Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von M4g1c79 »

HardBeat hat geschrieben: 07.03.2020 11:142,99 pro Blockbuster Test wovon im Jahr sicher locker über 50 Stück erscheinen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
und dich interessieren alle 50?

ich kann jetzt nur für mich sprechen, ist vielleicht auch wenig repräsentativ, aber, in diesem jahr sind es 3, 4 titel zu denen mich ein test brennend interessiert den ich unbedingt lesen muss, alle anderen guck ich mir gerne zusammengefasst auf youtube an.

greetingz
Das hinkt aber schon gewaltig... Schliesslich sind gerade Test eine Kaufentscheidung und nicht jedes gute Spiel hat man aufn Schirm. Ich habe schon viele Spiele nach Tests gekauft, die ich so wahrscheinlich nie gekauft hätte... nene, das macht wenig Sinn, sry
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 356
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Babelfisch »

Ich habe keine Angst, dass es zu einer Zweiklassengesellschaft werden könnte. Es WIRD so ablaufen, dass wesentliche Teile hinter einer Paywall verschwinden. Das ist auch bei anderen Anbietern genauso. Alles bewegt sich momentan in diese Richtung: Egal ob Welt.de, Spiegel Online, Gammelstern. Geh einfach zu Amazon Prime: Für welchen Film muss ich extra latzen, für den Herr der Ringe oder Bob der Baumeister? Welcher Artikel eines Nachrichtenmagazins steckt hinter der Paywall, der Bericht über den Hasenzüchterverein von Hintertupfingen oder das große Investigativspecial über den Vatikan?

Das sind Marktgesetze. Ein so hoher Preis, den dann nicht alle bezahlen wollen, muss auch inhaltlich gerechtfertigt sein. Für mich (und viele andere wohl auch) stellt sich das aber zunehmend problematisch dar, denn ich kann es mir schlicht nicht mehr leisten, für jede Publikation mehrere Euro im Monat abzudrücken. Im Gegensatz zu den ständig anschwellenden Dauerkosten verdiene ich in meiner Branche seit 10 Jahren das selbe Gehalt. Also werde ich zu den Verlierern gehören, und von der kulturellen Teilhabe zunehmend ausgeschlossen. Über kurz oder lang bleibt mir dann nur noch der Verzicht oder die Flucht in die wenigen nichtkommerziellen Formate, z.B. Foren.

Leider entwickelt sich das überall nach dem gleichen Schema: Einige wenige halten den Laden finanziell am Laufen, und der Rest wird mit Krümeln abgespeist. Auch alle Free2Play-Games laufen nur nach diesem Schema, finanziert von den "Whales", die dadurch den anderen Spielern gegenüber zahlreiche Vorteile genießen. Dumm nur, dass du halt immer der Depp bist, wenn du nicht viel Geld hast.

Müsste jeder User grundsätzlich einen Euro pro Monat bezahlen, und bekäme damit Zugriff auf ALLE Inhalte, wäre das vielleicht ein gangbarer Weg. Oder eine Art Sammelgebühr, ähnlich der GEZ. Aber das wird wahrscheinlich auch nicht funktionieren, denn da wäre wieder die Politik gefragt, die aber bei allen aktuellen Themen um Jahre hinterher hinkt. Ich kann die Krux, in der Anbieter wie 4P stecken ja verstehen, aber für Menschen wie mich wird diese Situation so langsam aber sicher unangenehm.
Zuletzt geändert von Babelfisch am 07.03.2020 12:02, insgesamt 6-mal geändert.
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
Benutzeravatar
Artimas
Beiträge: 205
Registriert: 12.11.2018 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Artimas »

Ich finde das ein gutes und sinnvolles Angebot und werde das sehr gerne nutzen. Ich habe ein paar Kleinigkeiten zur Verbesserung anzumerken, weiß jetzt aber nicht ob diese Vorschläge hier im Thread schon gemacht wurden:

- Den Podcast würde ich in einem einheitlichen Dateiformat anbieten. Derzeit ist es so das die eine Ausgabe als wav, die andere Ausgabe als mp4 zum Download angeboten wird. Vielleicht könnte man überdenken hier direkt das einfache und fast überall ohne Probleme abspielbare mp3-Format zu nutzen.

- Das Abo zu kündigen ist etwas unbequem. Insbesondere bei einer automatischen Verlängerung des Abos würde ich das Kündigen etwas leichter machen, auch wenn ein Brief oder eine Mail jetzt nicht eine unglaubliche Hürde sind. Aber ein Klick im Profil der das Abo zum nächsten Termin kündigt, wäre einfach ein schöner Service. Viele Nutzer mögen keine automatischen Abo-Verlängerungen. Ich persönlich schließe dann lieber einmal im Jahr ein neues Abo ab. Falls mir einmal etwas passiert haben meine Angehörigen dann auch keinen Stress sich um solche Sachen kümmern zu müssen.

Ich drücke euch die Daumen für viele neue und treue Plus-Nutzer!
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von danke15jahre4p »

M4g1c79 hat geschrieben: 07.03.2020 11:46Das hinkt aber schon gewaltig... Schliesslich sind gerade Test eine Kaufentscheidung und nicht jedes gute Spiel hat man aufn Schirm. Ich habe schon viele Spiele nach Tests gekauft, die ich so wahrscheinlich nie gekauft hätte... nene, das macht wenig Sinn, sry
spiele, zu denen erstmal ein test als kaufentscheidung herhalten muss, können doch auch 2, 3 wochen warten, oder?

ich sage ja nicht, dass die tests dann hier immer hinter eine paywall verbleiben sollen, aber 2, 3 wochen sicherlich.

auch die 2,99 euro sind ja nix fixes, dann mach 1,99 euro für nen test zu cyberpunk 2077, das verknüpft mit dem hinweis, dass man so der redaktion am meisten hilft, sollte doch fruchten.

10 bis 20 mal im jahr lieber 1000 leute zusammenbekommen die 1,99 euro pro test zahlen als sich versuchen über eine purmodell einen abzuwürgen.

und wie gesagt versuchen den youtubekanal massiv zu steigern.

die gamestar labert 15 minuten über irgendeinen shooter in der alpha von dem ich nichts gehört hab und hat 300.000 views.

leute was ist los?

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 07.03.2020 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Todesglubsch »

Doc Angelo hat geschrieben: 07.03.2020 11:28 Das ist meiner Meinung nach mit diesem Schritt bereits geschehen. Die Talks gabs vorher schon, die sind jetzt hinter einer Paywall. Genau so Retro-Artikel. Die gabs auch schon, jetzt hinter der Paywall. Und jetzt werden auch sonstige Berichte für die Paywall angekündigt. Wie Jörg im Video zur Paywall gesagt hat: Die Redaktion ist am Limit. Es handelt sich hier nicht um zusätzliche Leistungen, sondern um die Abspaltung der Leistungen.
Oh.
Tja.
Ich erschreck mich gerade wie wenig ich hier von dem angebotenen Artikeln überhaupt lese. Wenn alle so konsumieren würden wie ich, bestünde die Redaktion aus zwei Leuten, die halbtags arbeiten, und nur News und Tests veröffenlichen - die dann auch nur halb lese, weil ich die meiste Zeit im Kommentarbereich rumhänge.

Äh ja, in diesem Fall wiederhole ich noch einmal meine oben gestellte Frage zum Konsolenmarktplatz, Gratisspiele hinter einer Paywall anzubieten funktioniert bei mir aus irgendeinem Grund noch :D
dOpesen hat geschrieben: 07.03.2020 11:53 spiele, zu denen erstmal ein test als kaufentscheidung herhalten muss, können doch auch 2, 3 wochen warten, oder?
Wenn du möchtest, dass 4Players jegliche Relevanz verliert? Vergiss nicht: 4P muss sich heute schon rechtfertigen, wenn ein wichtiger Test nicht direkt bei Release erscheinen kann. 2-3 Wochen nach Release kräht nach dem Test kann Hahn mehr.
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Hamurator »

c452h hat geschrieben: 07.03.2020 01:17 Ach, du meinst mit Jörg² gar nicht unseren Jörg hier?
Korrekt. Er meint Jörg Langer von GamersGlobal.
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von M4g1c79 »

dOpesen hat geschrieben: 07.03.2020 11:53
M4g1c79 hat geschrieben: 07.03.2020 11:46Das hinkt aber schon gewaltig... Schliesslich sind gerade Test eine Kaufentscheidung und nicht jedes gute Spiel hat man aufn Schirm. Ich habe schon viele Spiele nach Tests gekauft, die ich so wahrscheinlich nie gekauft hätte... nene, das macht wenig Sinn, sry
spiele, zu denen erstmal ein test als kaufentscheidung herhalten muss, können doch auch 2, 3 wochen warten, oder?

ich sage ja nicht, dass die tests dann hier immer hinter eine paywall verbleiben sollen, aber 2, 3 wochen sicherlich.

auch die 2,99 euro sind ja nix fixes, dann mach 1,99 euro für nen test zu cyberpunk 2077, das verknüpft mit dem hinweis, dass man so der redaktion am meisten hilft, sollte doch fruchten.

10 bis 20 mal im jahr lieber 1000 leute zusammenbekommen die 1,99 euro pro test zahlen als sich versuchen über eine purmodell einen abzuwürgen.

greetingz
Das würde die Community meiner Meinung nach aber noch mehr zweiteilen. Jetzt bietet das Plus Modell halt mehr "Extras", bei deinem Modell würden aber die einfachsten, elementarsten Sachen wie Tests die Leute extrem spalten. Dann gehen die Leute erst recht zur Konkurrenz.
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Doc Angelo »

Artimas hat geschrieben: 07.03.2020 11:50 - Den Podcast würde ich in einem einheitlichen Dateiformat anbieten. Derzeit ist es so das die eine Ausgabe als wav, die andere Ausgabe als mp4 zum Download angeboten wird. Vielleicht könnte man überdenken hier direkt das einfache und fast überall ohne Probleme abspielbare mp3-Format zu nutzen.
Als unkomprimierte WAV-Datei? Oh man... das ist doch nicht der Ernst, oder? :|

Artimas hat geschrieben: 07.03.2020 11:50 - Das Abo zu kündigen ist etwas unbequem. Insbesondere bei einer automatischen Verlängerung des Abos würde ich das Kündigen etwas leichter machen, auch wenn ein Brief oder eine Mail jetzt nicht eine unglaubliche Hürde sind. Aber ein Klick im Profil der das Abo zum nächsten Termin kündigt, wäre einfach ein schöner Service. Viele Nutzer mögen keine automatischen Abo-Verlängerungen. Ich persönlich schließe dann lieber einmal im Jahr ein neues Abo ab. Falls mir einmal etwas passiert haben meine Angehörigen dann auch keinen Stress sich um solche Sachen kümmern zu müssen.
Das ist mir ehrlicherweise sehr negativ aufgefallen. Das bis vor ein paar Tagen und davor seit Jahren verfügbare PUR hatte einen simplen Schieberegler: Automatisch on/off. Sowas kann einem doch bei einem Redesign nicht durch die Lappen gehen. Die Aussage von Maja, das man guckt "ob" man es wieder anbieten kann ist... hm... hoffentlich nur missverständlich formuliert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Kudo
Beiträge: 443
Registriert: 09.09.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Kudo »

Nach dem 4Players versucht bewusst Publishern zu schaden, die - genau so wie 4Players! - mit dem Trend gehen (müssen) und versuchen neue Monetarisierungsoptionen zu etablieren, appelliert 4Players hier an das Verständnis der Leser für die finanzielle Situation von 4Players? Ernsthaft?

4Players ist nicht das was es mal war und ihre "Spielepolitik" kann und will ich nicht ich unterstützen. Ich unterstütze mit meinem Geld lieber Publisher wie Capcom mit In-game Käufen, um in ein paar Jahren mit einem Devil May Cry 6 Spaß zu haben, als ein Magazin, das mit seiner "Spielepolitik" dazu beiträgt ein Devil May Cry 6 zu verhindern.

4Players ist leider auch in der Zeit steckengeblieben. Alleine das Forum ist hoffnungslos veraltet und wer bitte braucht im Zeitalter von Facebook, Discord, Whatsapp etc. einen 4Players-Chat?

Ich werde 4Players weiterhin nicht unterstützen. Vielleicht irgendwann mal, wenn sich die "Spielepolitik" hier ändert und 4Players Verständnis für die Publisher zeigt. Kein Pur und Adblocker bleibt an. Nur wenn ich mal mobil surfe verzichte ich auf Adblocker, weil da die Werbung erträglich ist und ich auf dem Smartphone ohnehin keinen Adblocker installiert habe.
Zuletzt geändert von Kudo am 07.03.2020 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Artimas
Beiträge: 205
Registriert: 12.11.2018 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Artimas »

Doc Angelo hat geschrieben: 07.03.2020 12:02 Das ist mir ehrlicherweise sehr negativ aufgefallen. Das bis vor ein paar Tagen und davor seit Jahren verfügbare PUR hatte einen simplen Schieberegler: Automatisch on/off. Sowas kann einem doch bei einem Redesign nicht durch die Lappen gehen. Die Aussage von Maja, das man guckt "ob" man es wieder anbieten kann ist... hm... hoffentlich nur missverständlich formuliert.
Ich war auch der Meinung das die Deaktivierung einer automatischen Verlängerung vorher einfacher war, da ich zuvor schon einmal für ein Jahr Plus-Nutzer war. Ich finde wenn man das Angebot für Kunden umfangreicher und reizvoller machen, sollte man die Möglichkeit zur Kündigung eines solchen Angebotes nicht mit unnötigen "Hürden" oder Umwegen belasten. Das hat einen unschönen Beigeschmack, insbesondere wenn man die Arbeit der Redaktion gerne unterstützen möchte. Ich will da überhaupt keine böse Absicht unterstellen, aber ich denke so eine Funktion sollte selbstverständlich sein.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von danke15jahre4p »

Der Chris hat geschrieben: 07.03.2020 12:00Mal ganz ketzerisch gefragt: Wird dafür wirklich ein 4P Test gebraucht? Muss 4P seinen Segen geben, damit jemand Cyberpunk 2077 kauft?
darum geht es ja nicht, es geht um den mehrwert den die 4players community in einem test von 4players sieht, und dort halte ich es nicht für verkehrt anzusetzen wenn es darum geht, etwas zu bezahlen.

wem egal ist ob man hier liest, oder drüben liest, oder hier mal sich nen inhalt anschaut oder dort ein inhalt konsumiert, den wirste auch nicht per pur abo bekommen, warum auch?

per pur abo bekommst du doch aktuell "nur" die "gernunterstützer" der seite 4players, wieso solltest du die nicht als kunde für tests bekommen können?

alle anderen fallen doch so oder so hinten runter.

aber ja, die gefahr ist da, dass die seitenbesuche an tagen wo es zu testveröffentlichungen kommt einbrechen, sprich die user andere seiten ansurfen um einen test lesen zu können.

die frage ist halt, fangen die käufer von tests die entgangenen werbeeinnahmen auf?

dazu müsste man halt mehr über userzahlen und werbeeinahmen wissen.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 07.03.2020 12:11, insgesamt 3-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Doc Angelo »

Der Chris hat geschrieben: 07.03.2020 12:00 Selbst der Indie-Sektor ist doch nahezu komplett ausgeleuchtet.
Das glaube ich persönlich nicht. Ich denke da gibt es so einige Perlen, von denen man niemals hören wird. Aber ob man damit ein Geschäftsmodell aufbauen kann? Ich fänds geil, wenn 4P sich auf sowas konzentriert, und dafür würde ich auch gerne zahlen. Aber so wie es jetzt ist, bietet 4P tatsächlich eine Kopie von Dingen, die bereits im absoluten Überfluss vorhanden sind. Gerade Retro-Gaming kann man in Text und Video-Form überall im Netz zu Hauf konsumieren.

Der Chris hat geschrieben: 07.03.2020 12:00 Leute haben schon Kaufentscheidungen zu Spielen getroffen, die noch nichtmal angekündigt sind.
Das ist ein interessanter Aspekt. Wer vorbestellt hat, der braucht keinen Test.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von The_Outlaw »

Hm, jetzt wollte ich mal schauen, ob es noch einen Code für Indivisible gibt, tatsächlich gibt es noch einen, aber die Seite sagt, ich hätte ihn bereits abgeholt, was ich definitiv nicht habe. Unter ''Meine Codes'' findet sich auch nichts.

Schade :/
Benutzeravatar
Dr. Breen
Beiträge: 53
Registriert: 11.02.2016 06:19
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Dr. Breen »

Geschmäcker sind verschieden, keine Frage, aber nach Jörgs philosophischem Erguss zu Death Stranding, inkl. der zugehörigen Wertung, habe ich mein Abo gekündigt. Ich schaue hier seitdem auch nur noch selten rein, irgendwie passt es hier für mich einfach nicht.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von Doc Angelo »

Der Chris hat geschrieben: 07.03.2020 12:28 Sagen wir mal, dass Uncharted 5 heute angekündigt wird. Auf einer Skala von "egal" bis "völlig egal" wie irrelevant wär ein Test für die Kaufentscheidung? :ugly:
Ich halte mit Warcraft III: Reforged dagegen! :mrgreen:
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Antworten