Grim Dawn - Forgotten Gods: Zweite Erweiterung erscheint im März; Überblick im Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Forgotten Gods: Zweite Erweiterung erscheint im März; Überblick im Trailer

Beitrag von Civarello »

Kajetan hat geschrieben: 01.03.2019 16:20
Civarello hat geschrieben: 01.03.2019 15:48 Außer mal ein paar Runden Duskworld (Online-Modus von DUSK); aber da ist die Duskworld-Community eher klein.
Das habe ich letzte Woche mal ausprobiert. Geiles Gemetzel, sehr spassig ... aber ich war so übelst schlecht :) Müsste nur mehr trainieren, aber dazu ist mir meine Freizeit auch wieder zu schade.

Deswegen spiele ich GD auch nur solo. Meine Welt, mein Schwierigkeitsgrad, meine Loot & XP-Spirale.
Ach, ich bin auch eher schlecht. Gebe aber auch meinen nachlassenden Reflexen im zunehmenden Alter die Schuld; neben meinem nicht mehr vorhandenem Training in diesem Bereich :mrgreen: An meine glanzvollen Zeiten in Quakeworld, Quake 3 oder Painkiller würde ich wohl auch mit noch so viel Training nicht mehr rankommen :lol:
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Forgotten Gods: Zweite Erweiterung erscheint im März; Überblick im Trailer

Beitrag von ziegenbock »

Kajetan hat geschrieben: 01.03.2019 11:14n00b!!!! :mrgreen:
Ich weiß das ich einer bin. Steht sogar auf meinem Steamprofil. :D
Liesel Weppen hat geschrieben: 01.03.2019 14:53 Spielt ihr denn dann alle Solo offline, public online, oder in privaten Gruppen?
Ich auch so einer der nur solo spielt.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Forgotten Gods: Zweite Erweiterung erscheint im März; Überblick im Trailer

Beitrag von LeKwas »

Mittlerweile gibt's ein genaues Datum, und zwar den 27. März:

https://steamcommunity.com/games/219990 ... 0690872956
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
lusti0
Beiträge: 129
Registriert: 01.06.2014 21:19
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Forgotten Gods: Zweite Erweiterung erscheint im März; Überblick im Trailer

Beitrag von lusti0 »

Freue mich drauf. Würde es vorbestellen geht aber nicht :(
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Forgotten Gods: Zweite Erweiterung erscheint im März; Überblick im Trailer

Beitrag von Sindri »

Ahhh PoE neue Season und jetzt kommt Grim Dawn mit neuem Content...bin hin und her gerissen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Forgotten Gods: Zweite Erweiterung erscheint im März; Überblick im Trailer

Beitrag von Kajetan »

Sindri hat geschrieben: 11.03.2019 13:10 Ahhh PoE neue Season und jetzt kommt Grim Dawn mit neuem Content...bin hin und her gerissen.
Bild
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Forgotten Gods: Zweite Erweiterung erscheint im März; Überblick im Trailer

Beitrag von Sindri »

Als ARPG Fan kommt man definitiv nicht zu kurz außer man hat kein Handy und will Diablo spielen :lach:
Den konnte ich mir nicht verkneifen.....
Benutzeravatar
infinity1985
Beiträge: 113
Registriert: 20.08.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Forgotten Gods: Zweite Erweiterung erscheint im März; Überblick im Trailer

Beitrag von infinity1985 »

Wo bleibt der Test dazu ? Das Spiel hat einen Nachtest mehr als verdient. Seit Release 2016 wurde so viel an Content nachgeliefert und das Spiel ist nochmal besser als es zu Beginn schon war.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Forgotten Gods: Zweite Erweiterung erscheint im März; Überblick im Trailer

Beitrag von LeKwas »

Glaub nicht, dass da einer kommt. DLCs kriegen hier nur selten einen eigenen Test, und Nachtests werden (abgesehen von neuveröffentlichten Remastern) sowieso praktisch nie gemacht.

Zum Add-on: More of the same, wer das Hauptspiel und AoM mochte, dem kann man auch FG uneingeschränkt empfehlen (und vice versa).
Schön ist, dass man den Itemfilter genauer einstellen kann und es nun endlich eine Suchfunktion bei den Devotion Points gibt, leider vermisse ich diese aber noch immer bei den aberhunderten Crafting-Items in meinem Lager. Wohl bedingt durch's geringe Budget sind Sound und Animationen weiterhin recht schwach, aber das ägyptisch angehauchte Wüstensetting ist eine willkommene Abwechslung zu den bisherigen Gebieten.

Mit einem neuen Char muss man die bisherige Kampagne übrigens nicht durchspielen. Es reicht, Akt I abzuschließen und Warden Krieg zu killen, ab dann bietet ein NPC in Devil's Crossing auch eine neue Questline sowie den Teleport zu den DLC-Gebieten an.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Forgotten Gods: Zweite Erweiterung erscheint im März; Überblick im Trailer

Beitrag von casanoffi »

Das neue Setting gefällt mir gut, bringt etwas Abwechslung ins Spiel.
LePie hat geschrieben: 11.04.2019 21:22 Mit einem neuen Char muss man die bisherige Kampagne übrigens nicht durchspielen. Es reicht, Akt I abzuschließen und Warden Krieg zu killen, ab dann bietet ein NPC in Devil's Crossing auch eine neue Questline sowie den Teleport zu den DLC-Gebieten an.
Neue Charaktere erstellen macht mir am meisten Spaß :mrgreen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Forgotten Gods: Zweite Erweiterung erscheint im März; Überblick im Trailer

Beitrag von Bachstail »

Ich hatte das Spiel lange Zeit gar nicht auf dem Schirm, mir es dann Ende letzten Jahres in einem GoG-Sale gekauft, eine Stunde bis Level 10 gespielt und dann bis Ende März diesen Jahres nicht mehr angerührt.

Dann bekam ich während des Spielens von WoW einen disconnect, welcher dann doch eine gute halbe Stunde andauerte und da ich wusste, dass das wieder einer dieser Ausfälle ist, welche bei mir zwar nicht häufig aber dennoch vorkommen und diese an die 30 Minuten dauern, wollte ich diese 30 Minuten mit einem Spiel überbrücken, denn ich saß ja eh am Rechner, um zu spielen.

Ich wählte dann spontan Grim Dawn aus aber aus der halben Stunde wurden dann sieben Stunden und seitdem bin ich dem Spiel komplett verfallen, ich kann nicht aufhören, es zu spielen.

Für mich als riesengroßer ARPG-Fan ist Grim Dawn das derzeit beste ARPG aller Zeiten, ich finde es besser als Diablo 2, Titan Quest und auch Path of Exile, welche ich alle ebenfalls gut bis sehr gut finde.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Forgotten Gods: Zweite Erweiterung erscheint im März; Überblick im Trailer

Beitrag von LeKwas »

Gibt übrigens ein neues, kostenloses Content Update, laut Crate soll es auch das größte seiner Art sein:

https://forums.crateentertainment.com/t ... -5-0/92442

Eingefügt wurden u.a. mehrere neue kleinere Dungeons sowie 'Tomb of the Heretic', ein neuer großer Roguelite-Dungeon.
Daneben gibt es über 6.000 Änderungen bei der Itemization, vor allem Epics wurden gebufft bzw. verändert.
Zuletzt geändert von LeKwas am 25.11.2019 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Forgotten Gods: Zweite Erweiterung erscheint im März; Überblick im Trailer

Beitrag von Bachstail »

Ich bin auch schon fleißig am Spielen !

Neben der zahlreichen Änderungen gibt sogar das ein oder andere neue Item, wie ich bereits sehen konnte.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Forgotten Gods: Zweite Erweiterung erscheint im März; Überblick im Trailer

Beitrag von Kajetan »

Bachstail hat geschrieben: 25.11.2019 15:13 Ich bin auch schon fleißig am Spielen !

Neben der zahlreichen Änderungen gibt sogar das ein oder andere neue Item, wie ich bereits sehen konnte.
Zum Glück ist letzte Woche das dritte Addon zu Battletech erschienen, so dass ich hier jetzt wieder Stunden verbrate, anstatt sie in Grim Dawn zu verbraten, wo ich auch auch schon längst um die 500h habe ... erm, moment!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Forgotten Gods: Zweite Erweiterung erscheint im März; Überblick im Trailer

Beitrag von LeKwas »

Falls jemand die Expansions schon alle durchgenudelt hat und nach zusätzlichem Futter suchen sollte: Ein Modder hat Diablo 2 - und zwar das komplette Spiel + Add-on mit allen Akten, Gegnern, Bossen, Klassen, Charakteren, Items, etc. pp. - innerhalb von GD nachgebaut:

https://forums.crateentertainment.com/t ... rror/35347

Zuletzt geändert von LeKwas am 07.03.2020 08:15, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten