Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von M4g1c79 »

Macht halt nen monatlichen Spendenbalken mit jeweils kleinen extra "Gewinnen" ^^ ist das erste Ziel erreicht, kommt nen Talk, nächstes Ziel Wunschtest...
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
johndoe878528
Beiträge: 213
Registriert: 07.10.2009 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von johndoe878528 »

M4g1c79 hat geschrieben: 07.03.2020 01:35 Macht halt nen monatlichen Spendenbalken mit jeweils kleinen extra "Gewinnen" ^^ ist das erste Ziel erreicht, kommt nen Talk, nächstes Ziel Wunschtest...
Garnicht so doof die Idee :thumbsup:
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Progame »

Meine Vorschläge:

1.) nicht-invasive Werbung (Seite muss komfortabel benutzbar bleiben)
2.) keine Spaltung der Leser in "Klassen"
3.) ein angemessener Betrag (keine 30€ im Jahr) für eine Einzelseite, was sollen denn die anderen 100 Seiten sagen, die ich noch im Netz lese?
4.) Ich persönlich brauche keine zusätzlichen Inhalte. News, Tests zu aktuellen Spielen reichen mir.
Zuletzt geändert von Progame am 07.03.2020 05:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von greenelve »

M4g1c79 hat geschrieben: 07.03.2020 01:35 Macht halt nen monatlichen Spendenbalken mit jeweils kleinen extra "Gewinnen" ^^ ist das erste Ziel erreicht, kommt nen Talk, nächstes Ziel Wunschtest...
Die Idee könnte man sich näher anschauen. Anstatt Specials, Monatsrückblicke für Pur Nutzer exklusiv zu halten, kann so die Community für alle zusammenlegen.

Problematisch könnte es werden, wenn die Ziele verfehlt werden / sich die preislichen Zielvorgaben im Laufe der Zeit ändern.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
MK57
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.2014 04:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von MK57 »

Ich habe Netflix, Amazon Prime, Xbox Live Gold, Game Pass, Nintendo Online und Spotify. Sorry aber da ist kein Platz mehr für euch. Ich benutze keinen Adblocker und unterstütze euch gerne mit Werbung, aber mehr ist nicht drin.
Und wenn ihr dann mehr exklusive Inhalte für zahlende Kunden macht, ist das halt so.
Es gibt genug Alternativen und ihr seid jetzt nicht so krass, dass man dafür zahlen muss.
Wünsche euch dennoch alles Gute bei dem Vorhaben.
Benutzeravatar
VaniKa
Beiträge: 703
Registriert: 12.11.2010 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von VaniKa »

Brannigan hat geschrieben: 07.03.2020 01:27Ist schon spät und vielleicht kann ich grad nicht mehr klar denken, aber ich glaube, die Sache wird euch so extrem um die Ohren fliegen (weil's so absolut nicht zu dieser Seite passt), dass vll der Schaden größer ist, als der Nutzen.
Was ist denn bei 4Players so anders als bei GameStar, die schon lange so ein Plus-Modell haben? Die Leute dort sind immer sehr dankbar für die Plus-Artikel, weil die oft wirklich ins Eingemachte gehen. Was ich da übrigens sehr angenehm finde, ist die ruhigere Diskussionskultur unter den Plus-Artikeln, womit ich nicht die Anzahl der Beiträge meine, wobei das auch noch ein angenehmer Nebeneffekt ist, da die eigenen Kommentare nicht gleich in der Masse untergehen. Ich habe auch dein Eindruck, dass die Redakteure sich da auch mehr involvieren. Von mir aus mag man das als zwei Klassen sehen, aber man zahlt eben auch dafür und bekäme den Content und das Drumherum eben nicht, wenn es kostenlos wäre.
Brannigan hat geschrieben: 07.03.2020 01:493.) ein angemessener Betrag (keine 30€ im Jahr) für eine Einzelseite, was sollen dann die anderen 100 Seiten sagen, die ich noch im Netz lese?
Alles eine Frage der Priorität. Wenn dir 4Players nicht wichtig genug ist, dann zahlst du halt nichts und kannst sicher auch auf die Zusatzinhalte verzichten.
Zuletzt geändert von VaniKa am 07.03.2020 02:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von cM0 »

Ich lass mein Abo erstmal weiter laufen, auch wenn sich der Preis für mich erhöht, aber ich bin kein Freund von exklusiven Inhalten. Für mich gab es eigentlich nur 2 Gründe PUR Abonnent zu werden: Werbefreit ohne Adblocker und die gleichzeitige Unterstützung von 4players. Ich finde das neue Modell durchaus in Ordnung. 2,50€ für 4players ohne Werbung, einen gut gemachten Podcast, einen Talk und vielleicht ab und zu einen Key, sind mehr als fair. Sollten jedoch Tests oder News hinter einer Paywall landen, werde ich mir eine andere Seite zum Thema Spiele suchen, obwohl ich langjähriger und fast täglicher Besucher dieser Seite bin.

Bitte achtet auch darauf, dass die Seite mit Werbung gut nutzbar bleibt, sonst ist es kein Wunder, dass Leute vermehrt zu Werbeblockern greifen. Ein gutes Beispiel für nichtstörende Werbung sieht man auf www.computerbase.de. Dort gibt es auch die Möglichkeit ein Abo für eine werbefreie Version abzuschließen. Da mir der Preis dafür allerdings zu hoch angesetzt ist und man die Seite auch mit Werbung wunderbar nutzen kann, deaktiviere ich eben meinen Adblocker. Wobei der Preis dort auch ok ist, aber ich bin dort aus Zeitmangel nicht mehr so oft aktiv wie früher. Tut hier allerdings nichts zur Sache :)

Was das ganze PUR System etwas schwierig macht: Viele sind bereits Kunden von Netflix, Spotify, Prime, und ggf. noch einige Newsseiten. Für das was sie bieten, sind diese Seiten und Dienste einzeln betrachtet meiner Meinung nach noch immer recht günstig, aber insgesamt summiert es sich. Ab einem gewissen Betrag, der sicher sehr individuell ist, kommen die Leute ins Grübeln, ob sie wirklich all diese Abos brauchen, die sie aus Zeitmangel eh nicht alle umfangreich nutzen können.
Auf der anderen Seite verstehe ich natürlich die finanzielle Situation. Man hat gewissen Kosten, die gedeckt werden müssen und dass das mit Werbung allein immer schwerer möglich ist, kann ich mir vorstellen.

Wie dem auch sei, der Text ist eh schon viel zu lang. Behaltet eure Qualität und auch die einzigartigen Themen wie Talks bei und packt nicht zu viel hinter eine Paywall, dann bleibe ich (und wahrscheinlich auch viele andere) auch weiterhin gern hier.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von sabienchen.banned »

Ich bleibe Parasit.
Schade, dass die Community gesplitted wird.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von cM0 »

Achja, noch eine kleine Wunschliste meinerseits:

1. Darkmode für die Desktopversion der Website
2. Prüft bitte, ob ihr nicht auch mit weniger Tracking hinkommt. Ublock Origin blockt hier 6 Tracker und 4 weitere blockiert Ghostery. Das sollte gerade bei PUR-Kunden weniger sein. Idealerweise natürlich gar kein Tracking nutzen, aber das wird wohl nichts.
3. Bietet die Podcasts als reine Audiodatei an, idealerweise mit Feed.
4. Ich vermisse die Monatsübersicht der Releases in Videoform. Dass die wiederkommen ist zwar utopisch, aber ich wollte es der Vollständigkeit halber erwähnen :D
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
bushdOc
Beiträge: 44
Registriert: 17.04.2015 11:42
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von bushdOc »

Ich finds vollkommen gerechtfertigt und unterstützte euch gerne weiter! Euer Magazin ist das interessanteste, anspruchsvollste und differenzierteste im gesamten deutschsprachigen Raum und es ist ja einfach so: "In dieser Welt braucht auch der Gute Geld!" 😉

Freu mich auf die neuen Inhalte!
Makrowelle
Beiträge: 53
Registriert: 09.06.2014 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Makrowelle »

Ich bin auch schon lange Pur-Abonnent (obwohl ich euch wegen fehlender HTTPS-Unterstützung für ne Weile boykottiert hatte). Prinzipiell sehe ich das Abo als Spende zum Erhalt der Seite, die ich sehr gerne nutze. Ich fand die Idee dass jeder zahlt was er möchte oder kann sehr schön. Mittlerweile bin ich gerne bereit zu 30 Euro pro Jahr zu zahlen, aber früher als Student hätte ich euch bei dem Preis nicht den Hauch einer Chance gegeben. Insbesondere da man für's Probieren mit einem mehr als doppelt so hohen Preis bestraft wird. Warum nicht einfach 2,5€ pro Monat egal welche Laufzeit? Oder gestaffelte Verlängerungen: erst einen Monat, dann 3, dann jährlich?

Fände es jedenfalls schön wenn Betrag etwas flexibler gestaltet wäre (bspw gesonderter Student/Schüler-Tarif).

Exklusivinhalte mag ich nicht. Ich verüble es euch allerdings nicht es auszuprobieren. Mal schauen wie sich das entwickelt.
Zu den Formaten:
- Podcasts: ok
- Klassiker: gibts mMn schon viel zu viel, das ist ne Sache die eher Redakteuren Spaß macht als den Lesern :)
- Wunschtests: sehr gute Idee
- Marktplatz: interessiert mich nicht
- Chat: brauche ich auch nicht, finde es aber schön dass ihr gelegentlich im Forum antwortet

Und natürlich die alten Sachen:
- Keine Werbung: sehr sehr gut!
- Einseiter: sehr gut
- erhöhter Stimmwert: gut

Ansonsten: Den ganzen Analyticsmüll bitte rausschmeißen. Es kann eigentlich nicht sein dass ich als zahlender Kunde immer noch einen Adblocker brauche. (Ich habe nichts gegen ein lokales Messsystem wie Matomo, aber bitte keine Verbindung zur Datenkrake Google.) Sonst wäre ein Darkmode für Desktopvariante auch nett zu haben. Außerdem solltet ihr bei der Registrierung nur so wenig wie möglich Daten abfragen! Das schreckt sonst auch schon ab.

PS: Könnt ihr eure Videos auch zum Runterladen anbieten? Ein einfach Http-Link zur Quelle würde schon reichen. Hier in Asien laden die Videos teilweise schleichend langsam, so dass ich sie lieber offline schauen würde.
Zuletzt geändert von Makrowelle am 07.03.2020 05:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Spielosoph
Beiträge: 356
Registriert: 13.06.2005 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Spielosoph »

Huch.

Das ist ja weniger als ich freiwillig bezahlt habe.
Und sogar mit Mehrwert.
Danke für Indivisible. War eh auf meiner Wunschliste.

Weiter so.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von chrische5 »

Hallo
dx1 hat geschrieben: 07.03.2020 00:16
chrische5 hat geschrieben: 06.03.2020 18:14 Hallo

Ich werde es wohl machen. Die kohle ist mir egal und eigentlich lese ich nur hier und eurogamer. Ich Zahl auch 50 im Jahr, wenn ihr die Prozente weglasst und es wie eurogamer macht 🤪

Christoph
Hallo Christoph,

das geht auch ohne PUR, aber ich will Dir die 50 im Jahr nicht ausreden.
https://login.4players.de/4players.php/editprofile/ hat geschrieben: Hier können Sie die Anzeige der 4Players-Wertung in Testberichten deaktivieren.
Mir geht es nicht um das Abschalten der Anzeige, sondern um das System, welches eurogamer nutzt. Die Prozente sind komplett sinnlos und es bleibt mir ein Rätsel, warum eine Redaktion, die sich so reflektiert gibt, an diese großen Probleme mitschleppt. Das ändert aber für mich nichts an der Qualität der test.

Christoph
Pflanzenhüpfer
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2010 22:31
Persönliche Nachricht:

Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Pflanzenhüpfer »

Ich finde das neue Modell toll um auf lange Sicht gesehen eine neue Einnahmenquelle zu zu schaffen.
Allerdings kann ich einige Kommentare überhaupt nicht nachvollziehen. Dieser Service soll nicht zu 4Players passen? Kunden vergraulen? Eine Zweiklassengesellschaft einführen?

Lesen die Personen, die solche Kommentare schreiben überhaupt auf Zeitungsportalen? (Süddeutsche, Spiegel, Standard, Gamestar, Welt usw.)
So gut wie bei allen Onlinezeitungen/Magazinen gibt es Abonnements für diejenigen, die Plusartikel oder wie auch immer diese heißen mögen, lesen möchten.

Sich darüber aufzuregen nicht alle Artikel gratis und mit möglichst wenig aufdringlichen Werbeingeschaltungen lesen zu können, ist ehrlich gesagt nicht nur peinlich, sondern auch der 4Players Redaktion gegenüber unfair. Denn das Hauptziel von 4PlayersPur ist die Unterstützung der Arbeit von der Redaktion.

Des Weiteren verstehe ich auch nicht die Logik von nicht zahlenenden Kunden die Drohung auszusprechen, zu einem anderen Videospielportal zu wechseln, wenn 4PlayersPur weiter so monetarisiert wird.
Wenn einem 4Players so wenig Wert ist, dass man der Redaktion nicht einmal ein weitere Einkommensquelle gönnt, die nun wirklich nichts ungewöhnliches für ein Onlinemagazin ist, dann soll man eben auf ein anderes Spieleportal wechseln. Dieses wird allerdings auch mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendeine Form eines Bezahlmodells haben.

4Players ist seit 10 Jahren mein Nummer eins Spielemagazin - nicht zuletzt auch wegen der Userbase - aber dieses Rumgeheule ist nur schwer zu ertragen.
Benutzeravatar
SirDotaLot
Beiträge: 158
Registriert: 20.02.2020 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von SirDotaLot »

Pflanzenhüpfer hat geschrieben: 07.03.2020 07:16 Lesen die Personen, die solche Kommentare schreiben überhaupt auf Zeitungsportalen? (Süddeutsche, Spiegel, Standard, Gamestar, Welt usw.)
So gut wie bei allen Onlinezeitungen/Magazinen gibt es Abonnements für diejenigen, die Plusartikel oder wie auch immer diese heißen mögen, lesen möchten.

Sich darüber aufzuregen nicht alle Artikel gratis und mit möglichst wenig aufdringlichen Werbeingeschaltungen lesen zu können, ist ehrlich gesagt nicht nur peinlich, sondern auch der 4Players Redaktion gegenüber unfair. Denn das Hauptziel von 4PlayersPur ist die Unterstützung der Arbeit von der Redaktion.

4Players ist seit 10 Jahren mein Nummer eins Spielemagazin - nicht zuletzt auch wegen der Userbase - aber dieses Rumgeheule ist nur schwer zu ertragen.
Morgen Pflanzenhüpfer,

zu 1. Und genau as passiert wenn man einfach überall alles zahlt. Dann darf man iwann für alles zahlen.

2. Ich würde sogar gerne Werbung anschauen. habe sogar meine Adblock für 4players ausgeschaltet...bis ich mir mal die Tracker angeschaut habe die hier laufen. Und dann ging er wieder an. Wie wäre es mit mehr transparenz.

3. naja, nicht alles ist immer "rumheulen, rumwhinen, wie ein baby strampeln".

MfG

Nachtrag:
Ich habe 4players vor Jahren eine nette Email geschickt. Das sie doch amazon Affiliate Links anbieten können. Ich mein nicht diesen zu einzeln Produkte, sondern so einen allgemeinen über den ich kaufen kann was ich will und sie verdienen daran. Es gab keine Antwort zurück.... so wichtig war ihnen mein Geld wohl doch nicht.
Zuletzt geändert von SirDotaLot am 07.03.2020 08:10, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten