.2020 17:39
X5ander hat geschrieben: 06.03.2020 16:54 20 T€ durch pur und 500$ mit YouTube ist ja ein Tropfen auf den heißen Stein. Ein Mitarbeiter kostet euch ja bestimmt 4-5 T€ im Monat (mit SV Beiträgen). Bei 13 Mitarbeitern sind das schon über 700 T€ Personalkosten im Jahr. Die ganzen anderen Kosten kommen ja noch on top. Also wird im Moment doch noch der Großteil mit Werbung verdient.....
Sorry, aber 4-5k Euro Brutto im Monat?
Arg realitätsfern...
Genau das wollte ich gerade auch schreiben....4-5k im Monat für einen popeligen Online-Redakteur. :lol:

Ich kenne 2 die für ein bekannte Zeitung arbeiten und die haben nicht mal die Hälfte Brutto....und das sind echte Redakteure die für eine echte Zeitung arbeiten, kein Online Only Zeug. Ich denke letztere werden sogar noch schlechter bezahlt...

Der einzige der vermutlich so viel verdienen könnte ist Jörg, als Chefredakteur der schon zig Jahre dabei ist.
Doc Angelo hat geschrieben: 06.03.2020 18:22
4P|T@xtchef hat geschrieben: 14.11.2018 14:37 Fest steht: Es wird keine Paywall für exklusive Inhalte geben. Erstens wäre das mit unseren mickrigen Zahlen gar nicht denkbar, zweitens wollen wir das als Redaktion nicht. Für uns sind Stammleser nicht nur Pur-Kunden, sondern alle Besucher, die sich hier regelmäßig aufhalten.
Dies ist ein Zitat aus dem Kommentarbereich zu einer Umfrage von Ende 2018. Waren die Ergebnisse der Umfrage eigentlich öffentlich? Ich meine mich erinnern zu können, das die meisten Kunden keine exklusiven Inhalte haben wollten. Oder täusche ich mich da?
Den Beitrag von Jörg kannte ich nicht aber das ist doch das Standard Motto vieler Menschen: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern :twisted:

"Ihr" wisst aber auch nicht wie Gehälter funktionieren, oder? Er sprach ja nicht davon dass ein Redakteur hier 4-5k€ Brutto verdient. Stichwort: Sozialversicherungsbeiträgen.
PC
PS4 Pro
N3DS XL
PSVita
johndoe1832472
Beiträge: 18
Registriert: 28.03.2016 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von johndoe1832472 »

Ich teile den Standpunkt von M4g1c79 und einigen Kommentierenden vor mir, dass 30€ für DLC zu viel sind :Blauesauge:

4players besuche ich seit ca. 12 Jahren und bin seit 2016 PUR-User. 15€ zahle ich im Jahr für Werbefreiheit, aber vor allem für unabhängigen und kritischen :!: Journalismus und ich kann mir diesen Betrag auch mit studentischem Budget gut leisten. Selbst die doppelte Summe wäre aufzubringen, aber ich möchte nicht ausschließlich im Mikrokosmus Gaming redaktionelle Arbeit unterstützen, sondern auch in anderen Bereichen meines privaten und gesellschaftlichen Lebens: Tageszeitung, Verbraucherschutzverein, Interessengemeinschaften, NPO/NGO, ehrenamtliche Organisationen ... gehören dazu, um eine kleine persönliche Auswahl zu benennen.

Jedenfalls erscheinen mir 30€ aus der Perspektive eines vielseitig interessierten und involvierten Menschen schließlich doch als kein Pappenstiel. Zumal ich nicht in alles Unterstützenswerte Zeit investieren kann und möchte, sondern lieber immer mal wieder eine kleine Spende in der Kaffeekasse hinterlassen würde. Wichtiger als die Nutzung exklusiver Services sind mir letztendlich Erhalt und Weiterführung von (gern auch kommerziellen) ideellen Projekten und die unbeschränkte öffentliche Zugänglichkeit dieser.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Raskir »

Bin nicht begeistert. Seit nun über 2 Jahren bin ich Purist (wieso ist das hier eigentlich kein wort? Ist doch besser als pur user :) ) mit 12 Euro im Jahr. Ich weiß, es ist wenig, aber als stammforist tut man ja auch was zur Erhaltung der Seite, es war ein schönes geben und nehmen.

Die Neuerungen gefallen mir aber überwiegend nicht. Redaktionelle Inhalte sollten nicht hinter einer paywall versteckt sein. Das es Anreize geben muss ist klar, für 30 euro im Jahr muss man mehr bieten als nur Werbefreiheit. Deswegen sehe ich sowas wie "Wunsch-Test" als positiv an. Gewinnspiele meinetwegen auch oder diese gratis Games. Macht Sinn. Aber Inhalte wie Podcasts und ein eigener elitärer Chat, das find ich mistig. Fände es besser, wenn ihr andere Anreize schafft.

Zb, dass 1x pro Monat ein Lesertest auf eurer Hauptseite zu sehen ist von einem Puristen (würde gleichzeitig Lesertests populärer machen und auch content für euch generieren).
Gibt bestimmt noch ganz andere coole Ideen, ist nur etwas spät. Finde den Weg den ihr einschlagt nicht gut. Es passt einerseits nicht zu euch und zum anderen ist es nicht gut umgesetzt. Für mich zumindest.

Naja mein Abo habe ich letzte woche erst verlängern lassen, im Nachhinein bereue ich es. Muss auch erstmal drüber schlafen, Stand jetzt halte ich aber sogar eine komplette Abkehr von euch für möglich. Schade. Dennoch gute Nacht und ich hoffe es kommen keine weiteren redaktionelle Inhalte in die paywall

Übrigens auch eine Sache, welche ihr an Videospielen schlecht bewertet. Um es in eurem stil auszudrücken, bis vor ein paar Tagen wärt ihr bei "ingame Käufen" mit gelb davongekommen. Stand heute ist es orange. Achtet drauf nicht rot zu werden und schaut vielleicht wieder gelb zu werden
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Doc Angelo »

C4T4L1ST hat geschrieben: 06.03.2020 23:56 Gibt es eigentlich noch Leute wie mich, die bisher nur 2€ pro Jahr bezahlt haben? :D Ich glaube, das war mal eine zeitlich begrenzte Aktion aus 2015, die bei mir bis heute läuft ^^
Stimmt! Da war mal was. So kann die automatische Erneuerung auch mal sehr angenehm ausfallen. :mrgreen: Ich weiß nicht wie die Zahlen heute sind, aber 2016 hatte 4Players ~800.000 monatliche Nutzer. Die alle tatsächlich die €2 im Jahr abgedrückt hätten, dann wäre man bei 20 Mitarbeitern immer noch auf €6.666,66 pro Monat gekommen. Kleinvieh macht den größten Mist.

Ich finds eigentlich echt schade, das man sich die Summe nicht mehr selbst aussuchen kann. Das vorige PUR ist ja wie wir wissen nicht so gelaufen wie man sich das vorgestellt hat. Aber ich persönlich glaube das es nicht daran lag.

Jetzt gibt es nur einen Preis. Klar, technisch gesehen ist es korrekt: Dank automatischer Erneuerung kann man auch das Monats-Abo nehmen und so von €30 auf €60 erhöhen. Aber ich glaube irgendwie, das dies seltener gemacht wird, als bei freier Wahl das höchste PUR-Level (ich glaube 9?) zu wählen. Es wirkt einfach falsch rum, auch wenn es mathematisch identisch ist. Aber es ist praktisch ein Preis: Wer das Abo wirklich haben möchte, der nimmt 12 Monate für €30. Die €6 Unterschied für die Hälfte der Zeit klingen im Vergleich bekloppt.

Die €5 für einen Monat sowieso. Das ist nur für Leute, die es mal ausprobieren wollen. Aber wenn man wissen möchte, was sich hinter der exklusiven Leistung verbirgt, dann muss man eine der 3 Summen löhnen um überhaupt in Erfahrung zu bringen, ob man das haben möchte. Also ist die €5-Option eigentlich nur die Variante "Ich will ja nur mal reingucken". €5 sind nicht viel, aber trotzdem eine Hürde, die die Kunden überwinden müssen um zu gucken, um was es sich bei den 4P-Talks verbirgt. Es ist ja davon auszugehen, das ab jetzt alle Talks exklusiv sein werden, oder wird es weiterhin regelmäßig Talks geben? Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, auch wenn es natürlich nice wäre, wenn dem Team so viele Themen für Talks einfallen. Es könnte sein, das man sich mit dieser Hürde echt selbst in den Arsch beißt.

Ich muss nach einiger Überlegung sagen, das ich die Arbeit von 4P weiter unterstützen kann, wenn ich das will. Wenn auch leider nicht mit freier Wahl der Summe, und auch leider mit einem üblen Nachgeschmack von Exklusivität. Ich muss jetzt mehr zahlen, als ich vorher gezahlt habe (€30 statt €20), und als "Gegenleistung" bekommen andere weniger.

Also... das wirkt auf mich echt wie ne Zwickmühle. 4Players versteht ihr Handwerk, auch wenn es in letzter Zeit ein wenig gestrauchelt und die Richtung gewechselt hat. Es gefällt mir nicht alles, aber der wichtige Kern ist immer noch gut.

Die Idee eines lokalen Magazins von einem Nutzer vorhin fand ich sehr gut, und das wäre auch mein Ideal was sämtliche Medien angeht: Wenn die monatlichen Kosten gedeckt sind, dann gibt die restlichen digitalen Kopie für alle Interessierten gratis. Am liebsten wäre es mir daher, dass das neue 4P "Plus" dermaßen erfolgreich ist, das der alte Pur-Zustand ganz normal wird: 4Players ohne Werbung und ohne Einschränken für alle - weil so viele Einnahmen reinkommen, das jeder Redakteur und seine Familie gut und glücklich leben können und sich ganz auf die Kultur des Medium konzentrieren können. Und die Kunden auch.

Vielleicht geh ich da ein wenig utopisch ran, aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf. :mrgreen:
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Todesglubsch »

c452h hat geschrieben: 06.03.2020 23:47 Wo? Verlink mal zu dieser Aussage.
Puh, das war bei nem Redesign / Relaunch der Bezahlinhalte vor zwei, drei Jahren. Da hat sich ein User in den Kommentaren beschwert, dass immer mehr und mehr hinter der Paywall verschwindet, die er nicht bereit war zu bezahlen.
Jörg hat daraufhin ziemlich offen geantwortet, dass User, die nicht angefixt, also nicht bereit sind zu zahlen, für ihn keinen Nutzen / Wert haben und ihm die Meinung daher relativ egal ist.

Link hab ich keinen, aber die Aussage war letzten Endes der Grund, wieso ich keinen Blick mehr nach da drüben vergeude.
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von c452h »

Ach, du meinst mit Jörg² gar nicht unseren Jörg hier?
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von No Cars Go »

Großartiger neuer Service, den ich gern direkt mit dem Jahresbeitrag unterstützen werde.
Ihr begleitet mich mit eurem Angebot (ohne Übertreibung) einfach schon mein halbes Leben, liefert stabil Qualität und seid bis heute der Grund, warum ich seit den mittleren Nullern keinen Mehrwert mehr in Print-Videospielmagazinen sehe.
Anfang 2013 hätte ich mich sogar bei euch auf die Stelle beworben, die seither Eike Cramer besetzt, wenn ich nicht zufällig gerade erst für einen neuen Job in die entgegengesetzte Himmelsrichtung gezogen wäre :D

Bleibt so!
Zuletzt geändert von No Cars Go am 07.03.2020 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Progame »

Diese grünen Plus-Zeichen vor den exklusiven Inhalten kommen echt total geil.
Macht schön die Differenzierung zwischen Lesern 1. und 2. Klasse deutlich.

Ist schon spät und vielleicht kann ich grad nicht mehr klar denken, aber ich glaube, die Sache wird euch so extrem um die Ohren fliegen (weil's so absolut nicht zu dieser Seite passt), dass vll der Schaden größer ist, als der Nutzen.
Antworten