Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von danke15jahre4p »

finde ich nicht unbedingt den richtigen ansatz.

anstatt versuchen die leser in ein abo zu bekommen, sollte man lieber die most wanted inhalte gegen geld anbieten, sprich die tests.

jeder test der länger als 5 seiten ist, also quasi jeder "blockbuster" test, für 2,99 euro und parallel zusammengefasst als video nur auf youtube.

so steigert man die youtubezahlen und verkauft halt das was die seite nunmal ausmacht, nämlich die tests.

die abogeschichte wird auf dauer nicht funktionieren.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von M4g1c79 »

dOpesen hat geschrieben: 07.03.2020 10:44 finde ich nicht unbedingt den richtigen ansatz.

anstatt versuchen die leser in ein abo zu bekommen, sollte man lieber die most wanted inhalte gegen geld anbieten, sprich die tests.

jeder test der länger als 5 seiten ist, also quasi jeder "blockbuster" test, für 2,99 euro und parallel zusammengefasst als video nur auf youtube.

so steigert man die youtubezahlen und verkauft halt das was die seite nunmal ausmacht, nämlich die tests.

die abogeschichte wird auf dauer nicht funktionieren.

greetingz
Das wäre der Todesstoss....
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Xris »

dOpesen hat geschrieben: 07.03.2020 10:44 finde ich nicht unbedingt den richtigen ansatz.

anstatt versuchen die leser in ein abo zu bekommen, sollte man lieber die most wanted inhalte gegen geld anbieten, sprich die tests.

jeder test der länger als 5 seiten ist, also quasi jeder "blockbuster" test, für 2,99 euro und parallel zusammengefasst als video nur auf youtube.

so steigert man die youtubezahlen und verkauft halt das was die seite nunmal ausmacht, nämlich die tests.

die abogeschichte wird auf dauer nicht funktionieren.

greetingz
Und du glaubst ernsthaft satte 2,99 Euro pro Test würden funktionieren? Selbst Print Mags waren ohne jegliche Software deutlich günstiger. Zumal ich sonst kein Spielemag kenne dass für jeden Test zur Kasse bittet. Würde keinen Monat dauern und hier wären keine 10 Leute mehr unterwegs.
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von HardBeat »

Nookiezilla hat geschrieben: 07.03.2020 00:18
HardBeat hat geschrieben: 06.03.2020 18:53
Marverino0 hat geschrieben: 06.03.2020 17:39

Sorry, aber 4-5k Euro Brutto im Monat?
Arg realitätsfern...
Genau das wollte ich gerade auch schreiben....4-5k im Monat für einen popeligen Online-Redakteur. :lol:

Ich kenne 2 die für ein bekannte Zeitung arbeiten und die haben nicht mal die Hälfte Brutto....und das sind echte Redakteure die für eine echte Zeitung arbeiten, kein Online Only Zeug. Ich denke letztere werden sogar noch schlechter bezahlt...

Der einzige der vermutlich so viel verdienen könnte ist Jörg, als Chefredakteur der schon zig Jahre dabei ist.
Doc Angelo hat geschrieben: 06.03.2020 18:22

Dies ist ein Zitat aus dem Kommentarbereich zu einer Umfrage von Ende 2018. Waren die Ergebnisse der Umfrage eigentlich öffentlich? Ich meine mich erinnern zu können, das die meisten Kunden keine exklusiven Inhalte haben wollten. Oder täusche ich mich da?
Den Beitrag von Jörg kannte ich nicht aber das ist doch das Standard Motto vieler Menschen: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern :twisted:

"Ihr" wisst aber auch nicht wie Gehälter funktionieren, oder? Er sprach ja nicht davon dass ein Redakteur hier 4-5k€ Brutto verdient. Stichwort: Sozialversicherungsbeiträgen.
Und du hast wohl noch wie was von einer Steuererklärung gehört? Aber das Thema sprengt hier den Rahmen, belassen wir es einfach dabei :!:
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von HardBeat »

dOpesen hat geschrieben: 07.03.2020 10:44 finde ich nicht unbedingt den richtigen ansatz.

anstatt versuchen die leser in ein abo zu bekommen, sollte man lieber die most wanted inhalte gegen geld anbieten, sprich die tests.

jeder test der länger als 5 seiten ist, also quasi jeder "blockbuster" test, für 2,99 euro und parallel zusammengefasst als video nur auf youtube.

so steigert man die youtubezahlen und verkauft halt das was die seite nunmal ausmacht, nämlich die tests.

die abogeschichte wird auf dauer nicht funktionieren.

greetingz
2,99 pro Blockbuster Test wovon im Jahr sicher locker über 50 Stück erscheinen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das mag bei Printmagazinen vielleicht als Nebenverdienst bedingt funktionieren Oder bei HiFi Zeitschriften wo Leute sich alle paar Jahre einen neuen AVR oder TV kaufen und dann mal bereit sind für einen Test zu bezahlen, aber sicher nicht bei einer reinen Gaming Onlineseite!

Du bist mir ja einer :D
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Doc Angelo »

Raskir hat geschrieben: 07.03.2020 00:30 Übrigens auch eine Sache, welche ihr an Videospielen schlecht bewertet. Um es in eurem stil auszudrücken, bis vor ein paar Tagen wärt ihr bei "ingame Käufen" mit gelb davongekommen. Stand heute ist es orange. Achtet drauf nicht rot zu werden und schaut vielleicht wieder gelb zu werden
Meine erste Reaktion war hier, das man das so doch nicht vergleichen könne... aber es kommt tatsächlich hin. 4P ist der F2P-Titel, und das hier ist die Monetarisierung. Es würde wohl von 4P selbst mit der Stufe "orange" bewertet werden müssen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Todesglubsch »

Um mal wieder ne Frage zu stellen, die man beantworten kann:
Der Martplatz. Wie hoch die Chance, dass auch Konsolenkram in den Topf geworfen wird?

Zur allgemeinen Problematik:
Weiter oben wurden ja klassische Zeitungen wie Süddeutsche und Co genannt. Gerade die halte ich für ein Negativbeispiel, da dort alles hinter einer Paywall verschwindet. Da such ich nach einer stinknormalen Newsmeldung ... und kann sie nicht lesen. Kein Problem, die Seite ist schneller wieder zu, als Google sie ausgespuckt hat. Für ne Newsmeldung, die jemand von nem Presseticker abgetippt hat, ne paywall zu errichten, ist schon dreist.
Exklusive Artikel, ja, da sieht die Sache schon anders aus. Wenn tatsächlich Zeit und Energie reingebuttert wurde. Aber, um dIe GameStar als Beispiel zu nennen: So lahmarschig wie sie ihre Reviews verfassen und so, wie sie vor Publishern kuschen, so uninteressant sind ihre Artikel für mich - weil ich nicht glaube, dass die da wirklich ans Eingemachte geben.

Und nun zu den Kritiken hier:
Ich glaube die, die sich darüber aufregen, haben Angst, vor einem Teufelskreis. Wir sind mittlerweile ja schon von "Es wird keine Artikel hinter einer Paywall geben" zu "Es wird Artikel.hinter einer paywall geben" gewandert. Man fürchtet sich jetzt vor den nächsten Schritten: Was passiert, wenn durch die Extra-Artikel nicht genug Zahlende angelockt werden? Wenn das Interesse daran nicht hoch genug ist? Werden neue Artikel gesucht, an denen mehr Interesse besteht - oder werden einfach Standardartikel weggenommen? Bisher lief es bei Seiten da draußen immer auf letzteres hinaus. Erst skurilere, nicht so wichtige Reviews, dann normale Reviews und am Schluss Artikel, die es vorher regelmäßig für alle gab. Denn sind wir mal nüchtern: Die angesprochene Zielgruppe ist endlich. Nicht jeder interssiert sich für die aktuellen Extrainhalte, Laufkundschaft wird sich damit nicht ködern lassen.
Also ja. Ich seh's kritisch.
Allerdings sinds eben nur 2,50€ im Monat. Ein (überteuerter) Kaffee, wie jemand hier schrieb.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von danke15jahre4p »

Xris hat geschrieben: 07.03.2020 10:55Und du glaubst ernsthaft satte 2,99 Euro pro Test würden funktionieren?
ich denke ja, denn man kauft immernoch am liebsten etwas mit gegenwert, und der größte wert der seite 4players sind nunmal die tests.

das pur abomodell will mir werte verkaufen die ich nicht unbedingt brauch und nicht unbedingt will, es ist also nachwievor etwas auf "good will" ebene was man versucht zu etablieren.

ich bin ein freund von patreonartigengeschichten, die kann 4players ja auch parallel weiterführen, aber letztendlich wird nichts anderes übrig bleiben als zu versuchen, seinen höchsten wert gut verkauft unter die leserschaft zu bringen.

desweiteren ist es nunmal fast unabdingbar den youtubekanal massiv aufzuwerten, was man durch eine zusammenfassung aller tests erreichen würde, die man halt nurnoch dort hochlädt.

dann müsste 4players hergehen und regelmäßig unter der woche ne 15 minütige talkrunde abhalten, montags, mittwochs, freitags, um 17 uhr, jeweils 15 minuten über news, aufreger und über kram was in den foren am meißten diskutiert wurde, dann bekommt man youtubeabonnenten.

zusätzlich natürlich feine reportagen, berichte und specials.

ansonsten wird über die seite wird selber neben werbung kaum geld zu generieren sein.

wer nicht bereit ist 2,99 euro für den cyberpunk 2077 test auszugeben, der ist auch nicht bereit 5 euro im monat für irgendwelche goodies, berichte oder beiwerk zu geben, oder er ist es bereit, dann läuft das aber auf patroenbasis, die kann man ja weiterführen.

so mancher leser wartet doch schon auf eben solche tests wie zu cyberpunk oder the last of us 2, da sind dann einmalig 2,99 euro für einen leser nicht zu viel oder halt man guckt sich die zusammenfassung auf youtube an.

vielleicht geht man auch her und veröffentlicht die zusammenfassung auf youtube dann eine woche nach dem test hier auf 4players.

keiner wird also die test verpassen, wer aber lesen und direkt wissen will was sache ist, kann das gegen 2,99 euro.

und jeder der dann hergeht und sich die tests woanders durchliest, nun den hätteste eh nicht mit einem pur modell bekommen.
HardBeat hat geschrieben: 07.03.2020 11:142,99 pro Blockbuster Test wovon im Jahr sicher locker über 50 Stück erscheinen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
und dich interessieren alle 50?

ich kann jetzt nur für mich sprechen, ist vielleicht auch wenig repräsentativ, aber, in diesem jahr sind es 3, 4 titel zu denen mich ein test brennend interessiert den ich unbedingt lesen muss, alle anderen guck ich mir gerne zusammengefasst auf youtube an.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 07.03.2020 11:21, insgesamt 3-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von yopparai »

Aktuell bin ich noch Pur-Kunde, hab aber schon gekündigt. Es sind einfach zu viele für mich nicht relevante Inhalte, die muss ich nicht sponsern. Am Preis liegt’s jedenfalls nicht, ich hatte sogar mehr als die 30 jetzt gezahlt. Über einen Beitrag rein fürs Forum, dafür aber vollständige Werbe-/Trackerfreiheit würde ich vielleicht nachdenken.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von DerSnake »

dOpesen hat geschrieben: 07.03.2020 10:44 finde ich nicht unbedingt den richtigen ansatz.

anstatt versuchen die leser in ein abo zu bekommen, sollte man lieber die most wanted inhalte gegen geld anbieten, sprich die tests.

jeder test der länger als 5 seiten ist, also quasi jeder "blockbuster" test, für 2,99 euro und parallel zusammengefasst als video nur auf youtube.

so steigert man die youtubezahlen und verkauft halt das was die seite nunmal ausmacht, nämlich die tests.

die abogeschichte wird auf dauer nicht funktionieren.

greetingz
Falls das ernst gemeint war.....> 8O
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
johndoe878528
Beiträge: 213
Registriert: 07.10.2009 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von johndoe878528 »

saphirweapon hat geschrieben: 07.03.2020 09:46Podcasts sind für mir der schönste Aspekt der "Zusatzleistungen". Für diese hätte ich den Verbesserungsvorschlag, einen Download auch als MP3 anzubieten. Über die bereits vorhandene Downloadfunktion erwischt man ja leider das Video als WAV-Datei, was unnötig groß ist (und ja, mir ist bewusst dass es dafür Tools gibt um aus Videos die Audiospur zu extrahieren, aber das ist halt jedesmal extra Mühe. Und vorallem ist es völlig unpassend, ein zum anhören gedachtes Produkt in einem zum anschauen verwendeten Format bereitzustellen).
Yo, finde die Podcast Videos auch etwas Gewöhnungsbedürftig. Da wäre eine Soundwave (siehe z.B. Soundcloud) schon schöner anzuschauen. Aber hey, Tab aufgemacht beiseite gelegt und nebenbei laufen lassen. Besonders schade finde ich, dass durch die Exklusivität ein Abspielen des Podcasts mit Hilfe einer Smartphone App wie zum Beispiel "Procast Podcast App" nicht möglich sein wird.
Lurtz hat geschrieben: 07.03.2020 10:24Ich maße mir nicht an zu behaupten, dass die exklusiven Inhalte die relativ mickrigen 30€ pro Jahr nicht wert sind, habe aber bereits 3 Abos im Spielebereich laufen (eine Webseite, zwei Podcasts), so dass sowohl mein Zeit- als auch Finanzbudget langsam ausgeschöpft sind. Ja, es ist weniger als ein Döner im Monat, aber manchmal esse ich dann doch lieber einen Döner, vor allem wenn er mich satt macht, während ich mit Gaminginhalten schon täglich gesättigt werde.
:laughing: der war echt schön zu lesen.
Lurtz hat geschrieben: 07.03.2020 10:24 Die Desktopseite ist zwar funktional, aber doch deutlich angestaubt. Die Mobilseite ist okay, hätte mir aber eher ein responsives Design gewünscht, mit dem dann beide Seiten gleichmäßig gepflegt werden können. Aber da ist der Zug jetzt leider abgefahren. Für Pur (und auch sonst, aber das ist ja ein generelles Webproblem) sind zu viele Tracker aktiv, da muss der Scriptblocker anbleiben.

Auch sonst ist technisch nicht alles super, ein Podcast ohne RSS-Feed ist bspw. ein No-Go. Dafür wollt ihr einen Chat entwickeln, wieso? Es gibt dutzende fertige Angebote für sowas, momentan dürfte wohl Discord am beliebtesten sein. Klar kann man die was Datenschutz etc. angeht kritisch sehen, aber bei so geringen Ressourcen verstehe ich nicht wieso man 2020 unbedingt ein eigenes Chatsystem entwickeln muss.
Da bin ich ganz bei Dir.
zwaps hat geschrieben: 07.03.2020 10:29 2. Ich interessiere mich nur für allgemeine Berichte, und PC Spiele. Ich habe keine Konsole oder Interesse daran. Ich weiss, man kann alle PC Berichte als Liste abrufen:
https://www.4players.de/4players.php/be ... i=PC-CDROM
Dies ist aber natürlich nicht redaktionell aufgearbeitet. Hätte ich das gebookmarkt, hätte ich z.B. die Ankündigungen für das neue Pur nicht gesehen usw.

FRÜHER gab es folgende Seite:
https://www.4players.de/4players.php/in ... index.html
Diese ist auch noch da, wird aber nicht mehr aktualisiert.

Habt ihr Pläne, wieder Webseiten für die jeweiligen System Kategorien anzubieten? Irgendwie verstehe ich nicht ganz, wo das Problem dabei ist. Ja, ihr könnt nicht so viele Berichte veröffentlichen wie grosse Publisher. Wissen wir ja. Der Link muss ja auch nicht groß und fett auf der Frontpage stehen.

Es wäre aber toll, wenn wir als Pur Zahler irgendwo die Berichte "ausknipsen" könnten, die NUR über Systeme sind, die uns nicht interessieren.

Ich würde sehr gerne allgemeine Berichte und News und Artikel über PC Spiele auf einer Art Frontpage haben.
Sehr interessanter Punkt. Zweiter Link gefällt mir wirklich gut. Müsste sich mit einem vernünftigem CMS-System auch irgendwie automatisieren lassen?
Zuletzt geändert von johndoe878528 am 07.03.2020 11:40, insgesamt 2-mal geändert.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Doc Angelo »

Todesglubsch hat geschrieben: 07.03.2020 11:15 Man fürchtet sich jetzt vor den nächsten Schritten: Was passiert, wenn durch die Extra-Artikel nicht genug Zahlende angelockt werden? Wenn das Interesse daran nicht hoch genug ist? Werden neue Artikel gesucht, an denen mehr Interesse besteht - oder werden einfach Standardartikel weggenommen?
Das ist meiner Meinung nach mit diesem Schritt bereits geschehen. Die Talks gabs vorher schon, die sind jetzt hinter einer Paywall. Genau so Retro-Artikel. Die gabs auch schon, jetzt hinter der Paywall. Und jetzt werden auch sonstige Berichte für die Paywall angekündigt. Wie Jörg im Video zur Paywall gesagt hat: Die Redaktion ist am Limit. Es handelt sich hier nicht um zusätzliche Leistungen, sondern um die Abspaltung der Leistungen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
johndoe878528
Beiträge: 213
Registriert: 07.10.2009 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von johndoe878528 »

huch doppelpost bitte löschen. sry
Zuletzt geändert von johndoe878528 am 07.03.2020 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
mekk
Beiträge: 422
Registriert: 26.01.2010 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von mekk »

dOpesen hat geschrieben: 07.03.2020 10:44 finde ich nicht unbedingt den richtigen ansatz.

anstatt versuchen die leser in ein abo zu bekommen, sollte man lieber die most wanted inhalte gegen geld anbieten, sprich die tests.

jeder test der länger als 5 seiten ist, also quasi jeder "blockbuster" test, für 2,99 euro und parallel zusammengefasst als video nur auf youtube.

so steigert man die youtubezahlen und verkauft halt das was die seite nunmal ausmacht, nämlich die tests.

die abogeschichte wird auf dauer nicht funktionieren.

greetingz
Es hat sich leider schon auf anderen Seiten bewiesen, dass dieses Modell leider nicht funktioniert, sodass sie auf ein Abomodell umgestiegen sind. ;)
Antworten